• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

GTA Liberty City Stories

Sc4rFace am 09.06.2006 20:16 schrieb:
Mancubus77 am 08.06.2006 17:45 schrieb:
- Grafik ist besser als auf PSP und besser als GTA III, aber trotzdem nicht besonders hübsch und leider rucklig.
nachdem ich mir das angesehen habe habe ich ne andere meinung

Sondern?

Es sieht besser aus als GTA III, keine Frage, aber das ist auch fünf Jahre alt. GTA LCS ist gemessen an heutigen Maßstäben bestenfalls grafisch durchschnittlich.

Mancubus

foleykitano am 08.06.2006 19:12 schrieb:
- Die "nicht erreichbare" Stelle im Hinterhof hinter dem Parkplatz auf Staunton Island hat einen neuen Hinweis. :)
Die war geil, vor allem weil ich sie selbst entdeckt hab, ohne jegliche Tipps.. :-D
Jaja, wenn man halt überall nach Päckchen sucht, verschlägt es einen an die verschiedensten Orte.. %)

was war denn da?ich möchte auch mitgrinsen :-D

mcjunior am 12.06.2006 14:11 schrieb:
foleykitano am 08.06.2006 19:12 schrieb:
- Die "nicht erreichbare" Stelle im Hinterhof hinter dem Parkplatz auf Staunton Island hat einen neuen Hinweis. :)
Die war geil, vor allem weil ich sie selbst entdeckt hab, ohne jegliche Tipps.. :-D
Jaja, wenn man halt überall nach Päckchen sucht, verschlägt es einen an die verschiedensten Orte.. %)

was war denn da?ich möchte auch mitgrinsen :-D

In der kommenden PLAYZONE gibt's die Aufklärung samt Screenshots. :)

Maik

Mancubus77 am 12.06.2006 13:08 schrieb:
- Grafik ist besser als auf PSP und besser als GTA III, aber trotzdem nicht besonders hübsch und leider rucklig.

Sondern?
Also da muss ich dem Scar aber mal rechtgeben!
Bis auf das schärfere Bild und die kräftigeren Farben sieht LCS kein Stück besser aus als GTA3, jedenfalls ist nichts weiter in dem Video zu sehen.
Im Gegenteil: Guckt man sich mal die Straßentexturen an, wirkt LCS doch deutlich gröber und ich glaube nicht, dass man das als grafischen Fortschritt bezeichnen kann.

Ich frage mich, warum dann das Game so oft verschoben wurde, obwohl Rockstar doch nicht soviel verändert hat.
Ich habe es schon lange vorbestellt und hab mich ganz schön über die Verschiebungen geärgert. Naja jetzt kommt es ja bald und dann haben wir endlich ein (fast)neues GTA. Kaufgrund genug...

habe gerade völlig überraschend schon die neue playzone bekommen.

gta lcs hat 83% bekommen. die grafik 69%... so viel zu der diskussion wie die grafik sein wird.
ich war am überlegen mir das spiel zu holen, aber ich glaube das lass ich lieber. es ist mit sicherheit ein gutes spiel, aber wohl eher ein gta "light" für die ps2.

Pedaa am 12.06.2006 19:18 schrieb:
Mancubus77 am 12.06.2006 13:08 schrieb:

Sondern?
Also da muss ich dem Scar aber mal rechtgeben!
Bis auf das schärfere Bild und die kräftigeren Farben sieht LCS kein Stück besser aus als GTA3, jedenfalls ist nichts weiter in dem Video zu sehen.
Im Gegenteil: Guckt man sich mal die Straßentexturen an, wirkt LCS doch deutlich gröber und ich glaube nicht, dass man das als grafischen Fortschritt bezeichnen kann.

Naa, das läuft für mich unter optischer Täuschung. LCS hat schon ein paar Details mehr. Die Bäume am Anwesen von Salvatore bspw. sind in GTA III klobige Blöcke, in LCS "richtige" frasige Bäume. Natürlich muss man dazu schon direkt vergleichen und ohne diesen Vergleich sieht LCS einfach genauso aus wie GTA III, aber fürs Protokoll, es sieht ein Stück besser aus. Allerdings ist das auch keine Auszeichnungen wert, immerhin ist GTA III auch fast fünf Jahre alt. :)

Sei's drum, die 83% sind eine sehr gute Wertung und den Hit hat es nicht etwa deswegen nicht bekommen, weils keine Grafikbombe ist.

Maik

Ich werds mir nicht holen weil ich 100%ig enttäuscht wäre. Vorallem der Umfang wird sicherlich sehr mäßig ausfallen. Man ist halt nun verwöhnt und einiges gewohnt aus SA. Dort war man ja wirklich bis zu 80 Stunden beschäftigt. :)

tit4nium am 17.06.2006 02:25 schrieb:
Ich werds mir nicht holen weil ich 100%ig enttäuscht wäre. Vorallem der Umfang wird sicherlich sehr mäßig ausfallen. Man ist halt nun verwöhnt und einiges gewohnt aus SA. Dort war man ja wirklich bis zu 80 Stunden beschäftigt. :)
wozu soll liberty city stories gut sein?

ch-gr am 17.06.2006 02:32 schrieb:
tit4nium am 17.06.2006 02:25 schrieb:
wozu soll liberty city stories gut sein?
damit R* kohle macht

Also ich werds mir holen, denn mit 15 Std. Spielzeit übertrifft es manche Vollpreisspiele, und dabei kostet es 30€. Außerdem will ich eventuelle Hintergründe der Story nicht verpassen, schon garnicht an die "Vorgänger" angelehnte Witze usw. Ich finds cool.

damit R* kohle macht
Naja, kann schon sein. Ich denke aber auch dass sich viele PS2- Anhänger eine Portierung gewünscht haben, schließlich will nicht jeder GTA- Fan ne PSP kaufen.

foleykitano am 17.06.2006 12:30 schrieb:
Also ich werds mir holen, denn mit 15 Std. Spielzeit übertrifft es manche Vollpreisspiele, und dabei kostet es 30€. Außerdem will ich eventuelle Hintergründe der Story nicht verpassen, schon garnicht an die "Vorgänger" angelehnte Witze usw. Ich finds cool.

damit R* kohle macht
Naja, kann schon sein. Ich denke aber auch dass sich viele PS2- Anhänger eine Portierung gewünscht haben, schließlich will nicht jeder GTA- Fan ne PSP kaufen.

Da packst du 10€ noch drauf und kannst dir dann Onimusha Dawn of Dreams holen was von der Story her genial ist und die Spiellänge an die 30 Stunden geht. ;)

tit4nium am 17.06.2006 13:08 schrieb:
foleykitano am 17.06.2006 12:30 schrieb:

damit R* kohle macht

Da packst du 10€ noch drauf und kannst dir dann Onimusha Dawn of Dreams holen was von der Story her genial ist und die Spiellänge an die 30 Stunden geht. ;)

...oder nochmal 20 EUR drauf und dann... naja egal... :-D

Ich finde nicht, dass es auf der PS2 schlechter aussieht als GTA 3, aber wegen der Qualität der Videos ist das auch nicht so klar zu erkennen..

Ein sehr gutes Review von IGN, was der Kommentator sagt, ist genau das wichtige, was mich interessiert. Schauts euch ganz an:
--> http://www.youtube.com/watch?v=I4BIBEE-B18&search=gta%20lcs%20ps2

Der Trailer:
--> http://www.youtube.com/watch?v=gcpcdkwxgtQ&search=gta%20lcs%20ps2

In- Game- Szenen der PS2- Version:
--> http://www.youtube.com/watch?v=Oawr8cclPP0&search=gta%20lcs%20ps2

Alle Videos sind von der U.S.- Version. Das Treten von am Boden liegenden Personen ist nicht möglich in der deutschen.

So, ich habe das Game seit heute Nachmittag. Zur Grafik kann ich sagen, dass sie mir zu erst noch ziemlich schlecht vorkam und es geruckelt hat, aber nach ein paar Missionen hat sich die Framerate komischerweise auf normales "GTA-Niveau" normalisiert; sprich kleine Rückelchen bei schnellen Kamerabewegungen, usw. sind vorhanden, ansonsten stabil. Wie die eigentliche Grafik nun im Verhältnis mit der von GTA3 ist, kann ich nicht beurteilen, weil ich diesen Teil nie richtig gespielt habe. Jedoch nach einigen Vergleichen mit späteren Titeln erschien sie mir persönlich etwas schlechter als die von San Andreas, aber klar besser als von Vice City. Das Autoscheinwerferlicht und die Schatten auf den Straßen sind gut, besser als bei SA, aber die Karosserien der Autos sehen schlechter aus und die Bewegungsabläufe der Charaktere sind nicht immer flüssig.
Bis jetzt bin ich zufrieden und habe das Investieren von 30€ nicht bereut. Rockstar hat auch wie immer ein Poster mit Landkarte dazugegeben. Aber der Schwachpunkt des Spiels ist IMO die Steuerung beim Schießen, z.B. kann man nur noch mit Kreis Schießen und manuelles Zielen ist im Laufen nicht und im Stehen nur bedingt möglich (steht auch im Test). Und der Soundtrack ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei, weil man kennt kaum ein, wenn nicht gar kein Lied. Da ich Hip Hop nicht abgeneigt bin, finde ich den Sender "Liberty Jam" ganz gut, mit Liedern von Mobb Deep, DMX, Method Man, usw. Aber Leute die Rock hören kommen zu kurz, weil es gibt keinen rock-only Sender alá K-DST. Aber dafür konnte es sich Rockstar nicht verkneifen, einen Sender mit klassischer Musik und Operngesang(!) zu integrieren.
Insgesamt gelungenes Spiel, ich hätte 86% gegeben. Leuten, die GTA3 auf PS2 und/oder LCS auf der PSP haben rate ich vom Kauf ab.

So, ich habe das Game seit heute Nachmittag. Zur Grafik kann ich sagen, dass sie mir zu erst noch ziemlich schlecht vorkam und es geruckelt hat, aber nach ein paar Missionen hat sich die Framerate komischerweise auf normales "GTA-Niveau" normalisiert; sprich kleine Rückelchen bei schnellen Kamerabewegungen, usw. sind vorhanden, ansonsten stabil.
Oder du hast dich dran gewöhnt... ;)
Leuten, die GTA3 auf PS2 und/oder LCS auf der PSP haben rate ich vom Kauf ab.
Naja, aus GTA3 ist nur die Stadt bekannt, also sehe ich nicht ein wieso ich als "Stadtkenner" nicht das Spiel zocken sollte. :confused:
Übrigens musst du GTA3 nachholen ^^

foleykitano am 24.06.2006 10:37 schrieb:
So, ich habe das Game seit heute Nachmittag. Zur Grafik kann ich sagen, dass sie mir zu erst noch ziemlich schlecht vorkam und es geruckelt hat, aber nach ein paar Missionen hat sich die Framerate komischerweise auf normales "GTA-Niveau" normalisiert; sprich kleine Rückelchen bei schnellen Kamerabewegungen, usw. sind vorhanden, ansonsten stabil.
Oder du hast dich dran gewöhnt... ;)
Leuten, die GTA3 auf PS2 und/oder LCS auf der PSP haben rate ich vom Kauf ab.
Naja, aus GTA3 ist nur die Stadt bekannt, also sehe ich nicht ein wieso ich als "Stadtkenner" nicht das Spiel zocken sollte. :confused:
Übrigens musst du GTA3 nachholen ^^

Ich find's trotz der schon bekannten Stadt unterhaltsam, aber natürlich fehlt ein wichitger GTA-Faktor.

Aber was GTA III angeht, kannst du das nach Vice City und vor allem San Andreas überhaupt noch spielen? Ich hab's im Laufe des Tests zu LCS noch mal reingelegt und schon allein das Zielsystem ist die letzte Grütze. Damals war's nur nervig, aber heute finde ich das nahezu unerträglich.

Maik

Mancubus77 am 27.06.2006 15:00 schrieb:
Ich find's trotz der schon bekannten Stadt unterhaltsam, aber natürlich fehlt ein wichitger GTA-Faktor.

Aber was GTA III angeht, kannst du das nach Vice City und vor allem San Andreas überhaupt noch spielen? Ich hab's im Laufe des Tests zu LCS noch mal reingelegt und schon allein das Zielsystem ist die letzte Grütze. Damals war's nur nervig, aber heute finde ich das nahezu unerträglich.

Maik

Geht mir genauso. Immer wenn ein neuer GTA-Titel erscheint, mag man die alten einfach nicht mehr spielen. Wichtige Neuerungen, wie das von dir angesprochene Zielsystem oder z.B. Flugzeuge möchte man eigentlich nicht mehr missen.
Was GTA3 angeht, verspüre ich keinen Reiz mehr, das Spiel "nachholen" zu müssen, jetzt wo ich LCS habe.

Simpsonking am 27.06.2006 15:24 schrieb:

Maik

Geht mir genauso. Immer wenn ein neuer GTA-Titel erscheint, mag man die alten einfach nicht mehr spielen. Wichtige Neuerungen, wie das von dir angesprochene Zielsystem oder z.B. Flugzeuge möchte man eigentlich nicht mehr missen.
Was GTA3 angeht, verspüre ich keinen Reiz mehr, das Spiel "nachholen" zu müssen, jetzt wo ich LCS habe.
Naja, ganz so ist es nicht...
LCS versprüht ja auch einen eigenen Oldschool- Charme finde ich.
Es ist, von den Features her, so etwas zwischen Vice City und San Andreas..
Man kann zwar z.B. nicht schwimmen, aber Reifen zerschießen geht noch..
Motorräder und eine frei drehbare Kamera nicht zu vergessen..
Dazu noch alles in Liberty City, das zwar von allen Städten das kleinste ist, aber am modernsten wirkt.. Ich weiß nicht wie ich es sagen soll, aber das Spiel hat wie schon gesagt einen tollen Charme, der einfach nur anzieht ^^

Simpsonking am 27.06.2006 15:24 schrieb:

Maik

Ihr werdet lachen, aber ich persöhnlich finde GTA III um Häuser besser als GTA Vice City. Ob es daran liegt, dass ich die 80iger Mode und Musik nicht mag oder es mir zu bunt ist, ich weiss es nicht.
Ich habe damals als erstes San Andreas durchgespielt, dann hatte ich an GTA III auch jede Menge Spass, natürlich nicht zu vergleichen mit San Andreas. Aber als ich das dann durch hatte und dann Vice City probierte, war ich enttäuscht. Ich konnt mich nicht motivieren es durchzuspielen. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Mal schaun was LCS zu bieten hat, ich wart noch ein bißchen ab, bis ichs billiger krieg.

Zurück