Kommt Ende März die PSPZone?

T

Taktloss

Gast
Wollte mal fragen ob die Computec Media AG plant ein neues Magazin mit besagtem Namen rauszubringen. Denn die PlayZone müsste entweder die Seitenanzahl erhöhen eine Umstrukturieriung vornhemen um die PSP Tests unterzubringen. Würde mal eure Meinung zum Thema hören. Würdet ihr euch extra ein Magazin für die PSP kaufen??

P.S. Wird langsam Zeit für nen PSP Berich auf dem Forum oder? :-D
 
Taktloss am 12.11.2004 13:34 schrieb:
Wollte mal fragen ob die Computec Media AG plant ein neues Magazin mit besagtem Namen rauszubringen. Denn die PlayZone müsste entweder die Seitenanzahl erhöhen eine Umstrukturieriung vornhemen um die PSP Tests unterzubringen. Würde mal eure Meinung zum Thema hören. Würdet ihr euch extra ein Magazin für die PSP kaufen??

P.S. Wird langsam Zeit für nen PSP Berich auf dem Forum oder? :-D


Ich glaub nicht, dass ein Extraheft für PSP geben wird.
Wahrscheinlich ist, dass Spieletests, Vorschauen, usw.
in die PlayZone kommen und das Heft etwas dicker (und teuerer? :B )
wird.
 
crabman am 13.11.2004 13:12 schrieb:
Taktloss am 12.11.2004 13:34 schrieb:
Wollte mal fragen ob die Computec Media AG plant ein neues Magazin mit besagtem Namen rauszubringen. Denn die PlayZone müsste entweder die Seitenanzahl erhöhen eine Umstrukturieriung vornhemen um die PSP Tests unterzubringen. Würde mal eure Meinung zum Thema hören. Würdet ihr euch extra ein Magazin für die PSP kaufen??

P.S. Wird langsam Zeit für nen PSP Berich auf dem Forum oder? :-D


Ich glaub nicht, dass ein Extraheft für PSP geben wird.
Wahrscheinlich ist, dass Spieletests, Vorschauen, usw.
in die PlayZone kommen und das Heft etwas dicker (und teuerer? :B )
wird.

Na ich glaub nicht das es Dicker oder teurer wird... ich denk mal sie werden dann vielleicht 2-3 Seiten mehr einbauen wo dann mehrere Titel gleichzeitig vorgestellt werden...
 
LightningStorm am 13.11.2004 13:18 schrieb:
crabman am 13.11.2004 13:12 schrieb:
Taktloss am 12.11.2004 13:34 schrieb:
Wollte mal fragen ob die Computec Media AG plant ein neues Magazin mit besagtem Namen rauszubringen. Denn die PlayZone müsste entweder die Seitenanzahl erhöhen eine Umstrukturieriung vornhemen um die PSP Tests unterzubringen. Würde mal eure Meinung zum Thema hören. Würdet ihr euch extra ein Magazin für die PSP kaufen??

P.S. Wird langsam Zeit für nen PSP Berich auf dem Forum oder? :-D


Ich glaub nicht, dass ein Extraheft für PSP geben wird.
Wahrscheinlich ist, dass Spieletests, Vorschauen, usw.
in die PlayZone kommen und das Heft etwas dicker (und teuerer? :B )
wird.

Na ich glaub nicht das es Dicker oder teurer wird... ich denk mal sie werden dann vielleicht 2-3 Seiten mehr einbauen wo dann mehrere Titel gleichzeitig vorgestellt werden...


Na da will ich doch hoffen , dass du Recht hast!
 
crabman am 13.11.2004 13:32 schrieb:
LightningStorm am 13.11.2004 13:18 schrieb:
Na ich glaub nicht das es Dicker oder teurer wird... ich denk mal sie werden dann vielleicht 2-3 Seiten mehr einbauen wo dann mehrere Titel gleichzeitig vorgestellt werden...

Na da will ich doch hoffen , dass du Recht hast!

Läuft doch mit der N-Zone schon Jahrelang, Konsole und Handheld in einem. Ist da aber auch nötig, gäbe es nur GameCube Berichte wäre das Heft vielleicht 30 Seiten dick ;)
 
LightningStorm am 13.11.2004 13:18 schrieb:
crabman am 13.11.2004 13:12 schrieb:
Taktloss am 12.11.2004 13:34 schrieb:
Wollte mal fragen ob die Computec Media AG plant ein neues Magazin mit besagtem Namen rauszubringen. Denn die PlayZone müsste entweder die Seitenanzahl erhöhen eine Umstrukturieriung vornhemen um die PSP Tests unterzubringen. Würde mal eure Meinung zum Thema hören. Würdet ihr euch extra ein Magazin für die PSP kaufen??

P.S. Wird langsam Zeit für nen PSP Berich auf dem Forum oder? :-D


Ich glaub nicht, dass ein Extraheft für PSP geben wird.
Wahrscheinlich ist, dass Spieletests, Vorschauen, usw.
in die PlayZone kommen und das Heft etwas dicker (und teuerer? :B )
wird.

Na ich glaub nicht das es Dicker oder teurer wird... ich denk mal sie werden dann vielleicht 2-3 Seiten mehr einbauen wo dann mehrere Titel gleichzeitig vorgestellt werden...

Ich hoff mal nicht das da noch mehr Kurztests kommen! Des steht mir schon jetzt bis zum Hals das da tatsächlich Spiele die teilweise 70% und mehr bekommen nur in 2 - 3 Sätzen abgehandelt werden. Dafür bekommt ein grottenschlechtes Spiel wie Dirt Devils oder wie des heißt das ne Wertung von 18% bekommt ne komplette Seite spendiert! Ein Extra-Heft wäre allerdings auch ein Unding (obwohl.... ich kauf mir eh kein PSP, dann könnts mir wurscht sein *g*). Früher waren doch die Hefte auch deutlich Dicker als die Play-Zone oder N-Zone (Wenn ich da nur an die PC Player denke!). Warum müssen des heute wirklich nur noch Heftchen sein?!
 
Genauso wie die PSone neben der PS2 ein Thema in der PLAYZONE war und in der N-ZONE sowohl GameCube als auch Game Boy Advance behandelt werden wird auch die PSP ein Thema in der PLAYZONE sein - neben der PS2. Ein eigenständiges Heft dazu ist ist derzeit nicht in Planung.


"Ich hoff mal nicht das da noch mehr Kurztests kommen! Des steht mir schon jetzt bis zum Hals das da tatsächlich Spiele die teilweise 70% und mehr bekommen nur in 2 - 3 Sätzen abgehandelt werden. Dafür bekommt ein grottenschlechtes Spiel wie Dirt Devils oder wie des heißt das ne Wertung von 18% bekommt ne komplette Seite spendiert! "

Ganz ehrlich: 80% der Leser finden die Kurztests wirklich prima - denn dadurch hat man Platz für wirklich ausführlich Berichte zu interessanten Titeln. Und die Einzelseite zur Dirt Devils ist eine Besonderheit - es war die Gurke die Monats.

" Früher waren doch die Hefte auch deutlich Dicker als die Play-Zone oder N-Zone (Wenn ich da nur an die PC Player denke!). Warum müssen des heute wirklich nur noch Heftchen sein"


Die PLAYZONE hat aktuell Monat für Monat mindestens 156 Seiten (inklusive Special), und ist damit das umfangreichste Videospiele-Magazin. Die N-ZONE hat Monat für Monat 100 Seiten. Die XBOX-ZONE ebenfalls.

Vor zig Jahren hatte die N-ZONE immer 64 Seiten, die PLAYZONE maximal 132 Seiten - jeweils ohne Datenträger.

Einen Vergleich mit PC-Magazin ist nicht sinnvoll. Davon abgesehen: Ziehe die Anzeigenseiten bei einem PC-Magazin ab - und dann kommst du auch maximal auf 150 redaktionelle Seiten.
 
Hans_Ippisch am 15.11.2004 15:55 schrieb:
Genauso wie die PSone neben der PS2 ein Thema in der PLAYZONE war und in der N-ZONE sowohl GameCube als auch Game Boy Advance behandelt werden wird auch die PSP ein Thema in der PLAYZONE sein - neben der PS2. Ein eigenständiges Heft dazu ist ist derzeit nicht in Planung.


"Ich hoff mal nicht das da noch mehr Kurztests kommen! Des steht mir schon jetzt bis zum Hals das da tatsächlich Spiele die teilweise 70% und mehr bekommen nur in 2 - 3 Sätzen abgehandelt werden. Dafür bekommt ein grottenschlechtes Spiel wie Dirt Devils oder wie des heißt das ne Wertung von 18% bekommt ne komplette Seite spendiert! "

Ganz ehrlich: 80% der Leser finden die Kurztests wirklich prima - denn dadurch hat man Platz für wirklich ausführlich Berichte zu interessanten Titeln. Und die Einzelseite zur Dirt Devils ist eine Besonderheit - es war die Gurke die Monats.

" Früher waren doch die Hefte auch deutlich Dicker als die Play-Zone oder N-Zone (Wenn ich da nur an die PC Player denke!). Warum müssen des heute wirklich nur noch Heftchen sein"


Die PLAYZONE hat aktuell Monat für Monat mindestens 156 Seiten (inklusive Special), und ist damit das umfangreichste Videospiele-Magazin. Die N-ZONE hat Monat für Monat 100 Seiten. Die XBOX-ZONE ebenfalls.

Vor zig Jahren hatte die N-ZONE immer 64 Seiten, die PLAYZONE maximal 132 Seiten - jeweils ohne Datenträger.

Einen Vergleich mit PC-Magazin ist nicht sinnvoll. Davon abgesehen: Ziehe die Anzeigenseiten bei einem PC-Magazin ab - und dann kommst du auch maximal auf 150 redaktionelle Seiten.


Ja ich hätt da aber mal noch eine andere frage:

Es gibt ja viele PC Magazine die Spiele zur Vollversion mit anbieten, könnte man da nicht vielleicht auch mal eine Sonderausgabe machen wo eventuell ein PsOne Klassiker drin ist?

Greets,

LS
 
Chaosboy am 15.11.2004 14:55 schrieb:
LightningStorm am 13.11.2004 13:18 schrieb:
crabman am 13.11.2004 13:12 schrieb:
Taktloss am 12.11.2004 13:34 schrieb:
Wollte mal fragen ob die Computec Media AG plant ein neues Magazin mit besagtem Namen rauszubringen. Denn die PlayZone müsste entweder die Seitenanzahl erhöhen eine Umstrukturieriung vornhemen um die PSP Tests unterzubringen. Würde mal eure Meinung zum Thema hören. Würdet ihr euch extra ein Magazin für die PSP kaufen??

P.S. Wird langsam Zeit für nen PSP Berich auf dem Forum oder? :-D


Ich glaub nicht, dass ein Extraheft für PSP geben wird.
Wahrscheinlich ist, dass Spieletests, Vorschauen, usw.
in die PlayZone kommen und das Heft etwas dicker (und teuerer? :B )
wird.

Na ich glaub nicht das es Dicker oder teurer wird... ich denk mal sie werden dann vielleicht 2-3 Seiten mehr einbauen wo dann mehrere Titel gleichzeitig vorgestellt werden...

Ich hoff mal nicht das da noch mehr Kurztests kommen! Des steht mir schon jetzt bis zum Hals das da tatsächlich Spiele die teilweise 70% und mehr bekommen nur in 2 - 3 Sätzen abgehandelt werden. Dafür bekommt ein grottenschlechtes Spiel wie Dirt Devils oder wie des heißt das ne Wertung von 18% bekommt ne komplette Seite spendiert! Ein Extra-Heft wäre allerdings auch ein Unding (obwohl.... ich kauf mir eh kein PSP, dann könnts mir wurscht sein *g*). Früher waren doch die Hefte auch deutlich Dicker als die Play-Zone oder N-Zone (Wenn ich da nur an die PC Player denke!). Warum müssen des heute wirklich nur noch Heftchen sein?!

Na ich kann dir sagen warum die dicker waren.. weil mehr werbung als alles andere drin war.. jaja.. ich kenn die hefte noch..
 
Hans_Ippisch am 15.11.2004 15:55 schrieb:
Ganz ehrlich: 80% der Leser finden die Kurztests wirklich prima - denn dadurch hat man Platz für wirklich ausführlich Berichte zu interessanten Titeln.

Ganz ehrlich? Diese Kurztests haben den Informationsgehalt eines Bierdeckels. Alleine diese Titel auch noch ohne jegliche Berichterstattung mit % zu Werten ist ein Witz, dann lieber ein Wertung in Forum von Daumen nach oben, unten , oder mittig. Hat mit Sicherheit mehr Aussagekraft als eine völlig aus der Luft gegriffene % Wertung.

Aber egal, 80% eurer Leser interessieren sich sowieso nur für die absoluten Hype-Titel.
 
["Ganz ehrlich? Diese Kurztests haben den Informationsgehalt eines Bierdeckels. "

Das mag stimmen. Man kann es auch kompakte Information nennen - aber mehr muss und will man über die Titel meist auch gar nicht wissen. Wir sagen, was die Spiele taugen und worum es geht - und erfüllen damit die Pflicht, dass wir einen kompletten Marktüberblick bieten.

"Alleine diese Titel auch noch ohne jegliche Berichterstattung mit % zu Werten ist ein Witz, dann lieber ein Wertung in Forum von Daumen nach oben, unten , oder mittig. Hat mit Sicherheit mehr Aussagekraft als eine völlig aus der Luft gegriffene % Wertung."

Die Wertung ist keineswegs aus der Luft gegriffen - die Spiele werden ganz normal getestet.

"Aber egal, 80% eurer Leser interessieren sich sowieso nur für die absoluten Hype-Titel"

Mit dieser Einschätzung liegst du falsch. Es geht nicht um Hype-Spiele, es geht um Qualität. Es geht darum, ob Spiele wirklich Jemanden interessieren. Im Kicker findest du auch nur ausführliche Berichte über die Bundesliga und Champions League Spiele, aber nicht über die Kreisklasse. Kleinkindergames, 08/15-Rennspiele und altbackene Prügelspiele, die (k)einen Menschen interessieren, braucht man nicht auf mehreren Seiten vorstellen.

Entscheidend ist: Die großen, guten und/oder wichtigen Games sollen ausführlich vorgestellt werden. Keiner hat mehr über abstruse Japan-Rollenspiele oder so umfangreiche Import-Tests wie mir - aber ein Digimon-Game interessiert unsere Zielgruppe halt einfach nicht.
 
LightningStorm am 15.11.2004 19:10 schrieb:
Na ich kann dir sagen warum die dicker waren.. weil mehr werbung als alles andere drin war.. jaja.. ich kenn die hefte noch..

Aber die 9 Seiten McMedia und 6 Seiten SFT am Stück in der aktuellen Ausgabe sind keine Werbung?! ;)

Ja, ich weiß das es nicht ohne Werbung geht. So ein Heft produziert sich nicht von alleine. Wollte nur darauf hinweisen das die Play-Zone auch Werbung im Heft hat *g* (Und wenn allein 2 Firmen bereits 15 Seiten belegen... hmmmm - des ist schon bisschen krass)
 
Zurück