Harvest Moon: A Wonderful Life Help Thread

[l]am 02.04.04 um 13:06 schrieb Momoko14:[/l]
[l]am 02.04.04 um 10:02 schrieb rahn9:[/l]
ich hab ma was von goldenen Eiern gehört, wie bringe ich meine Hühner dazu sie zu legen?(Vogelfutter ist schon teuer genug!!! :| :hop:

Du musst dich halt nur gut um deine Hühner kümmern (jeden Tag hochheben und "knuddeln" *g*), dann legen sie ab und an ein goldenes Ei, aber auch nicht täglich :)

@Thardus: Daryl ist der verrückte Professor, der läuft (zumindest bei mir) oft auf der Farm rum und betrachtet die Tiere!

Meine Henne legt jeden Tag 1 Goldenes Ei!!!

MfG

Dark
 
[l]am 03.04.04 um 18:53 schrieb Harvest-Moon-Fan:[/l]
Weiß einer was passirt wenn man den GC mit dem GBA verlikt?????

Also bei mir ist das so: Ich folge den Anweisungen auf dem Bildschirm und wenn das Spiel verbinden will, steht dort ständig irgendwas davon,dass der GBA nicht an sei obwohl er längst an ist und auch in der zweiten Buchse des GC steckt.
Vielleicht muss man dort noch irgendwas beachten!? Ich habe jedenfalls keine Ahnung.
 
Samen wie z.B. die Das Pfirsich's, der Banane und der Orangen sind doch Bäume oder? Also Kann man sie pflanzen , wenn man will und sie halten jeden Monat durch, oder???
 
[l]am 04.04.04 um 11:19 schrieb Thardus:[/l]
Samen wie z.B. die Das Pfirsich's, der Banane und der Orangen sind doch Bäume oder? Also Kann man sie pflanzen , wenn man will und sie halten jeden Monat durch, oder???

JA KLAR... was heisst denk ich doch! ich hab meine Apfelsamen im Winnter eingepflanzt und er ist schon ausgewachsen ,muss jetzt nur noch bis Herbst warten :rolleyes: dann am Baum rütteln ...
Da steht ich kann den BAum auch ausgraben , was nützt mir das? (ich trau mich mich auch nicht vielleicht ist er dann im A... und ich hab dafür 820G bezahlt.
 
[l]am 04.04.04 um 11:17 schrieb Thardus:[/l]
[l]am 03.04.04 um 18:53 schrieb Harvest-Moon-Fan:[/l]
Weiß einer was passirt wenn man den GC mit dem GBA verlikt?????

Also bei mir ist das so: Ich folge den Anweisungen auf dem Bildschirm und wenn das Spiel verbinden will, steht dort ständig irgendwas davon,dass der GBA nicht an sei obwohl er längst an ist und auch in der zweiten Buchse des GC steckt.
Vielleicht muss man dort noch irgendwas beachten!? Ich habe jedenfalls keine Ahnung.

Man muss am GBA etwas in den Teich der Götinn werfen dann kann man den Verbinden. Aber ich weiß nicht was das bring wenn man den verlinkt.
 
[l]am 05.04.04 um 10:41 schrieb Harvest-Moon-Fan:[/l]
[l]am 04.04.04 um 11:17 schrieb Thardus:[/l]
[l]am 03.04.04 um 18:53 schrieb Harvest-Moon-Fan:[/l]
Weiß einer was passirt wenn man den GC mit dem GBA verlikt?????

Also bei mir ist das so: Ich folge den Anweisungen auf dem Bildschirm und wenn das Spiel verbinden will, steht dort ständig irgendwas davon,dass der GBA nicht an sei obwohl er längst an ist und auch in der zweiten Buchse des GC steckt.
Vielleicht muss man dort noch irgendwas beachten!? Ich habe jedenfalls keine Ahnung.

Man muss am GBA etwas in den Teich der Götinn werfen dann kann man den Verbinden. Aber ich weiß nicht was das bring wenn man den verlinkt.

Kann man da irgendetwas reinwerfen oder was?
Und wenn man das gemacht hat ,kann man auf diesen Berg um so nach Mineral Town zu kommen?
 
Kann mir ma jemand der schon sehr weit ist sagen was man den einzelnen Leuten schenken muss um mit denen befreundet zu sein . und was man dann davon hat, wie Daryl ,wo man die Samenmaschine kriegt.
Zängs :-D

:top: :top: Das Game Rockt so dermaßen :top: :top:
 
[l]am 05.04.04 um 13:16 schrieb Thardus:[/l]
[l]am 05.04.04 um 10:41 schrieb Harvest-Moon-Fan:[/l]
[l]am 04.04.04 um 11:17 schrieb Thardus:[/l]
[l]am 03.04.04 um 18:53 schrieb Harvest-Moon-Fan:[/l]
Weiß einer was passirt wenn man den GC mit dem GBA verlikt?????

Also bei mir ist das so: Ich folge den Anweisungen auf dem Bildschirm und wenn das Spiel verbinden will, steht dort ständig irgendwas davon,dass der GBA nicht an sei obwohl er längst an ist und auch in der zweiten Buchse des GC steckt.
Vielleicht muss man dort noch irgendwas beachten!? Ich habe jedenfalls keine Ahnung.

Man muss am GBA etwas in den Teich der Götinn werfen dann kann man den Verbinden. Aber ich weiß nicht was das bring wenn man den verlinkt.

Kann man da irgendetwas reinwerfen oder was?
Und wenn man das gemacht hat ,kann man auf diesen Berg um so nach Mineral Town zu kommen?
Ich glaub man kann da reinwerfen was man will. Wenn man das gemacht hat muss man erst mit der Göttin reden und dann macht Van im Gasthaus auf dem GBA einen atand auf.(hab ich gelesen)

Hab ich gefund da steht auch noch was über HM:AwL:
http://gamecubex.info/forum/index.php?showtopic=5725
 
Hallo Herr Rahn!
Du hattest einem in seinen thread geschrieben das man einen sprenkler bekommen kann?! Damit das nicht so lang dauert mit dem bewässern. Wo bekommt man den denn her??? Ich hab meine ganzen felder bepflanzt und daher könnt ich den sehr gut gebrauchen.
Und vielleicht weißt ja noch jemand wie man takakuras pflanze tartan dazu bringt pflanzen miteinander zu kreuzen??? Man soll sich mit der "anfreunden". Toll. Aber die will ja nix haben! Selbst die tollsten tomaten will ich ihr schenken. Aber nein.... Das ärgert mich..... :(

HULK
 
[l]am 05.04.04 um 14:16 schrieb hulk90:[/l]
Hallo Herr Rahn!
Du hattest einem in seinen thread geschrieben das man einen sprenkler bekommen kann?! Damit das nicht so lang dauert mit dem bewässern. Wo bekommt man den denn her??? Ich hab meine ganzen felder bepflanzt und daher könnt ich den sehr gut gebrauchen.
Und vielleicht weißt ja noch jemand wie man takakuras pflanze tartan dazu bringt pflanzen miteinander zu kreuzen??? Man soll sich mit der "anfreunden". Toll. Aber die will ja nix haben! Selbst die tollsten tomaten will ich ihr schenken. Aber nein.... Das ärgert mich..... :(

HULK

Wie kriegt MAN DENN DIESE Pflanze???????
 
Das mit dem Sprenkler weis ich aus einem ander Thread, wann man denn bekommt...keine Ahnung so weit bin ich noch nicht, aber sicherlich kommt er später wie die Samenmaschine ,die war ja auch nicht von anfang an zu bestzellen.
kannst du mir sagen was ich den verückten Prof und den feuerwer heinis schenken muss um mit denen befreundet zu sein?
 
[l]am 05.04.04 um 17:02 schrieb rahn9:[/l]
kannst du mir sagen was ich den verückten Prof und den feuerwer heinis schenken muss um mit denen befreundet zu sein?

Soweit ich weiss fahrn die Zwillinge auf Blumen ab, auch wenn se die immer essen wollen. Aber sonderlich besser gewogen sind se mir dadurch auch nich.
Meine Kuh (die erste, die man von Anfang an hat) schiebt jetzt grade im Winter voll randale, die gibt keine Milch und ist voll sauer. Was ist mit ihr los? Ich hab die voll verwöhnt mit gutem Futter und Streicheleinheiten und so aber trotzdem ... :hop:
cya Eisjoker
 
[l]am 05.04.04 um 17:19 schrieb Eisjoker:[/l]
[l]am 05.04.04 um 17:02 schrieb rahn9:[/l]
kannst du mir sagen was ich den verückten Prof und den feuerwer heinis schenken muss um mit denen befreundet zu sein?

Soweit ich weiss fahrn die Zwillinge auf Blumen ab, auch wenn se die immer essen wollen. Aber sonderlich besser gewogen sind se mir dadurch auch nich.
Meine Kuh (die erste, die man von Anfang an hat) schiebt jetzt grade im Winter voll randale, die gibt keine Milch und ist voll sauer. Was ist mit ihr los? Ich hab die voll verwöhnt mit gutem Futter und Streicheleinheiten und so aber trotzdem ... :hop:
cya Eisjoker

Hast de die auch mit der Bürste draußen an dem Brunnen gewaschen?????
(Ich mein den auf der Weide)
 
[l]am 05.04.04 um 17:26 schrieb Harvest-Moon-Fan:[/l]
[l]am 05.04.04 um 17:19 schrieb Eisjoker:[/l]
[l]am 05.04.04 um 17:02 schrieb rahn9:[/l]
kannst du mir sagen was ich den verückten Prof und den feuerwer heinis schenken muss um mit denen befreundet zu sein?

Soweit ich weiss fahrn die Zwillinge auf Blumen ab, auch wenn se die immer essen wollen. Aber sonderlich besser gewogen sind se mir dadurch auch nich.
Meine Kuh (die erste, die man von Anfang an hat) schiebt jetzt grade im Winter voll randale, die gibt keine Milch und ist voll sauer. Was ist mit ihr los? Ich hab die voll verwöhnt mit gutem Futter und Streicheleinheiten und so aber trotzdem ... :hop:
cya Eisjoker

Hast de die auch mit der Bürste draußen an dem Brunnen gewaschen?????
(Ich mein den auf der Weide)

Ja aber danach wollte sie trotzdem noch nich wieder. Kann das sein dass sie jetzt erst wieder trächtig sein muss? Weil Takakura auch immer was von der nährstoffreichen Milch nach der Geburt des Kalbs redet.
 
Was ist eigentlich mit diesem laufenden Pelz-Wandschrank der oben an der Quelle rumläuft und dauernd was von nem Pofa und Mofa labert? Daryl jagt den ja immer, aber jetzt läuft das Vieh da rum und der merkt das nich????? Dem Pelz hab ich mal ne Rübe gegeben(da hatter sich gefreut :-D )
 
http://www.hmfarm.com/gc/page.php?file=screengc3
guckt mal da
Auf dem Bild aus der japanischen Version kann man bei Van anscheinend neue Mucke kaufen. Hoffentlich kann man das bei der Pal version auch.
 
[l]am 05.04.04 um 18:07 schrieb Eisjoker:[/l]
http://www.hmfarm.com/gc/page.php?file=screengc3
guckt mal da
Auf dem Bild aus der japanischen Version kann man bei Van anscheinend neue Mucke kaufen. Hoffentlich kann man das bei der Pal version auch.

Ja kann man auch in der PAL Version, aber ich glaube, das kann man nur durch GBA-Link. Bei mir zumindest hat Van erst nach dem Verbinden mit dem GBA neue Musik angeboten ^^

Deine Kuh muss übrigens wirklich erst wieder trächtig werden und das Kälbchen gebären, bevor sie wieder Milch gibt. Ist immer so, erst gebären lassen, dann ca 1 Jahr Milch, dann wieder gebären... und so weiter.
 
Ja aber danach wollte sie trotzdem noch nich wieder. Kann das sein dass sie jetzt erst wieder trächtig sein muss? Weil Takakura auch immer was von der nährstoffreichen Milch nach der Geburt des Kalbs redet. [/quote]
Nach einem jahr gibt eine kuh keine milch mehr. Dann muss sie erst wieder "kalben" und dann gibt sie wieder milch. Die muttermilch ist nur für das junge kalb bestimmt. Die Muttermilch kannst de auch nicht verkaufen. Nach ner zeit gibt Die mutterkuh keine muttermilch mehr sondern die ganz normale verkaufsmilch. Ja, ich hab erfahrung ;) Hab schon zwei kälber zur welt gebracht, ähhm..... meine kuh natürlich. Habt ihr schon den Melkraum??? Ich nicht. Hab mir gerad ne käserei gekauft. voll das high-tech-teil...... Das wird an den "verkaufsturm" angebaut. Also da wo deine Milchprodukte verkaufst. Da hab ich noch ne Frage: Es heißt doch DIE Käserei und nicht DER käserei, oder? Takakura meinte: "Der Käserei ist fertig!" *Lol*

 
Zurück