HDTV [Helptread] + FAQ

AW: möp

Du meinst sicherlich einen normalen RF-Anschluss... ja hat eigentlich jeder Fernseher.. selbst die neuen..

und wegen des Transports... es wär sicherlich ratsam das gerät stehend zu transportieren. man kann es natürlich auch im liegen transportieren.. nur hierbei kann es passieren das etwas schweres auf die Verpackung fällt und somit das Display zerstören kann.. bzw.. könnte der TV sogesehen durch sein eigengewicht "zerdrückt" werden.. (mal ganz grob gesagt) .. wenn du ihn hinlegen möchtest... _> besorg dir ein saugut gefedertes Auto und tu alle schwachstellen auspolstern!

SchubkraftRecords am 06.03.2008 16:42 schrieb:
Du meinst sicherlich einen normalen RF-Anschluss... ja hat eigentlich jeder Fernseher.. selbst die neuen..

und wegen des Transports... es wär sicherlich ratsam das gerät stehend zu transportieren. man kann es natürlich auch im liegen transportieren.. nur hierbei kann es passieren das etwas schweres auf die Verpackung fällt und somit das Display zerstören kann.. bzw.. könnte der TV sogesehen durch sein eigengewicht "zerdrückt" werden.. (mal ganz grob gesagt) .. wenn du ihn hinlegen möchtest... _> besorg dir ein saugut gefedertes Auto und tu alle schwachstellen auspolstern!
Ok, danke schonmal für deine Antwort. Ich gehe auch davon aus das der Fernseher so ein Anschluss hat, dachte aber ich frage besser nochmals nach... :-D
Ah, ok, demfall werd ich ihn halt stellen...
Danke für deine Hilfe!

MfG

Bei einem LCD-TV ist egal ob du den ihm stehen oder liegen transportierst. Ich habe meinen im Liegen transportiert, war kein Problem. ABER Plasma(!)-TVs mögen es nicht gerne wenn sie im liegen transportiert werden.

ChaosQu33n am 06.03.2008 18:11 schrieb:
Bei einem LCD-TV ist egal ob du den ihm stehen oder liegen transportierst. Ich habe meinen im Liegen transportiert, war kein Problem. ABER Plasma(!)-TVs mögen es nicht gerne wenn sie im liegen transportiert werden.

Naja ich ging halt von meinem LCD aus.. der bringt schon um die 45KG auf die waage.. der wurde extra mit nem LKW auf ner Palette stehend geliefert :B

Hab mal eine Frage.
Ich bin seit Weihnachten 2007 stolzer PS3 Besitzer und hab neulich mal meine gute alte PS2 an den LCD angeschlossen, da ich noch einige Games habe die ich noch durchspielen will.
Die Bildquali war total daneben und sehr matschig.
Mit welchem Kabel sollte man denn die PS2 an einen LCD anschliessen, um eine halbwegs akzeptable Bildqualität zu bekommen?
An meinem Röhrenfernseher hatte ich die PS2 immer mit einem RGB Kabel hängen, aber ich hab mal gehört das ein RGB Kabel bei einem LCD gar nix bringt.
Wäre für Tips echt dankbar.

Dennis

DennisTheMenace am 15.03.2008 01:12 schrieb:
Hab mal eine Frage.
Ich bin seit Weihnachten 2007 stolzer PS3 Besitzer und hab neulich mal meine gute alte PS2 an den LCD angeschlossen, da ich noch einige Games habe die ich noch durchspielen will.
Mit welchem Kabel sollte man denn die PS2 an einen LCD anschliessen, um eine halbwegs akzeptable Bildqualität zu bekommen?
An meinem Röhrenfernseher hatte ich die PS2 immer mit einem RGB Kabel hängen, aber ich hab mal gehört das ein RGB Kabel bei einem LCD gar nix bringt.

Dennis

Bei einem LCD ist es in der Tat relativ egal was für ein Kabel verwendet wird. Die meisten Spiele wurden mit der max. Auflösung von 640x480 Programmiert, bei größeren LCDs ist das Bild dadurch immer "matschig" da das Bild auf die größe des Bildschirms Skaliert wird (vergrößert). Da LCDs ja auch für High Quality Bilder konzipiert wurden sind wirst du mit einem Analog Signal (egal ob PS2 oder SAT Receiver) nie ein 100% scharfes Bild hinbekommen.

Hab mal eine Frage.

Dennis

Das Component AV Cable ist die beste Möglichkeit bei einem LCD.

Snowman4 am 15.03.2008 18:49 schrieb:
Hab mal eine Frage.

Dennis

Das Component AV Cable ist die beste Möglichkeit bei einem LCD.
du meinst sicher YUV ?

Mahlzeit! Ich möchte mir wahrscheinlich morgen, diesen LCD holen.

Sony Bravia KDL 40 D 3550 40 Zoll

Kann mir jemand was zu diesem TV Gerät erzählen? Hat jemand ihn vielleicht sogar?

Thx im voraus!

D

DdoubleM am 27.03.2008 21:59 schrieb:

Kann mir jemand was zu diesem TV Gerät erzählen? Hat jemand ihn vielleicht sogar?

Hab mir das Teil mal eben bei Amazon angeschaut. Wenn du schon was in der Preislage willst, würde ich mal über einen Full-HD nachdenken.

Aber an sich scheint es ein gutes gerät zu sein.

dsr159 am 27.03.2008 22:20 schrieb:
DdoubleM am 27.03.2008 21:59 schrieb:

Hab mir das Teil mal eben bei Amazon angeschaut. Wenn du schon was in der Preislage willst, würde ich mal über einen Full-HD nachdenken.

Aber an sich scheint es ein gutes gerät zu sein.

Der ist Full HD.

Thx für deine Antwort.

Musst mal auf die Starseite gehen und links müsste da dann ein link zum Restepsoten sein, wenn nicht dann einfahc aktualisieren, bis es kommt und dann gleich der erste Fernseher ist es.

D

Hi Leute
und zwar hatte ich gerade einen Thread offen aber jetzt wurde ich auf diesen hingewiesen.Ich habe ein Problem und suche Rat und zwar habe ich mir eine PS3 zugelegt und brauche jetzt einen Fernseher,welcher die Ps3 sehr gut wiedergibt.Ich dachte an diesen,weil mir scheint das dieser vom Preis-Leistungsverhältniss im positiven steht.

Könnt ihr mir bitte ein paar Vorschläge machen,welchen Fernseher ich mir kaufen könnte.Eines gibt es noch zu sagen und zwar liegt mein Limit bei 500 Euros.

mfg Merciless

Der besagte Fernseher: http://www.pixmania.com/de/de/640746/art/lg/lcd-fernseher-32lc41-hdmi.html?itag=9698

So leute bitte helft mir ich habe jetzt ein wenig nachgeschaut was es in Sachen fernseher gibt und ich habe ein paar Meinungen eingeholt.Meine Kumpels empfehlten mir alle Samsung oder Toshiba und sagten das der Lg http://www.pixmania.com/de/de/640746/art/lg/lcd-fernseher-32lc41-hdmi.html?itag=9698
nicht allzu gut ist da der Kontrast bei dem Samsung http://www.pixmania.com/de/de/549327/art/samsung/lcd-fernseher-le32r86bd.html?form=79#tech-specs
viel höher ist und er auch "angeblich" einen gamingmode besitzt.

Bitte helft mir welcher fernseher^^

Mit Samsung und Toshiba liegst du nicht schlecht.

Falls du mit der PS3 auch BluRay DVDs ansehen willst, sollte der TV auch 24p fähig sein.

MercilessX am 08.04.2008 22:03 schrieb:
So leute bitte helft mir ich habe jetzt ein wenig nachgeschaut was es in Sachen fernseher gibt und ich habe ein paar Meinungen eingeholt.Meine Kumpels empfehlten mir alle Samsung oder Toshiba und sagten das der Lg http://www.pixmania.com/de/de/640746/art/lg/lcd-fernseher-32lc41-hdmi.html?itag=9698
nicht allzu gut ist da der Kontrast bei dem Samsung http://www.pixmania.com/de/de/549327/art/samsung/lcd-fernseher-le32r86bd.html?form=79#tech-specs

schau dir meinen post hier nochmal an:
http://www.videogameszone.de/?menu=forum&mag=25&s=thread&bid=123&tid=6576779&mid=6576814#6576814

MercilessX am 08.04.2008 22:03 schrieb:

Moinsen.. also nochmals erwähnt sei: Es ist völlig egal welchen Kontrast der TV bietet.. es kommt nur darauf an, wo du deinen neuen Fernseher Platzieren möchtest.. stellst du in gegen das Licht, benötigst du einen höheren Kontrast... stellst du Ihn mit der Laufrichtung des Lichts reicht ein niedriger Kontrast aus. Es geht halt eben nur darum welche beleuchtung schon in den Räumen Installiert ist oder wo die Fenster platziert sind.

Also:

Wenig Licht = Niedriger Kontrastwert wählen

und

Viel Licht = Höheren Kontrastwert wählen!

desweiteren ist es egal ob ein TV einen "Gamingmode" besitzt.. die meisten HDTV´s besitzen von Haus aus mehrere Einstellungen zur Bildoptimierung und da kannst dir auch raussuchen welches Bild dir am besten gefällt.

Worauf du schauen solltest sind unteranderem die Anschlussmöglichkeiten.

- Wieviele HDMI Geräte kann ich anschließen?

- Ist ein PC Anschluss vorhanden (VGA)
Edit: Viele Grafikkarten besitzen DVI oder HDMI), deshalb reicht der TV HDMI Anschluss meistens aus. Bei DVI kann man per DVI zu HDMI Adapter das Bild auf den TV leiten.

Wenn das Gerät da ist:

- in irgendeinerweise ein komplett weißes Bild Projetzieren um Pixelfehler auszumachen um das Gerät evtl. zu reklamieren.

Alle Anschlüsse Testen

- Alle Menü´s durchblättern und Programme starten (man weis ja nie ob ein Fehler unterlaufen ist)

- Am TV sämtliche Knöpfe ausprobieren (auf funktionalität testen)

denn, nach 2 Jahren wenn die Garantie vorbei ist bemerkst du das etwas nicht Funktioniert und möchtest das Gerät Reklamieren.. deshalb immer alles komplett durchtesten!

Hat eine einen Tipp, womit genau ich meinen LCD-Bildschirm reinigen kann? Ein feuchtes Küchentuch beispielsweise schein nicht so gut für die Oberfläche zu sein, wie ich gemerkt habe.

Dann habe ich letztens im Supermarkt Reinigungstücher für LCD's gesehen. Aber ob die auch wirklich was taugen?

Ich experimentiere nur ungern damit herum...

Zurück