So, ich habe das Game seit heute Nachmittag. Zur Grafik kann ich sagen, dass sie mir zu erst noch ziemlich schlecht vorkam und es geruckelt hat, aber nach ein paar Missionen hat sich die Framerate komischerweise auf normales "GTA-Niveau" normalisiert; sprich kleine Rückelchen bei schnellen Kamerabewegungen, usw. sind vorhanden, ansonsten stabil. Wie die eigentliche Grafik nun im Verhältnis mit der von GTA3 ist, kann ich nicht beurteilen, weil ich diesen Teil nie richtig gespielt habe. Jedoch nach einigen Vergleichen mit späteren Titeln erschien sie mir persönlich etwas schlechter als die von San Andreas, aber klar besser als von Vice City. Das Autoscheinwerferlicht und die Schatten auf den Straßen sind gut, besser als bei SA, aber die Karosserien der Autos sehen schlechter aus und die Bewegungsabläufe der Charaktere sind nicht immer flüssig.
Bis jetzt bin ich zufrieden und habe das Investieren von 30€ nicht bereut. Rockstar hat auch wie immer ein Poster mit Landkarte dazugegeben. Aber der Schwachpunkt des Spiels ist IMO die Steuerung beim Schießen, z.B. kann man nur noch mit Kreis Schießen und manuelles Zielen ist im Laufen nicht und im Stehen nur bedingt möglich (steht auch im Test). Und der Soundtrack ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei, weil man kennt kaum ein, wenn nicht gar kein Lied. Da ich Hip Hop nicht abgeneigt bin, finde ich den Sender "Liberty Jam" ganz gut, mit Liedern von Mobb Deep, DMX, Method Man, usw. Aber Leute die Rock hören kommen zu kurz, weil es gibt keinen rock-only Sender alá K-DST. Aber dafür konnte es sich Rockstar nicht verkneifen, einen Sender mit klassischer Musik und Operngesang(!) zu integrieren.
Insgesamt gelungenes Spiel, ich hätte 86% gegeben. Leuten, die GTA3 auf PS2 und/oder LCS auf der PSP haben rate ich vom Kauf ab.