Genauso wie die PSone neben der PS2 ein Thema in der PLAYZONE war und in der N-ZONE sowohl GameCube als auch Game Boy Advance behandelt werden wird auch die PSP ein Thema in der PLAYZONE sein - neben der PS2. Ein eigenständiges Heft dazu ist ist derzeit nicht in Planung.
"Ich hoff mal nicht das da noch mehr Kurztests kommen! Des steht mir schon jetzt bis zum Hals das da tatsächlich Spiele die teilweise 70% und mehr bekommen nur in 2 - 3 Sätzen abgehandelt werden. Dafür bekommt ein grottenschlechtes Spiel wie Dirt Devils oder wie des heißt das ne Wertung von 18% bekommt ne komplette Seite spendiert! "
Ganz ehrlich: 80% der Leser finden die Kurztests wirklich prima - denn dadurch hat man Platz für wirklich ausführlich Berichte zu interessanten Titeln. Und die Einzelseite zur Dirt Devils ist eine Besonderheit - es war die Gurke die Monats.
" Früher waren doch die Hefte auch deutlich Dicker als die Play-Zone oder N-Zone (Wenn ich da nur an die PC Player denke!). Warum müssen des heute wirklich nur noch Heftchen sein"
Die PLAYZONE hat aktuell Monat für Monat mindestens 156 Seiten (inklusive Special), und ist damit das umfangreichste Videospiele-Magazin. Die N-ZONE hat Monat für Monat 100 Seiten. Die XBOX-ZONE ebenfalls.
Vor zig Jahren hatte die N-ZONE immer 64 Seiten, die PLAYZONE maximal 132 Seiten - jeweils ohne Datenträger.
Einen Vergleich mit PC-Magazin ist nicht sinnvoll. Davon abgesehen: Ziehe die Anzeigenseiten bei einem PC-Magazin ab - und dann kommst du auch maximal auf 150 redaktionelle Seiten.