Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung

Bin ja auf die Anzahl der Charaktere gespannt, generell was den Umfang anbelangt. Hyrule Warriors ist ja diesbezüglich ein Brett. Alleine die im Hauptspiel integrierten Abenteuerkarten bieten Inhalt en masse. Und dann noch die ganzen (preiswerten!) DLCs.

Ich hoffe man wird das mit einer umfangreichen Storykampagne ausgleichen. Ich erwarte nämlich nicht, dass dieses Spiel so umfangreich wird wie Hyrule Warriors.

Ja, die geringere Kämpferanzahl ist auch meine Angst. Aber vielleicht legt man dann wirklich mehr wert auch eine zusammenhängende Story, nicht einfach wieder ein 08/15-Gemetzel die irgendwie mit CGI-Sequenzen verknüpft sind. Ob die Welt frei begehbar ist? Irgendwo haben sie ja schon geschrieben, dass man die Welt vor der Zerstörung sehen wird. Aber nur als (viereckige) Arena fände ich das auch nicht so wirklich sehenswert.
 
Ob die Welt frei begehbar ist? Irgendwo haben sie ja schon geschrieben, dass man die Welt vor der Zerstörung sehen wird. Aber nur als (viereckige) Arena fände ich das auch nicht so wirklich sehenswert.
Es gibt weiterhin einzelne Maps, aber die sind scheinbar abwechslungsreicher gestaltet und ohne viereckige Festungen. Siehe Screenshot:

88774-1280-720-a86e22dceb194207a0060c09c08c020aeb4708c8.jpg

Eine Openworld mit der Masse an Gegnern wäre wohl nicht machbar.
 
Also ein bisschen Dynasty Warriors muss das schon sein, denn wenn man einfach nur ein Zelda will, spielt man eben ein Zelda.

Ich bin ja ein riesiger Fan beider Serien. Mein Problem beim ersten Teil war, dass es nicht wirklich ein Crossover war. Wie grossartig das gewesen wäre, wenn man sich irgendwas ausgedacht hätte mit interdimensionalen Portalen oder so, die Hyrule mit dem China der drei Reiche verbinden, so dass Link und Lu Bu endlich gegeneinander kämpfen können!

Wo wir grad beim Thema sind: Lu Bu for Smash!
 
Also ein bisschen Dynasty Warriors muss das schon sein, denn wenn man einfach nur ein Zelda will, spielt man eben ein Zelda.

Ich bin ja ein riesiger Fan beider Serien. Mein Problem beim ersten Teil war, dass es nicht wirklich ein Crossover war. Wie grossartig das gewesen wäre, wenn man sich irgendwas ausgedacht hätte mit interdimensionalen Portalen oder so, die Hyrule mit dem China der drei Reiche verbinden, so dass Link und Lu Bu endlich gegeneinander kämpfen können!

Wo wir grad beim Thema sind: Lu Bu for Smash!
glaube nicht dass das gut angekommen wäre. das wäre wohl für die meisten zelda fans zu viel. da müssten sich die meisten schon an ein komplett neues gameplay gewöhnen, dass mit zelda eigentlich nicht viel zu tun hat und dann auch noch ein crossover mit charakteren, die wahrscheinlich 95% der zelda fans nicht kennen. denke da verträgt sich das mainstream thema (zelda) mit der sparte (dynasty warriors) nicht wirklich.
(war ja schon erschrocken dass unter emp und elbenwald posts zu diesen thema ein hyrule warriors eher mit enttäuschung verbunden wird, wobei vllt auch etwas zu erwarten....)

ich persönlich liebe auch das gameplay, aber da jetzt die klassischen dynasty warriors charaktere mit ein zu bringen, würde das zelda flair stören... und irgendwie halt echt nicht passen.
 
Hyrule Warriors ist so wie es ist wirklich passend.

Generell könnte man mit diesem Spin Off Franchise die großen Schlachten der Zelda Timeline thematisieren. zB der Krieg in goldenen Zeitalter um das Triforce aus der A Link to the Past Timeline.
 
Ich habe es grad entdeckt bei den Nachrichten auf der Switch und bin begeistert. Ratet mal wer sich was zu November hinspart. Ich kaufe vielleicht digital mit Vorbestellung. Allein schon wegen der Glückskelle und in meine Switchtasche passen keine zusätzlichen Spiele mehr rein.
 
Wie Nintendo zuvor angekündigt hatte, gibt es mit dem heutigen 26. September wieder etwas Neues zu Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung. So hat Nintendo einen neuen Trailer veröffentlicht, der sich auf die Recken Revali, Mipha, Urbosa und Daruk konzentriert.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Helden, vereint euch! - Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung
 
Koei Tecmo hat auch ein erstes Gameplayvideo veröffentlicht das auch Impa als spielbaren Charakter bestätigt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Heute hat Nintendo einen neuen kurzen Trailer veröffentlicht, der weitere Einblicke ins Spiel gewährt und dabei zwei weitere aus The Legend of Zelda: Breath of the Wild bekannte Charaktere zeigt:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung - Längst vergessene Erinnerungen
 
Hier ist das Material aus dem Nintendo Treehouse, welches Urbosa, Zelda, Impa und Link in Aktion zeigt:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung - Nintendo Treehouse: Live - Oktober 2020
 
Und es geht weiter mit den Kurzvideos, die einige Charaktere etwas präsentieren:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung - Längst vergessene Erinnerungen (Teil 2)
 
Das dritte Kurzvideo ist seit ein paar Tagen verfügbar:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung - Längst vergessene Erinnerungen (Teil 3)
 
Demo im eShop

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Dazu sei noch zu erwähnen, dass man das erste Kapitel des Spiels durchspielen kann und es die Möglichkeit gibt, den Fortschritt später auf die Vollversion übertragen zu können.
 
Zurück