Ich hab noch so einen Moment, welcher mir durch die Virtual Console wieder in Erinnerung gerufen wurde! Es geht um das N64 und Mario 64!
es ist januar 1997 und der kleine Mad kann es kaum noch abwarten, bis das N64 auch endlich in seiner hand ist! Das Kostenlose Sonderheft aufgeschlagen, die beiliegende Videokassette eingeschmissen, wurde begierig auf Infos zur 3D Konsole erwartet! Was dann zu lesen, zu sehen und zu hören war, sollte die Videospielwelt des kleinen Mads komplett ändern! Eben noch hat er akribisch an Terranigma und Street Fighter Alpha 2, seinen letzten beiden SNES Games, die er zu Weihnachten bekommen hatte gezockt, so waren ihm diese beiden SNES-Legenden plötzlich total egal! Jetzt gab es nur noch eins: Das Nintendo 64! Have more Fun Baby!
Von da an landete das Video jeden Tag im Recorder und wurde auch mehrmals am Tag zurückgespult! Das einzige, was den kleinen Mad nicht so überzeugt hat, war die Vorbestell Aktion... zumindest erstmal nicht, bis er dann... das war so mitte Februar... von einem Verkäufer hörte, dass schon das gesamte erste Kontingent vorbestellt ist. Jetzt aber schnell, sonst muss Mad auch noch auf seine Konsole warten! Also Formular ausgefüllt, 64 DM angezahlt und voller Vorfreude auf den März hoffen!
Von da an war das Warten noch schwerer! Wirklich es war nicht mehr schön! Als dann auch noch der 1. März, dem Tag des Launches verstricht, schlug die Vorfreude langsam in Leidenszeit um! Ab diesem Tag war nicht mehr das Video Thema nummer 1, sondern das Telefon, auf welchem doch bitte der Anruf mit den Worten "Hallo, ihre N64 Konsole ist da zum abholen" zu hören sein sollte! ....doch der Anruf lies auf sich warten!
Es ist schon der 7.März, aber gefühlt ist es der 150. März!
Telefon! .... mein Kumpel: "Hey, ich hab mir gerade den N64 im Laden gekauft, komm rüber!"
Ich glaube ich stand ehr vor seiner tür, als er den Hörer zurück auf das Telefon gelegt hatte!
In völliger gedanklicher Fokusierung auf das N64 vergaß Mad alle Höflichkeiten, warf alle störenden Personen vorm N64 bei seite und schnappte sich schließlich das Pad! Ob ihr es glaubt oder nicht, aber ich war echt nervös!
Und was habe ich gemacht: Ich bin ca. eine Stunde lang nur im Vorhof des Schlosses rumgelaufen, gesprungen, geschwommen.... bis die Schwester meines Kumpels irgendwann genervt "jetzt fang doch ma an" rüberwarf!
Um ehrlich zu sein kann ich mich nicht mehr daran erinnern, in welches level ich gegangen bin und ob ich einen stern geholt habe, ich weiss nur noch von dem Vorhof!
Ok, wieder zuhause vergingen nochmal 500 Tage bis es dann am 11. März endlich hieß: Ihr N64 ist da!
Nachdem Mad stundenlang auf seinen Vater eingeredet hatte, dass jetzt sofort in die Stadt gefahren werden müsse, war der Karton endlich in Mads Hand. Zuhause lief dann alles ganz hamonisch ab! Mad zockte und zockte und zockte..... danach war die Welt nicht mehr die selbe! Die N64 Ära kostete mir zwar einmal sitzenbleiben und einmal von Gym auf Real wechseln.... aber es hat sich trotzdem gelohnt!
Das ist mein ultimativer Moment der Videospiel Geschichte! Und in ein paar Wochen jährt sich das ganze dann tatsächlich schon das 10. mal! Niemals wieder in meinem Leben hatte ich so eine zerreißende Vorfreude auf irgendwas und das beste daran war überhaupt, dass meine Ultrahohen Erwartungen nochmal getoppt wurden!