• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Listen to this - ALBUM-Edition

An7ma+Cr7zCover1400.jpg

Ein großes Dankeschön für diesen Tipp!

Ich höre es jetzt zum dritten mal, obwohl ich mit Deutschrap eigentlich nichts anfangen kann, aber das ist genial. Ob es raptechnisch hochwertig ist, kann ich deshalb nicht sagen. Allerdings kann ich festhalten, dass es lyrisch einfach nur großartig ist. Verschachtelte, gar mysteriöse Texte, die mir einfach nur gefallen. Das letzte Lied "Perfekter Kreis" schließt das Album auch sehr gut ab. Dachte nicht, dass es so ernste, kritische Musik gibt, die nie unter die Gürtellinie geht, und mich so passgenau anspricht. Die Neuentdeckung des Jahres bisher.

Zuletzt bearbeitet:
2941-eisregentodestag33fyn.jpg

Ein Album, das mich Rostrot vergessen lässt. :X Endlich wieder mehr Rabatz (Lieblingslied: Höllenfahrt) und mehr morbide Texte und nicht so ein Scheiß wie missglückte Banküberfälle. :B So muss das sein. Selbst die langsameren Stücke wie Oststern am Narbenhimmel gefallen mir außerordentlich.

Ja, das Album kommt in die Sammlung. :-D

2941-eisregentodestag33fyn.jpg

Ein Album, das mich Rostrot vergessen lässt. :X Endlich wieder mehr Rabatz (Lieblingslied: Höllenfahrt) und mehr morbide Texte und nicht so ein Scheiß wie missglückte Banküberfälle. :B So muss das sein. Selbst die langsameren Stücke wie Oststern am Narbenhimmel gefallen mir außerordentlich.

habe es heute auch noch 2 mal durchgehört, kann aber nicht ganz so jubeln wie du. viele gute, aber nur ein überragendes lied (todestag:X). ich finde es besser als rostrot, aber schlechter als den rest der band:|

Ein großes Dankeschön für diesen Tipp!

Ich höre es jetzt zum dritten mal, obwohl ich mit Deutschrap eigentlich nichts anfangen kann, aber das ist genial. Ob es raptechnisch hochwertig ist, kann ich deshalb nicht sagen. Allerdings kann ich festhalten, dass es lyrisch einfach nur großartig ist. Verschachtelte, gar mysteriöse Texte, die mir einfach nur gefallen. Das letzte Lied "Perfekter Kreis" schließt das Album auch sehr gut ab. Dachte nicht, dass es so ernste, kritische Musik gibt, die nie unter die Gürtellinie geht, und mich so passgenau anspricht. Die Neuentdeckung des Jahres bisher.

LOL

@t

Shangri+La+13UAAIM79406600x60075.png

Aber es gehört auf jeden Fall mit zum besten der neueren Alben.

da schlangensonne (welches ziemich neu ist) auf platz 2 meines eisregen rankings liegt, kann ich da auch nich zustimmen:) auch blutbahnen (zähle ich zu den neueren) finde ich deutlich besser :-D
ich muss aber zugeben das es auch bei schlangensonne sehr lange dauert bis ich sie richtig liebgewonnen hab, vlt besteht diese möglichkeit auch bei todestage noch^^

Erneut:

Mozes and the Firstborn - Mozes and the Firstborn
Mozes+And+The+Firstborn+++Mozes.png

Kaum zu glauben, aber dieses Teil entwickelt sich langsam zu einer meiner Lieblingsplatten 2013.

Ich finde es auch geil (habe ich ja schonmal geschrieben). Mit der Anmerkung, das ich es nicht besser oder schlechter finde als Rostrot. Nur anders.
Ich liebe rostrot inzwischen.
Bei Todestage geht mir das Gesabbel nach Waldgott richtig auf den Sack und das Ende von "Seele Mein" ist auch nicht überzeugend. Da hätte man sich den letzten Part (wo M. Roth spricht) einfach sparen sollen.
Dafür finde ich Mitternacht, Todestage, den musikalischen Teil von Waldgott, den ersten Teil von Seele mein, Oh wie sie schrie, lang lebe die Nadel und Familienbande grandios. Eisenherz läuft eh außer Konkurrenz und ist ein Bonustrack, der zeigt wie Bonustracks sein sollten.
Mit den anderen Stücken (sind ja dann nicht mehr viele) muss ich noch warm werden.

Eisregen - Rostrot

Auch hier tritt das typische eisregen Phänomen auf: je öfter ich es höre, desto besser wird es:X mit liedern wie Blutvater, Schakal - Ode an die Streubombe und Wechselbalg sind richtige Brecher dabei, während Madenreich, Kathi das Kuchenschwein und Fahles Ross die typischen ruhig-morbiden töne anklingen lassen.
Somit muss ich sagen das auch dieses album genial ist und Todestage doch überflügelt. da ich Todestage aber noch nich die notwendige zeit widmen konnte, kann sich das noch ändern.
einziger echter kritikpunkt an Rostrot ist die Tasache das er zu wenig seine Blutkehle hören lässt und zu viel clean singt. und mit ''bewegliche Ziele'' haben sie eines der schlechtesten lieder der bandgeschichte verbrochen:$

168j0d5.jpg

Für meinen Geschmack zu viel Weichspüler und rockige Einflüsse. Wird in Zukunft sicher nicht weniger werden. Zum Glück gibts die älteren Meisterwerke. Aber gefällt mir trotzdem, ein gutes Album.

und mit ''bewegliche Ziele'' haben sie eines der schlechtesten lieder der bandgeschichte verbrochen:$
Uäh ja, ganz schlimm. :$ Doch wenigstens sind wir uns hier mal einig, denn auch das von dir gemochte Blutbahnen finde ich eher anticremig. ^^

Für das nächste Album würde ich mir übrigens wieder vermehrte Violinenspielerei wünschen. Das war immer so schön und hat so gut gepasst.

Uäh ja, ganz schlimm. :$ Doch wenigstens sind wir uns hier mal einig, denn auch das von dir gemochte Blutbahnen finde ich eher anticremig. ^^

was hast du denn gegen Blutbahnen? Ich finde Alphawolf, Zurück in die Kolonie, 17 Kerzen am Dom, Schlachthausblues und Frischtot schon sehr fein;-D und Eisenkreuzkrieger is ja wohl ein echtes brett und eines der besten lieder der Band:X

Ich mag das Lied "bewegliche Ziele", so wie ich jedes Lied von Rostrot geil finde. Das trifft auch auf Blutbahnen zu.
Bisher kenne ich nur ein schlechtes Lied von Eisregen. Und das ist das unsägliche Lili Marleen Cover, welches auf der Hexenhaus-Scheibe oben ist.
Habe mir jetzt auch den Titel Flötenmongo besorgt, der ja leider runter genommen wurde. Ich finde den klasse. Geschmacklich ganz tief unter der Gürtellinie, aber dennoch klasse.

Bisher kenne ich nur ein schlechtes Lied von Eisregen. Und das ist das unsägliche Lili Marleen Cover, welches auf der Hexenhaus-Scheibe oben ist.

ich finde Lilli Marleen, die wahre Elektro Hexe, allen neuaufnahmen (z.B. Thüringen 2005, Scharlachrotes Kleid 2012) und die gesamte eine erhalten-CD miserabel. dazu kommen noch lieder wie Bewegliche Ziele, Blut ist Leben, Das Tor oder Schneuz den Kasper die ich bestenfalls als mäßig bezeichnen würde:|

dennoch sind sie für mich die beste metal band der welt, da lieder wie Dreizehn, Abglanz vom Licht, Eisenkreuzkrieger oder N8verzehr einfach saugeil sind:X

Zurück