• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

GTA Liberty City Stories

Beefi am 27.06.2006 19:57 schrieb:
Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden
das sind sie in der tat. vice city ist in meinen augen das mit abstand beste gta. mit sa konnte ich nichts anfangen und fehlende gameplay elemente in gta III stören derb. allerdings passt in gta III die stadt perfekt zur atmosphäre

Sc4rFace am 27.06.2006 20:08 schrieb:
Beefi am 27.06.2006 19:57 schrieb:
Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden
das sind sie in der tat. vice city ist in meinen augen das mit abstand beste gta. mit sa konnte ich nichts anfangen und fehlende gameplay elemente in gta III stören derb. allerdings passt in gta III die stadt perfekt zur atmosphäre
Das war es ja auch was mich an Vice City gestört hat. Die Atmosphäre. Am Gameplay wars ja ein bißchen besser als GTA III

Dito in allen Punkten der Anklage :top:

Ich habs mir gleich am freitag geholt - und war enttäuscht. Das Spiel mag ja auf PSP geil gewesen sein, aber dass man Neuerungen wie Klamottenläden wieder wegrationalisiert hat und vor allem dass toni wieder nichtschwimmer ist, hätte ich nicht gedacht. Ausserdem fehlen gta-typische spassmissionen und das 3-speichpunkte-system nervt gewaltig. und radiosender, die für flair sorgen sollten (Ich sag nur "I want to Rock!" VRock in VC oder Radio X bei Sa) fehlen ganz sofern man nicht auf Hiphop oder indische Musik steht. Die missionen kicken auch einfach nicht und sind zu schwer (ich GTA SA auf 100% ohne cheats). Dieser teil der Serie macht dem gta mythos wahrlich keine Ehre - Rockstar hätte es auf psp lassen und lieber am gta für PS3 feilen sollen.

DLSJOEY am 28.06.2006 15:52 schrieb:
Rockstar hätte es auf psp lassen und lieber am gta für PS3 feilen sollen.
wer sagt, dass sie das nicht getan haben. R* beschäftigt einige entwickler in europa und amerika

Die missionen kicken auch einfach nicht und sind zu schwer

Bis jetzt fand ich nur die Mission "die Kettensägen-Maskerade" etwas knackig aber sonst finde ich alles sehr machbar, bin aber auch noch nicht soo weit. Bis wo bist du schon gekommen?

Simpsonking am 28.06.2006 19:13 schrieb:

Bis jetzt fand ich nur die Mission "die Kettensägen-Maskerade" etwas knackig aber sonst finde ich alles sehr machbar, bin aber auch noch nicht soo weit. Bis wo bist du schon gekommen?
Ja, ich find sie auch nicht schwer...
Stimmt schon, man kann ab und zu Pech haben und die Polizei kommt mir auch aggressiver vor, aber ansonsten isses doch wie immer.. ^^

Insgesamt ist das Missionsdesign unfairer als in den Vorgängern. Diese Mission mit den Kettensägen ist bspw. gar nicht so schwer, wenn man erst mal weiß wie's geht. Nur anfangs schießt man halt und wird vermutlich als erstes zersägt, ohne dass man irgendetwas dagegen tun könnte. Solche Momente gibt es immer wieder. Es ist bei weitem nicht so schlimm wie in Driv3r, aber einen Sonderpreis gewinnt das Missionsdesign trotzdem nicht.

Was mich außerdem etwas enttäuscht: GTA III war unter anderem deswegen so cool, weil man viele Missionen auf sehr unterschiedliche Art und Weise erledigen konnte. Man wusste was zu tun war und hat sich einen Plan geschmiedet. Man konnte sich mit einem Sniper-Gewehr auf ein Hausdach stellen oder mit dem Auto abwarten. Es gab öfters mal Situationen, in denen man die freie Wahl hatte. LCS hat fast immer ganz strikt vorgegebene Wege wie eine Mission zu schaffen ist.

Maik

Ich verstehe nicht so ganz, warum ihr euch so an der Grafik aufhängt. die war doch noch nie ein grund, sich GTA zu holen. solange die nicht wieder ein "2D-GTA" auf den markt bringen... es geht ja hauptsächlich um das flair. und da kann ich mir schwer vorstellen das RS das vermurkst. z.zt spiele ich übrigens wieder den 3.teil ;) ich hätte liberty city nur gerne mal von oben gesehen :( kann man jetzt eigentlich zum observatorium? zum leuchtturm?

vice city ist in meinen augen das mit abstand beste gta. mit sa konnte ich nichts anfangen und fehlende gameplay elemente in gta III stören derb. allerdings passt in gta III die stadt perfekt zur atmosphäre
ich finde den 3. teil immer noch am besten. VC kann wegen dem soundtrack punkten. SA mit der größe und story. aber trotz allem fehlte mir da was.

amigian am 30.06.2006 01:37 schrieb:
ich finde den 3. teil immer noch am besten. VC kann wegen dem soundtrack punkten. SA mit der größe und story. aber trotz allem fehlte mir da was.
kann man sicherlich wie bei jedem spiel darüber streiten welcher teil der beste ist

nö, es wird ja nicht gestritten, sondern Diskutiert!! :-D

Ich find aber auch das der dritte Teil am besten war und zwar weil es das erste Spiel in dem man wirklich alles machen konnte, wozu man lust hatte. Egal ob man mit der Bazooka Amokläuft oder mit dem Polizeiwagen Verbrecher verfolgt. Es war einfach das Gefühl und das Erlebnis das man bei diesem Spiel hatte, weil es das erste seiner Art war. Bei den Nachvolgern wusste man schon im voraus was kommen würde, und daher ging für mich der Reiz verloren.
Ich habe in Gta3 mehr Spielzeit investiert als in VC und SA zusammen.

Freaky-Leader am 30.06.2006 07:33 schrieb:
nö, es wird ja nicht gestritten, sondern Diskutiert!! :-D

Ich find aber auch das der dritte Teil am besten war und zwar weil es das erste Spiel in dem man wirklich alles machen konnte, wozu man lust hatte. Egal ob man mit der Bazooka Amokläuft oder mit dem Polizeiwagen Verbrecher verfolgt. Es war einfach das Gefühl und das Erlebnis das man bei diesem Spiel hatte, weil es das erste seiner Art war. Bei den Nachvolgern wusste man schon im voraus was kommen würde, und daher ging für mich der Reiz verloren.
Ich habe in Gta3 mehr Spielzeit investiert als in VC und SA zusammen.

Jup, aber es hatte nicht das hier: http://www.youtube.com/watch?v=_RbHwTFvjeY&search=vice city

Spielerisch ist SA für mich der beste Teil, das Setting war bei Vice City am coolsten und GTA III hat den Premieren-Bonus. So was gab's halt vorher noch nie in 3D mit dieser Bewegungsfreiheit. :)

Maik

ja, vielleicht liegt es daran. Und wir sollten vielleicht auch nicht vergessen, das liberty stories auch im erster linie ein PSP und kein ps2-spiel ist. ;) und hätte man noch fluggeräte mit eingebaut, bräuchte man wohl auch eine neue grafik-engine. wenn ich mich richtig erinnere, war das nämlich bei vice city der fall. möglicherweise hätte GTA-LC gar völlig neu programmiert werden müssen. ob sich da der aufwand nach SA noch lohnt? bei nur 30€?

amigian am 30.06.2006 10:51 schrieb:
möglicherweise hätte GTA-LC gar völlig neu programmiert werden müssen.
Mithilfe des Cheat Device konnte man ja auf der PSP bereits im SourceCode vorhandene Hubschrauber "erspielen". Aber man merkt recht schnell, warum letztlich doch keine eingebaut wurden: Ab einer Höhe, zu der man ohne solche Mittel eh nicht gelangt, wurden sämtliche Umgebungen erst garnicht weiter berechnet! Die meisten höheren Häuser haben keine Dächer, Hinterhöfe sind schwarze Löcher, in die Höhe gestaltete Texturen sind nur Luft, hinter dem Observatorium kann man Berge von unten bestaunen... Also kurz gesagt: Diese Stadt wurde einfach nie darauf ausgelegt, dass man fliegen kann.

Pedaa am 30.06.2006 21:38 schrieb:
... Also kurz gesagt: Diese Stadt wurde einfach nie darauf ausgelegt, dass man fliegen kann.
Das denk ich mir auch. Ich habe mir das Spiel heute auch geholt. ich finde es ehrlich gesagt gar niht so schlecht. Kommt wohl auch darauf an, was man sich von dem Spiel erwartet:
Wer natürlich einen würdigen Nachfolger zu San Andreas erwartet, der wird natürlich entäuscht sein. Dann muß er eben bis nächstes Jahr warten.
Ich nehme das Spiel auf jeden Fall als das, was es ist: -Eine nette Geste für dieenigen, die kein Geld für eine PSP haben und trotzdem gerne nochmal einen Ausflug nach Liberty city wagen möchten...

amigian am 30.06.2006 22:34 schrieb:
... Also kurz gesagt: Diese Stadt wurde einfach nie darauf ausgelegt, dass man fliegen kann.
Das denk ich mir auch. Ich habe mir das Spiel heute auch geholt. ich finde es ehrlich gesagt gar niht so schlecht. Kommt wohl auch darauf an, was man sich von dem Spiel erwartet:
Wer natürlich einen würdigen Nachfolger zu San Andreas erwartet, der wird natürlich entäuscht sein. Dann muß er eben bis nächstes Jahr warten.
Ich nehme das Spiel auf jeden Fall als das, was es ist: -Eine nette Geste für dieenigen, die kein Geld für eine PSP haben und trotzdem gerne nochmal einen Ausflug nach Liberty city wagen möchten...
Ich denke das ist die beste Einstellung, wenn man sich das Spiel zulegt. :top:

Mithilfe des Cheat Device konnte man ja auf der PSP bereits im SourceCode vorhandene Hubschrauber "erspielen". Aber man merkt recht schnell, warum letztlich doch keine eingebaut wurden: Ab einer Höhe, zu der man ohne solche Mittel eh nicht gelangt, wurden sämtliche Umgebungen erst garnicht weiter berechnet! Die meisten höheren Häuser haben keine Dächer, Hinterhöfe sind schwarze Löcher, in die Höhe gestaltete Texturen sind nur Luft, hinter dem Observatorium kann man Berge von unten bestaunen... Also kurz gesagt: Diese Stadt wurde einfach nie darauf ausgelegt, dass man fliegen kann.
Durch ein Cheat konnte man bei GTA3 mit dem Panzer fliegen, da hab ich das auch schon gemerkt das manche Häuser keine Dächer haben usw.
Is mir aber auch egal, denn ehrlichgesagt bin ich eh nicht so oft geflogen, außer wenn ich bei San Andreas z.b. in ne andere Stadt wollte..
Da Liberty City nicht so groß ist, hätte ich das fliegen noch weniger genutzt..
Nicht das ihr mich falsch versteht, fliegen is schon geil aber naja..

ich hab nicht gesagt dass ich sie nicht schaffe, sie machen einfach keinen spass. ich bin in der dritten stadt

Zurück