• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Kennt jemand noch den CPC???

squall10

Neuer Benutzer
Tja,da es offensichtlich doch noch einige Leute gibt,die den Amiga kennen (oder sogar noch besitzen...),würde es mich mich interessieren,ob irgendjemand da draussen noch etwas mit dem Amstrad/Schneider CPC anfangen kann ?! ich weiss,die Kiste ist uralt,war aber meine erste Erfahrung mit Computer-/Videospielen. Mann,ich glaube,ich werde allmählich alt...

erst einmal willkommen in der community. :)
wann ist der denn erschienen und was konnte man damit machen?
ich hab das noch nie gehört.

dark-shadow1991 am 26.03.2006 10:04 schrieb:
Solid-Snake14 am 26.03.2006 00:29 schrieb:
erst einmal willkommen in der community. :)
wann ist der denn erschienen und was konnte man damit machen?
ich hab das noch nie gehört.
Ist mir ebenso unbekannt.
Aber ich heisse dich genauso willkommen hier.. =)

also amiga sag't mir was aber CPC sagt mir auch überhaup nix
aber auch von mir ein nettes
Wellcome :-D

squall10 am 26.03.2006 00:19 schrieb:
Tja,da es offensichtlich doch noch einige Leute gibt,die den Amiga kennen (oder sogar noch besitzen...),würde es mich mich interessieren,ob irgendjemand da draussen noch etwas mit dem Amstrad/Schneider CPC anfangen kann ?! ich weiss,die Kiste ist uralt,war aber meine erste Erfahrung mit Computer-/Videospielen. Mann,ich glaube,ich werde allmählich alt...

Der Schneider CPC? Ja, den kenne ich auch noch ;)
Allerdings nur vom Hörensagen und habe ihn nie in Aktion gesehen :(
Und warum alt? darf man denn fragen Wie jung du bist?

[
Der Schneider CPC? Ja, den kenne ich auch noch ;)
Allerdings nur vom Hörensagen und habe ihn nie in Aktion gesehen :(
Und warum alt? darf man denn fragen Wie jung du bist? [/quote]

Ich wills mal so sagen: die Zwanzig habe ich so allmählich überschritten... :)
Bin aber froh,daß wenigstens einer die alte Kiste noch kennt.War ja schließlich für Ende der 80er Jahre ein absolutes Highend-Produkt mit eingebauter Datasette und mitgeliefertem Monochrome-Monitor... ;)

ach ja, genau :-D ich erinnere mich. hab glaube ich mal frogger auf dem teil gespielt. noch original mit schwarz-grünen mono-monitor )oder schwarz-gelb? ) lang ists her... bin übrigens auch schon fern der 20 ;)

Zurück