• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Harvest Moon: A Wonderful Life Help Thread

Also an alle die Harvest Moon haben:
Vielleicht wissen es die meisten schon aber in wirklichkeit spielt man nur 10 Jahre
Das ist so zu erklären weil die Jahre die zwischen den Kapiteln sind ja nicht gespielt werden. Und deshalb spielt man selbst nur 10 Jahre.
Aber das ist auch schon ne ganze menge.
Habe das spiel gestern bekommen und habe den ganzen Tag gespielt bin im 1 Jahr Sommer Tag 4!!!

Ich liebe Dieses Spiel einfach :X :X :X :X :B

[l]am 09.04.04 um 06:41 schrieb NemesisKKC:[/l]
Vielleicht wissen es die meisten schon aber in wirklichkeit spielt man nur 10 Jahre
Das ist so zu erklären weil die Jahre die zwischen den Kapiteln sind ja nicht gespielt werden. Und deshalb spielt man selbst nur 10 Jahre.
Habe das spiel gestern bekommen und habe den ganzen Tag gespielt bin im 1 Jahr Sommer Tag 4!!!

Reicht auch glaub ich !

Ich häng wieder fest diesmal bei der Pflanze Tartan ,wie krieg ich die dazu Pflanzen zu kreuzen?
Und wann krieg ich Enten (teich hab ich schon)

[l]am 09.04.04 um 10:01 schrieb rahn9:[/l]
[l]am 09.04.04 um 06:41 schrieb NemesisKKC:[/l]

Reicht auch glaub ich !

Ich häng wieder fest diesmal bei der Pflanze Tartan ,wie krieg ich die dazu Pflanzen zu kreuzen?
@tyrant: danke für den link!
@NemesisKKC: Nur 10Jahre? Ist nen bisschen wenig find ich weil ich bin jetzt im 2.Jahr fast Anfang Winter und , ja gut, das wird noch ein bisschen dauern, aber so'n Jahr geht irgendwie doch ganz schön schnell rum. Wenn man bedenkt, wie viel Zeit zum Beispiel das Anbauen von Feldfrüchten in Anspruch nimmt. Ich hab da jetzt nen Projekt am Start, mit dem ich in 3Jahren oder so nur noch Mischlinge auf S-Qualität mit kurzer Wachstumsdauer und die auch zu jeder Jahreszeit wachsen können haben werde. Aber dann soll das Spiel schon halb durch sein? Oder das mit den Kühen, dauert ja auch immer nen Jahr. Na ja mal schauen.
@rahn9: Also ich hab mit dem nur viel geredet und ihm immer Sachen zum Analysieren gegeben. Dann hat der nach ganz viel Reden irgendwann was von Blumen und Samen mischen geredet, dann hab ich ihm ne Blume(Glückliche Lampe) gegeben und dann hat der mir das gekreuzt. Musst nur viel mit ihm reden und dich mit ihm "ANFREUNDEN( :spinner: )" (bescheuerte beschreibung). Also wenn er fragt "Magst du mich ?" dann natürlich "JA" drücken. :top:

Hat einer von euch Bäume? Ich hab für 10000 oder so was angepflanzt aber da kommen keine Früchte. Wie lange muss man warten?
Wie kriegt man Enten? Das hier stand vorher schon mal im Thread:" Irgendwann steht eure Frau früher als ihr auf und sagt, dass Enten im Teich sind und ob ihr die behalten wollt. "
Ist bei mir noch nicht passiert.
naja cya Eisjoker

ach ja gustafas sichel: Ich hab die schon ganz am Anfang irgendwann von ihm gekriegt, aber die hat mir noch nichts gebracht. ganz normale sichel, ich nehm se weil gus cool ist, sonst hätt ich se schon verkauft.
Schafe bringen auch genug geld, wenn man bedenkt dass man die nur 1x am tag bürsten bzw waschen und sonst nur mit 1futter versorgen muss. Bei goldener Wolle 600G pro Schaf pro Monat. Hab zwei, die halten mich ganz gut über wasser. zusammen mit den Hühnern, die legen auch ein bis zwei goldene Eier jeden tag.
Hab ihr schon die komische hacke? genau wie die sichel, hab ich für 500g verkauft :top: !
Kriegt man von Sebastian(Butler) irgendwas?
Was ist eigentlich mit den beiden abgeschlossenen Schuppen, die bei Romanas Villa und bei den Zwillingen stehen? Wisst ihr darüber was?

@stevex: Man kann bei Carters Grabungsstelle auch viel Müll rausholen, am besten sind die Pferdestatuen. Da kriegt man für eine 70 G. So kriegt man schon mal gut 500G pro tag, für 3minuten buddeln ist das schon nicht schlecht. Du kannst dir auch Hühner züchten und die dann verkaufen, immerhin 450g pro huhn.

Kann sein das das mit den 10 Jahren nicht stimmt aber es klingt logisch!
Wie lange dauert das bis die hühner goldene eier legen ?
ich kümmer mich immer um sie heb sie hoch und knuddel sie.
Schon seit 3 Monaten aber nix ist passiert.

PS:(hat jetzt nichts mit dem spiel zu tun.) ich krieg kein bild unter meinen namen. Da kommt immer unr das bild muss diese anforderungen erfüllen. es ist kleiner als da steht von der grösse und die datei grösse ist auch kleiner (ja ich weiss das da byte steht) und es ist im .jpg format.

[l]am 09.04.04 um 12:26 schrieb son-goku5:[/l]
Eine Frage was kan man mit der Schildkröte machen die beim sumpf ist und wen gehört das Boot vom Strand?
ich glaube die und die anderen tiere sind nur zur deko da.
@hulk90: das klo und die dusche bringen einem nur ein bisschen spaß, weil es sich echt geil anhört wenn man auf klo geht. "Platsch, ahhh...!" :P
Was zu Daryl: Achtung SPOILER!
Wollte er bei euch auch schon Carter als Versuchsperson für seine Kanone benutzen? Und hat er schon die Schlaftabletten in seine Köder gepackt?
Daryl macht echt nur ... ne!
Habt ihr schon die Erntegöttin bei der Quelle?

ich glaub es muss die exakten maße haben. also 480x360 oder was das war. Aber ich krieg meins nicht mehr geändert. Ich möchte ein anderes haben, aber er lädt immer nur das eine.

[l]am 09.04.04 um 12:40 schrieb Eisjoker:[/l]
ich glaub es muss die exakten maße haben. also 480x360 oder was das war. Aber ich krieg meins nicht mehr geändert. Ich möchte ein anderes haben, aber er lädt immer nur das eine.

Alles klar ich habs geschafft DANKE!!!!

@NemesisKKC: jo np. bei mir hats auch endlich geklappt
[l]am 09.04.04 um 13:18 schrieb Samus_Fan:[/l]

Hast du sie ? Wenn ja , wie ?

Nein ich weiss gar nich was ich da machen muss. Quelle sauber halten -> wo is da Müll oder so?
Bewohner glücklich machen-> welche Bewohner denn?
tolle Sachen sammeln-> was soll das sein?
keine Ahnung

Tag Auch,

Kann einer mir Verraten wo man Beten kann?

Mag der Prof auch Blumen? hab genug grünzeug! Von daher! :-D

Cya Guys!

[l]am 09.04.04 um 15:37 schrieb Albert_Wesker:[/l]
Tag Auch,

Kann einer mir Verraten wo man Beten kann?

Mag der Prof auch Blumen? hab genug grünzeug! Von daher! :-D

Cya Guys!

ne grünzeug mag der glaub ich nich so. gib ihm münzen und fossilien, das is das beste.
BETEN??? Gibst da überhaupt so was wie ne Kirche? kA
Wenn du Upseed-Blumen(Winter) findest dann verkauf die nich sondern behalt die, du kannst se später noch gut gebrauchen.

Das man um halb 10 zum Takakura gehen muss stimmt nicht.
Ab acht Uhr abends im Sommer des 2. Jahres geht das.
Wieviel G bring Käse und Butter?
Mfg Sen

Ok Thx.

naja oft wird Beten gennant. aber der wo den "Tipp" geschrieben hatt meinte dass man viel beten muss und am "13" des Sommers wird es regnen blabalbla. 13 sommer bei 10 tagen bloss! Lol!

[l]am 09.04.04 um 15:51 schrieb SenbeiNorimacki:[/l]
Das man um halb 10 zum Takakura gehen muss stimmt nicht.
Ab acht Uhr abends im Sommer des 2. Jahres geht das.
Wieviel G bring Käse und Butter?
Mfg Sen
Ich bin aber um halb 10 abends im sommer hingegangen. Und da war die blume tartan. Käse und butter bringen doppelt so viel geld ein als du nur normal die milch verkaufst. ohnt sich also. :top: Das dauert bloß voll lange: immer milch rein, warten käse kommt raus. Und das immer einzelnt. Das nervt voll find ich. Mfg hulk

[l]am 09.04.04 um 12:38 schrieb Eisjoker:[/l]
Eine Frage was kan man mit der Schildkröte machen die beim sumpf ist und wen gehört das Boot vom Strand?
@hulk90: das klo und die dusche bringen einem nur ein bisschen spaß, weil es sich echt geil anhört wenn man auf klo geht. "Platsch, ahhh...!" :P
Wollte er bei euch auch schon Carter als Versuchsperson für seine Kanone benutzen? Und hat er schon die Schlaftabletten in seine Köder gepackt?

Eisjoker wieso kann ich dein Spoiler nicht lesen ,ist so komischer Streifen drüber?

Mit wem sollte ich mich am besten sofort anfreunden um an gute Sachen zu kommen die sie mir schenken?
Voll fät ist Tartan da gibts ja millionen möglichkeiten zu kreuzen ,(gut ist n bissle übertrieben :-D )
Ich watre immer noch bis meine blöde Kuh endlich n Kalb hat (ich brau Milch)wächst das Kalb dann auch zur Kuh/Bulle ja oder?(ist bestimmt ne dumme Frage :B

[l]am 09.04.04 um 16:31 schrieb rahn9:[/l]
[l]am 09.04.04 um 12:38 schrieb Eisjoker:[/l]

Eisjoker wieso kann ich dein Spoiler nicht lesen ,ist so komischer Streifen drüber?

Mit wem sollte ich mich am besten sofort anfreunden um an gute Sachen zu kommen die sie mir schenken?
Voll fät ist Tartan da gibts ja millionen möglichkeiten zu kreuzen ,(gut ist n bissle übertrieben :-D )
Ich watre immer noch bis meine blöde Kuh endlich n Kalb hat (ich brau Milch)wächst das Kalb dann auch zur Kuh/Bulle ja oder?(ist bestimmt ne dumme Frage :B
D hast der kuh doch schon den trank gegeben, oder? Sonst kannst de nämlich lange warten :P Das kalb wächs zu Kuh/Bulle heran. Erst ist das kalb 10 tage in der kälberluke und dann steht es im stall (dann ist es auch groß so wie die andern) du kannst den spoilerstreifen weg klicken, dann kannst de das lesen. mfg hulk

Was bringen mir die Enten???

Hay,

also ich wollt mal wissen ob die Enten auch einen Gewinn mit irgendwas erbringen oder ob sie nur unnütze das teure Vogelfutter fressen?
Ich habe meine Enten im mitten des 2ten Sommers bekommen da ich im Herbst des 1ten jahres den Teich angebaut habe!

Danke im vorraus für die antworten :top:

MfG

Dark

Zurück