• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

grund für einen gamecube

Tim-Taylor am 04.12.2005 17:14 schrieb:
T-A am 04.12.2005 14:50 schrieb:
Weil der Gamecube cool ist, alle ihn lieben und sogar einen GRIFF hat! :haeh:

Ja aber Nintendo hat selber gesagt (glaub Reggie) dass der Griff ein Fehlentscheid war. Die Leute wollen ihre Konsolen nicht umhertragen. :)

Also ich finde den Griff recht praktisch, wenn ich z.B. meinen Cube aus meinem Zimmer ..aus welchem Grund auch immer..(2.Stock) ins Wohnzimmer (Erdgeschoss) mit allen Kabeln etc runtertrage nimmt der nich so viel Platz in anspruch (in der Hand)

Chrassi am 03.12.2005 22:31 schrieb:
Ich hab mir ma überlegt....
was ist, wenn euer kumpel euch fragt, warum er
sich einen gamecube kaufen sollte...welche gründe würden euch da
einfallen....damit er sich nicht auf eine andere konsole befasst
es ist mir nämlich schon oft passiert, das mich einige schon gefragt haben....."warum gerade gamecube?"

thanks chrassi
naja, wenn halt wegen den spielen. weil es gibt eigentlich recht viele gute spiele für den cube, und zelda kommt ja auch noch.
aber wenn würd ich ihn jetzt auch nicht mehr umbedingt einen cube empfehlen, er sollte dann wenn auf den revo warten. meiner meinung nach ist der cube schon etwas zu alt um ihn sich jetzt noch zu kaufen.

mfg, eat

Nun ja, ich würde sagen:

Der Game Cube hat mehr MegaHertz als die PlayStation 2

Vergleich:

PS2: hat 300Mhz
GameCube: hat über 450 Mhz

Außerdem gibt es nur für Nintendo die Zelda Reihe (2006 erscheint The Legend of Zelda - Twilight Princess), Mario & Co., Resident Evil 4 und exklusiv für GameCube Resident Evil und Resident Evil Zero. Außerdem exklusiv für GameCube der Resident Evil 4 Kettensägencontroller, Tales of Symphonia, Donkey Kong (mit Bongos), Pikmin 1 und 2, Mario Party 4-7 (6 und 7 mit Mikrophon), Pokemon XD (und weitere Teile) und vieles mehr.

Außerdem kann man mit dem GameCube Phantasy Star Online 1-3 online zocken. Mario Kart Double Dash und Kirby Airride funktionieren nur über LAN. Mit der WarpPipe Technologie kann man diese allerdings online zocken!

Sonst hat der GC leider keine online Games mehr, weil Nintendo den Breitbandadapter nicht unterstützt. Nintendo hatte die Auslieferung dieser Adapter (auch das Modem) gestopt, weil man damit Raubkopien erstellen konnte. Man kann das Modem und den Breitbandadapter heute nur noch gebraucht kaufen. Bei Ebay oder auf dem Flohmarkt.

Final Fantasy Crystal Chronicles gibt es auch nur für Nintendo. Bei diesem Spiel können bis zu vier Spieler mit GameBoy Advance oder SP spielen. Die GBAs werden am GameCube angeschlossen. Der GBA unterstützt auch viele weitere Spiele, wie z.B. Wario World, Die Sims brechen aus und Zelda The Windwaker. Bei Wario World kann man sich Minispiele auf seinen GBA laden. Dieses Spiel kann man dann solange spielen, bis man den GBA ausschaltet! Das ist ein Pluspunkt für den GameCube, denn man kann an keiner anderen Konsole den GBA von Nintendo anschließen.

Das ermöglicht in Zelda - Four Swords ein nie dagewesenes Spieleerlebnis. Das Spiel kann man auch bis zu 4 Spieler spielen, nur mit GBA oder SP! Man kommt ab und zu auf den GBA Bildschirm heraus, und wenn man den Raum (oder Haus) verlässt, dann ist Link wieder auf dem TV-Bildschirm.

Das ist ein Grund, warum ich den Cube so toll finde. Hoffentlich kann man den Nintendo DS auch mit dem Revoution verbinden!

MFG

Naja. Klingt schon fast n bissl fanatisch. Und Christal Chronicles und Kirby Airride? :rolleyes:
Ich denk ma jemand andrem den Cube zu empfehlen geht nur, wenn der auch schon andre Nintendokonsolen/handhelds hat und nich total gegen BigN is. Bei mir in der Klasse is son Typ, der erst kurz guckt, wenn ich mit meinem Kumpel DS zocke und dann irgendwas von Kinderkacke labert. Er selbst sitzt dann immer allein in der Ecke mit seiner PSP(das Gerät :top: ) und zockt Virtua Tennis(das Game dazu :hop: ). Ein andrer Kumpel von mir, der ne PS2 hat, mag Nintendo hingegen einigermaßen (hat zumindest nen GBA mit n paar guten Games wie Fire Emblem und auch ein SNES) und hat gesagt, dass ihm Zelda:TP eigentlich gefällt und er sich das Game holen würde, wenn er nen Cube hätte. Der weiß halt auch was gut is. :-D
Wie gesagt: Nintendo is was für Kenner (mit gutem Geschmack) :finger: .

also nach deiner meinung ist nen cube für "nichtkenner"?^^
dann hätte nintendo keine kunden wenn alle sich zuerst richtig mit dem gerät auseinander setzen würden und studieren würden muahahar^^

also der cube ist zu empfehlen und im moment gibts auch ziemlich gute angebote... und zu den games.. wenn man oft partys/besuch hat und bock auf nen multiplayer game hat kann keine konsole den cube das wasser reichen!
ps2 hat sogar nur 2 controller-.- und zu wenig software für nen party knüller , dass gleiche trifft auch auf xbox im bezug der software die hat jedoch 4 controller hehe

keine von den beide konsole hat so nen partybreaker wie marioparty/mario kart usw.

die haben auch partygames , die nicht so innovativ und gut sind wie die nintendo serie hehe :-D

weil er total billig ist im gegensatz zu anderen konsolen
und es gibt viele gute spiele die es nur aufm gc gibt z.B. super smash brothers melee :-D :-D :-D oder f zero gx :-D viele mario spiele-ich glaub da ist für (fast) jeden was dabei
dann gibt es noch die zelda spiele die alle so toll finden(ich persöhnlich nicht aber is geschmackssache) starfox adventures und assault (hab ich zwar och nich gespielt ich überleg mir aber es zu kaufen)
mehr fällt mir zurzeit nicht ein

Zurück