IV. VGZ-FOTOWETTBEWERB - by meister

meisternintendo

Senior Community Officer
Teammitglied
fotowettbewerb2011.jpg

IV. VGZ FOTOWETTBEWERB



Zum 4. mal schon findet heuer der Fotowettwerb hier auf VGZ statt und erneut liegt es an allen Hobby Fotgrafen hier in der Community für tolle Bilder zu sorgen. Nach der höchst erfreulichen Teilnehmerzahl im Jahr 2010, hoffe ich auch diesmal wieder auf zahlreiche witzige, hübsche, toll fotografierte Einsendungen. Natürlich winkt dem Sieger (der in nem seperaten Votingthread gekürt wird) auch wieder ein Preis (in Form einer DVD).
Bevor es ans Knipsen geht, sollte aber jeder von euch die Regeln durchlesen (im 2. Post).

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Regeln


Welche Bilder sind nicht erlaubt?

- pornographische Inhalte, Gewaltdarstellungen oder andere jugendgefährdende Inhalte
- sonstige Inhalte, die gegen deutsche oder europäische Gesetze verstoßen (Symbole verfassungsfeindlicher Organisationen etc.)
- grob beleidigende Bilder
- Bilder mit falschen Content ( telnet flooder etc. ) die Rechner zum Absturz bringen

Was muss ich tun um teilzunehmen?

1. Fotografiere etwas besonders Schönes, Witziges, Orginelles,...
2. Lade es im Internet (z.B. bei ImageShack ) hoch!
3. Verschick es via O-Mail , oder notfalls auch über P-Chat an mich!


Ist es erlaubt nicht-selbstfotografierte Bilder zu nehmen?

NEIN!
Wer sein Bild/Foto aus dem Internet saugt, der wird ganz einfach disqualifiziert

(Schnappschüsse von Mutter, Vater, Bruder, Kumpel etc. fallen noch in die sogenannte Grauzone und werden toleriert)







Preis

Auch in diesem Jahr darf sich der Sieger über nen kleinen Preis freuen (als Anreiz)

http://img.ofdb.de/fassung/179/179049_f.jpg http://img.ofdb.de/fassung/179/179049_b.jpg

[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]Bei der Jagd auf einen Ritualmörder werden zwei Detectives - Routinier Somerset (Morgan Freeman) und Hitzkopf Mill (Brad Pitt) - vor die härteste Zerreißprobe ihrer Laufbahn gestellt. Es scheint ihnen nicht nur der brutal-brilliante Killer, der seine Opfer nach dem Prinzip der sieben Todsünden hinrichtet, stets einen Schritt voraus zu sein, sondern der Fall droht auch ihre Existenzen zu zerstören...[/FONT]
imdb: 8.7 (#27 besten Filme aller Zeiten)

Achtung: FSK ab 16


weiters:

- Mindestteilnehmerzahl: 10
- Abgabeschluss für das Foto: Samstag, 12. November 2011 (13 Uhr)
- Die Regeln zum Voting werden dann im Laufe der Zeit bekannt gegeben, hat keine Eile
- Fragen können hier im Thread geklärt werden







Danke und viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es der Fotowettbewerb ist, warte mal bis Ende November. Da fahr ich nach Afrika :B
Ja ist der Fotowettbewerb und ich wollte eigentlich warten, bis die pokerliga um ist (schaffen wir die bis Ende November? :B )

Naja Thread soll erstmal dazu dienen, die User auf den Wettbewerb aufmerksam zu machen und ihnen die Zeit zu geben ein gelungenes Foto zu schießen.

Preis gibt es auch wieder für den Sieger.
 
So, es geht los.

Die Regeln bitte im Starposting nachlesen!




außerdem:

- Mindestteilnehmerzahl: 10
- Abgabeschluss für das Foto: Samstag, 12. November 2011 (13 Uhr)
- Die Regeln zum Voting werden dann im Laufe der Zeit bekannt gegeben, hat keine Eile
- Fragen können hier im Thread geklärt werden





Danke für die Teilnahme! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dann werde ich definitiv nicht mitmachen können. Hätte gerne Anfang Dezember was aus Afrika eingereicht :|
 
Bin auch wieder dabei.

Dass man 'fremde' Fotos von Familie/Freunden nehmen kann, finde ich nicht so toll. Wäre für mich nix anderes, als wenn ich es aus dem Netz hole.
 
Gute Frage, nächste Frage! :B

Ich hoffe einfach mal auf die Ehrlichkeit der User. (eigentlich kann man da nur enttäuscht werden :S , aber VGZ-User sind anständige Menschen :) )
Ja, eben ist das nicht so einfach. Ich hab schon riesengroße Schwierigkeit, nachtzuweisen, dass ein Foto nicht von google und co. stammt. Deshalb wird das als Grauzone anerkannt, wenn das Bild jetzt z.B. vom Bruder gemacht wurde und sich vielleicht auch auf der gleichen Kamera befindet (wir die Jahre zuvor)
 
Zurück