• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Harvest Moon: A Wonderful Life Help Thread

Wenn du eine antwort schreibst einfach auf spioler drücken glaub ich doch oder ?

[l]am 18.04.04 um 17:25 schrieb Eisjoker:[/l]
[l]am 17.04.04 um 13:20 schrieb Saftkanne:[/l]
Moin,Ahoi,Guten Tag, N`Abend,Hi,Hallo :-D :-D :-D

Ich habe eine Fräge:

Ich habe seit dem zweiten frühling einen Pfirsichbaum angepflanzt jetzt habe ich schon 4 sommer wann ist er denn mal fertig?????????? :confused:
Du musst deinen Baum so lange giessen, bis er die volle Größe erreicht hat. Das erkennst du zum einen daran, dass er dann ab Frühling blüht, zum anderen, dass , wenn du dich vor ihn stellst , auf dem A-Knopf statt "Sehen" dann "Bewegen" steht. Erst dann kannst du aufhören mit Gießen. Und dann kommen die Pfirsiche im Sommer. Um zu ernten musst du den Baum schütteln bis die Früchte runterfallen und die dann einzeln einsammeln. Evtl. musst du mehrmals schütteln, da kommen manchmal immer noch welche nach.

Bäume muss man nicht gießen, das steht im Notizbuch von Takakura in deinem Haus! Dort solltest du vielleicht mal nachsehen...

Weiß eigentlich jemand wieviel Versuche der verrückte Dr. Daryl noch machen will, bis er den weißen fetten Typen endlich mal gefangen hat?
Also bei mir hat er vor kurzem diesen Super-Mega-Ultra-Plan Nummer 3 durchgeführt, der natürlich auch wieder mal gescheitert ist.

[l]am 20.04.04 um 08:53 schrieb Thardus:[/l]
[l]am 18.04.04 um 17:25 schrieb Eisjoker:[/l]
Du musst deinen Baum so lange giessen, bis er die volle Größe erreicht hat. Das erkennst du zum einen daran, dass er dann ab Frühling blüht, zum anderen, dass , wenn du dich vor ihn stellst , auf dem A-Knopf statt "Sehen" dann "Bewegen" steht. Erst dann kannst du aufhören mit Gießen. Und dann kommen die Pfirsiche im Sommer. Um zu ernten musst du den Baum schütteln bis die Früchte runterfallen und die dann einzeln einsammeln. Evtl. musst du mehrmals schütteln, da kommen manchmal immer noch welche nach.

Bäume muss man nicht gießen, das steht im Notizbuch von Takakura in deinem Haus! Dort solltest du vielleicht mal nachsehen...
Am Anfang muss man die Bäume giessen. Sonst wachsen die nicht. Die fertigen Bäume nicht mehr, aber wenn du die gerade gepflanzt hast schon. Denn sonst kannste ewich wachten, un has trotzdem nur so Kümmerdinger. Ausgewachsene Bäume dagegen sind immer schon gegossen, ham auch im Hochsommer einen dunklen(das is das Zeichen für gegossenen) Boden.
Heftig, hab zwei Bananen Bäume, dann im 3. Sommer geerntet, 60 Bananen, daraus dann 120 Bananensamen gemacht, 112verkauft. Macht *rechne rechne* 84000G. Davon hab ich mir erst mal ne Käserei geholt. *grins* und jetzt hab ich 10 Bananenbäume!!! Nächsten Sommer 300 Bananen, 600 Samen, 450000G :spinner: geile Sache!!

Wer hat schon die seltsame Sichel und die seltsame Hacke? Was bringen die einem? Und hat schon einer die letzte Gießkanne und den zweiten Melker?

[l]am 18.04.04 um 19:24 schrieb Darth-Jedi:[/l]
Weiß jemand wie man in die abgeschlossene Hütte auf dem Hof kommt?
Muss man einen Baum düngen oder gießen oder beides?
Muffy will mich heiraten. Die Heirat ist ja im 2.Jahr im Frühling. Muss ich ihr bis dahin jetzt immernoch Zeug schenken?
Kann man sein Haus vergrößern?

@Eisjoker: Sorry, dass ist jetzt Off-Topic, aber: Wie kannst du Spoiler machen?
Das Problem mit dem Avatar hatte ich auch. Geh einfach in den Organizer, auf Profil, Profil einstellen, lösch dein aktuelles Bild. Lad ein neues Bild hoch. Dann zeigt es wieder dein altes Bild an. Drücke nun "aktualisieren" oder "F5". Dann müsste das neue Bild da sein. So wars jedenfalls bei mir.

1. Die Hütte is nur Deko. Das steht zumindest in der FAQ von Natsume -> http://www.natsume.com/feature2_frameset.html
2. Zu den Bäumen steht ja schon oben. Man muss einen Baum (laut FAQ, ich stütze mich dabei immer auf die dort gemachten Angaben) 30mal düngen für eine bessere Qualitätsstufe, also 30 von B zu A, 30 von A zu S. Aber es ist nicht notwendig Bäume zu düngen und ich würds auch nich machen. Man kann auch so genug Profit machen(mit den Samen, siehe oben). Weitere Infos dazu unter http://www.nintendo.com/np/harvestmoon/
3. Muffy: Ich glaub man muss ihr nix mehr schenken, aber pass auf, dass du immer noch 4 Herzen bei ihr hast. Ich weiss es aber nicht. Sind nur Spekulationen.
4. Das Haus vergrößert sich, denk ich mal, mit jedem Kapitel. Ich bin jetzt im 2. Kapitel, 2. Jahr, insgesamt drittes Jahr. Mein Haus is wegen meinem Sohn und meiner Frau etwa doppelt so groß geworden. Schickes Haus!
5. Spoiler(für alle, dies interessiert):
Entweder drückst du auf den Spoilerknopf, schreibst den Text und drückst dann wieder Spoilerknopf
oder
du markierst deinen Text und drückst dann Spoilerknopf
Das mit dem Avatar hat mich echt aufgeregt, danke für den Hinweis!

Das gehört hier zwar nicht rein aber im GC-Forum hab ich keinen Beitrag zu HM: AWL gefunden. Ich hab das Spiel jetzt mal bei Giga gesehen und ich muss sagen, dass es sehr interessant aussieht. Nur weiß ich nicht ob sich das Spiel lohnt, weil ich habe schon HM für den GBC und da hat es mir nicht so gut gefallen. Der Knirps ist mir immer auf dem Feld eingepennt und man hatte an einem Tag nie genug Zeit alles zu gießen und die Kühe zu bürsten und auszuführen. Hat man bei HM: AWL auch so wenig Zeit an einem Tag und klappt der Knirps auch andauernd zusammen? Wirddas Spiel eigentlich nicht langweilig, weil man muss jeden Tag ja immer das Gleiche machen? Könnt ihr mir eure Meinung zu dem Spiel sagen? Bei Giga hab ich es heute gesehen und es sah sehr spaßig aus. Gibt es das Spiel irgendwo schon billig für 40€ oder noch billiger?

Moinsen,

DAS SPIEL IST GEIL
weil du machst immer was anderes jeden tag oder fast jeden kommen immer zwischensequenzen der knirps klappt glaube ich nie zusammen
und ich habe es bei saturn für 47€ bekommen

HARVEST MOON HARVEST MOON :X :X :X

[l]am 20.04.04 um 21:09 schrieb Saftkanne:[/l]
Moinsen,

DAS SPIEL IST GEIL
weil du machst immer was anderes jeden tag oder fast jeden kommen immer zwischensequenzen der knirps klappt glaube ich nie zusammen
und ich habe es bei saturn für 47€ bekommen

HARVEST MOON HARVEST MOON :X :X :X

Natürlich kann er zusammenklappen!Das ist mir fast einmal passiert.Er hatte schon Sternchen gesehen,aber dann hab ich ihn ins Bett gebracht!

[l]am 13.04.04 um 19:47 schrieb SenbeiNorimacki:[/l]
[l]am 13.04.04 um 14:33 schrieb Thisi:[/l]
am 13.04.04 um 13:04 schrieb SabiJ:

3. Wie kann man den Hund trainieren?

Ich hab mal in einem Forum gelesen (vielleicht sogar hier), dass der Hund erst noch wachsen muss, so dss man ihn erst in einem späterem "Kapitel" trainieren kann. Ich weiß aber nicht, ob das stimmt, weil mein Hund noch nicht groß ist. Ist deiner schon gewachsen?

Also ich bin im 5ten Jahr und mein Hund kann Stöckchen holen.[b/]
Was das bringt weiß ich net.

Spoiler: [Es gibt auch Pferderennen bei denen man auf ein Pferd wetten kann.
Tipp: Speichert,seht euch an welches Pferd gewinnt,macht den Gamecube aus und wieder an und setzt auf das Pferd das gewonnen hatt.]
Mfg Sen

ich bin auch im 5. Jahr und mein Hund kann das nicht. Was machst du anders? kannst du mir sagen wie das funktioniert?

Hallo

ich habe mal ne frage:

bin noch im ersten jahr, und weiss nicht wen ich heiraten soll: Celia oder Nami...
gibt es da irgendwelche unterschiede spaeter???
wen habt ihr genommen???

sorry, falls die frage schonmal beantwortet wurde, aber 20 seiten lesen ist schon ein bischen viel...:I

[l]am 21.04.04 um 16:45 schrieb kobi87:[/l]
Hallo

ich habe mal ne frage:

bin noch im ersten jahr, und weiss nicht wen ich heiraten soll: Celia oder Nami...
wen habt ihr genommen???

sorry, falls die frage schonmal beantwortet wurde, aber 20 seiten lesen ist schon ein bischen viel...:I

Ich habe muffy genommen und ich glaub es sind nur die Söhne

Hallo

ich habe mal ne frage:

wen habt ihr genommen???

Nun , nimm die du am schönsten findest . Bei Nami kriegst du ein schüchternes und kluges Kind ; bei Celia ???? (normal ohne Besonderheiten ? )

Bei mir kommt der Penner immer in die Milchvorratskammer und klaut Milch. Kann man den irgendwie daran hindern? Erschießen oder so wär net schlecht...^^

Ach nee. Ich will nen Cheat für en MG um den loszuwerden. Ich cheat ja normal nicht, aber in dem Fall wür ich cheaten.
Bringt der eigentlich überhaupt irgendwas?
Oder ist der nur zum Ärgern da?

Hallo

ich habe mal ne frage:

wen habt ihr genommen???

Nami zieht weg wenn du sie nich Heiratest.

Zurück