• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Hab mir den Gamecube zugelegt ... Gute Entscheidung?!

Ulteamate

Neuer Benutzer
Erstmal begrüße ich alle hier in der Community - Ich bin ganz neu in diesem Forum und es hat, wie ihr an der Überschrift erkennen könnt, auch einen Grund!

Ich habe mir nämlich den Cube erst gestern bei Ebay ersteigert! :rolleyes:

Der Grund war eigentlich der, dass ich schon immer Nintendo Fan war und mit dem NES aufgewachsen bin.
Hatte dann später eine Playstation. Daraufhin hab ich mir einen PC zugelegt und bin dann bis jetzt bei dieser Art des zockens geblieben. ... Nintendo hatte allerdings schon immer seinen Reiz für mich und so hab ich mich beim surfen auf ebay für den (noch aktuellen) GameCube entschieden.

Das Set besteht aus:

- Gamecube Platinum Edition + Joypad
- Extra RGB kabel
- Orig. Nintendo Memory Card mit 251 Blöcken

und den Games:

- Metroid Prime
- Resident Evil
- Super Smash Bros Melee

... Da ich den Würfel mehr als Fun-Konsole nutzen will habe ich mir noch gleich ein Set, bestehen aus 3 Joypads, dazu ersteigert (14 Euro + Versand). Schätze das war wohl keine gute Idee, da es sich nämlich nicht um Originale von Nintendo handelt.

Die Frage ist, ob diese späte Einsicht für den ganzen Gamecube- Kauf gerechtfertigt ist?!

Für das Set habe ich 77 Euro + 7 Versand hingelegt.

Schätze ich hätte mich mal mehr informieren sollen oder? ;)

Schreibt mal eure Meinung dazu hier in den Post.
Wenn ihr noch gute Spiele kennt, die ich mir unbedingt zulegen sollte, könnt ihr das gerne auch dazu posten.

Danke im Voraus
Ulteamate :top:

Ulteamate am 26.12.2005 02:07 schrieb:
Erstmal begrüße ich alle hier in der Community - Ich bin ganz neu in diesem Forum und es hat, wie ihr an der Überschrift erkennen könnt, auch einen Grund!

Der Grund war eigentlich der, dass ich schon immer Nintendo Fan war und mit dem NES aufgewachsen bin.
Hatte dann später eine Playstation. Daraufhin hab ich mir einen PC zugelegt und bin dann bis jetzt bei dieser Art des zockens geblieben. ... Nintendo hatte allerdings schon immer seinen Reiz für mich und so hab ich mich beim surfen auf ebay für den (noch aktuellen) GameCube entschieden.

Das Set besteht aus:

- Extra RGB kabel

und den Games:

- Metroid Prime
- Resident Evil
- Super Smash Bros Melee

... Da ich den Würfel mehr als Fun-Konsole nutzen will habe ich mir noch gleich ein Set, bestehen aus 3 Joypads, dazu ersteigert (14 Euro + Versand). Schätze das war wohl keine gute Idee, da es sich nämlich nicht um Originale von Nintendo handelt.

Die Frage ist, ob diese späte Einsicht für den ganzen Gamecube- Kauf gerechtfertigt ist?!

Wenn ihr noch gute Spiele kennt, die ich mir unbedingt zulegen sollte, könnt ihr das gerne auch dazu posten.

Danke im Voraus

Eine weise Entscheidung,mein junger Padawan!Es freut mich,dass du wieder zur hellen Seite der Macht gefunden hast :-D
Jetzt im Ernst,du hast das richtige getan!Die Spiele sind alle verdammt gut und mit SBM wirst du wochenlang Spaß haben!
Ich würde dir spontan die Rogue Leader-Serie,Metal Gear,Legend of Zelda:TWW und natürlich Resi VI empfehlen!

Das Set besteht aus:

- Extra RGB kabel

und den Games:

- Metroid Prime
- Resident Evil
- Super Smash Bros Melee

Danke im Voraus

Naja, für eine Konsole ist es nie zu spät. Du hast schon das richtige getan,denn auf dem Cube gibts haufenweise gute Games. Also ich würd dir dringendst zu Zelda und Resi4 raten- :top: :top: !! Weiterhin könnteste dir Metal Gear Solid, Pikmin2, Super Mario Sunshine,Soul Calibur II und Mario Kart Double Dash angucken,die sind auch genial.

Danke für die Tipps Leute!

Resident Evil 4 interessiert mich ehrlich gesagt auch ziemlich. Werd aber wohl erst mal die anderen beiden Shooter zocken. Wahrscheinlich werd ich mir noch FIFA oder NBA besorgen. (Wenn einer Erfahrung damit hat posted rein! Welche Version sollte ich mir besorgen? ... die 2006er Reihen sind mir ehrlich gesagt noch zu teuer.) Mario Kart und Zelda sind auch mehr als interessant! allerdings kenn ich mich bei Rollenspielen und spez. Zelda so überhaupt nicht aus. Einzig diese Game-Richtung habe ich auch bei meinen älteren Konsolen nie gezockt.

Noch was anderes:
Was sagt ihr zum Preis und dem Dreier-NoName-Joypad-Pack?! Hat jemand schon Erfahrung mit Zubehör für den Würfel das nicht von Nintendo driekt ist?!

Garcian-Smith am 26.12.2005 02:16 schrieb:
und natürlich Resi VI empfehlen!

das gibts doch noch gar nicht :P
du meintest wohl eher Resident Evil 4 (also IV ) :-D

@topic: die Spiele in deinem set sind wirklich gut :top:
wenn du noch gute Mehrspieler-Games brauchst, solltest du dir noch unbedingt Mario Kart, Mario Tennis, Mario Fußball, Donkey Konga 1 + 2 und Timesplitters 3 ausprobieren

Ulteamate am 26.12.2005 11:42 schrieb:
Danke für die Tipps Leute!

Resident Evil 4 interessiert mich ehrlich gesagt auch ziemlich. Werd aber wohl erst mal die anderen beiden Shooter zocken. Wahrscheinlich werd ich mir noch FIFA oder NBA besorgen. (Wenn einer Erfahrung damit hat posted rein! Welche Version sollte ich mir besorgen? ... die 2006er Reihen sind mir ehrlich gesagt noch zu teuer.) Mario Kart und Zelda sind auch mehr als interessant! allerdings kenn ich mich bei Rollenspielen und spez. Zelda so überhaupt nicht aus. Einzig diese Game-Richtung habe ich auch bei meinen älteren Konsolen nie gezockt.

Noch was anderes:
Was sagt ihr zum Preis und dem Dreier-NoName-Joypad-Pack?! Hat jemand schon Erfahrung mit Zubehör für den Würfel das nicht von Nintendo driekt ist?!

Zelda ist kein RPG sondern ein Action-Adventure ;) . Wo wir grad bei RPGs sind-guck dir unbedingt noch Tales of Symphonia an! Das Teil ist der Hammer und auch einsteigerfreundlich. Zu den FIFA und NBA-spielen kann ich nichts sagen, weil ich nicht so auf Sportspiele stehe. Das Zubehör dürfte in Ordnung gehen, du musst ja auch nicht mit diesen Controllern spielen, sondern deine Kumpels :-D .

zeldafreak1989 am 26.12.2005 11:48 schrieb:
Das Zubehör dürfte in Ordnung gehen, du musst ja auch nicht mit diesen Controllern spielen, sondern deine Kumpels :-D .

:-D Ja, wo du Recht hast hast du Recht! ;)

Das Tales of Symphonia schaut wirklich interessant aus. Werd ich mir bei Gelegenheit mal ausleihen.

Ich persönlich kann mit dem cube nicht sehr viel anfangen, da hätte ich dir eher ein gebrauchtes N64 empfohlen, für den gibt's einfach bessere Spiele für weniger Geld. Resident Evil4 ist nicht schlecht, hat meine sehr hohen Erwartungen aber in keinster Weise erfüllt, auch Zelda und Mario für den Gc haben mich eher enttäuscht. SSBM hingegen ist ein super game das ich monatelang gespielt habe und auch heute noch ab und zu einlege. Letztendlich war das Preisleistungsverhätniss deines Kaufes durchaus in Ordnung weshalb du nicht alzu viel falsch gemacht hast mit deinem kauf. Viel spaß noch mit deiner neuen konsole =)

Ulteamate am 26.12.2005 11:42 schrieb:
Noch was anderes:

Der Preis ist in Ordnung. 77+7 Euro für eine Konsole und drei Spiele zusammen ist doch toll, auch wenns billigere Angebote geben könnte (!)! Im Laden kostet das Gerät alleine "schon" 99 Euro.
Mit dem Joypad-Pack musste halt mal schauen. Ich hab ne Memory Card von Big Ben. Die funktioniert problemlos.

MfG :)

also meiner meinung nach ist der cube in puncto multiplayer-spaß ungeschlagen. allein schon aus dem grund, dass man mit 3 guten freunden, dem cube und einem ordentlichen multiplayer-kracher viel viel viel mehr spaß haben kann, als mit der ps2.
allein schon aus dem grund hat sich der kauf vom gcn-set und den 3 controllern gelohnt.
desweiteren wird nintendos konsole zur zeit dermaßen günstig unters volk gebracht, dass man einfach zuschlagen muss.
wenn du jedoch auf singleplayer action aus warst, dann wärst du mit der p2 besser bedient gewesen.
ich besitze alle 3 konsolen und auf jedem spieleabend, den wir machen ist der game-cube der absolute kracher. und das alles nur, da nintendo auf altersunabhängigen spielspaß setzt.

auf die schnelle kann ich dir für deinen neu erworbenen gamecube folgende spiele empfehlen:
mario kart dd
timesplitters 2 / 3
super mario smash football
metroid prime 1 / 2
super monkey ball 2
re 4
viewtiful joe

Ulteamate am 26.12.2005 11:54 schrieb:
zeldafreak1989 am 26.12.2005 11:48 schrieb:
Das Zubehör dürfte in Ordnung gehen, du musst ja auch nicht mit diesen Controllern spielen, sondern deine Kumpels :-D .

:-D Ja, wo du Recht hast hast du Recht! ;)

Das Tales of Symphonia schaut wirklich interessant aus. Werd ich mir bei Gelegenheit mal ausleihen.

Tales of Synphonia ist das beste Cube-Spiel. Danach kommt aber SSBM^^

Probier's mal mit Joypads von Big Ben! Die sind wirklich nicht schlecht...

Ansonsten guckst du mal bei Amazon.de, die Kunden geben bei vielen Produkten hilfreiche Bewertungen an. Lohnt sich besonders bei der Hardware-Suche...

Wirst sicher deinen Spaß haben mit dem Cube.
Die Controller von Nintendo sind die besten und nicht originale Controller find ich persönlich ziemlich mies. Hatte mal einen von Big ben, mit dem wollte niemand spielen, weil der analog-stick nicht analog bedienbar war, sondern eher digital. SSBM war mit diesem Controller so gut wie unspielbar, da bei der kleinsten bewegung des sticks der Charackter im vollgas losgerannt ist. Hab mir dann doch noch einen originalen gekauft nach ein paar wochen.

Mit SSBM wirst du die nächsten jahre beschäftigt sein, ist einfach das beste Multiplayerspiel aller zeiten. Ich habs schon seit dem release und zock es immer noch fast jeden Tag mit ein paar kumpels stundenlang.

Mario kart ist nicht schlecht, hat aber zu wenig strecken (16 stück :/ )

Timesplitters 3 solltest du dir auch kaufen, es gibt keinen besseren multiplayer shooter.

Irgendein teil der mario party reihe könntest du dir auch noch überlegen zu kaufen.

Zelda: The wind waker sollte eigentlich in keiner sammlung fehlen, hat mir echt sehr viel spaß gemacht.

Pikmin 1 & 2 sind auch nette spielchen

Tales of symphonia brauchst du auch noch auf alle fälle. Bin kein RPG-fanatiker, aber das hat mich echt sehr lange gefesselt.

F-Zero GX ist auch ein sehr schönes spiel, allerdings eins der schwersten spiele die ich jemals gezockt habe.

Mit mario sunshine wirst du sicher auch deinen spaß haben

Des weiteren empfehl ich noch Luigis Mansion, Beyond good & evil, Viewtiful Joe 1 & 2 und Eternal Darkness

Das Set besteht aus:

- Extra RGB kabel

und den Games:

- Metroid Prime
- Resident Evil
- Super Smash Bros Melee

...

also ich finds eigentlich gut. für 84€ ist das gut. naja, hättest den cube vielleicht etwas früher kaufen können, aber trotzdem gut.

mfg, eat

Das wird dir hier eigentlich keiner wirklich beantworten können, (auch wenns die meisten versuchen, haha) die meisten werden sagen ja (logisch in nem GC Forum), aber die wahre Antwort wird sich erst für dich mit der Zeit herausstellen. Wir können dir sagen, wie wir die Spiele finden, aber nicht wie du sie finden wirst, verstehst?
Und dass du dir 3 der objektiv gesehen besten Spiele ausgesucht hast, wirst du wahrscheinlich selber wissen.

Da ich den Würfel mehr als Fun-Konsole nutzen will

Wofür denn bitte sonst? Doktorarbeiten wirst du damit nicht schreiben können.

Das Set besteht aus:

- Extra RGB kabel

und den Games:

- Metroid Prime
- Resident Evil
- Super Smash Bros Melee

Danke im Voraus

War auf jeden fall ne gute entscheidung dir nen cube zuzulegen. es kommen zwar in nächster zeit kaum gute spiele raus, aber es gibt genug lustige games. ich würde dir auf jeden fall resident evil 4 raten. und zelda the wind waker. ziemlich geile spiele.
beim kauf des cube kannste eigentlich keinen fehler machen da der ewieso saubillig ist. und er ist perfekt für multiplayer-partien. :top:

AlwaysWinter am 26.12.2005 19:39 schrieb:

Das wird dir hier eigentlich keiner wirklich beantworten können, (auch wenns die meisten versuchen, haha) die meisten werden sagen ja (logisch in nem GC Forum), aber die wahre Antwort wird sich erst für dich mit der Zeit herausstellen. Wir können dir sagen, wie wir die Spiele finden, aber nicht wie du sie finden wirst, verstehst?
Und dass du dir 3 der objektiv gesehen besten Spiele ausgesucht hast, wirst du wahrscheinlich selber wissen.

Da ich den Würfel mehr als Fun-Konsole nutzen will

Wofür denn bitte sonst? Doktorarbeiten wirst du damit nicht schreiben können.

Sehr schöne Antwort, die mich zum schmunzeln gebracht hat! :-D

Ich glaub ich werde in diesem Forum noch sehr viel Spaß haben! :top:

Das mit den "3 Top-Titeln" hab ich eigentlich nicht wirklich gewusst. ... Bin natürlich froh darüber.

... Da ich aber leider meine "Doktorarbeit" :B nicht damit schreiben kann werde ich ihn wohl gleich morgen wieder bei Ebay reinsetzen. ... Schade drum! ;(

Zurück