Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung

20201127_204450.jpg
hach wie süß, Zelda hat ein Bäuchlein :X (die Szene, wo Link Zelda geschwängert hat, hätten sie ruhig zeigen können :B )
Sorry musste sein. Der Bauch lädt einfach zu solchen Witze ein ;-D :B
 
Das Spiel wird immer besser und besser je länger man es spielt. :X

Ich finde die Story so cool. Ist jetzt keine erzählerische Glanzleistung, aber dennoch sehr interessant. Generell ist es spannend zu sehen wie viel Potenzial die Breath of the Wild Storyline zu bieten hat.
 
Also die einzelnen Abschnitte auf den Maps sind ja richtig geil. Vor allem die Lon-Lon Farm sieht echt gut aus. Unglaublich wie gut die sich eigentlich gehalten hat seit Ocarina of Time. ;D

Ob Breath of The Wild 2 sich an den Assets bedienen wird? So nach den Wiederbau?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find's toll, dass es sich mi Vergleich zum Vorgänger wie ein eigenständiges Spiel anfühlt. Damit meine ich nicht die Story, weil das ist ja klar. Aber im Gegensatz zum Vorgänger kommt es "realistischer" rüber. Man findet nicht ständig irgendwelche Items im Gras, beispielsweise. Zuvor wurde man mit Herzen, Stücke vom Triforce und Magie zugeworfen. Jetzt findet man ab und zu mal einen Apfel. Aber die Spezialangriffsleiste muss man sich halt ganz altmodisch verdienen, indem man Gegner plättet. Der Ansatz passt auch viel besser zur Stimmung des Spiels im Allgemeinen. Das erste Hyrule Warriors war ja auch von der Story und Aufmachung her viel comichafter, da passten auch die bunten Items am laufenden Band besser rein.

Wie die Story in Zeit der Verheerung erzählt wird ist sowieso hammermäßig. Besser als in Breath of the Wild an sich würde ich behaupten wollen. Wenn ich nicht so ein knallharter Typ wäre, hätte ich vielleicht schon das Gesicht verziehen müssen um eine Träne zu verkneifen. ;) Und auf der anderen Seite gibt's dann schöne Videos zu epischen Schlachten.
 
Ich finde auch dass alle Charaktere Spaß machen. Komme mit jedem gut klar.

Ich finde auch die Schlachtfelder, Gebäuden, Festungen, etc auch alle besser sls gegenüber dem Vorgänger. Da alles authentischer ist. Ich erforsche auch gerne alle Ecken sofern möglich.

Ich liebe das andere HW nach wie vor natürlich. Auch dessen Story.

Aber dieses hier ist mein lieblings HW .

Die Story mag ich genauso wie die BotW Story. Haben beide ihre Vorzüge. :X
 
Ich bin durch.
War super, weil man auch wieder eine ganze Truppe ist (wie im Vorgänger) und im Gegensatz zu normalen Zelda-Teilen. Das hat eine ganz andere Atmosphäre. Um nicht zu sagen: Ist realistischer, als wenn ein Typ alleine die Welt rettet.
Jetzt bin ich natürlich weiterhin dabei, alle Nebenmissionen und Aufgaben zu erledigen. Bei dem Spiel muss am Ende auch wieder die 100% Completion stehen :-D
 
Noch nicht und das wohl noch lange nicht. Ich spiele immer erst in der Story weiter, wenn ich die bisherigen Nebenaufgaben alle soweit möglich abgeschlossen habe.
 
Ich bin durch.
War super, weil man auch wieder eine ganze Truppe ist (wie im Vorgänger) und im Gegensatz zu normalen Zelda-Teilen. Das hat eine ganz andere Atmosphäre. Um nicht zu sagen: Ist realistischer, als wenn ein Typ alleine die Welt rettet.
Jetzt bin ich natürlich weiterhin dabei, alle Nebenmissionen und Aufgaben zu erledigen. Bei dem Spiel muss am Ende auch wieder die 100% Completion stehen :-D

Ich hatte die gestern Abend durch. Bei der vorletzten Schlacht hatte ich das Gefühl als ob ich wirklich vor einer großen Schlacht bin. Gänsehaut und Adrenalin pur.
Zumal Link bei mir der einzige war, der das empfohlene Level besaß. Aber das machte nichts. Auch mit den anderen
die Ansprache von Zelda.
Gänsehaut. Und ich weiß einen weiteren Namen
für einen meiner Wildponys: Terrako

Hätte ich HW schon Wochen vorher gespielt, dann hätte ich das eine Pony Astor genannt. Der, der mich verprügelt hat. Aber ich nenne ihn schon seit Wochen Felix. Da kann ich nicht einfach umändern. Apropo Zelda: ich nenne den glaube ich
teba
habe Spoiler um nicht die Überraschung zu spoilern
 
Ich spiele das derzeitig auch immer wieder und finde es richtig super. Ich bin tatsächlich auch noch nicht soweit, da ich nun nicht jeden Tag meine Konsole in Betrieb habe. Ansonsten ist es wirklich sehr cool und macht mir mindestens genauso viel Spaß wie das vorherige Hyrule Warriors.

Übrigens hat sich Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung bereits über drei Millionen Mal verkaufen können und hat damit einerseits den Vorgänger übertroffen und andererseits auch sämtliche andere Warriors-Spiele hinter sich gelassen. Das gilt auch gegenüber der Hauptreihe Dynasty Warriors. Kurzum Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung ist das erfolgreichste Warriors von allen.

Quelle: NplusX.de
 
Ich spiele das derzeitig auch immer wieder und finde es richtig super. Ich bin tatsächlich auch noch nicht soweit, da ich nun nicht jeden Tag meine Konsole in Betrieb habe. Ansonsten ist es wirklich sehr cool und macht mir mindestens genauso viel Spaß wie das vorherige Hyrule Warriors.

Übrigens hat sich Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung bereits über drei Millionen Mal verkaufen können und hat damit einerseits den Vorgänger übertroffen und andererseits auch sämtliche andere Warriors-Spiele hinter sich gelassen. Das gilt auch gegenüber der Hauptreihe Dynasty Warriors. Kurzum Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung ist das erfolgreichste Warriors von allen.

Quelle: NplusX.de

Und wir gehören mit zu den 3 millionen :X
 
Einzig was mir fehlt sind pferde. Andererseits kann ich verstehen warum Zelda keine Pferde zu kämpfen einsetzen: schließlich möchte man sie nicht verlieren.

Pferd zu verlieren ist sch...... Egal ob im Kampf oder Krankheit, oder sonstwie. Nein, nichts ist passiert. Keine Sorge. :)


Das Spiel hat aber dennoch immer wieder Überraschungen auf Lager.
 
Logisch hab ich das! :P

Im Endeffekt hab' ich alles freigeschaltet, was (bis jetzt) geht.

Bei den deutschen Texten liest man den Namen sogar am Anfang des Spiels schon. Da haben die Übersetzer wohl nicht aufgepasst.
Das war aber eine der vielen Überraschungen, dass man das Teil dann spielen kann. Das hätte ich im Leben nicht erwartet.

Wisst ihr noch, wie lange nach dem Release beim Vorgänger das erste Update kam? Wenn ich mir den "komplettierten" Spielstand ansehe, kann ich nur vermuten, dass es hier auch so laufen wird. Denn es wäre seltsam,

a) die Kämpferriege aus lauter vollen Zeilen und einer halben bestehen würde.
b) Die Herzleisten aus zwei vollen Leisten und drei einzelnem Herzen bestehen würde.

Wäre ja durchaus denkbar, dass man analog dem Vorgänger eine Master-Quest-Karte erstellt, wo die Gegner schwerer sind und dafür das Level-Cap für deine Kämpfer wieder angehoben wird.
Unabhängig davon muss ich aber sagen, dass die Abenteuer-Karten im ersten Teil deutlich übersichtlicher waren, als die Breath of the Wild-Karte mit den unzähligen Symbolen. Auf der aktuellen Karte brauchen sie jedenfalls nichts mehr ergänzen.
 
Wisst ihr noch, wie lange nach dem Release beim Vorgänger das erste Update kam? Wenn ich mir den "komplettierten" Spielstand ansehe, kann ich nur vermuten, dass es hier auch so laufen wird. Denn es wäre seltsam,

a) die Kämpferriege aus lauter vollen Zeilen und einer halben bestehen würde.
Falls der Support des Titels bis zum Release von BotW2 andauern wird, könnte ich mir vorstellen, dass neue Charaktere von dem Spiel dann noch bei HW integriert werden, aber nur ne Vermutung
 
Zurück