Harvest Moon: A Wonderful Life Help Thread

Wenn du bei Vesta Samen kaufst, kannst du mit dem Control Stick die Liste weiterschalten (indem du ihn nach rechts bewegst) ganz unten steht dann Dünger! Habe es auch erst sehr spät bemerkt :-D
 
[l]am 31.03.04 um 17:35 schrieb Shinobu:[/l]
Wenn du bei Vesta Samen kaufst, kannst du mit dem Control Stick die Liste weiterschalten (indem du ihn nach rechts bewegst) ganz unten steht dann Dünger! Habe es auch erst sehr spät bemerkt :-D

Supi Danke :top:
Muss man erst ma draufkommen :-o :hop:
 
Hab noch n paar Fragen:
Wie kann ich Heiraten ich hab Celia die blaue Feder gegeben und die hat die angenommen aber wie kann ich die jetzt Heiraten????
Wie kann man den GBA mit dem GC verbinden?? (ich weiß man muss den Berg bei der Samen Farm hochgehen) Aber was muss man auf dem GBA machen????
Und kann man irgentwo gucken wie einen die Tiere mögen ??????


Danke schonmal!
 
[l]am 01.04.04 um 10:11 schrieb Harvest-Moon-Fan:[/l]
Hab noch n paar Fragen:
Wie kann ich Heiraten ich hab Celia die blaue Feder gegeben und die hat die angenommen aber wie kann ich die jetzt Heiraten????
Wie kann man den GBA mit dem GC verbinden?? (ich weiß man muss den Berg bei der Samen Farm hochgehen) Aber was muss man auf dem GBA machen????
Und kann man irgentwo gucken wie einen die Tiere mögen ??????


Danke schonmal!

Geheiratet wird glaub ich am 1 frühlings tag des 2.Jahres.
Denn Rest:
Ich hab kein GBA!

ich hab auch noch ne Frage ich hab von Van irgend son Energie Hybrid gekriegt was bringt der mir?
 
[l]am 01.04.04 um 10:11 schrieb Harvest-Moon-Fan:[/l]
Wie kann man den GBA mit dem GC verbinden?? (ich weiß man muss den Berg bei der Samen Farm hochgehen) Aber was muss man auf dem GBA machen????
Und kann man irgentwo gucken wie einen die Tiere mögen ??????

Auf dem GBA musst du was in den Teich bei der heissen Quelle werfen, dann erscheint die Göttin der Ernte und fragt dich, ob du mit einem Gamecube kommunizieren willst.

Ich glaube nicht das man irgendwo nachschauen kann, wie sehr einen die Tiere mögen, musst halt drauf achten, was da steht wenn du mit ihnen redest.
 
[l]am 31.03.04 um 14:53 schrieb Momoko14:[/l]
[l]am 31.03.04 um 14:26 schrieb Thardus:[/l]
Was nützt eigentlich der Dünger, macht er aus den normales Gemüse etwa Super-Gemüse , was man dann für den Dreifachen Preis verkaufen kann? Normales Gemüse(z.B. Melonen) bringt ja lediglich 20G mehr pro Frucht von dem eigentlichen Preis beim Kauf! das finde ich allg. etwas bekloppt. Oder kann man irgendwo mehr dafür bekommen???
Also nützt es nun die Pflanzen zu düngen und wenn ja wie oft muss man dies tun, nur ein mal ?

Eine Feldpflanze musst du 4 mal düngen (also 4 Tage lang, einmal pro Tag!), dann werden sie statt B-Gemüse A-Gemüse. Düngst du sie 8 mal, oder düngst du eine A-Pflanze 4 mal, dann wird sie zu S-Gemüse. Melonen zB verkaufen sich als B-Gemüse für 70G, als A-Gemüse für 80G und als S-Gemüse für 90G. Leider nich sehr viel mehr, wenn man bedenkt wieviel Dünger kostet ^^ ... Aber wozu gibt es die Samenmaschine? Einfach das S-Gemüse reintun, schon hat man 2 Samenpäckchen, die bleiben auf S-Qualität :-D

Hilft Dünger eigentlich auch um bereits geerntete Pflanzen, die bald verwelken wieder gesund zu machen , so dass sie wieder reifen können?

Nein, das hilft es nicht (soweit ich weiss).


Noch ein allgemeiner Tipp: Investiert in Bäume! Pfirsich, Banane und Orangen werden jedes Jahr im Sommer geerntet, und Äpfel und Trauben im Herbst. Macht aus diesen Früchten mit der Samenmaschine Samen und verkauft diese, damit macht ihr ein kleines Vermögen :-D Einen Apfel zB könnt ihr für 25 verkaufen, die selbst hergestellten Samenpäckchen allerdings für 410G pro Beutel (bei B-Qualität)... das is doch n "kleiner" Unterschied =)

Aber da stellt sich nur noch eine Frage: wo bekommt man eigentlich die Samenmaschine her???
 
[l]am 31.03.04 um 14:26 schrieb Thardus:[/l]Aber da stellt sich nur noch eine Frage: wo bekommt man eigentlich die Samenmaschine her???



Irgendwann(1Jahr) sagt dir Takakura das er in der Stadt sie gesehen hat dann kannst sie dir für 6000g bestellen,oder du befreundest dich mit Daryl dann gibts sie umsonnst
:)
 
ich hab ma was von goldenen Eiern gehört, wie bringe ich meine Hühner dazu sie zu legen?(Vogelfutter ist schon teuer genug!!! :| :hop:
 
[l]am 02.04.04 um 09:52 schrieb rahn9:[/l]
[l]am 31.03.04 um 14:26 schrieb Thardus:[/l]Aber da stellt sich nur noch eine Frage: wo bekommt man eigentlich die Samenmaschine her???



Irgendwann(1Jahr) sagt dir Takakura das er in der Stadt sie gesehen hat dann kannst sie dir für 6000g bestellen,oder du befreundest dich mit Daryl dann gibts sie umsonnst
:)

Ja ich kann mich erinnern, dass der Typ irgendwann mal soetwas gesagt hat. Doch bestellen konnte ich das Teil dann aber auch nicht...echt toll!
Aber wer ist eigentlich Daryl?(Den habe ich bestimmt schon einmal getroffen , aber wirklich nur EINMAL!)
 
[l]am 02.04.04 um 10:02 schrieb rahn9:[/l]
ich hab ma was von goldenen Eiern gehört, wie bringe ich meine Hühner dazu sie zu legen?(Vogelfutter ist schon teuer genug!!! :| :hop:

Du musst dich halt nur gut um deine Hühner kümmern (jeden Tag hochheben und "knuddeln" *g*), dann legen sie ab und an ein goldenes Ei, aber auch nicht täglich :)

@Thardus: Daryl ist der verrückte Professor, der läuft (zumindest bei mir) oft auf der Farm rum und betrachtet die Tiere!
 
Ich hab da auch ma ne Frage... Welcher von den beiden Wetterberichten ist denn der richtige??? Der eine behauptet, es wird regnen, der andere sagt, heute scheint die Sonne...Was denn nun?! >:|

Übrigens... Für diejenigen, die nie genug Geld haben können(so wie ich :-D ) Wenn ihr euch mit Ruby befreundet, gibt sie euch irgendwann das Rubygewürz. Wenn ihr das habt, geht in die Küche und kocht irgendein Rezept(meinetwegen ne Suppe). Wenn ihr die Zutaten auswählen müsst, wählt ihr NUR das Gewürz aus und Kocht. TADAAA!
Ihr habt jetzt 2x Rubygewürz :-D :-D . Der Trick geht immer, hab aber noch nicht versucht über 99 Gewürze herzustellen, aber 1 davon ist 100G wert :-D
 
[l]am 02.04.04 um 13:06 schrieb Momoko14:[/l]
[l]am 02.04.04 um 10:02 schrieb rahn9:[/l]
ich hab ma was von goldenen Eiern gehört, wie bringe ich meine Hühner dazu sie zu legen?(Vogelfutter ist schon teuer genug!!! :| :hop:

Du musst dich halt nur gut um deine Hühner kümmern (jeden Tag hochheben und "knuddeln" *g*), dann legen sie ab und an ein goldenes Ei, aber auch nicht täglich :)

@Thardus: Daryl ist der verrückte Professor, der läuft (zumindest bei mir) oft auf der Farm rum und betrachtet die Tiere!

Ach genau... Der Kunde, der immer von den Abgasen der Kühe redet!
Wie kann man sich mit ihm anfreunden, also was kann man ihm schenken?
Ist man automatisch verlobt und kann heiraten,wenn die Frau die feder angenommen hat, d.h. wenn man sie selbst nicht mehr besitzt?
 
[l]am 02.04.04 um 14:48 schrieb Thardus:[/l]
Ach genau... Der Kunde, der immer von den Abgasen der Kühe redet!
Wie kann man sich mit ihm anfreunden, also was kann man ihm schenken?
Ist man automatisch verlobt und kann heiraten,wenn die Frau die feder angenommen hat, d.h. wenn man sie selbst nicht mehr besitzt?

Also ich habe ihm immer diese Schädelfossilien gegeben, die man bei den Ausgrabungen findet.

Nach dem Heiratsantrag heiratet man am anfang des neuen Jahres.
 
Ich weiß es sind doofe fragen drotzdem muss ich sie jetzt stellen:
1.Wo kann ich Feldfrüchte verkaufen (Tomaten,Melonen,usw.)?
2.Wo bekomme ich die Schaufel her um in denn Ruinen arbeiten zu können?
3.Wie bekomme ich das Pferd?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
[l]am 03.04.04 um 11:11 schrieb Link13:[/l]
Ich weiß es sind doofe fragen drotzdem muss ich sie jetzt stellen:
1.Wo kann ich Feldfrüchte verkaufen (Tomaten,Melonen,usw.)?
2.Wo bekomme ich die Schaufel her um in denn Ruinen arbeiten zu können?
3.Wie bekomme ich das Pferd?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

1) Die kannst du bei Van, dem fetten Typen der am 3.und 8. tag des Monats seinen stand aufbaut, verkaufen.
2) Frag einfach den Typ mit der Brille in der Ruine und schon kannst du losgraben.
3) Das kommt schon irgendwann(glaube am zweiten Tag des Sommers)!
 
[l]am 03.04.04 um 11:11 schrieb Link13:[/l]
Ich weiß es sind doofe fragen drotzdem muss ich sie jetzt stellen:
1.Wo kann ich Feldfrüchte verkaufen (Tomaten,Melonen,usw.)?
2.Wo bekomme ich die Schaufel her um in denn Ruinen arbeiten zu können?
3.Wie bekomme ich das Pferd?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

1. Bei Van der am 3 und am 8 Tag ins Dorf kommt oder in der nähe wo der seinen Stand aufmacht wird "A" zu "verkaufen"
2. Wenn du mit dem Typen in der Ausgrabungsstädte redest dann gibt der dir eine.
3.Das kriegt man von Takakura. (irgentwan im 1 Sommer)
Hoffe konnte helfen!
 
[l]am 30.03.04 um 20:50 schrieb Momoko14:[/l]
Also...

Das mit dem Kochen, die 2 Früchte (müssen süße Sachen sein!) + Milch ergeben glaube ich eine süße Mahlzeit, das heisst du musst die unter dem Menüpunkt Nachtisch kochen. Falls du diesen Menüpunkt noch nicht hast, "Nachtisch" und "Vorspeise" bekommst du, wenn du ca 20 mal etwas gekocht hast (egal was - kann auch zig mal das gleiche Gericht sein!).

Mit deiner 2. Kuh, das weiss ich leider selbst nicht genau. Entweder etwas warten, bis sie etwas älter ist, oder man muss sie zuerst kalben lassen - weiss ich nicht, habe noch keine 2. Kuh, bin auch erst im 2. Jahr und muss mein Geld für andre Dinge ausgeben :)

Die blaue Feder kannst du einem Mädchen geben, wenn sie 4 Herzen hat. Vorher wird sie sie nicht annehmen! Und dann wird erst am 1. Tag des Frühlings des 2. Jahres geheiratet, egal wann du ihr den Antrag machst.

Gruß,
Momo =)


das nenn ich hausfrauenpower ;) 8)
 
Weiß jemand wie man den hund trainieren kann? In der Anleitung steht das man den mit "Y" trainieren kann. kann ich aber irgendwie nicht. Oder musst der erst wachsen? WAS bringt eigentlich die Katze??? Die sitzt nur dumm rum. Oder habt ihr die noch gar nicht?! Gruß; Hulk :)
 
Zurück