Eisjoker am 18.05.2005 20:10 schrieb:
Alle, die den langen Text nich lesen wollen, können ab den nächsten
weiterlesen.
Leute, ich hab ein Problem, was mich tierisch aufregt, gegen das ich aber (fast) gar nichts unternehmen kann. Ich bin inner Schule immer so müde, dass es mir sehr schwer fällt dem Unterricht zu folgen bzw. mich zu beteiligen. Besonders hart ist es Mittwochs(darum poste ich auch heute):
8 Stunden, 3.+4. BIOLOGIE bei einem Lehrer, der sich im Falle einer Kündigung problemlos selbstständig machen könnte...---als SCHLAFTHERAPEUT!
Das Problem kommt mir bekannt vor. Bin auch oft müde. Einge Lehrer bringen einen wirklich zum Einschlafen, das muss ich zugeben!
]Sofort wenn man an seinem Platz sitzt überkommt einen eine unglaubliche Ruhe und Gelassenheit, und wenn der Kerl dann anfängt zu reden( immer in der gleichen Stimmlage und seeeeeehr langsam), dann isses echt vorbei. In letzer Zeit fällt es mir verdammt schwer da wach zu bleiben, ich hänge nur noch auf meinem Tisch und kämpfe erfolglos gegen die Schwere meiner Augenlider, der Kopf sinkt immer weiter runter, die Schrift im Buch verschwimmt vor meinen Augen und manchmal halluziniere ich auch
Dass die Augenlider schwer werden usw. ist normal aber Halluzinationen...
( ->Sekundenschlaf??): gerade letzte Woche sah ich, wie mein Lehrer vorne am Pult mit dem Schlauch eines Bunsenbrenners rumspielte(ich glaub, er hat ihn geschwungen wie ein Lasso, aber ich weiß es nich mehr genau), als ich dann nochma (richtig) hingeguckt habe stand er seelenruhig wie schon die ganze Zeit zuvor da.
Tut mir Leid, aber jetzt musste ich laut lachen. Der Gedanke mit dem Lasso ist witzig
Dann hab ich bunte Punkte vor den Augen gesehen usw usw... es is grausam. Darum meine Frage an euch:
Gehts euch genauso? Was tut ihr gegen extreme Müdigkeit? Jetzt sagt nich "Früher ins Bett gehen"! Ich versuches zwar, aber klappen tuts meistens nich, weil ich immer noch genug zu tun habe für die Schule und andere Dinge. Z.Z. geh ich meist so gegen 23-23.30 Uhr ins Bett und lese noch ein bissel, ~halbe Std. Aufstehen morgens um 6 Uhr.
Hilft euch z.B. Sport oder Ähnliches=? Oder hat einer von euch ne Elektroschockuhr oder sowas??
Würde mich über konstruktive Ideen freuen, weil ich keine Lust habe bei meinem Biolehrer im Unterricht einzupennen, denn ich will bei dem nächstes Jahr LK machen und das wäre sehr schlecht!
Danke im Vorraus!
Also ich empfehle wärmstens früher ins Bett zu gehen! Das hilft mehr als du dir vorstellen kannst. Und ist es nur eine halbe Stunde... es müsste helfen!
Ich hab so ein ähnliches Problem. Ich schaff es leider nicht mehr vor 1 das Licht auszumachen (Forum- und MSN-Sucht). Der Wecker klingelt um 6.20. Das wären dann 5 Stunden und 20 mins Schlafzeit. Jedoch schlafe ich nie sobald das Licht aus ist. Ich hab extreme Probleme abends einzupennen. Also hör ich immer Musik und hoffe müde zu werden, was aber auch meistens hilft...
Naja morgens bin ich dann erst mal ein wenig müde, was aber nach 15 Minuten nicht mehr der Fall ist. Haluzinationen bekommen tu ich nie, aber öfters bin ich kurz davor einzupennen, meistens im Englischen. Das ist ein verdammt blödes Gefühl.
Komm ich nach dem Unterricht nach Hause bin ich immer in Topform. Esse ich dann aber etwas werde ich so müde, dass ich fast umfalle, also geh ich pennen. Dann wach ich so gegen 16 auf und gehe zuerst mal ins Forum. Aufgaben mach ich dann später oder erst nach dem Abendessen. Und danach geht es wieder auf den PC. Und dann? Scheiße, schon 23 Uhr und ich will noch duschen gehn. Dann tu ich das, geh aber nicht pennen bis meine Haare trocken sind. So verdammt Scheiße.
Das Problem ist, dass man einfach seinen Tagesablauf oder sogar Leben ändern muss.
Manchmal schaff ich es vor 12 das Licht auszumachen. Am Tag danach fühl ich mich wie neugeboren. Auch wenn es nur 'ne Stunde ist. Das Resultat ist enorm.
Darum mein Tipp: Versuche früher pennen zu gehen.
Wenn das nicht hilft dann (jetzt nicht böse aufnehmen, hab Bock zu scherzen) nimm ein Lasso mit in die Schule und mach ein Duell mit deinem Cowboy Lehrer