• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Happy Birthyear, N64...Happy Bitrhyear^^

NintendoFanatic123

Bekanntes Gesicht
Moin Leutz,
nun ist es tatsächlich schon 10 Jahre her...Das Nintendo 64 Bit Monster auch genannt N64 kam auf dem Markt!!! Erzählt doch mal...was für erinnerungen habt ihr noch an das gloreiche 64 Zeitalter?(ok...was heißt Zeitalter?es gab ja nur eine 64 bit Konsole :B)Was sind eure N64-Alltime-Favorites?Fandet ihr die Konsole revolutionär?Macht sie imma noch spaß?Habt ihr mit Freunden Nächte durchgezockt bis die Augen glühten?Oder kämpft ihr heute noch in Super Mario 64 gegen Bowser?

Also ich hatte nur geile Erfahrungen...naja ich hab ja meine N64 auch erst seit 6 Monaten...aber was solls? :) Also kann ich ja schon ma anstimmen: Happy Birthyear to you!!! :X Happy Birtyear lieber N64...Happy Birthyear to you!!! Mann, kann ich gut singen ^^

NintendoFanatic123 am 17.03.2007 08:53 schrieb:
Moin Leutz,
nun ist es tatsächlich schon 10 Jahre her...Das Nintendo 64 Bit Monster auch genannt N64 kam auf dem Markt!!! Erzählt doch mal...was für erinnerungen habt ihr noch an das gloreiche 64 Zeitalter?(ok...was heißt Zeitalter?es gab ja nur eine 64 bit Konsole :B)Was sind eure N64-Alltime-Favorites?Fandet ihr die Konsole revolutionär?Macht sie imma noch spaß?Habt ihr mit Freunden Nächte durchgezockt bis die Augen glühten?Oder kämpft ihr heute noch in Super Mario 64 gegen Bowser?

Also ich hatte nur geile Erfahrungen...naja ich hab ja meine N64 auch erst seit 6 Monaten...aber was solls? :) Also kann ich ja schon ma anstimmen: Happy Birthyear to you!!! :X Happy Birtyear lieber N64...Happy Birthyear to you!!! Mann, kann ich gut singen ^^
Sie macht mir immer noch Spaß. Vorallem Star Wars Racer :X .

Schon 10 Jahre? Junge, wie die Zeit vergeht.
Also ich verbinde das N64 nur mit positiven Erinnerungen.
Stundenlang vor dem 64-Bitter gesessen, ISS 64, Mario Kart, Super Mario,, Mario Party, Zelda, Perfect Dark, Rogue Squadron, Misson Impossible, Banjo-Kazooie.... man kann gar nicht mehr aufhören zu schwärmen...

Es war und ist eine Superkonsole mit Superspielen, die auch noch heutigen Ansprüchen voll auf genügt - und ja ich gehöre zu den Spielern die immer wieder mit Mario Bowser besiegen, die jeden Stern wissen, die fast alle Münzen geholt haben, die immer noch mit Link über die hylianische Steppe reiten und am Hyliasee Angeln...verdammt, diese Konsole ist meiner Meinung nach immer noch das Maß aller Dinge, weder GCN, noch Wii, noch PS1/2/3, noch Dreamcast oder XBox oder wie sie sonst alle heißen hatten/haben eine so große Hitdichte und machen so viel Spaß - auch wenn Metal Gear und co. natürlich toll waren/sind.
Aber die größten Erfolge und den meisten Spaß hatte ich mit dem guten, alten N64!

Happy Birthday N64! Auf die nächsten 10 Jahre.

Ich spiel auch heute noch sehr gerne N64 , macht einfach immer noch sehr viel Spaß .

Mein N64 wird im Juni 10 Jahre , denn im Juni 1997 hab ich es gekauft .
:-D

Kurz und Knapp: Ich finde das SNES und die PSX besser als den N64.
Irgendwie hat mir der N64 nicht so gefallen, auch wenn es gute Spiele dafür gab.
Ich sage nur Mario Kart 64 oder Snowboard Kids, zwei meiner Absoluten Favoriten :top:
Dennoch, mir gefielen SNES und PSX sowohl von der Software als auch sonst einfach besser.

Nebenbei glaube ich der Thread hätte letztes Jahr aufgemacht werden müssen, weil da der 64 in Japan veröffentlicht wurde.
Wie auch immer, solange ihr nicht noch nen Thread zum Ultra Nintendo 64 aufmacht, will ich mal nichts weiter dazu sagen :B

Retro-Fan am 17.03.2007 17:12 schrieb:
Kurz und Knapp: Ich finde das SNES und die PSX besser als den N64.
Irgendwie hat mir der N64 nicht so gefallen, auch wenn es gute Spiele dafür gab.
Ich sage nur Mario Kart 64 oder Snowboard Kids, zwei meiner Absoluten Favoriten :top:
Dennoch, mir gefielen SNES und PSX sowohl von der Software als auch sonst einfach besser.

Nebenbei glaube ich der Thread hätte letztes Jahr aufgemacht werden müssen, weil da der 64 in Japan veröffentlicht wurde.
Wie auch immer, solange ihr nicht noch nen Thread zum Ultra Nintendo 64 aufmacht, will ich mal nichts weiter dazu sagen :B
Ultra 64 war ja nur der Pre-Name , genauso wie Dolphin (beim Cube) und Revolution (beim Wii)

außerdem heißt es das N64 ;)

NintendoFanatic123 am 17.03.2007 08:53 schrieb:
Moin Leutz,

War und ist eine super Konsole.
Hatte auch die ein oder andere vergnügliche Stunde vor diesem Gerät, damals hatte ich fast mein gesammtes Weihnachts/Geburtstagsgeld für Spiele ausgegeben.

LOX-TT am 17.03.2007 17:16 schrieb:
Ultra 64 war ja nur der Pre-Name , genauso wie Dolphin (beim Cube) und Revolution (beim Wii)

Okay... wir können auch wieder nen Glaubenskrieg los gehen lassen, wer denkt was richtig ist.
Aber nein, stimmt schon, weiß ich auch eigentlich, nur habe es vergessen oder verschrieben :B
Wo grade die Rede übers Ultra N64 ist, fällt mir irgendwie wieder Super Mario 64[/i] und OoT ein, welche damals in den Beta Stadien noch komplett anders aussahen.
Guckt mal auf YouTube, da sieht man wie die Beiden Spiele zuerst aussehen sollten.

Retro-Fan am 18.03.2007 16:28 schrieb:

Okay... wir können auch wieder nen Glaubenskrieg los gehen lassen, wer denkt was richtig ist.
Aber nein, stimmt schon, weiß ich auch eigentlich, nur habe es vergessen oder verschrieben :B
Wo grade die Rede übers Ultra N64 ist, fällt mir irgendwie wieder Super Mario 64[/i] und OoT ein, welche damals in den Beta Stadien noch komplett anders aussahen.
Guckt mal auf YouTube, da sieht man wie die Beiden Spiele zuerst aussehen sollten.
gerade Zelda sah da ja schockierend aus :S

Retro-Fan am 18.03.2007 16:28 schrieb:

dann gib mal n paar links. Bin zu faul jetzt da zu suchen.

allan20 am 18.03.2007 20:57 schrieb:
dann gib mal n paar links. Bin zu faul jetzt da zu suchen.

http://youtube.com/watch?v=NDuyk_JmUmk

http://youtube.com/watch?v=v9S-kUj5vcc&mode=related&search=

http://youtube.com/watch?v=b6BjjLFJBq4

http://youtube.com/watch?v=NDuyk_JmUmk

Vermutlich so die Schlimmste Techdemo aller zeiten :B
Aber die Beta von Mario64 hätte ich gerne mal getestet.

http://youtube.com/watch?v=Hl6MZqhjt84&mode=related&search=

Also, dass sind mal so richtig alte Tech-Demos.
Aber interessant, so sieht man, welche Ideen verwirklicht wurden und welche nicht.
Zum Beispiel:
Mario:
die springenden Münzen
unbekanntes Lavalevel
unbekanntes Wandbild
Wave Race:
Speedboote
Lylat Wars:
So sieht kein Level aus
Blastcorps als Blastdozer mit ganz anderem Konzept

und einige unbekannte Spiele sind auch dabei

Also, ich find des ganz cool.

Ich hab noch so einen Moment, welcher mir durch die Virtual Console wieder in Erinnerung gerufen wurde! Es geht um das N64 und Mario 64!

es ist januar 1997 und der kleine Mad kann es kaum noch abwarten, bis das N64 auch endlich in seiner hand ist! Das Kostenlose Sonderheft aufgeschlagen, die beiliegende Videokassette eingeschmissen, wurde begierig auf Infos zur 3D Konsole erwartet! Was dann zu lesen, zu sehen und zu hören war, sollte die Videospielwelt des kleinen Mads komplett ändern! Eben noch hat er akribisch an Terranigma und Street Fighter Alpha 2, seinen letzten beiden SNES Games, die er zu Weihnachten bekommen hatte gezockt, so waren ihm diese beiden SNES-Legenden plötzlich total egal! Jetzt gab es nur noch eins: Das Nintendo 64! Have more Fun Baby!
Von da an landete das Video jeden Tag im Recorder und wurde auch mehrmals am Tag zurückgespult! Das einzige, was den kleinen Mad nicht so überzeugt hat, war die Vorbestell Aktion... zumindest erstmal nicht, bis er dann... das war so mitte Februar... von einem Verkäufer hörte, dass schon das gesamte erste Kontingent vorbestellt ist. Jetzt aber schnell, sonst muss Mad auch noch auf seine Konsole warten! Also Formular ausgefüllt, 64 DM angezahlt und voller Vorfreude auf den März hoffen!
Von da an war das Warten noch schwerer! Wirklich es war nicht mehr schön! Als dann auch noch der 1. März, dem Tag des Launches verstricht, schlug die Vorfreude langsam in Leidenszeit um! Ab diesem Tag war nicht mehr das Video Thema nummer 1, sondern das Telefon, auf welchem doch bitte der Anruf mit den Worten "Hallo, ihre N64 Konsole ist da zum abholen" zu hören sein sollte! ....doch der Anruf lies auf sich warten!
Es ist schon der 7.März, aber gefühlt ist es der 150. März!
Telefon! .... mein Kumpel: "Hey, ich hab mir gerade den N64 im Laden gekauft, komm rüber!"
Ich glaube ich stand ehr vor seiner tür, als er den Hörer zurück auf das Telefon gelegt hatte!
In völliger gedanklicher Fokusierung auf das N64 vergaß Mad alle Höflichkeiten, warf alle störenden Personen vorm N64 bei seite und schnappte sich schließlich das Pad! Ob ihr es glaubt oder nicht, aber ich war echt nervös!
Und was habe ich gemacht: Ich bin ca. eine Stunde lang nur im Vorhof des Schlosses rumgelaufen, gesprungen, geschwommen.... bis die Schwester meines Kumpels irgendwann genervt "jetzt fang doch ma an" rüberwarf!
Um ehrlich zu sein kann ich mich nicht mehr daran erinnern, in welches level ich gegangen bin und ob ich einen stern geholt habe, ich weiss nur noch von dem Vorhof!
Ok, wieder zuhause vergingen nochmal 500 Tage bis es dann am 11. März endlich hieß: Ihr N64 ist da!
Nachdem Mad stundenlang auf seinen Vater eingeredet hatte, dass jetzt sofort in die Stadt gefahren werden müsse, war der Karton endlich in Mads Hand. Zuhause lief dann alles ganz hamonisch ab! Mad zockte und zockte und zockte..... danach war die Welt nicht mehr die selbe! Die N64 Ära kostete mir zwar einmal sitzenbleiben und einmal von Gym auf Real wechseln.... aber es hat sich trotzdem gelohnt!
Das ist mein ultimativer Moment der Videospiel Geschichte! Und in ein paar Wochen jährt sich das ganze dann tatsächlich schon das 10. mal! Niemals wieder in meinem Leben hatte ich so eine zerreißende Vorfreude auf irgendwas und das beste daran war überhaupt, dass meine Ultrahohen Erwartungen nochmal getoppt wurden!

Hab das hier selbst schonmal im Classic-Forum Thread " Besondere Momente der Videospielgeschichte." reingeschrieben.... das beschreibt ganz gut, wie hoch das N64 bei mir im Kurs stand und noch steht...

Ich hab auch nur gute erinnerungen an die N64 Ära! :-D War einfach nur GEIL jeden 2. Tag sind Freunde zu mir gekommen und wir haben den ewig lang Goldeneye/Mariokart und Bomberman64 gezockt! :-D Und wenn ma doch nur zu 2. waren SanFrancisco Rush 1 und 2! Und kennt wer noch Hexen64? Bei der komischen Grafik wurde einem auf dauer schlecht :$ ... zumindest mir und ein paar Freunden.

Zurück