HDTV [Helptread] + FAQ

AW: möp

dsr159 am 12.04.2008 20:59 schrieb:
Hat eine einen Tipp, womit genau ich meinen LCD-Bildschirm reinigen kann? Ein feuchtes Küchentuch beispielsweise schein nicht so gut für die Oberfläche zu sein, wie ich gemerkt habe.

Dann habe ich letztens im Supermarkt Reinigungstücher für LCD's gesehen. Aber ob die auch wirklich was taugen?

Ich experimentiere nur ungern damit herum...

Hör auf da rumzuexperimentieren.. es gibt Spezielle Microfaser tücher mit einer Fett-Lösung extra für LCD Bildschirme zu kaufen. (Ab 10 Euro)

Wenn du einfach mit Wasser an den Bildschirm gehst bekommst du streifen und die gehen nur ganz schlecht weg. Desweiteren Fusselt Kückenpapier ungemein und diese Fusseln gehen ebenso schlecht runter.

Hätt auch mal ne Frage: :confused:
Hat schon mal jemand von euch seine Ps3 erst an nem Röhrenfernseher angeschlossen gehabt und sich aber dann später einen HD Fernseh gekauft?und kann man dann sagen das Die kombination Ps3 HD Fernseh wirklich sein geld wert ist oda da auch Ps3 +Röhrenbildschirm reicht??? :confused:

Danke schon mal für jede Hilfe =)

DER-OPA am 18.04.2008 17:40 schrieb:
Hat schon mal jemand von euch seine Ps3 erst an nem Röhrenfernseher angeschlossen gehabt und sich aber dann später einen HD Fernseh gekauft?und kann man dann sagen das Die kombination Ps3 HD Fernseh wirklich sein geld wert ist oda da auch Ps3 +Röhrenbildschirm reicht??? :confused:

Ja eigentlich hat fast jeder hier seinen HDTV erst nach der PS3 gekauft. Natürlich reicht ein Röhrenfernseher vollkommen aus. Es kommt halt nur darauf an was du selbst für Ansprüche stellst.

Ob ich nun eine Blu-ray auf einen Röhren TV mit einer Auflösung von max. 640x480 anschaue oder ein HD Gerät welches Auflösungen bis 1920x1080 schafft spielt am Ende keine Rolle. Wie schon gesagt.. es kommt nur darauf an was für ansprüche du an dich selber stellst. Aber um die Frage etwas zu beantworten hast hier noch meine message:

Den HD Geräten gehört die Zukunft.

Ich hoffe das ich dir etwas helfen konnte. Schau einfach mal in ein namenhaften Elektronikfachhandel und schau dir den Unterschied einfach mal an. Du wirst verblüfft sein ;)

ich hoffe das ich dir etwas helfen konnte. Schau einfach mal in ein namenhaften Elektronikfachhandel und schau dir den Unterschied einfach mal an. Du wirst verblüfft sein ;)

Ja konntest du thx ;)

verblüft hin zum guten :top: oda zum schlechten :hop: :confused:

ich persöhnlich stelle keine so hohen anforderungen da ich nicht so oft spiel aber wenn ein "verblüfender" Unterschied auszumachen ist dann werd ich wohl nicht anders können als mir einen HD zu kaufen :-D

www.hazegame.com Exklusiv für Ps3

DER-OPA am 18.04.2008 20:00 schrieb:
ich hoffe das ich dir etwas helfen konnte. Schau einfach mal in ein namenhaften Elektronikfachhandel und schau dir den Unterschied einfach mal an. Du wirst verblüfft sein ;)

Ja konntest du thx ;)

verblüft hin zum guten :top: oda zum schlechten :hop: :confused:

ich persöhnlich stelle keine so hohen anforderungen da ich nicht so oft spiel aber wenn ein "verblüfender" Unterschied auszumachen ist dann werd ich wohl nicht anders können als mir einen HD zu kaufen :-D

www.hazegame.com Exklusiv für Ps3

verblüfft zu :top:

DER-OPA am 18.04.2008 17:40 schrieb:

Hatte vorher nen Röhrenfernseher und hab seit einigen Wochen nen kleinen aber feinen 19" HD-ready TV (370€). Und der Unterschied ist schon Hammer. Ich hab sofort erstmal DMC4 ausprobiert und das sah ungleich viel besser aus, schärfer und detaillierter und so. Also das lohnt sich auf jeden Fall.

Und die Schrift bei PS3 Spielen ist jetzt nicht mehr so winzig :-D (z.B. bei Heavenly Sword ist der Bildschirmtext relativ klein auf nem CRT Fernseher)

AW: Danke! Tolle Idee!

Hi ich hätte da mal eine frage wie kann ich meine playstation 3 über einen pc monitor betreiben und wie ist die qualitet darauf.

Ich bitte um eine schnelle antwort danke.

pimp1981 am 17.05.2008 01:08 schrieb:
Hi ich hätte da mal eine frage wie kann ich meine playstation 3 über einen pc monitor betreiben und wie ist die qualitet darauf.

was für einen monitor hast du denn und was für anschlüsse hat dieser?

eine lösung, die wohl die meisten gemacht haben:
die haben sich ein DVI zu HDMI Kabel gekauft und das kabel eben an den DVI eingang vom monitor gestöpselt.
das lohnt sich aber auch nur, wenn du aus dem monitor noch möglichst viel bildqualität holen willst.

Solid-Snake14 am 17.05.2008 11:21 schrieb:
pimp1981 am 17.05.2008 01:08 schrieb:

was für einen monitor hast du denn und was für anschlüsse hat dieser?

eine lösung, die wohl die meisten gemacht haben:
die haben sich ein DVI zu HDMI Kabel gekauft und das kabel eben an den DVI eingang vom monitor gestöpselt.
das lohnt sich aber auch nur, wenn du aus dem monitor noch möglichst viel bildqualität holen willst.

zu beachten ist dabei aber, dass der DVI-port HDCP unterstützt.

ps3 an monitor

könntset du mir da einen guten monitor enfehlen oder ist es besser geld für einen guten hdtv zu sparen? hoffe das du mir antwortest
:confused:

AW: ps3 an monitor

pimp1981 am 20.05.2008 17:13 schrieb:
könntset du mir da einen guten monitor enfehlen oder ist es besser geld für einen guten hdtv zu sparen? hoffe das du mir antwortest
:confused:

Es gibt ja auch HDTVs die sowohl als Fernseher als auch als PC-Monitor benutzbar sind...ich hab zum Beispiel einen von Samsung, der hat nen DVI und HDMI Eingang, seitdem brauch ich meinen alten PC-Monitor gar nicht mehr und benutz nur noch den Fernseher für PC und TV...:-D

Hi Leute!

Ich suche für mich einen Full-HD Fernseher. Da ich hier aber auf dem Lande wohne ist DVB-T nicht so ganz optimal und wir haben auch nur analoges Kabel. Dass ich damit kein Glanzbild erwarten kann, ist klar. Und in Kürze ziehe ich auch in die Stadt.
Trotzdem möchte ich gern wissen, was (insbesondere bei analogem Eingang) für TV Eigenschaften zur guten Bilddarstellung wichtig sind.
Schließlich soll nicht nur das PS3-Bild schön aussehen.
Gedacht ist ein 37-42 Zoller.
Preislich: Am besten unter 1000€!

Vielen Dank!

bernard89 am 27.05.2008 19:17 schrieb:
Hi Leute!

Ich suche für mich einen Full-HD Fernseher. Da ich hier aber auf dem Lande wohne ist DVB-T nicht so ganz optimal und wir haben auch nur analoges Kabel. Dass ich damit kein Glanzbild erwarten kann, ist klar. Und in Kürze ziehe ich auch in die Stadt.
Trotzdem möchte ich gern wissen, was (insbesondere bei analogem Eingang) für TV Eigenschaften zur guten Bilddarstellung wichtig sind.

Vielen Dank!

was heisst schon "gutes Analoges bild".

am besten, du stöberst die Fachmärkte in deiner Umgebung durch, welche auch sicherlich (gerade wegen der EM) sehr gute geräte günstig anbieten , und du solltest dir vor Ort einfach Analoges TV an den geräten zeigen lassen.
Aber du wirst kaum ein gerät finden, das besser als ne röhre ist. (in niederen Bildqualitäten).

bernard89 am 27.05.2008 19:17 schrieb:
Hi Leute!

Vielen Dank!
Leider hilft auch die betse Hardware nichts wenn die Software (Bildverbesserung) im Fernseher nicht stimmt. Deswegen empfiehlt sich in diesem Fall immer Marken-LCDs!
Wenn es um den Preis geht musst du noch ca. 1/2-1 Jahr warten. ;)

Sobald soll bei mir auch ein HD-tauglicher TV ins Haus kommen. Meinen Vorstellungen zufolge soll es ein HD-Ready TV von Samsung mit mindestens 80cm Bildschirmdiagonale sein. Ihr könnt mir aber auch gerne (gute) andere Modelle vorschlagen.
Meine Frage: Welchen würdet ihr mir im Moment empfehlen?
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus! =)

Philkan91 am 04.06.2008 19:32 schrieb:
Sobald soll bei mir auch ein HD-tauglicher TV ins Haus kommen. Meinen Vorstellungen zufolge soll es ein HD-Ready TV von Samsung mit mindestens 80cm Bildschirmdiagonale sein. Ihr könnt mir aber auch gerne (gute) andere Modelle vorschlagen.

ich würd mir gerade jetzt keinen Mehr kaufen, da ja dieses jahr noch die Lasertechnik TV´s kommen sollen, welche die LCD´s sicher ablösen. Und die werden in der Produktion sehr viel günstiger sein, sodass gerüchten zufolge gleich zum Start ein guter 32"er gerade mal 500-600 Euro kosten soll. ausserdem soll die Farbqualität sehr viel besser sein.. (einziger nachteil: die teile werden etwas breiter.)

ansonsten gibts momentan sehr preisgünstige Modelle von Toshiba.

Crystalchild am 07.06.2008 10:00 schrieb:
Philkan91 am 04.06.2008 19:32 schrieb:

ich würd mir gerade jetzt keinen Mehr kaufen, da ja dieses jahr noch die Lasertechnik TV´s kommen sollen, welche die LCD´s sicher ablösen. Und die werden in der Produktion sehr viel günstiger sein, sodass gerüchten zufolge gleich zum Start ein guter 32"er gerade mal 500-600 Euro kosten soll. ausserdem soll die Farbqualität sehr viel besser sein.. (einziger nachteil: die teile werden etwas breiter.)

ansonsten gibts momentan sehr preisgünstige Modelle von Toshiba.

Ich glaube kaum, das es einen Laser-TV mit 32" Bildschirm geben wird und zudem werden die in einer anderen Preisklasse sein.

Hi!
so wie es ausschaut werd ich bald ne PS3 besitzen.
ich hab aba noch keinen HDTV
meine frage ist:
wie muss mein fernseher sein, damit ich PS3 sehr gut spielen kann?
also HDready oda fullhd usw

wäre auch nett, wenn ihr mir einige vorschläge geben würdet, welchen TV ich
kaufen sollte.
am besten so um die 300-500euro, 32zoll.

wäre cool wenn ihr mir helfen könntet =)

MFG Monkey

Erstmal brauchst du nicht unbedingt einen HDTV. Wenn doch, kommst du mit deinem Geld auf jeden Fall nicht hin. Selbst wenn, reicht es da "nur" für einen HDready unter 32". Wenn du Glück hast, findest du vielleicht ein paar gute Angebote. Ich hab z.B. einen 26-Zoller von Samsung für 535 in irgendeinem Shop mit preisvergleich.de gefunden, der mich im Laden knapp 700 gekostet hätte.

Schau einfach mal bei Amazon bei den HD-Fernsehern, was so deiner Preisklassen entspricht. Was davon gut ist, was du findest, können wir dir dann immernoch sagen.

Edit: Hab was Gutes gefunden.
http://www.amazon.de/Samsung-32-81-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B000PC1JDK/ref=sr_1_13?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1212861444&sr=8-13

dsr159 am 07.06.2008 19:59 schrieb:
Erstmal brauchst du nicht unbedingt einen HDTV. Wenn doch, kommst du mit deinem Geld auf jeden Fall nicht hin. Selbst wenn, reicht es da "nur" für einen HDready unter 32". Wenn du Glück hast, findest du vielleicht ein paar gute Angebote. Ich hab z.B. einen 26-Zoller von Samsung für 535 in irgendeinem Shop mit preisvergleich.de gefunden, der mich im Laden knapp 700 gekostet hätte.

Schau einfach mal bei Amazon bei den HD-Fernsehern, was so deiner Preisklassen entspricht. Was davon gut ist, was du findest, können wir dir dann immernoch sagen.

Edit: Hab was Gutes gefunden.
http://www.amazon.de/Samsung-32-81-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B000PC1JDK/ref=sr_1_13?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1212861444&sr=8-13

Für eine PS3 braucht er eigentlich schon einen HDready TV, sonst ist er mit Wii besser bedient.

Zurück