• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Harvest Moon: A Wonderful Life Help Thread

Was ist das für ein Schuppen auf dem Hof?

Hay,

ich wollt mal wissen was das für ein Schuppen auf dem Hof ist wo die tür nicht auf geht!
Weiss das evt wer???

MfG

Dark

Wo bekomm ich die Goldene Gießkanne oder auch den Sprenkler?

Hay,

alle reden davon, aber weiss auch nun wer wo es das gibt???

Mfg

Dark

AW: Wo bekomm ich die Goldene Gießkanne oder auch den Sprenkler?

wie weit seit ihr ich bin jetzt im 2Kapitel 5Frühling und ich hab noch eine frage ich kümmer mich jeden tag um meine Huhner trotzdem legen sie nie goldene Eier?
und wie lange dauert es eingentlich bis eine schwangere Kuh ihr junges bekommt?
Bitte helft mir.
PS AS GAME IST DER HAMMER!!!!!

AW: Was bringen mir die Enten???

[l]am 09.04.04 um 18:23 schrieb Darkssj:[/l]
Hay,

also ich wollt mal wissen ob die Enten auch einen Gewinn mit irgendwas erbringen oder ob sie nur unnütze das teure Vogelfutter fressen?
Ich habe meine Enten im mitten des 2ten Sommers bekommen da ich im Herbst des 1ten jahres den Teich angebaut habe!

Danke im vorraus für die antworten :top:

MfG

Dark
Meine ente (weiblich) hat ein ei gelegt, ein befruchtetes, habich den in die brutmaschine gelegt und dann nachher verkauft. Nur EIN einziges mal hat die dumme ente n` ei gelegt. Ich hab die enten jetzt immer draußen, egal welche jahreszeit, da fressen se wenigsten nicht das futter weg. Ich überlege mir ollen dinger zu verkaufen. Die bringen ja nix! Oder doch?

[l]am 09.04.04 um 21:30 schrieb hulk90:[/l]
[l]am 09.04.04 um 18:23 schrieb Darkssj:[/l]
Hay,

also ich wollt mal wissen ob die Enten auch einen Gewinn mit irgendwas erbringen oder ob sie nur unnütze das teure Vogelfutter fressen?
Ich habe meine Enten im mitten des 2ten Sommers bekommen da ich im Herbst des 1ten jahres den Teich angebaut habe!

Danke im vorraus für die antworten :top:

MfG

Dark
Meine ente (weiblich) hat ein ei gelegt, ein befruchtetes, habich den in die brutmaschine gelegt und dann nachher verkauft. Nur EIN einziges mal hat die dumme ente n` ei gelegt. Ich hab die enten jetzt immer draußen, egal welche jahreszeit, da fressen se wenigsten nicht das futter weg. Ich überlege mir ollen dinger zu verkaufen. Die bringen ja nix! Oder doch?

hehe da haben wirs ja gleich ;) ich hab die dinger durchgefüttert undgepflegt aber kein ei bekomm und nu gammeln die dinger draußen rum! etwas geld bekommt man ja dafür wenn man sie verkauft ^.~

"Q. How do I get ducks?
A. You have to have a pond. You must have less than 6 chickens. The event happens on a non-rainy day after the Summer of the 2nd year. If you already have a duck, you won't get them any more. "
Also man brauch nen Teich und darf nicht mehr als 5 Hühner haben. Dann kriegt man an einem regenfreien Tag nach dem 2. Sommer die Enten. Der Tip von Harvest-Moon-Fan ist gut.

Das hat irgendwie gar nichts mit dem Thread zu tun, aber wärŽs nich cool, wenn man so nen coolen Affen hätte? :-D
Müsste doch klasse aussehen. Auf der Schulter oder so.

lol

Also ich hab ne Frage:Wie kann ich die mit den roten Haaren rumkriegen,damit sie mich heiratet?Die is immer so träge,ausser man gibt ihr n Marinade oder so was anderes.

Ich habe jetzt schon alle Werkzeuge gekauft.Aber da fehlen immer noch welche!Wo und wie bekomme ich die restlichen Werkzeuge?

[l]am 11.04.04 um 10:55 schrieb bigshow:[/l]
Also ich hab ne Frage:Wie kann ich die mit den roten Haaren rumkriegen,damit sie mich heiratet?Die is immer so träge,ausser man gibt ihr n Marinade oder so was anderes.

Schenk ihr einfach jeden Tag etwas : Fossilien , Selbst-Gekochtes , Edelsteinboden (Herbst) , Menschliche Statue .

[l]am 11.04.04 um 11:35 schrieb Daniel99:[/l]
Ich habe jetzt schon alle Werkzeuge gekauft.Aber da fehlen immer noch welche!Wo und wie bekomme ich die restlichen Werkzeuge?
Freund dich mit Leuten an und besuch sie manchmal . Z.B. Romana , Tim , Ruby , Vesta ...

Hey,ich hab nen Teich und mir wurde gesagt ich bekomm mitten im 2.Jahr...aber ich bin jetzt Ende Frühling 3.Jahr und habe immernoch keine (!!!).Ich bin total verzweifelt.

@alle die mit Kühen nicht zurecht kommen:

Eine Kuh,die man kauft,muss man erst mal 1Jahr lang pflegen bis sie trächtig werden kann.Danach muss man sie trächtig werden lassen und dann nochmal schöne 3 (ungefair)Monate warten bis sie (endlich) Milch gibt und dann gibt sie ein Jahr lang Milch d.h. Wenn man eine Kuh am 3Frühling trächtig werden lässt bekommt sie am 3.Winter ihr Kalb und gibt dann bis zum nächsten Jahr 3.Winter Milch.Das wiederrum heißt wenn man durchgehend Milch von einer Kuh will kann man einen Monat in Ruhe Milch melken und dann muss sie wieder trächtig werden(beim Beispiel 3.Frühling).

Fazit:Man muss unsere "Beispiel-"Kuh jeden 3.Frühling trächtig werden lassen und müssen dann die Kälber,wenn sie aus der Lucke draußen sind,für 2000G verkaufen,damit die Scheune nicht überläuft.

Rat:Man sollte sich nicht mehr als 2Kühe anschaffen annsonsten müsste man immer viel Platz für die Kälber in der Scheune lassen.
Kühe sollten nie zur selben Zeit schwanger werden,da es nur eine Kälber-lucke gibt ,in der das Kalb 1Monat verbringen muss bis es in die scheune kann.
Also lasst eure Kühe in mindestens 1monatigen und 2 tägigen Abstand schwanger werden,sonst gibt das ein Problem.

Preise:ein KTW kostet 2500G.Für eine Kuh,die noch nicht Kälber kriegen kann bekommt man 2000G.Man sollte die Kühe aber möglichst bald verkaufen,sonst gibts Platz-Mangel.Am besten man lässt das Kälbchen 1Monat in der Lucke,wenn es in der Scheune ist wirds für 2000G verkauft und dann kommt das nächste Kalb...

WICHTIG:Ihr solltet das Kalb mit der Muttermilch füttern,diese Milch ist nicht zum verkauf gedacht,aber das Kalb braucht trotzdem Heu(Futter).

Das wars.Für mein Beispiel braucht man einen freien Platz in der Scheune,natürlich könnt ihr das machen wie ihr wollt.

dedeline

P.S.Ich finds total sch.eiße und freu mich schon auf meine teure Molkerei

Ich habe heute meinen Game Boy Advance mit dem Gamecube verbunden.Jetzt gibt es im Game Boy Advance Spiel im 2.Stock im Gasthof den Händler Van!Er verkauft dort einen Plattenspieler (2000 G) und die drei Erze,die man zum aufrüsten braucht (100-400 G).Ich finde das sehr praktisch!

Hi Leutz!

Ich hab das Spiel ja erst seit gestern und kann ja auch noch nicht so weit sein! Ich bin jetzt beim fünften Tag des ersten Sommers!
Ein paar Fragen hab ich aber schon:

1.) Endlich hab ich nach vielen Tagen den verrückten Prof. und viele andere zum Freund. Jetzt frag ich mich, ob man sie auch wieder verlieren kann, wenn man ihnen nichts schenkt?

2.) Wann schenkt mir der Professor die Samenmaschine? Ein bestimmes Jahr oder so?

Thanx

PS: Ihr hattet vollkommen recht! Das Spiel ist absolut genial! :X
.

Hallo, MORGEN IST ES SO WEIT!!!!!!!!!! morgen bekomme ich das spiel

was kann mann so mit der GBA/GC verbindung machen?

weil ich habe einen gameboy mit harvest moon FOM und ein linkkabel für GC/GBA

FREUE MICH SCHON *SABBER* :-D

[l]am 12.04.04 um 09:49 schrieb Saftkanne:[/l]
Hallo, MORGEN IST ES SO WEIT!!!!!!!!!! morgen bekomme ich das spiel

was kann mann so mit der GBA/GC verbindung machen?

weil ich habe einen gameboy mit harvest moon FOM und ein linkkabel für GC/GBA

FREUE MICH SCHON *SABBER* :-D

Du kannst mit der Verbindung Gegenstände kaufen, die du sonst nicht Im Spiel bekommst oder erst gaaanz Spät, angeblich soll man die Samenmaschine auch mit der GBA Connect bekommen. Bei Fragen zu Harvest Moon einfach

pattyg.de

Du musst in den Werkzeug Schuppen gehen und dir die Hacke hollen dann gehst du auf ein Feld und Hackst die Erde um dann Sehst du die Sammen ein. Dan nach giest du jeden Tag die Pflanze.

Tipp:-Du solltest nur am anfang des Monat Sehen, wenn du mitten drin sehst dann gehen die Sammen im Nächsten Monat Kapput. :) :) :)

Hi Leute!

Hab mich grad im Forum angemeldet,weil ich ein paar wichtige Fragen zu Harvest Moon AwL loswerden wollte. Ich weiß zwar nicht, wie weit ihr schon seid (ich bin im 3.Jahr/10. Frühlingstag) und ob ihr mir helfen könnt, aber ich versuchs einfach mal:

1.Ich habe beim Kreuzen von Samen bei zwei Kombinationen (von insgesamt 28 möglichen :-D ) Pflanzen mit dem selben Namen rausgebracht (und zwar Berryto bei der Kombination Melone+Erdbeere und Süßkartoffel+Erdbeere). Man kann zwar beide zur selben Zeit (Herbst bis Frühling) anbauen, es sind aber zwei verschiedene Samenbeutel. Ist das vielleicht ein Spielfehler/Übersetzungsfehler?
Wie soll ich die beiden denn nun auseinanderhalten?

2.Kennt jemand Kreuzungsmöglichkeiten für die 3.Generation, außer die 4 Tipps von Tartan? (nämlich Trady+Berryto, Kanro+Radita, Tobatama+Bashber, Tataro+Cady)

3. Hat es schon jemand geschafft, seine Ziege irgendwie loszuwerden, also zu verkaufen, umzubringen, usw. ?(Ich hasse dieses Vieh! >:| )

4. Wann bekommt man denn Rubys Gewürz? Ich bin mit ihr nämlich schon befreundet, aber sie will es mir einfach nicht geben.

5. Wann ist denn eigentlich dieser Musiker (Gustafa) zu Hause? ICH FIND DEN NIE!

6. Habt ihr das Spiel bei denn Feuerwerkern schon geschafft? Bekommt man dafür irgendetwas? (Ich glaube, dass es bei Kassey leichter ist, habs aber trotzdem um einen Punkt nicht geschafft)

So das wars erstmal, ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen!
Danke!

Zurück