• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Kampf der Konsolen - Toller Leserbrief in der N-Zone 09/05

man sollte sich eben nicht von vorurteilen festlegen lassen, sondern lieber flexibel sein.
bei der neuen generation denke ich wird es sich wie folgt verhalten:

1. ps 3
2. xbox 360
3. revolution

das mag für nintendofans sehr hart klingen, ist aber durchaus eine realistische einschätzung. microsoft gab als erstes die technischen daten ihres neuen flagschiffes bekannt und musste sich dann von sony um längen überbieten lassen. von nintendo hat man ausser dem speichermedium und einem unscheinbaren design noch gar nichts gesehn. sicherlich spielt die technik hier nicht die größte rolle, sondern das gameplay wird das volk entscheiden lassen, wer sich durchsetzen wird, jedoch sollte nintendo versuchen sich ein erwachsenderes image anzueignen um auch ältere zocker und die masse an videogamern und nicht nur fans auf sich aufmerksam zu machen - hat mit dem cube und resi 4 doch auch glänzend geklappt! =)

ich persönlich werd erstmal 2 jahre warten bis die neuen konsolen erschwinglich geworden sind und schauen welche sich durchsetzt, in der zeit werde ich von dem preisfall der cube-software profitieren. ich hoffe nintendo überrascht nochmal die welt mit einer hammerkonsole, vergleichbar mit dem snes, sonst muss man das ausscheiden aus dem konsolenmarkt nicht ausschließen, sega hats ja auch schon erwischt ;(

nnkwp am 23.08.2005 23:35 schrieb:
man sollte sich eben nicht von vorurteilen festlegen lassen, sondern lieber flexibel sein.

ich persönlich werd erstmal 2 jahre warten bis die neuen konsolen erschwinglich geworden sind und schauen welche sich durchsetzt, in der zeit werde ich von dem preisfall der cube-software profitieren. ich hoffe nintendo überrascht nochmal die welt mit einer hammerkonsole, vergleichbar mit dem snes, sonst muss man das ausscheiden aus dem konsolenmarkt nicht ausschließen, sega hats ja auch schon erwischt ;(

Dem kann ich eigentlich nur zustimmen. Deshalb kann ich auch keine Reihenfolge festlegen. Vielleicht wird Microsoft Marktführer, vielleicht legt sich Sony mit ihrer überteuerten Konsole heftigst aufs Maul..naja und Nintendo? Keine Ahnung, vielleicht kommt das Aus oder sie bleiben weiter ein Nischenprodukt (schade um die guten Spiele).
Passt mal auf, am Ende wird sich die Grafik auf allen drei Konsolen kaum unterscheiden und dann lach ich mich schlapp. Scheiss technik-gehype.

Wir können den Thread ja Anfang 2007 nochmal aus der Versenkung holen. Dann werde ich mich nämlich entschieden, ob (und wenn ja: welche) NextGen-Konsole ich mir hole.

Die erfahrung die Sascha gemacht hat müssten eigentlich mal alle menschen gemacht haben die Nintendos Konsolen als Kinderkonsolen bezeichnen. Denn Nintendo hat wirklich die besten Spiele.

Killer7 am 25.08.2005 14:26 schrieb:
Die erfahrung die Sascha gemacht hat müssten eigentlich mal alle menschen gemacht haben die Nintendos Konsolen als Kinderkonsolen bezeichnen. Denn Nintendo hat wirklich die besten Spiele.

Es wäre schön wenn jeder mal ne andere Konsole für mehrere Tage ausprobiert. Ich habe das gemacht. Zumindest mit der PS2.

Wieso denkt ihr denn alle dass Nintendo so dreckig untergehen wird? :|
(klar is natürlich eure Meinung aber ich denke)Nur weil die anderen ach so tolle super maschinen entwickelt haben und die Daten früher rausgeprotzt haben!
Aber erstens finde ich dass das was Nintendo bis jetzt preisgegeben hat sehr gut klingt.Und zweitens selbst wenn die Konsole nicht so stark ist wie die anderen.Und vielleicht sogar ne schlechtere Grafik hat-was soll's?
Ich denk Nintendo wird uns wieder mit ner Hammerkonsole überraschen und auf jedenfall mit Super Spielen.Aber des mit den platzierungen kann schon gut möglich sein.Sony erster wegen dem Ruf der PS2.Und Microsoft wahrscheinlich wegen dem Zeitvorsprung.
Aber selbst wenn Nintendo auf Platz drei ist denk ich nicht dass sie untergehen werden! ;) Man darf nicht vergessen Nintendo ist schon lange dabei im Videospiele geschäfft!Sogar wenn die Revolution total floppt (was ich nicht glaube)werden die sich da schon irgendwie wieder rausreiten!Ich glaub an Nintendo! :X Die machen das schon! :-D :top:

also ich hol mir alle drei aber bei mir sieht das zurzeitige so aus:

1.gc
2.dc
4.xbox/ps2

und die nexgen:
1.rev
2.xb360
4.ps3(sony stinkt)

sony stinkt aus dem grund, weil alle firmen dafür entwickeln weil sie dort am meisten mit den spielen verdienen. und da geben sie sich gar keine mühe mehr mit den umsetzungen für den nintendo..... total schade.. aber ist ein glaubwürdiges argument um sauer auf sony zu sein.

die xb360 reizt wegen final fantasy 11 im live und wegen perfect dark zero.

und der preis von 400€ ist attraktiv, ich meine, habt ihr geshen was alles dabei liegt?!?!
und das auch noch für sowas neues.

das neue pr von ms is echt gut, hut ab sag ich nur.

nintendo ruht sich leider auf ihre erfolgreiche traditionsgeschichte aus....
und wenn sie ankündigen bla bla wir machen es besser mit 3rd party= gilt das nur für japan.
in deutschland oder eu hat man dergleichen so gut wie null gesehen.,.

in japan: naruto, jump super stars,ouendan,< alles geile vertragsgames....
hier? tales of symphonia(in japan gibts das auch für ps2 :() und was gibts noch tolles exclusives?
nicht viel(in japan gibts das auch für ps2 :()

ssj4gogeta am 29.08.2005 17:42 schrieb:
sony stinkt aus dem grund, weil alle firmen dafür entwickeln weil sie dort am meisten mit den spielen verdienen. und da geben sie sich gar keine mühe mehr mit den umsetzungen für den nintendo..... total schade.. aber ist ein glaubwürdiges argument um sauer auf sony zu sein.
Das ist ein total beschissenes Argument um sauer auf Sony zu sein. Es ist das Bier der Hersteller und Entwickler, für welches System sie Spiele produzieren. Es ist einfach eine Frage der Rentabilität.

Ich als Hersteller würde meine Ego-Shooter auf garkeinen Fall für den GameCube entwickeln. Schon garnicht, wenn dem Spiel eine Ab-18-Einstufung droht. Die Käuferschicht liegt bei Nintendo eben größtenteils im minderjährigen Bereich. Da helfen auch keine Resident Evils oder Geists mehr. Und warum für den Cube portieren, wenn da ohnehin 50% der Gamer nicht einmal befugt sind, das Spiel zu kaufen oder es zu spielen. Klar, ob der Prozentsatz da bei der Playstation niedriger ist, ist fraglich. Bei mehr als 3x so vielen PS-Zoggern spielt das allerdings wohl keine allzugroße Rolle.

Kiddie-Games werden allemal auch für den GameCube entwickelt, weil es irgendwo doch noch guten Absatz findet.

Und, seien wir mal ehrlich, es sind doch sowieso nur die älteren unter uns, die sich darüber aufregen, dass es für die und die Spiele keine Umsetzung für den Cube gibt. Ein Wechsel zu Sony wäre in diesem Fall wohl das intelligenteste, anstatt sich hier über die Playstation auszulassen, nur weil man dummerweise zu Nintendo gegriffen hat. Die Jüngeren unter den Cube-Spielern sind eben bestens bedient mit Pokemon und Mario.

In letzter Zeit hat sich meine Meinung über den Cube auch geändert.
Ich habe ne PS2 und nen Cube.
Und ich gebe zu, für den Cube hab ich mir nur am Anfang Spiele geholt. Die meiste Zeit war er nur der Staubfänger, und ich hab nur PS2 gezockt.

Was mir auf der PS2 voll nicht gefällt:
Es gibt viel zu viele schlechte Spiele. Alle Entwickler meinen, für die PS2 entwickeln zu müssen. Manche Spiele sind selbst ihren Preis von 20€ nicht wert.
Klar, es gibt die Exklusivreihen wie Killzone, Gran Turismo und Tekken, welche auch allesamt gute Spiele bringen. Auch sonst gibt es natürlich einige Knaller, wie Burnout3 oder so, die es auf dem Cube nicht gibt.

Mal um auf die Next Gen Konsolen zu sprechen zu kommen:
bei MS/Sony kommt es mir nur so vor, als ob sie "Die Grafikrakete" entwickeln wollen, ganz egal, wie der Rest aussieht.

Und, ich verzichte lieber auf eine Top Grafik, und spiele dafür gute Games...
Ich finde, beim Cube gibt es sehr wenige richtige Flops, lediglich ein paar Games die halt nicht so gut sind.

Und ich persönlich hole mir eindeutig den Revo...

Und was ist an dem Brief bitte so toll? Du findest den nur so geil, weil er sich mit deiner Meinung deckt. Ansonsten einer von tausenden uninteressanten Leserbriefen.

LOX-TT am 30.08.2005 17:29 schrieb:
also ich hol mir alle drei aber bei mir sieht das zurzeitige so aus:

1.gc
2.dc
4.xbox/ps2

und die nexgen:
1.rev
2.xb360
4.ps3(sony stinkt)
Du hast ja ne geile Zählweise drauf : 1. , 2. , 4. :-D
Hast du TV TOTAL gesehen gestern : Der Stoiber 1. .......... und 2. ......... und 5. oder 4. :-D :-D :-D
Typisch Stotter äh äh Stoiber ;)

was glaubst du warum ich die zahl vergessen hab ;)
weil beide konkurrenz konsolen schlecht sind.

zu totz:
aha, der cube-gamer sind jünger....
und wie erklärst du dir das, dass sie barbies pferdeabenteuer nur für xbox und ps2 rausbringen?
oder warum sie ein sesamstraßen spiel auch nur für xb/ps2 rausbringen(usa)???
es stimmt, die älteren regen sich drüber auf. aber seien wir mal ehrlich, jeder vernünftige 12-jähriger kommt auch an diese spiele(ab 18).
habe mir damals ja auch perfect dark für das n64 bestellt mit dem bruder von nem kumpel.

und ich habe nich falsch gegriffen nintendo ist immer goldrichtig.

ich finde auch das die nexgen nur nach grafikbomben aussieht... welches geile grafikgame zockt sich auch so gut?

klar grafik ist auch ein teil des gameplays, man möchte doch nicht im jahre 2005 mit klötzchen/schwarz weiß grafik aus den 70ern erschreckt werden oder?(auf nem HDTV!)

der brief mag ev. was normales sein, aber welcher xb-gamer gibt das freiwillig zu?

ssj4gogeta am 01.09.2005 16:25 schrieb:
LOX-TT am 30.08.2005 17:29 schrieb:
also ich hol mir alle drei
der brief mag ev. was normales sein, aber welcher xb-gamer gibt das freiwillig zu?

Genau so siehts aus. Wer gibt sowas zu???
Ich selber muss auch gestehen das die PSP zum Beispiel eine Hammer
Grafik hat. Das reitzt mich an dem Gerät.
Problem: Die Spiele sprechen mich nicht an und sind im Preis zu hoch.

Noch ein geständnis.
Die Xbox 360 ist in meinen Augen ein geiles teil. Sieht gut aus.
Controller ist vernünftig und der Preis ist auch Klasse.
Also wahrscheinlich werde ich mir neben dem Revo auch die box kaufen.

PS3 spricht mich leider garnicht an. Zumindest jetzt noch nicht.
Aber ich werde es so machen wie der Sascha. Ich teste die Konsolen.

kami1 am 02.09.2005 10:38 schrieb:
Der leserbrief sagt dass ein xbox spieler auf nintendo umgesprungen ist.
Was ist daran so besonders? :rolleyes:

Endlich gibt mal jemand zu von den Leuten die ne Xbox oder PS2 haben das Nintendo ne geile Konsole hat. Wann kommt sowas schonmal vor

ich was schon immer bei nintendo, seit ich 1994 zu meinem 6. geburtstag einen gameboy bekam. ich finde einige spiele(-serien) halt toll und daran wird sich auch nichts ändern. kindisch? möglich. aber das ist mir egal, solang es wirklich spaß macht. denn darauf kommt es mir an und nicht darauf, ob das spiel schön blutig und ab 18 ist. (obwohl ich das eigentlich auch manchmal lustig find, so als ausgleich *g*)

Zurück