• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Großkapitalisten/ Ackermann/ Gesellschaftsschichten

AW: genossenschaftlichen Bankakademie in Montabaur, warum?AW: ich bin ein großer held

Ich muss sagen, deine Meinung ist mit Abstand die ärmste, die ich in meiner Zeit hier im Forum erfahren durfte. *kopfschüttel*
Sorry, ich kann dazu nicht vie sagen, ich bin sprachlos.

Ach, ich halte dich nicht für arrogant. Das, wofür ich dich halte, dafür gibt es glaube ich bis jetzt noch keinen zutreffenden Ausdruck.

AW

Yoshi777 am 31.03.2005 23:59 schrieb:
Ach, ich halte dich nicht für arrogant. Das, wofür ich dich halte, dafür gibt es glaube ich bis jetzt noch keinen zutreffenden Ausdruck.
Dann ham wir jetzt einen: "revan" , ein revaner Kerl *LOL*
@revan: Du bist ein sehr widersprüchlicher Mensch. Mich erstaunt, dass du immer noch ne Oma hast, wo die doch bestimmt nicht mehr arbeitet, somit keine Leistung erbringt und deshalb zum Abschaum zählt. Wer unterhält denn die Rentner? Müsste man am Tag nach der Pensionierung nicht eigentlich nen Paket bekommen, wodrin ne Karte is "Schön, dass es Sie gab" und ne Zyankali-Kapsel? Das hatte ich jetzt erwartet, bei deiner Auffassung...
Sind eigentlich alle Bankkaufmänner so? Ist das ne typische Krankheit bei denen?
Weisst du, früher dachte ich auch immer, ich wäre ein Genius oder irgend so was, weil mich die Leute nicht verstanden haben. Dann ist mir aufgefallen, dass ich so undeutlich spreche und dabei manchmal auch spucke... deswegen sind die auf Abstand geblieben...
Geh deinen Größenwahn behandeln, sonst platzt nachher dein Kopf und das wäre echt zu schade, dann käme der Welt ein wunderbarer Mensch abhanden! ;)

AW: GLOTZ

Darth-Revan1981 am 31.03.2005 23:25 schrieb:
Ich mag Guano Apes, Anastacia, Beethoven und Evenasance (keine Ahnung wie man das schreibt) gerne.

er hat zu gegeben, dass er etwas nicht weiß *lol* darauf kann ja nur der soziale abstieg folgen...etwas nicht wissen und zu zugeben und dazu zu stehen...dass macht doch nur der abschaum...
lass mich raten um zivi/wehrdienst haste dich auch gedruckt, nee? muss ja nich jeder seinen beitrag zum staat leisten...
junge, wenn dir das system nicht passt, verpiss dich aus diesem land, wir legen keinen wert auf dich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bonez am 01.04.2005 00:15 schrieb:
Darth-Revan1981 am 31.03.2005 23:25 schrieb:
Ich mag Guano Apes, Anastacia, Beethoven und Evenasance (keine Ahnung wie man das schreibt) gerne.

er hat zu gegeben, dass er etwas nicht weiß *lol* darauf kann ja nur der soziale abstieg folgen...etwas nicht wissen und zu zugeben und dazu zu stehen...dass macht doch nur der abschaum...
lass mich raten um zivi/wehrdienst haste dich auch gedruckt, nee? muss ja nich jeder seinen beitrag zum staat leisten...
junge, wenn dir das system nicht passt, verpiss dich aus diesem land, wir legen keinen wert auf dich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mach mal halblang...Natürlich passt einem Hardcorekapitalisten das System, und Leude die nichts von Wehrdienst oder dergleichen halten sind zumeist ganz anders ausgerichtet als unserer "Freund", und denen kannst du doch nicht sagen dass sie sich verpissen sollen....ich find ne Einrichtung wie die Bundeswehr auch scheiße, soll ich mich nun auch verpissen, hey mann....Der Hardcorekapitalist ist froh das es so ist wie es ist, er würde sich allerdings nur die Finger schmutzig machen wenns ihm selbst hilft, ganz einfach ist das

Alleine für solche Threads liebe ich so das Nzone Forum :-D diese gelegenheit möchte ich auch mal nutzen um Fanta_Light und adi und alle anderen zu grüßen :-D

Sag mal Darth-Raven, schenkt dir in deinem richtigen Leben keiner Aufmerksamkeit oder warum musst du dich hier so aufspielen?? Du redest hier vom Durchschnittsbürger wie von einem Stück Scheiße, k.A. ob dir das ernst gemeint ist oder nicht.
Egal wie klug du auch sein magst, so hat es nicht mal der dümmste Lagerarbeiter (nur ein Beispiel) verdient, bezeichnet und abgewatscht zu werden.
So ein Verhalten kennzeichnet für mich die Art von Leuten, die eine Gesellschaft wirklich nicht gebrauchen kann.

Ab jetzt werd' ich deine Beiträge aber lieber ignorieren, hab' wirklich keine Lust mir wegen solch perverser Ansichten die Finger wund zu schreiben.

Fanboys, ihr habt Recht

Je mehr ich von Revan lese umso mehr kommt mir die Galle hoch.
So viel Scheiße hab ich ich in meiner ganzen Zeit hier noch nicht gelesen (das ist so viel, da geh ich nicht näher drauf ein).

Wahrscheinlich wäre es das beste für alle wenn du uns endlich mit deinem Geschwätz in Ruhe lässt, dir ein anderes Forum suchst, und mit deiner Anwesenheit die "untere Gesellschaftsschicht" nicht weiter ankotzen würdest.

:finger2:

AW: Fanboys, ihr habt Recht

Ich wohne in der Stadt Frankfurt, nicht in einem umliegenden Kaff. Allerdings wohne ich nicht in den Ghettos. Und von der viel beschworenen "Bandenkriminalität" habe ich noch nichts mitbekommen. Geprügelt habe ich mich jedenfalls noch nie. Schön wie hier Fakten verdreht werden. Ich will mich prügeln? Wohl kaum. Das ist nicht gerade förderlich. Es ging um Notwehr. Wenn man mich angreift, habe ich das Recht auf Verteidigung.

Darüber hinaus hat euch der Weichspülerethikuntericht ja voll unter seine Fuchtel gebracht. So, ihr seid alle gleich viel Wert, egal was man kann und tut?!. Schön, einfacher kann man das dumme Volk nicht in Schach halten. Man faselt ihm was vor, dass jeder wertvoll ist.

Ich bin von meinem Tun überzeugt. Ob das euren antiquierten Vorstellungen entspricht, ist mir egal.

Besonders witzig ist ja eure plumpe Disputführung. Mit Pseudoargumenten kommt man nie weit.

Darth-Revan1981 am 01.04.2005 07:17 schrieb:
Ich wohne in der Stadt Frankfurt, nicht in einem umliegenden Kaff. Allerdings wohne ich nicht in den Ghettos. Und von der viel beschworenen "Bandenkriminalität" habe ich noch nichts mitbekommen. Geprügelt habe ich mich jedenfalls noch nie. Schön wie hier Fakten verdreht werden. Ich will mich prügeln? Wohl kaum. Das ist nicht gerade förderlich. Es ging um Notwehr. Wenn man mich angreift, habe ich das Recht auf Verteidigung.

Darüber hinaus hat euch der Weichspülerethikuntericht ja voll unter seine Fuchtel gebracht. So, ihr seid alle gleich viel Wert, egal was man kann und tut?!. Schön, einfacher kann man das dumme Volk nicht in Schach halten. Man faselt ihm was vor, dass jeder wertvoll ist.

Ich bin von meinem Tun überzeugt. Ob das euren antiquierten Vorstellungen entspricht, ist mir egal.

Besonders witzig ist ja eure plumpe Disputführung. Mit Pseudoargumenten kommt man nie weit.
Ok, mal sehen wie weit du mit diesen Ansichten kommst........
Jedenfalls bracht dich in diesem Forum keiner mehr , denn sogar die Leute die dich im "Nintendo ist am Ende"-Thread verteidigt haben scheinen jetzt auch gegen dich zu sein .
Also verlass am besten dieses Forum , denn du wirst hier nicht mehr ernst genommen

Liebes N-Zone-Forenteam, ich spreche euch meinen respekt aus.

So einen Müll, wie ihn Darth-Evan hier vom Stapel lässt würde kein anderes Forum im mir bekannten Netz stehen lassen. das nenne ich "freie Meinungsäußerung". :top:
Gut, in einigen Nazi-Foren hört man noch ähnlichen Müll von minderwertigen menschen, hingeschrieben von menschen mit Minderwertigkeitskomplexen. Und in der Psychiatrie, wo ich meinen Zivildienst geleistet habe von den Patienten. Aber sonst...

So, ihr seid alle gleich viel Wert

Wann ist denn ein Wert "gleich"?

egal was man kann und tut?!.

Wenn Du jemandem einen Fisch auf den Kopf haust, hat er den ganzen Tag Kopfschmerzen.
Aber wenn Du jemanden lehrst, sich selbst einen Fisch auf den Kopf zu hauen, hat er für den Rest seines Lebens Kopfschmerzen.

Schön, einfacher kann man das dumme Volk nicht in Schach halten.

Ganz Recht(s).

Man faselt ihm was vor, dass jeder wertvoll ist.

Eris war einmal zu dem Fest, das Zeus zur Hochzeit von Peleus und Thetys gab, nicht eingeladen.
Also ging sie zu einem Goldschmied und ließ sich einen wunderbaren Apfel anfertigen - aus purem Gold, dem Metall der Götter. Auf diesen Apfel schrieb sie die Worte "kallisti", das bedeutet: "für die Allerschönste".
Sie versteckte sich also hinter einer Säule, als die Götter und Göttinnen sich in ihrer décadence besauften, bekifften und vollfraßen.
In einem geeigneten Moment tat sie den Apfel fett krass in die Mitte von der Party am throwen sein.
Als die Göttinnen das sehen, stürzen sie sich alle voll gleich auf den Apfel. Sind voll scharf auf das Zeuch - Mann.
Jedenfalls entbrennt dann so'n großer Krieg um den ganzen Mist.
Naja, aber da sieht man mal, wie schnell die Kacke am Dampfen sein kann...

Konklusion: nicht jeder ist wertvoll, sondern niemand. Gibt es jemanden, den man verehren könnte? NEIN, NIEMAND! ALLE TÖTEN! (Dank an Rami :-D )

Ich bin von meinem Tun überzeugt.

Oh, das tut mir Leid. Tut's weh? Ich wünsch' dir gute Besserung. :)

Mit Pseudoargumenten kommt man nie weit.

Ich weiß. %)

shadaik am 01.04.2005 10:38 schrieb:
Liebes N-Zone-Forenteam, ich spreche euch meinen respekt aus.

So einen Müll, wie ihn Darth-Evan hier vom Stapel lässt würde kein anderes Forum im mir bekannten Netz stehen lassen. das nenne ich "freie Meinungsäußerung". :top:
Gut, in einigen Nazi-Foren hört man noch ähnlichen Müll von minderwertigen menschen, hingeschrieben von menschen mit Minderwertigkeitskomplexen. Und in der Psychiatrie, wo ich meinen Zivildienst geleistet habe von den Patienten. Aber sonst...

Wie recht du hast . :-D

Revan, am Anfang, als es nur um Ackermann ging, konnte man deiner Argumentation ja noch etwas(!) abgewinnen- auch wenn ich nicht deiner Meinung war. Aber der Rest... naja, ich werde mal auf ein paar Dinge eingehen.

1. Du lebst NICHT in einer kapitalistischen Gesellschaft. Runtergewirtschaftete Unternehmen werden vom Staat subventioniert. Das Kartellamt verhindert Monopole. Du musst, wenn du pleite bist, nicht Angst haben, dass jemand ungestraft deine Organe verscherbeln kann, weil du ihm Geld schuldest. Du musst im Winter nicht selber Kohlen mit in die Arbeit nehmen, um es warm zu haben.
Denkst du, dass du in einem rein kapitalistischen System, ohne gesetzlichen Mindestlohn und Gewerkschaften auch nur annähernd das verdienen würdest, was du heute verdienst... bei 5 Millionen Arbeitslosen, die scharf auf deinen Job sind? Ich bin nicht gerade ein Kommunist/Sozialist, aber wenn jemand Vergleiche zwischen den Systemen anstellt, dann bitte nicht zwischen Äpfeln und Birnen, nicht zwischen Sozialismus und SOZIALER MARKTWIRTSCHAFT als Lückenbüßer für einen nicht existenten Kapitalismus.
Mir ist übrigens kein 100% kapitalistischer Staat auf der Welt bekannt (die USA eingeschlossen). Vielleicht, weil jeder mit ein bisschen Grips versteht, dass das Selbstmord wäre.

2. Der Mensch ist ein Mängel- und daher Gemeinschaftswesen. Dass du ohne deine Mitmenschen nicht überleben kannst, hat nichts mit Ethikweichklopferei zu tun. Es ist eine (wenn auch nicht empirisch bewiesene) Tatsache.

3. Es überlebt NICHT der Stärkere. Das ist in der Natur nicht der Fall und in einer menschlichen Gesellschaft erst recht (siehe Punkt 2). Es überlebt der, der sich am besten anpasst. DAS sagt uns die Evolutionslehre. Bei uns sind das zur Zeit leider die, die am meisten Ellbogen haben und die auch einsetzen. Deshalb denke ich tatsächlich, dass du, wenn du nicht gerade wegrationalisiert wirst, erfolgreich sein wirst. Daran kann man aber keinen Wert bemessen. Es ist Zufall. Wo ist ein Ackermann denn allen anderen überlegen? Körperkraft? Intelligenz? Da kann ich nur lachen.

4. Das dumme Volk ruhig halten. Jaja. Man kann Menschen nur dann ungestraft ausnutzen, wenn man ihnen sagt, alles sei in Ordnung, so wie es ist. Man stellt irrsinnige und weltfremde Vergleiche zwischen Wirtschaftssystemen an (Punkt 1), interpretiert den Darvinismus absichtlich falsch (Punkt 3), stellt ihnen eine Karriere in Aussicht, die die meisten nie haben werden und belohnt die größten Arschkriecher, indem man ihnen vorlügt, alle anderen seien weniger wert (Punkt 2 und 3). Ich glaube, du bist hier der, der weichgeklopft wurde und ruhig gehalten wird.

MfG :)

Bramanti am 01.04.2005 17:41 schrieb:
Wann ist denn eine Gesellschaft "kapitalistisch"?

Wenn der Staat nicht durch Gesetze regulierend in die freie Marktwirtschaft eingreift. Also z.B.: kein gesetzlicher Mindestlohn, kein Kartellamt und keine gesetzlichen Krankenversicherungen.

MfG :)

FrederikLilienbrunn am 01.04.2005 18:15 schrieb:
Wenn der Staat nicht durch Gesetze regulierend in die freie Marktwirtschaft eingreift. Also z.B.: kein gesetzlicher Mindestlohn, kein Kartellamt und keine gesetzlichen Krankenversicherungen.

Des Weiteren:

1. Kein Geldmonopol
Das heißt: der Staat gibt keine Währung heraus, sondern Währungen werden von Privatleuten - quasi wie Handelswaren - auf den "Markt" geworfen und konkurrieren auch entsprechend miteinander.
Daraus folgt logischerweise auch die Auflösung des Zinsmonopols.

2. Keine Steuern, keine Zölle
Evident, nicht wahr?

3. Kein Grundbesitzmonopol
Der Grund dafür dürfte nach gewisser Überlegung auch evident erscheinen.

etc.

Hm, kommt mir komisch vor... :-D

Sorry, hatte versehentlich bei meinem Beitrag auf "antworten" statt auf "bearbeiten" geklickt.
Es kommt nämlich noch ein vierter erwähnenswerter Punkt hinzu:

4. Kein Schutz von Großfirmen und Monopolen
Aufgrund der Tatsache, dass der Staat nicht mehr regulierend eingreift, kann sich jede Firma jederzeit von innen heraus spalten - es muss sich nur eine hinreichend große Anzahl von Leuten finden, die das wollen.

Zurück