HDTV [Helptread] + FAQ

AW: Danke! Tolle Idee!

Snowman4 am 07.06.2008 21:52 schrieb:
Für eine PS3 braucht er eigentlich schon einen HDready TV, sonst ist er mit Wii besser bedient.

Grafisch ist er mit der Wii niemals besser bedient, egal ob HDready oder 15"-Schwarz/weiß-Röhre.

dsr159 am 07.06.2008 22:40 schrieb:
Für eine PS3 braucht er eigentlich schon einen HDready TV, sonst ist er mit Wii besser bedient.

Grafisch ist er mit der Wii niemals besser bedient, egal ob HDready oder 15"-Schwarz/weiß-Röhre.
ähm beim saturn gabs nen 32" mit HDready für 369euro
wäre der dafür geeignet, mit der PS3 eine sehr gute grafik zu bekommen?

MonkeyDLink am 07.06.2008 23:24 schrieb:
dsr159 am 07.06.2008 22:40 schrieb:

ähm beim saturn gabs nen 32" mit HDready für 369euro
wäre der dafür geeignet, mit der PS3 eine sehr gute grafik zu bekommen?

"gabs", denn ich glaub den gibts nicht mehr.
Du solltest dir das Gerät vor Ort zeigen lassen, die haben sicher auch ne PS3 zu vorführzwecken da stehn.(oder´n Blu-ray player).

normalerweise sind 369,- fürn 32 zoller ein sehr... verdächtiger Preis, aber im endeffekt kommts auf das Bild an, und obs dich anspricht. (meiner war auch nicht der teuerste^^).

AW: 369 € Flat-TV

Also bei diesen Billig Flat-TV's würd ich die Finger von lassen. Da kann ich nur zu einem
Markengerät raten, da gibt's allerdings auch Qualitativ extreme Unterschiede. Als groben Anhaltspunkt kann ich nur sagen, bei LCD's machen Sharp und Philips die besten und wenn's ein Plasma sein soll dann Panasonic oder Pioneer.
Wenn ich wüste wo die Preisliche Obergrenze liegt könnte ich genauer werden. Sofern der TV nicht mehr als 400€ kosten soll kann man nicht sehr viel erwarten. MM hat allerdings gerade einen Toshiba für 444€ im Angebot, das könnte Preis-Leistungs-Technisch ganz gut sein. Kenn mich mit Toshiba allerdings nicht so aus.

Ich brauche hilfe

Moin Homies!

Ich will mir demnächst (in den kommenden wochen) einen HD fernseher kaufen um endlich die volle power meine playsie umsetzen zu können. Geld spielt dabei so gut wie kein problem, dennoch möchte ich nicht wirklich über 1000€ gehen. Das größere problem ist vor allem:

Platz!

Meine jetztige glotze hat ne Bildschirm Diagonale von 55 cm, ich hab abgemessen, und habe platz für max. 80-85 cm (im "ernstfall wären auch noch 90 cm möglich), bevor teile vom bildschirm abgedeckt werden, durch andere möbel... Und umstellen möchte ich auch ungern, denn viel platz hab ich einfach nicht. nicht... zudem kann ich eh nur zwischen 2,5 - 3 meter von der glotze wegsitzen, es sei denn, ich mach ein loch in die mauer :B

Nun ist meine hauptfrage:

Lohnt sich ein FullHD bei 80cm diagonale? Denn eigentlich will ich nur ungern einen HD Ready kaufen. Und worauf muss ich alles genau achten beim kauf? Und wo am besten kaufen? Online? Im Kaufhaus/Elektronik Laden? Kennt einer aktuelle angebote oder kann jemand mir eine Glotze empfehlen?

Fragen über fragen. Also bitte, helft dem armen assman... %)

Schonmal vielen dank ;) :X

edith meint noch, dass LCD auch bevorzugt wird. Plasma find ich irgendwie nicht so hübsch... k.a. wieso...

AW: Ich brauche hilfe

Also es is so, dass auf einem TV zwar Full HD draufstehen kann, jedoch Full HD erst ab einer Diagonale von 37" richtig dargestellt werden kann. Das wären dann 94cm und für deine Zwecke ungeeignet mangels Platz. Ich hab bei mir hier nen 37" Full HD von Philips stehen, mit dem ich sehr zufrieden bin, aber ich würde einfach mal so behaupten, dass du bei einem sehr guten HD Ready TV kaum einen Unterschied merken wirst. Zum Spielen wichtig finde ich ist:

- ein hoher Kontrast
- niedrige Reaktionszeit
- wenn möglich 100 Hertz LCD

Ich würde dir bei einem Preis von unter 1000€ eher zu einem sehr guten HD Ready als zu einem eher mäßigen Full HD LCD raten.
Markentechnisch würde ich dir zu Samsung, Panasonic, Sony oder Philips raten, da ich mir bevor ich meine LCD gekauft hab viele Geräte angeguckt habe.
Hoffe ich konnte etwas helfen!
Sonst immer fragen.
Mfg

Edit: Ich hab meinen im Internet gekauft, würde allerdings immer per Nachnahme kaufen und vorher bisschen was über den Versender in Erfahrung bringen.
Preissuchmaschienen haben mir zum besten Versender geholfen.

Geplant ist ein Sony KDL-40W4000 + PS3. Sollte ich mir zum DVD schauen nen gescheiten DVD Player (mir reichte bis jetzt immer mein PC bzw. die PS2) zulegen oder reicht die PS3 für den Filmgenuss auf dem Flachbildschirm? Wie macht die PS3 das denn überhaupt? Skaliert sie die DVD's hoch, oder was?

Noch was: Könnt ihr mir ein gutes (auch was Preis/Leistung angeht) HMDI-Kabel empfehlen? Oder schwanken die verschiedenen Modelle qualitätsmäßig gar nicht so arg? Schon, oder?

championofnorrath am 27.07.2008 23:54 schrieb:
Geplant ist ein Sony KDL-40W4000 + PS3. Sollte ich mir zum DVD schauen nen gescheiten DVD Player (mir reichte bis jetzt immer mein PC bzw. die PS2) zulegen oder reicht die PS3 für den Filmgenuss auf dem Flachbildschirm? Wie macht die PS3 das denn überhaupt? Skaliert sie die DVD's hoch, oder was?

Noch was: Könnt ihr mir ein gutes (auch was Preis/Leistung angeht) HMDI-Kabel empfehlen? Oder schwanken die verschiedenen Modelle qualitätsmäßig gar nicht so arg? Schon, oder?

Wenn du schon auf der PS2 DVD's geguckt hast, reicht die PS3 reicht vollkommen aus! Und ja, du kannst die DVD's von der PS3 bereits hochskalieren lassen, was äußerst nützlich ist. Die Stufe der Skalierung kannst du in den Einstellungen manuell verändern. Die Qualität wird dadurch tatsächlich immens verbessert und lässt die alten Scheiben gleich viel besser aussehen.

HDMI-Kabel kannst du eigentlich jedes beliebige verwenden, die Qualtätsunterschiede sind bei kurzen Längen nicht spürbar. HDMI-Kabel ist HDMI-Kabel, solange die Daten ankommen, ist die Qualität gleich - egal welches Kabel ;) Teure Kabel lohnen sich nur bei großen Entfernungen oder Kabelnetzwerken, dort sollte man dann zu hochwertigeren Kabeln greifen, da die Qualitätsverluste aufgrund der Entfernung doch merklich sein können. Da ich aber denke, dass deine PS3 keine 50 Meter von deinem TV wegstehen wird, kannst du eigentlich jedes beliebige kaufen ;)

Empfehlen kann ich z.B. DAS. Günstig, hochwertig. 2,50 Meter, Mylar-abgeschirmt mit 24 Karat vergoldeten Anschlüssen - was will man mehr ;)

assman am 27.07.2008 19:20 schrieb:
Moin Homies!

Ich will mir demnächst (in den kommenden wochen) einen HD fernseher kaufen um endlich die volle power meine playsie umsetzen zu können. Geld spielt dabei so gut wie kein problem, dennoch möchte ich nicht wirklich über 1000€ gehen. Das größere problem ist vor allem:

Platz!

Meine jetztige glotze hat ne Bildschirm Diagonale von 55 cm, ich hab abgemessen, und habe platz für max. 80-85 cm (im "ernstfall wären auch noch 90 cm möglich), bevor teile vom bildschirm abgedeckt werden, durch andere möbel... Und umstellen möchte ich auch ungern, denn viel platz hab ich einfach nicht. nicht... zudem kann ich eh nur zwischen 2,5 - 3 meter von der glotze wegsitzen, es sei denn, ich mach ein loch in die mauer :B

Nun ist meine hauptfrage:

Lohnt sich ein FullHD bei 80cm diagonale? Denn eigentlich will ich nur ungern einen HD Ready kaufen. Und worauf muss ich alles genau achten beim kauf? Und wo am besten kaufen? Online? Im Kaufhaus/Elektronik Laden? Kennt einer aktuelle angebote oder kann jemand mir eine Glotze empfehlen?

Fragen über fragen. Also bitte, helft dem armen assman... %)

Schonmal vielen dank ;) :X

edith meint noch, dass LCD auch bevorzugt wird. Plasma find ich irgendwie nicht so hübsch... k.a. wieso...

Ich schließe mich im Groben mal Kennyll an =)

Interessanterweise hatte ich vor meinem HDTV-Kauf fast exakt diesselben Kriterien :-D Da ich genauso auf Nummer sicher gehen wollte, habe ich mich ausführlich mit dem Thema beschäftigt, um keinen Fehlkauf zu riskieren. Ich bin zwar kein Technik-Experte, versuche dir aber mit meinen Hobby-Skills mal ein wenig zu helfen ;) Fangen wir mal an:

LCD vs. Plasma

Bei der Größe (81 cm = 32 Zoll) würde ich dir ganz klar einen LCD-TV empfehlen. Grund: Plasma-Technologie wird hauptsächlich für sehr große HDTV's verwendet und bietet dadurch auch bei Übergrößen (weit über 50 Zoll) ein Top-Bild, was aufgrund der Technik bei einem LCD nicht so einfach wäre und dadurch auch den Preis in die Höhe treiben würde. Deshalb gibt es so große TV's eigentlich nur als Plasma-Variante. D.h. in deinem Fall wäre LCD die bessere Lösung, da diese in Normalgrößen auch meist deutlich billiger sind, als Plasma-Geräte. Früher ein Grund, einen Plasma zu bevorzugen: Die Reaktionszeit. Diese war vor ein paar Jahren bei LCD's noch deutlich schlechter und es gab diesen typischen "Nachzieheffekt". Das ist heutzutage aber ein Relikt der Vergangenheit und neuere LCD-Geräte bieten längst (!) eine absolut ausreichende Reaktionszeit.

HD-ready vs. Full-HD

Ohne groß ein Technik-Referat abzuhalten: bei der Größe kannst du dir eigentlich ein Full-HD-Gerät sparen. Aufgrund deines Sitzabstandes wirst du die höhere Auflösung bei einem Full-HD-Gerät als Laie nicht bemerken. Zudem sind solche "kleinen" Geräte (für Full-HD-Auflösung) oftmals qualitativ nicht so hochwertig, da man woanders spart, nur um mit Sätzen wie "In fetter Full-HD-Auflösung!!!" zu werben. Außerdem: Ein HD-ready-TV kann ebenfalls 1080i darstellen - nur kein 1080p. Der Unterschied liegt bei interlaced und progressive - Halbbilder / Vollbilder. Ein progressives Bild ist meist "besser", da das Bild ruhiger und somit schärfer erscheint (die progressive Bilddarstellung kennt man von manchen PS2-Spielen noch unter dem Namen "Progressive Scan"). Rein von der darzustellenden Auflösung kannst du aber wie gesagt auch mit einem HD-ready-TV einer 1080er-Auflösung erreichen. Imo ein weiterer Grund, "nur" zu einem HD-ready-Gerät zu greifen.

Was gibt es sonst noch zu beachten?

Nun, da wäre zum einen die Reaktionszeit. Diese steht wie die Auflösung oft als eines der hauptsächlichen Technik-Merkmale beschrieben. Du solltest schauen, dass diese bei 8ms oder niedriger liegt. Bei Marken-Fernsehern in der Größe ist das aber - wie oben beschrieben - heutzutage Standard.

Der Kontrast spielt ebenso eine Rolle. Bei der Größe nenne ich jetzt einfach mal mindestens (!) 3000:1. Auch ein Kriterium, was heute nicht mehr so wichtig ist, dass sich die Technik in den letzten Jahren stark verbessert hat. Optimal und auch der häufigste, dynamische Kontrastwert ist 5000:1 (wohlgemerkt bei 32-Zoll-Geräten).

Größe sollte bei dir auf jeden Fall 32 Zoll sein, dass entspricht wie gesagt 81 cm und würde somit perfekt in deinen Raum passen - man bedenke: das ist ja nur die Bilschirmdiagonale. D.h. das Gerät an sich ist unter Umständen nochmal ein ganzes Stück breiter (sollte aber in dem von dir genannten Limit bleiben). Noch was: Bei Geräten unter 32 Zoll werden auch gerne mal qualitativ schlechtere bzw. ältere (und damit technisch noch nicht so fortgeschrittene) Panels verwendet - ein Grund, wieso viele Eletronik-Märkte kleinere Geräte recht billig raushauen. Bei 32 Zoll fängt quasi die "gehobene Mittelklasse" an, wo bei bekannten Marken eigentlich auch immer aktuelle Hardware verbaut ist.

Full-HD bzw. HD-ready habe ich ja oben schon erwähnt ;)

Vll. nicht ganz so wichtig, da heute meist Standard: HDMI-Anschluss (am Besten zwei für z.B. eine externe Surround-Anlage) und VGA-Anschluss, damit man z.B. auch einen PC anschließen kann. Sachen wie Chinch- oder Scart-Anschlüsse sollte jedes Gerät haben.

Empfohlene Marken?

Nach meiner Recherche die besten Anbieter im Mittelklasse- / 32-Zoll-Bereich: Samsung, Sony, Toshiba, Panasonic, Philips. Allesamt rennomierte Hersteller, das eine Gerät ist billiger, dass andere bietet vll. etwas mehr Komfort. Da sollte man am Besten spezielle Geräten direkt vergleichn. Welcher Hersteller einem am Besten gefällt, ist wohl Geschmackssache und hängt auch mit Sicherheit an der Optik.

to be continued...

... wie ich Zeichenlimits hasse :B

Meine Empfehlung?

Wie ich schon sagte, hatte ich bei meinem HDTV-Kauf fast exakt die Gleichen Kriterien, wie du. Nachdem ich die ganzen Technik-Fragen für mich geklärt hatte (Display-Größe, HD-ready oder Full-HD usw.), blieb nur noch die Entscheidung, welche Marke ich kaufen sollte. Nach mehreren Vergleichen zwischen oben genannten Firmen, "Live-Views" in Elektronik-Märkten und der Betrachtung unzähliger Internetrezensionen (besonders bei Amazon.de), habe ich mich fest für einen Samsung entschlossen. Nach kurzem Überblick über die Modellpalette, habe ich mir einen Samsung LE32R81B gekauft.

Grund: Entscheidend war auf jeden Fall die Optik. Das Gerät hat mir einfach am Besten von allen gefallen, die Designer-Optik in schwarzem Klavierlack hat einfach was! Der TV ist unter der Modellbezeichnung LE32R81"W" am Ende auch in weiß erhältlich. Auch sehr wichtig, was ich noch nicht genannt habe: Der Ton. Das genannte Gerät hat aufgrund der Optik "versteckte" Boxen, d.h. im Gegensatz zu anderen Geräten sind die Boxen nicht an der Seite angebracht (somit ist der Samsung auch etwas kleiner vom Gehäuse). Nun könnte man sich denken "oh je, ob da der Ton dann überzeugen kann?". Ich sage: Ja! Der Ton ist überraschend gut und das Klangvolumen kann sich für die kleinen, nicht sichtbaren zwei mal 10-Watt-Boxen auf jeden Fall hören lassen! Im Vergleich: bei meiner alten Grundig-Röhre hatte ich zwei mal 25 Watt, der Ton war aber dumpf und nicht wirklich toll. Das ist auch oft ein Kritikpunkt von kleinen / billigen HDTV's. Für mich aber so oder so nicht entscheidend, da ich den Ton meist über eine externe Hi-Fi-Anlage höre.

Hauptgrund: Das Drumherum. Technik passt, Optik stylisch, Qualität sehr gut. UND: Die "innere" Technik, nenne ich es mal ganz laienhaft, spielt auch eine Rolle. Der LE32R81B hat nämlich zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten für Bild und Ton und vieles mehr. So kann man z.B. auch die Farbtemperatur einstellen und Sachen wie "Movie-Plus" (verhindert den sog. "Judder-Effekt" = Ruckeln bei der Umrechnung von Filmen [blu-ray] mit 24Hz auf 60Hz, was der TV ausgibt) Zudem bietet der TV eine wirksame Bildverbesserungsroutine (bei Samsung genannt "DNIe"). Damit wird die Optik des Quellmaterials (z.B. dem normalen TV-Bild in PAL) deutlich verbessert und kommt frischer, echter, schärfer daher. Ein Feature, was sehr nützlich ist. Den Unterschied sieht man, wenn man am Gerät eine Demo laufen lässt, die auf der einen Bildschirmhälfte das Normal-Bild und rechts das Verbesserte zeigt. Dank VGA-Kabel eignet sich der Moniter auch perfekt als PC-Bildschirm, da ich öfter mein Notebook dort anschließe und per Funk-Tastatur bequem vom Sofa aus steuere =)

Ich habe das Gerät nun seit fast einem Jahr und bin voll und ganz zufrieden - die Kundenrezensionen bei Amazon.de bestätigen diesen Eindruck ;) Gekauft habe ich das Geräte übrigens auch dort. Eigentlich würde ich ja den Kauf direkt beim Händler empfehlen, da man sich das Gerät vor Ort ansehen kann, jedoch hatte ich mich schon ausreichend informiert und wusste, auf was ich achten muss. Dazu kam, dass ein Händler beim Amazon Marketplace das Gerät zu der Zeit für etwa 650 Euro anbot, was ein echtes Schnäppchen war! =) Kam sicher und schnell per Paketdienst an, Bezahlung ebenso sicher per Bankeinzug via Amazon Payments.

Fazit:

Ich kann den Samsung LE32R81B absolut empfehlen. Den Amazon-Link dazu gibt es HIER.
Derzeit für 699 Euro zu haben. Alternativ HIER die Übersicht aller Samsung LCD (32 Zoll) Geräte bei Amazon.de. Eine echte, günstigere Alternative zum LE32R81B ist der LE32S81B, ebenfalls von Samsung. Wie an dem "S" in der Modellnummer zu erkennen, handelt es sich dabei um eine andere Modellreihe, mit ähnlichen Leistungsmerkmalen. Die S-Reihe ist eben die "normale" Version, die R-Reihe die etwas hochwertigere Designer-Variante. Zudem sind wie auf den Bildern zu erkennen dort die Boxen an der Seite und nicht versteckt, wie beim R-Modell. Ansonsten gibt es eigentlich nicht viele Unterschiede, laut Rezensionen / Aussagen anderer Käufer hat die S-Version jedoch ein älteres Panel, was nicht ganz an die Qualität der neue R-Reihe hinkommen soll. Ob da was dran ist, kann ich zwar nicht sagen, würde aber unter anderem den etwas günstigeren Preis rechtfertigen. Jedoch denke ich, dass das ein Unterschied ist, denn man als Laie nicht wirklich erkennen wird.

Gefällt dir das Gerät überhaupt nicht, solltest du mit den obigen Tipps weiterkommen ;) Achte etwas auf die fett hervorgehobenen Dinge und vergleiche die Geräte und guck dir vor allem die Rezensionen der Käufer an. Oft liest man da von negativen Überraschungen oder ähnlichem. Jedoch sollten die 25 Kundenrezensionen mit 5 von 5 Sternen beim LE32R81B für sich sprechen - meine nicht mal mitgerechnet ;) Im Zweifelsfall schau dir die Geräte direkt im Handel an. Sei dir aber dort im Klaren, dass die normalen Geräte oft nur an tausenden Adaptern hängen und ein grottenschlechtes TV-Bild eingespeist bekommen. Da du ja anscheinend genügend Geld auf der Seite hast, kannst dich ja vll. auch nach teureren Geräten in der Klasse umsehen, auf Sony-TV's habe ich auch schon geschielt ;) Krampfhaft deswegen aber ein verhältnismäßig günstiges Full-HD-Gerät zu kaufen, halte ich jedoch für sinnlos. Ich hatte mir eigentlich auf vorgenommen, einen Full-HD-TV zu kaufen, es hätte aber einfach keinen Sinn in meiner Situation und wäre schlichtweg überflüssig.

So, ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen, da ich eben quasi vor den selben Fragen stand, wie du ;) Falls jemand Fehler oder Falschaussagen entdeckt, immer her damit - ich lasse mich gerne belehren =)

Grüße

Den Samsung LE 32 R 81 B habe ich auch. Bin auch sehr zufrieden mit dem TV. Musste aber leider schon einmal das Mainboard austauschen lassen, was aber kein Problem war. Haben die direkt bei mir Daheim gemacht und nix für verlangt, dank Garantie. Leider kann der TV aber kein 60 Hz beim Snes wiedergeben,da flackert das Bild ekelhaft. Damit muss man leben.

Ich persönlich würde mir aber keinen 32 Zoller mehr holen. Ich schiele derzeit auf einen Sony mit 40-46 Zoll. 32 Zoll ist einfach zu klein, aber wenn man eh nicht mehr Platz hat... kann man nicht ändern. In meiner Wohnung sind 32 Zoll zu klein. Wer das Geld richtig locker sitzen hat, sollte sich den Sony KDL-40x3000 mal anschauen. Das Gerät ist ein Traum, aber mit 1500-1700 Euro schon ein wenig teuer... dafür IMO der geilste TV der derzeit auf dem Markt ist.

ChaosQu33n am 28.07.2008 11:48 schrieb:
Den Samsung LE 32 R 81 B habe ich auch. Bin auch sehr zufrieden mit dem TV. Musste aber leider schon einmal das Mainboard austauschen lassen, was aber kein Problem war. Haben die direkt bei mir Daheim gemacht und nix für verlangt, dank Garantie. Leider kann der TV aber kein 60 Hz beim Snes wiedergeben,da flackert das Bild ekelhaft. Damit muss man leben.

Ich persönlich würde mir aber keinen 32 Zoller mehr holen. Ich schiele derzeit auf einen Sony mit 40-46 Zoll. 32 Zoll ist einfach zu klein, aber wenn man eh nicht mehr Platz hat... kann man nicht ändern. In meiner Wohnung sind 32 Zoll zu klein. Wer das Geld richtig locker sitzen hat, sollte sich den Sony KDL-40x3000 mal anschauen. Das Gerät ist ein Traum, aber mit 1500-1700 Euro schon ein wenig teuer... dafür IMO der geilste TV der derzeit auf dem Markt ist.

... in der Größe ;) Wie gesagt, wenn der Raum nicht mehr wie max. 32 Zoll zulässt, ist das imo schon in Ordnung. Hat man natürlich etwas mehr Platz, ist man mit 40/42 Zoll besser bedient, gerade, da es dort - wie du schon sagtest - von Sony schicke Modelle gibt :top:

Wow, schonmal vielen dank ndz, das hat mir unglaublich geholfen... Ich werd mich mal noch ein wenig weiter informieren, im moment gefällt mir aber vor allem dieses model hier:

http://www.amazon.de/Philips-PFL-5403-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B001ANOX7C/ref=sr_1_16?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1217245369&sr=1-16

assman am 28.07.2008 15:10 schrieb:
Wow, schonmal vielen dank ndz, das hat mir unglaublich geholfen... Ich werd mich mal noch ein wenig weiter informieren, im moment gefällt mir aber vor allem dieses model hier:

http://www.amazon.de/Philips-PFL-5403-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B001ANOX7C/ref=sr_1_16?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1217245369&sr=1-16

Das Model hat nen Kumpel von mir der hat das teil aber "schwarz" für 450 bekommen.. kam grad ne frische Lieferung aus Russland ;)

Aber zurück zum Thema:

Sieht schick aus... projeziert nen nettes Bild.. aber beeindrucken tut´s mich nicht da ich nen 47" Full HD hab.

so kurze frage! könnt ihr mir für mienen freund nen konkreten vorschlag für nen möglcihst großen tv(nicht mehr als 1m diagonale) ordentlciuher sound gutes bild und co(er spielt aber nur wii :-D ) empfehlen? Er soll abe rnciht mehr als 700€ kosten!!!
LG ALex

Brennerchen am 14.09.2008 17:32 schrieb:
so kurze frage! könnt ihr mir für mienen freund nen konkreten vorschlag für nen möglcihst großen tv(nicht mehr als 1m diagonale) ordentlciuher sound gutes bild und co(er spielt aber nur wii :-D ) empfehlen? Er soll abe rnciht mehr als 700€ kosten!!!
LG ALex

schau dir den 2 posts über dir an :B

Crystalchild am 20.09.2008 18:56 schrieb:
Brennerchen am 14.09.2008 17:32 schrieb:
LG ALex

schau dir den 2 posts über dir an :B

japp.. manchmal wäre das durchlesen von Treads nicht schlecht, so könnte man sich jede menge arbeit (Fragen) sparen ;)

help

Hallo Leute ich habe ein großes problem mit meinem HDTV von Tevion und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen ! evtl. hattet ihr auch mal das gleich prob oder nicht
und zwar

immer wenn ich mit meiner PS3 zocke schaltet mein TV bild mittendrin ( also im Game ) schwarz für 2 sek oder 3 danach kommt die anzeige 1080i oder 720p danach taucht das bild wieder auf und das passiert mehrmals beim zocken und das ist sehr nervig vorallem beim onlinezocken ! ( während des schwarzen bildes läuft der sound noch weiter ) Mein HDMI kabel ist direkt mit der PS3 und dem TV angeschlossen (also keine anderen kabel )

weiß da jemand bescheid was ich machen kann damit es einwandfrei funktioniert ?

MFG

AW: help

badcompany1988 am 22.09.2008 15:50 schrieb:
Hallo Leute ich habe ein großes problem mit meinem HDTV von Tevion und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen ! evtl. hattet ihr auch mal das gleich prob oder nicht
und zwar

immer wenn ich mit meiner PS3 zocke schaltet mein TV bild mittendrin ( also im Game ) schwarz für 2 sek oder 3 danach kommt die anzeige 1080i oder 720p danach taucht das bild wieder auf und das passiert mehrmals beim zocken und das ist sehr nervig vorallem beim onlinezocken ! ( während des schwarzen bildes läuft der sound noch weiter ) Mein HDMI kabel ist direkt mit der PS3 und dem TV angeschlossen (also keine anderen kabel )

weiß da jemand bescheid was ich machen kann damit es einwandfrei funktioniert ?

MFG

so, hasts doch hierhin gefunden :)

also, ich glaube es liegt am kabel, aber probier mal einen anderen HDMI port, um sicher zu gehen. (sollte es bei nem andern gehen, könnte der genutzte port auch einen wackelkontakt haben).
da du (oder hab ich mich verlesen?) ja mit dem standartkabel keine probleme hattest, können wir nen grundsätzlichen funktionsdeffekt der ps3, sowie des fernsehers ausschliessen.

notfalls (wenn du die möglichkeit hast) ein anderes HDMI kabel ausprobieren.

Zurück