L.A. Noire

.

Freu mich auch drauf, nur die fehlende Snychro stört mich jetzt schon. Ich schreib was dazu, wenn ich angefangen habe. Vlt. so in 2-10 Wochen. :B

Wäre irgendwie sinnfrei gewesen, da nicht nur die Bewegungsabläufer der einzelnen Charaktere mit Motion Capture aufgenommen wurden, sondern auch die Gesichtsmimik was auch die Lippenbewegung einschliesst. ;)

Bei dem Spiel wäre eine deutsche Synchro wirklich unpassend gewesen. Ausserdem wäre sie höchstwahrscheinlich eh in die Hose gegangen... Es ist besser so.

Bei dem Spiel wäre eine deutsche Synchro wirklich unpassend gewesen. Ausserdem wäre sie höchstwahrscheinlich eh in die Hose gegangen... Es ist besser so.
Ich bin der Meinung, das eine deutsche Synchro nie unpassend ist.
Sie müssen sich halt nur Mühe geben.
Ich bin aber auch jemand, der lieber ne maue deutsche Sprachausgabe hat, als solch unverständliches Gebrabbel :B

Bin auch der Meinung, eine deutsche Synchro passt überall hin wenn sie gut umgesetzt wird. Es gibt genug Beispiele mit Bioshock, Mafia II oder Batman Arkham A./ C.

außer bei The Darkness, da gibt es nur eine Stimme. ;)

Bin auch der Meinung, eine deutsche Synchro passt überall hin wenn sie gut umgesetzt wird.

Wenn sie gut umgesetzt wird. Was ja leider oftmals nicht der Fall ist. Die meisten deutschen Synchros, die ich bisher in Spielen gehört habe, schwanken zwischen mittelmäßig bis gut. Selten würde ich mal eine als sehr gut bezeichnen.

BioShock ist z.B. ein Paradebeispiel für eine gelungene deutsche Synchro. Kommt nah an das Original dran.

Wenn sie gut umgesetzt wird. Was ja leider oftmals nicht der Fall ist. Die meisten deutschen Synchros, die ich bisher in Spielen gehört habe, schwanken zwischen mittelmäßig bis gut. Selten würde ich mal eine als sehr gut bezeichnen.

BioShock ist z.B. ein Paradebeispiel für eine gelungene deutsche Synchro. Kommt nah an das Original dran.

Aber auch so ist mir eine Standard- Synchro lieber, als english. Das lesen nervt etwas.

Ich bevorzuge grundsätzlich eine deutsche Sprachausgabe, wenn es eine gibt.

edit: L.A. Noire liegt hier auch schon über ein halbes Jahr rum, könnte ich mal anspielen irgendwann demnächst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bevorzuge grundsätzlich eine deutsche Sprachausgabe, wenn es eine gibt.

edit: L.A. Noire liegt hier auch schon über ein halbes Jahr rum, könnte ich mal anspielen irgendwann demnächst.

Also ich habs nun mal über ne Stunde angespielt. Oh je, dass wird ein Zeitfresser durch und durch.

Ich finds gut, aber das lesen nervt wirklich, vor allem da es so viel Text gibt.

Also ich habs nun mal über ne Stunde angespielt. Oh je, dass wird ein Zeitfresser durch und durch.

Ich finds gut, aber das lesen nervt wirklich, vor allem da es so viel Text gibt.

Knapp 2 Monate nach meinen letzten Post nun vorhin LA Noire beendet. :B

Dabei eigentlich jede Nebenmission außer Acht gelassen (was soll ich damit? des wegen spiel ich LA Noire nicht!), hab mich auch immer automatisch fahren lassen, dafür hatte ich die Complete Edition mit jeden der 4 (?) DLC´s. :B

Grafik war mehr Mafia 2 (auf PS3) statt ein GTA auf PS3.

Ich musste viel lesen, konnte nicht so auf die Mimik achten (:finger2: @ Rockstar), musste oft das gleiche machen und dennoch hat es mir gefallen. Auch wenn ich finde, dass die zusammenhängende Story etwas zu spät im Spiel zusammen gepuzzelt wird. Hätte man auch eher packender, zusammenhängender machen können. Man hat so das Gefühl, die ersten 25 Stunden waren "sosolala" und die letzten 5 Stunden waren für Phelps von Bedeutung.

Mit einer guten deutschen Synchro wäre es so ein Releasekauf gewesen, so wurde es mir geschenkt. :B

Kritik für Spieler, die die Story kennen, große Spoilergefahr:

Ich finde, man steuert die Hauptfigur nicht storyrelevant durch Spiel. In den Fällen ja, aber wo es persönlich für ihn drauf an kam, hatte man keine Ahnung. Das betrifft den 2. WW sowie die Beziehung mit der Deutschen. Man wahr mehr Zuschauer als Spieler (keine/ kaum Identifikation möglich), hatte weniger Einfluss als wie zB bei Heavy Rain. Konnte hier nicht alles wirklich nachvollziehen. Was ist eigentlich aus der Familie gewurden? Und den 2 Halbwaisen? :|

Nicht alles nachvollziehbar wie ich finde.

Dennoch ein ganz gutes Spiel.

edit: Diejenigen, die english sehr gut können> Sofort-Kauf. Alle anderen haben immerhin ein ganz gutes Spiel.
sm_B-B%7E1.gif

Zuletzt bearbeitet:
naja, ob es jetzt wirklich so stark davon abhängig ist?
Es gibt ja immerhin deutsche Untertitel

Außerdem kann man auch dann die Gesichter ablesen, wenn die Aussage getätigt wurde und man entscheiden muss, ob sie wahr oder falsch ist. Hat das niemand gerafft? :$ :B

"Blablabla, Mr. Freeman", und dann kann man Ruhe die Person beobachten, ob sie ihre Augen rollt, Fratzen schneidet und so weiter.

Das haben die sich schon gut überlegt. Nur wer sofort auf die Taste seiner Wahl hämmert, kann das natürlich nicht sehen. :B :hop:

Ich hab die Möglichkeit mir das Spiel bei meinem Händler für knappe 10 euro (neu) zu kaufen.
Wie siehts mit dem Umfang aus? Davon hängt bei mir gerade der kauf ab ^^

- Es gibt ein Bewertungssystem für die einzelnen Fälle, was zu mehrmaligen spielen Anreiz gibt.
- Nebenmissionen
- Filmrollen sammeln
- Alle Autos einmal fahren

Also da ist schon ganz ordentlich was zu tun. Ich weiß nicht mehr wie lange ich gebraucht habe, aber wenn man alles erledigen will ist man schon gut unterwegs. Auch die Hauptstory an sich ist nicht gerade kurz. :)

Außerdem kann man auch dann die Gesichter ablesen, wenn die Aussage getätigt wurde und man entscheiden muss, ob sie wahr oder falsch ist. Hat das niemand gerafft? :$ :B

"Blablabla, Mr. Freeman", und dann kann man Ruhe die Person beobachten, ob sie ihre Augen rollt, Fratzen schneidet und so weiter.

Keine Angst, gerafft habe ich das gleich. Ich empfand das nunmal als störend an, hier Stunden über Stunden nur lesen zu müssen. Die Mimiken im Gespräch waren ja auch toll, nur hat man davon nix. Da gibt es kein "blablabla" sondern "lesenlesenlesenlesenlesen". Mich hat es genervt.

Für 10 EUR kann man nix weiter falsch machen. Hauptstory vlt. (könnte auch laut google stimmen) 25 bis 30 Stunden, mit Nebenmissionen deutlich mehr.

Keine Angst, gerafft habe ich das gleich. Ich empfand das nunmal als störend an, hier Stunden über Stunden nur lesen zu müssen. Die Mimiken im Gespräch waren ja auch toll, nur hat man davon nix. Da gibt es kein "blablabla" sondern "lesenlesenlesenlesenlesen". Mich hat es genervt.

Jut, so gesehen ist für manch einen in der Tat scheiße.

Zurück