Hitman (2016)

Ich habe bisher alle Teile bis zum Erbrechen gespielt ;-D
aber so eine Episoden-Kacke werde ich nicht unterstützen.
Ich will ein komplettes Spiel und nicht ein zerstückeltes Spiel.
 
Am Ende wird es wahrscheinlich doch eh alle Episoden auf Disc geben. Abwarten und Tee trinken.
 
Am Ende wird es wahrscheinlich doch eh alle Episoden auf Disc geben. Abwarten und Tee trinken.

Ja wurde doch sogar bestätigt, dass es am Ende eine komplette Disc Version geben wird. Also werde ich warten.
Ich habe nur die Befürchtung, dass viele Leute doch die Episoden kaufen und dass die Entwickler auf den Geschmack kommen und Hitman in eine Serie verwandeln mit mehreren Episoden :|
 
Ja wurde doch sogar bestätigt, dass es am Ende eine komplette Disc Version geben wird. Also werde ich warten.
Ich habe nur die Befürchtung, dass viele Leute doch die Episoden kaufen und dass die Entwickler auf den Geschmack kommen und Hitman in eine Serie verwandeln mit mehreren Episoden :|
Ich persönlich glaube dass dieses Model die Zukunft der Videospiele bestimmen wird.
 
Diese Nachricht hat mir ja schon nen mächtigen Dämpfer verpasst. Ich habe kaum noch Interesse an dem Spiel. Diese Episoden-Strategie können die vllt. bei Telltale Games machen, aber doch nicht bei einem Action-Spiel, das davon lebt, dass der Protagonist von location zu location reist, um dort den nächsten Auftrag auszuführen.

Meine Kaufsprognose also? 2 Jahre, 10€ Steam GotY, aber auch nur, wenn das Spiel kein spielerischer Reinfall wird.

PS: Und Absolution, war für mich schon eine derbe Enttäuschung. Hätte nicht viel gebraucht, um mich absolut zu enttäuschen (haha). Alleine schon, dass man nicht mehr durchs Schlüsselloch gucken konnte *facepalm*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich glaube dass dieses Model die Zukunft der Videospiele bestimmen wird.

Wenn, dann aber in sehr ferner Zukunft. Es gibt immer noch genug Leute, die lieber eine DVD und eine Hülle in der Hand halten, als einen Key. Außerdem gibt es noch genug Leute, die ein bescheidenes Internet haben (mich eingeschlossen) und die nicht ständig mehrere GB herunterladen können.
Und wenn das wirklich so kommen sollte, dann auch nur wenn die Download-Versionen günstiger sind als die Retail Version. Aber aktuell ist es ja so, dass die Download Versionen sogar teurer sind als die Retail Versionen.
Wäre die Downloadversion 20€ günstiger (weil ja keine Produktionskosten für BluRay, Hülle, Cover usw. anfallen) dann würde ich auch eher zur Download Version greifen.

Wenn hier bei Hitman die einzelnen Episoden zusammen 20€ günstiger wären, als die Disc Version am Ende, dann wär es auch sinnvoller. Aber ich bezweifle, dass das so sein wird.

Edit: Und wie Sealofdarkness schrieb. Da lob ich mir Steam. Steam ist kostenlos, haut aber immer extreme Angebote raus. Da kann kein PSN oder Xbox Live mithalten. Ja gut man bekommt im PSN Spiele kostenlos, aber die sind meistens absoluter Müll und ich lade die nie herunter, weil sie mich absolut nicht interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

wenn es anständig wird, hol ich mir im Herbst die Retail-Fassung, aber auch nur die, den digitalen Episoden-Mist können sie schön behalten.
 
Es wird zu 100% anständig :), da hab ich gar keine Bedenken, v.a. da es wieder eher wie Blood Money werden soll.

Ich glaube nur, dass kaum einer die einzelnen Episoden kaufen wird. Bei einem Spiel wie The Walking Dead geht das Episodenformat ja noch, weil es wie eine Serie gemacht ist.
Ein Hitman im Episodenformat geht aber gar nicht.

Ich werde auch erst warten bis es eine Vollversion gibt, auch wenn ich ein riesen Hitman Fan bin und jeden Teil bis zum Erbrechen gespielt habe :S
 
Ich fand Blood Money besser, denn da konnte man wirklich richtige Aufträge spielen, konnte vorher die Ausrüstung zusammenstellen und besser planen. :)
In Blood Money habe ich mich einfach mehr wie ein Auftragskiller gefühlt. In Absolution war man eher der Gejagte und der Rächer.
Absolution fand ich auch sehr gute, hat aber das Gefühl eines Auftragskillers nicht vermittelt. Es hat mich eher an die 96 Hours Filme erinnert. :)
 
Infos zur Beta
play3.de schrieb:
Heute um 11 Uhr fiel der Startschuss für die “Hitman”-Beta, an der die Vorbesteller des Stealth-Action-Titels teilnehmen können. IO Interactive hat nochmals alle wichtigen Details über die Beta und ihre Inhalte zusammengefasst, damit die Spieler wissen, was sie erwartet. Garantierten Zugriff auf die Beta haben die Vorbesteller der digitalen Version (Intro Pack / Full Experience) ebenso wie die Vorbesteller der Collector´s Edition. Auch wer das Spiel bei einem Händler vorbestellt hat, sollte den entsprechenden Beta-Code bereits vor dem Start der “Hitman”-Beta erhalten haben.


Auf der PS4 startete die Beta von “Hitman” am heutigen 12. Februar 2016 um 11 Uhr (CET). Das Ende ist für den 15. Februar 2016, um 11 Uhr geplant. Zum Start der Beta darf zunächst der Client aus dem Store geladen werden, wobei der Download der PS4-Version 4,7 GB groß sein soll. Beim Spielen der Beta wird anders als bei der Vollversion eine dauerhafte Onlineverbindung verlangt.


Nach der Installation könnt ihr auf den spielbaren “Prolog” mit zwei Missionen aus Agent 47s Vergangenheit zugreifen. “Sie repräsentieren einen Schlüsselmoment, 20 Jahre vor den Ereignissen in Hitman, als Agent 47 seine zukünftige Betreuerin Diana Burnwood traf und Teil der International Contract Agency wurde. Während dieser beiden Trainingsmissionen, die von einer geheimen ICA Trainingseinrichtung ausgerichtet werden, kann 47 den Direktoren der ICA genau zeigen, aus welchem Holz er geschnitzt ist”, heißt es dazu.


Insgesamt warten 50 Challenges darauf, auf unterschiedlichste Weisen erledigt zu werden. Neben den Challenges kann in der Beta auch das neue Opportunity System entdeckt werden, welches den Spielern erlaubt, aufwendigere Kills, die das Spiel zu bieten hat, zu entdecken.



Die Beta wird von Square Enix heute von 19 Uhr bis 22 Uhr auch in einem Livestream gezeigt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Da ich weder den Episoden-Käse noch eine lächerliche Collectors Edition ohne Disc kaufe/unterstütze, muss ich wohl bei der Beta passen, aber das kann ich verschmerzen.
 
Also das was man in der Beta sieht, sieht schon sehr geil aus.
Aber ganz ehrlich. Das Beta Level ist ja total fürn Ar### :B
Das hat man in 5-10 Minuten durch und ist eher ein Tutorial.
Da lohnt sich das Vorbestellen ja gewaltig :B
 
Also ich für meinen Teil unterstütze dieses Episodenformat bei solchen Spielen nicht. Des wegen später evtl irgendwann als Retail.

Auch wenn das gezeigte nicht schlecht aussieht.
 
Mal angenommen ich würde mir sdas Spiel jetzt vorbestellen (Greenmangaming hat nämlich aktuell ne schöne Rabatt aktion), und ich würde jetzt die Beta spielen, würde sich das überhaupt lohnen? ich mein die Beta sind 1:1 die selben Level aus der ersten Episode, mit dem Unterschied, dass es jetzt noch etwas verbuggter ist und es bestimmt etwas weniger interaktion gäbe. Ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass ich am 11. März dann enttäuscht wäre, weil ich genau das schon alles zur beta gespielt habe, nur mit 5, 6 mehr interaktionen und etwas weniger Bugs...
 
Cinematic-Trailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

außerdem kommt die Beta Anfang März nochmal für alle PS+ Besitzer
 
Bin zwar nicht der größte Fan des Episoden Formats, geschweige denn von Hitman, aber ehrlich gesagt passt hier das Episoden-Format perfekt. So hat man immer Zeit, die einzelnen Episoden ausführlich zu spielen, seine Punkte zu verbessern oder andere Taktiken auszuprobieren, welche man eventuell noch nicht gekannt hat. Man kann sich so viel mehr und besser mit der Tiefe des Spiels beschäftigen und zockt nicht nur alle Kapitel oberflächlich durch und wandert abschließend für immer ins Regal. Dadurch wird das Spiel auch für mich interessant, da man es dann eben so "nach und nach" durchspielen und besser werden kann, aufgrund der vorhandenen Zeit der Lernkurve. Noch dazu können die Entwickler jeden Monat das Feedback der Spieler aufgreifen und in den nächsten Episoden integrieren. Und wer ein Problem damit hat, kauft sich einfach die komplette Fassung, die dank aller anderen reibungslos und verbessert als von den Entwicklern ursprünglich gedacht auf dem Markt kommen sollte.

Das es bis dahin allerdings nur die Download-Version geben wird, schreckt ein wenig ab, sowie die Preisgestaltung bzw. dass man die Katze im Sack kauft. Anders wäre das allerdings wohl auch schwierig zu bewerkstelligen.

Kurz: Würde dem Episoden-Format bei dem Spiel gerne eine Chance geben - andererseits möchte ich es aber auch auf Disc, ohne nochmal zusätzlich dafür bezahlen zu müssen.
 
Zurück