L.A. Noire

Rockstar hat ein Video mit ein paar Outtakes veröffentlicht. Ich hab mich so weggeschmissen. :B Vor allem das Ende. :B

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wow, habe auf Steam gesehen, dass ich sogar schon 2012 mit dem Spiel angefangen habe. Nun also endlich durch und nachdem ich maximal 2 Fälle gemacht habe pro Session hat es mir auch richtig Spaß gemacht. Ich bin bereit für einen Nachfolger.

Sehr gut hat mir das Befragungssystem gefallen. Hauptbestandteil natürlich die tolle Technologie der Gesichter (warum gibt es kein Spiel mehr damit?). Wie so mancher hier im Thread konnte ich die Mimik aber selten richtig deuten, also bin ich dann irgendwann nach meinen Beweisen gegangen. Meistens hatte ich auch fast alle Beweise. Ein paar Missionen sind dennoch massiv fehl geschlagen :B
Die Verfolgungsjagden fand ich zu Beginn ehrlich gesagt ziemlich langweilig. Keine Ahnung warum, später hatte ich meinen Spaß daran.

Enttäuscht war ich a) von der Story an sich und b) von den Mordfällen. L.A. Noire setzt auf Realismus, was ich prinzipiell gut finde im dem Genre, aber ein paar abgefahrene Fälle hätte ich mir schon gewünscht. Cole Phelps ist mir auch nicht ans Herz gewachsen.
Sein Tod hat mich trotzdem gestört, hat man aber irgendwie kommen sehen nachdem man die letzten Missionen mit einem neuen Charakter spielen muss. Kelso fand ich allerdings auch wenig sympathisch.
Am Ende, das große Ganze, geht alles dann doch wieder nur um Geld. Passt zum Realismus, trotzdem schade, dass nichts persönlicheres dahinter steckt. Das mit dem traumatisieren Veteran zähle ich nicht dazu, da er als Mittel zum Zweck benutzt wurde.
In dem Spiel steckt so viel Potential, hoffentlich lässt man das nicht fallen. Bitte mehr davon. :]

Hab schon mehrmals mitbekommen, dass der Hauptcharakter meh sein soll. Mag alle nicht, die ihn als PSN-Avatar haben. %)

Ich fand das Spiel damals ebenfalls extrem Monoton und das ist auch der Grund, wieso ich es mittendrin abgebrochen habe. Weiß nichtmal, wie oder ob ich weit ich war.. das Spiel als Episoden anzusehen ist ein guter Ansatz - aber ob es mich nochmal dazu aufrafft, es zu zocken, wag' ich zu bezweifeln.

Scheint mir auch typisch zu sein, für das, was Rockstar veröffentlicht, aber nicht komplett selbst entwickelt: Monotonie. Bei Max Payne 3 habe ich ähnlich gefühlt.

Sind Rockstar DLCs überhaupt oft im Angebot? Bis auf die SP-DLCs zu GTA4 habe ich noch nie was im Angebot von denen gesehen. Zumindest auf der PS3 nicht.

Sind Rockstar DLCs überhaupt oft im Angebot? Bis auf die SP-DLCs zu GTA4 habe ich noch nie was im Angebot von denen gesehen. Zumindest auf der PS3 nicht.
Ab und zu gibt es einen Rockstar Sale im Sony Store, dann sind mal paar DLCs dabei. Sony macht aber auch ab und zu im Jahr einen DLC Sale. Auf Steam sind die Chancen gefühlt größer und gab innerhalb der letzten 3 Wochen 2x den DLC für ca. 2,30 €.

bei den großen PSN-Sales die paar mal im Jahr stattfinden sind eigentlich regelmäßig einzelne DLCs und ganze Season-Pässe im Angebot, auch welche von Rockstar

Gebe dem Spiel derzeit eine zweite Chance und die Chancen stehen gut, dass ich es diesmal durchspielen werde. Bin wahrscheinlich bereits weiter als damals. Dabei zocke ich das Spiel, wie vorgeschlagen, im Episoden-Format, sprich maximal 2 Fälle pro Session.

Der Flair vom Jahre 194X wurde sehr gut eingefangen und die Gesichtsanimationen sind großartig, dennoch ist das Spiel insgesamt nicht sonderlich hervorragend. Die Nahkämpfe machen keinen Spaß, die Fahrzeugphysik ist eigenartig, das Verhörsystem trotz netter Idee nicht spannend (Charakter schaut starr = Wahrheit), der Charakter steuert sich träge, es geht alles viel zu langsam (insbesondere bei Hinweisen untersuchen und dem dazugehörigen wieder weglegen), man macht IMMER dasselbe, die Stadt ist nur Mittel zum Zweck und überhaupt nicht mit dem Detailreichtum eines GTAs zu vergleichen, Zwischensequenzen sind nicht überspringbar und und und. Aber das schlimmste ist, dass man so gut wie nie einen Game Over-Screen sieht, da alles mehr oder weniger gescriptet ist. Man sogar Abschnitte überspringen...

Schön, dass die Zwischenverbrechen auf Tageszeitungen der damaligen Zeit basieren und man Fahrten überspringen kann, jedoch hat man sehr, sehr viel Potenzial verschenkt.

Sieht man L.A. Noire als TV-Serie und behandelt das Spiel auch so, kann man durchaus seinen Spaß haben.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte wirklich viel Spass mit dem Spiel, wie du sagst, das Feeling der Zeit wurde ähnlich wie in Mafia 2 genial eingefangen. Ich empfand es als Experiment von den Rockstar Jungs, entweder man mags oder man lässt es bleiben. Fehler findet mal viele im Spiel, trotzdem war es auf seine eigene Art und Weise dann auch wieder genial.

Das Spiel ist nicht von Rockstar Games, sondern wurde von (3 Monate nach Release von L.A. Noire aufgelösten) Team Bondi entwickelt und von Rockstar veröffentlicht. Wäre das Spiel komplett von R*, wäre es hier und da sicherlich besser ausgefallen. Habe es zur Hälfte durch, da kann ich den Rest auch noch erledigen... ist nicht so, als würde ich es nicht mögen, aber es wurde halt enorm viel Potential verschwendet.

Hatte mir ja sogar überlegt die DLCs zu kaufen, nachdem ich es gespielt habe als Serienformat, aber konnte mich dann doch nicht mehr dazu überwinden. Hätte dennoch gerne einen Nachfolger und es verwundert mich weiterhin, dass die Animationstechnik in keinem anderen Spiel verwendet wurde. Mache mir aber keine Hoffnungen, es ist ja nicht nur Rockstar als Entwickler, Publisher Take 2 wirft generell nicht so viel Spiele auf den Markt.

Remaster erscheint am 14. November für alle aktuellen Systeme
EuroGamer schrieb:
Einerseits erscheint das Spiel am 14. November für Switch, PlayStation 4 und Xbox One.

Darüber hinaus veröffentlicht man L.A. Noire: The VR Case Files für das HTC Vive. Diese Fassung bietet sieben der in sich abgeschlossenen Fälle aus dem ursprünglichen Spiel, die speziell für die VR-Version überarbeitet wurden.

"L.A. Noire für Nintendo Switch besteht aus dem kompletten ursprünglichen Spiel und allen zusätzlichen herunterladbaren Inhalten. Die Switch-Version wartet mit speziellen Verbesserungen auf, wie einem Joy-Con-Modus mit Bewegungs- und Gestensteuerung, HD-Vibration und neuen Breitbild- und Schulterkameraperspektiven sowie kontextabhängiger Touch-Steuerung für die Detektivarbeit unterwegs", heißt es.

Auch auf PlayStation 4 und Xbox One erhaltet ihr das Hauptspiel mit allen Zusatzinhalten. Beide Versionen bieten Rockstar zufolge zahlreiche technische Verbesserungen, darunter "optimierte Beleuchtung und Wolken, neue cineastische Kameraeinstellungen, höher aufgelöste Texturen und mehr".

Auf PS4 und Xbox One läuft das Spiel in nativer 1080p-Auflösung, auf PS4 Pro und Xbox One X sind 4K möglich.

ttzhk38i.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück