• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Kingdom Hearts: CoM. Cooles RPG oder Kindergeburtstag?

SoulCalibur33

Bekanntes Gesicht
Also, ich muss zur Zeit unter einer Spieleebbe leiden, ihr wahrscheilich auch,
deshalb spiele ich mit dem Gedanken mir Kingdom Hearts zu Kaufen.
Und nun wollte ich eure meinung wissen.
Diese Disney Charas schrecken mich ziemlich ab und dann noch die Tatsache, dass das Kampfsystem ein Echtzeit-Karten-Kampfsystem ist......
nunja.......
aber es könnte ja sein, dass es eine echte Perle ist.
wie seht ihr das?

SoulCalibur33 am 02.05.2005 20:00 schrieb:
Also, ich muss zur Zeit unter einer Spieleebbe leiden, ihr wahrscheilich auch,
deshalb spiele ich mit dem Gedanken mir Kingdom Hearts zu Kaufen.
Und nun wollte ich eure meinung wissen.
Diese Disney Charas schrecken mich ziemlich ab und dann noch die Tatsache, dass das Kampfsystem ein Echtzeit-Karten-Kampfsystem ist......
nunja.......
aber es könnte ja sein, dass es eine echte Perle ist.
wie seht ihr das?

Also ich hatte eine Rom, war zwar auf Japanisch aber man wusste trotzdem was man machen sollte! Ich finde trotz Kartensystem und Disney Charaktern ist es ein geniales GBA Game! Ich werde es mir auf jeden Fall kaufen.

Spielt sich wie eine Mischung aus Final Fantasy, Baten Kaitos und den GameBoy-Street Fighter Spielen.
Auf jeden Fall ein :top: von mir.

werds bestimmt mal anzocken da mir das Game sehr in den Fingern juckt. Ich habe den ersten Teil auf der PS2 und ich muß sagen "klasse" allerdings mag ich sowohl Final Fantasy als auch Disney. Wenn das GBA Game nur halb soviel Charme und liebevolles Design hat dann bin ich glücklich... (ausgenommen Hr Mickey Maus der ist mir schon immer ein Dorn im Auge und ist hoffentlich auch in diesem Teil "verschwunden" he,he)

jaja, das teil is seit heute raus und ich als square patriotist werde es mir sicher kaufen, kingdom hearts gehört meiner meinung nach zu den besten rpg der viedeospiele welt da es das einzige mit vernünftigem real time kampfsystem ist, ich meine seht euch mal titel wie pso oder dot.hack an, allein tos hatte gleiches niveau.
Soweit ich weiss werden die andren dysney charas nicht ganzzeitig vertreten sein, man muss sie glaube ich mit den karten rufen, das heisst sie sind nicht zwangsläufig mit im kampfgeschehen. Es wäre wohl besser gewesen man hâtte die produktion gleich auf den ds geholt, dan hätte man noch so einiges mehr rausholen können.

Ich habe das Spiel und schon zwei Stunden gezockt. Und ich kann dazu nur eins sagen: Ich finde das Spiel super!
Gut, dass man jetzt statt zu dritt (wie im PS2-Vorgänger) alleine rumläuft und das ganze Kartensystem ist Gewöhnungssache, aber es macht einfach spaß. Leider werden die Freunde-Karten (also die Karten, mit denen man Donald, Goofy und Co. rufen kann) in für mich nicht so ganz nachvollziehbaren Abständen in den Kampf geworfen und hüpfen dann auch noch ein bisschen in der Arena herum. Dann muss man sie aufsammeln, damit sie bei den Karten erscheinen und schon kann man sie einsetzen.
Wie gesagt, mir gefällts. :-D

Severus-Snape am 06.05.2005 17:29 schrieb:
werds bestimmt mal anzocken da mir das Game sehr in den Fingern juckt. Ich habe den ersten Teil auf der PS2 und ich muß sagen "klasse" allerdings mag ich sowohl Final Fantasy als auch Disney. Wenn das GBA Game nur halb soviel Charme und liebevolles Design hat dann bin ich glücklich... (ausgenommen Hr Mickey Maus der ist mir schon immer ein Dorn im Auge und ist hoffentlich auch in diesem Teil "verschwunden" he,he)

bist du HP-Fanboy?

ProfDrNintendo am 07.05.2005 16:31 schrieb:
bist du HP-Fanboy?
of course und vor allem eben Snape ;) Seit ich zum vorbereiten auf Band 6 (engl) wieder die ganzen Bänder durchgelesen habe bin ich wieder frisch infiziert. Why? Bist auch ein Potter-Fan ?

Mandarineausderdose am 17.05.2005 13:16 schrieb:
hat wer vielleicht die us-version von kingdom hearts? ich würd gern wissen, ob die deutsche sprachausgabe auch dabei ist!
Die US-Version habe ich nicht, aber selbst in der deutschen Version von KH: CoM werden alle Charaktere, wenn überhaupt, englisch vertont.

Ich hab das Game schon auf der PS2 geliebt, und auch auf dem Gameboy find ichs Klasse!
EIne Frage: Ich bin gerade mit "Destiny's Island" fertig geworden und muss jetzt gegen Riku kämpfen...
Boah, der Kampf ist schwer! Kann mir vielleicht irgendwer ne Strategie sagen, wie ich mein Deck am Besten zusammenstellen soll, um ne halbwegs realistische Chance zu haben?
Ich habs bei meinem besten Versuch geschafft, ihm 2/3 der Energie abzunehmen, aber wie kann ich (Außer mit Combos) dieser dämlichen Hin und Her-Zisch Attacke ausweichen?
Hoffe, es kann mir jemand helfen.
Greez, Wasserwurst

Wasserwurst am 17.05.2005 22:48 schrieb:
Ich hab das Game schon auf der PS2 geliebt, und auch auf dem Gameboy find ichs Klasse!
EIne Frage: Ich bin gerade mit "Destiny's Island" fertig geworden und muss jetzt gegen Riku kämpfen...
Boah, der Kampf ist schwer! Kann mir vielleicht irgendwer ne Strategie sagen, wie ich mein Deck am Besten zusammenstellen soll, um ne halbwegs realistische Chance zu haben?
Ich habs bei meinem besten Versuch geschafft, ihm 2/3 der Energie abzunehmen, aber wie kann ich (Außer mit Combos) dieser dämlichen Hin und Her-Zisch Attacke ausweichen?
Greez, Wasserwurst
Ein paar Karten mit dem "0"-Wert können abhilfe schaffen. Die Stechen jeden Wert. ;)
Ansonsten würde ich so etwa 5 oder 6 Vitakarten ins Deck packen und den Rest mit Angriffskarten von 6 oder höher (+ ein paar "0"-Karten).
Auch ein paar Beschwörungen sollten drin sein. Simba hat sich bei mir (bis auf den allerletzten Kampf) als äußerst praktisch erwiesen und drei Cloud-Karten sind aufgrund des Omnischlags eigentlich sowieso pflicht.
Auf Items oder Feindeskarten würde ich ganz verzichten. Die fressen nur KP und sind nicht unbedingt nötig.
Auch empfehlen würde ich, jede Welt beim ersten Betreten komplett abzugehen und so lange in den Räumen Herzlose verdreschen, bis sich keiner mehr reintraut. Und dann hauptsächlich LP und KP ausbauen. Gegen Ende des Spiels bekommst du eine Kombo, die diese Level Up Billig Kombos in den Schatten stellt.

Ich hoffe, das hilft dir.

Alanar am 17.05.2005 23:25 schrieb:
Wasserwurst am 17.05.2005 22:48 schrieb:
Greez, Wasserwurst
Ein paar Karten mit dem "0"-Wert können abhilfe schaffen. Die Stechen jeden Wert. ;)
Ansonsten würde ich so etwa 5 oder 6 Vitakarten ins Deck packen und den Rest mit Angriffskarten von 6 oder höher (+ ein paar "0"-Karten).
Auch ein paar Beschwörungen sollten drin sein. Simba hat sich bei mir (bis auf den allerletzten Kampf) als äußerst praktisch erwiesen und drei Cloud-Karten sind aufgrund des Omnischlags eigentlich sowieso pflicht.
Auf Items oder Feindeskarten würde ich ganz verzichten. Die fressen nur KP und sind nicht unbedingt nötig.
Auch empfehlen würde ich, jede Welt beim ersten Betreten komplett abzugehen und so lange in den Räumen Herzlose verdreschen, bis sich keiner mehr reintraut. Und dann hauptsächlich LP und KP ausbauen. Gegen Ende des Spiels bekommst du eine Kombo, die diese Level Up Billig Kombos in den Schatten stellt.

Ich hoffe, das hilft dir.

Danke für die Hilfe! =)
Ich hab bis jetzt immer ohne Nullwert-Karten gespielt, aber mit denen hab ichs jetzt wirklich geschafft.
Nochmal danke! :top:

Metroiddestruktor am 18.05.2005 09:23 schrieb:
Kindergeburtstag, mit vielen lieben Disney-Figuren... :$
Mfg MD :-D
edit: Mai, Mai, just joke!!! LOL
Das mit den Disney-Figuren muss jeder mt sich selbst vereinbaren. Wenn man nicht unter einer absoluten Disney-Allergie leidet sollte man sich das Spiel doch schon zulegen (gilt sowohl für die GBA- als auch für die PS2-Version).

Zurück