• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Großkapitalisten/ Ackermann/ Gesellschaftsschichten

AW: ich bin ein großer held

Wenn sie gute Lagerarbeit verrichten und der "Kunde", in dem Fall der Arbeitgeber, keinen wert auf Optik legt, bekommen sie auch einen Job.

Darth-Revan1981 am 30.03.2005 21:34 schrieb:
Jeder ist seines eigenen lückes Schmied. Zur Armut wird keiner gezwungen.
Betrachtet man es rein rationell, bietet ein Arbeiter/Angestellter seine Arbeit als Ware an. Unternehmen kaufen diese Ware. Nur wer kauft qualitativ miese Angebote? Jemand, der keine Bildung hat, häßlich, faul, oder sonst was ist, bekommt oftmals dennoch genauso viel Geld, wie gute "Ware". Kauft ihr euch verfaulte Äpfel?
Wir müssen weg von dieser "Wohlstand für Nichts"-Mentalität.
Man kann nicht erwarten, dass Unternehmen "minderwertige Arbeit" kaufen. Qualität muss schon gegeben sein. Und wenn man sieht, wass sich auf den Sozialämtern so tummelt, dass ist Güteklasse D.

jaja, jeder ist seines glückes schmid (mit G) ich glaube dein papi hat ein bisschen mit dem bankvorstand geredet und darum gings gut.

und das problem ist ja, das es auch viele gut qualifizierte leute gibt die arbeitslos sind, das muss man einfach auch zur kenntnis nehmen.

am besten geben wir allen politiker und wissenschaftler huxley's "schöne neue welt" und bauen unsere gesellschaft danach auf...

um auf diesen minderwertigen ware vergleich zurückzukommen: du kannst dir ja mal di x-box anschauen, hahaha (war ein witz).

und ich glaube, du wärst nicht in der lage mein schulhaus qualitativ hochwertig zu reinigen, nur so als schluss...

Darth-Revan1981 am 30.03.2005 22:58 schrieb:
Wäre ich sicher, wenn ich wollte. Nur wäre das Verschwendung, nach all dem Aufwand meiner Ausbildung.

Wenn ich mein Abitur habe ,werde ich dafür sorgen , dass deine stelle wegrationallisiert wird .Schade um mein sehr gute Schulbildung :-D <----- War ein Joke ,wer es nicht verstanden hat ,kann sich drüber aufregen. :schnarch:

AW: ich bin ein naiver schnösel der keine ahnung hat

Darth-Revan1981 am 30.03.2005 21:34 schrieb:
Jeder ist seines eigenen lückes Schmied. Zur Armut wird keiner gezwungen.
Betrachtet man es rein rationell, bietet ein Arbeiter/Angestellter seine Arbeit als Ware an. Unternehmen kaufen diese Ware. Nur wer kauft qualitativ miese Angebote? Jemand, der keine Bildung hat, häßlich, faul, oder sonst was ist, bekommt oftmals dennoch genauso viel Geld, wie gute "Ware". Kauft ihr euch verfaulte Äpfel?
Wir müssen weg von dieser "Wohlstand für Nichts"-Mentalität.
Man kann nicht erwarten, dass Unternehmen "minderwertige Arbeit" kaufen. Qualität muss schon gegeben sein. Und wenn man sieht, wass sich auf den Sozialämtern so tummelt, dass ist Güteklasse D.

also sind alle 5,1 millionen arbeitslose dumme, stinkende nichtsnutze? bitte, geh mal zu einem sozialamt, da findest du nicht nur gesocks, sondern zb auch viele selbstständige, die pleite gegangen sind, leute, die jahrelang einen anständigen bürojob hatten und einfach wegrationalisiert wurden. normale leute wie du und ich, die einfach gekündigt wurden, und von denen gibt es erhablich mehr als von den faulen unqualifizierten.

meine mutter ist arbeitslos. ausgebildete bankkaufrau, musste wegen mutterschaft (meine schuld^^) bei der comerzbank aufhören, hat danach nichts mehr bekommen. da hilft weder ein perfektes fachabi noch sehr gute arbeitszeugnisse, von wegen güteklasse d.

vllt kommst du ja mal in den genuss, wegrationalisiert zu werden, einfach die personalnummer zuviel zu sein auf dem papier.stehst du dann auch bei den "menschen zweiter" klasse in den sozialämtern in der schlange und erzählst erregt von effektivität und "kein platz für humanismus"?

Darth-Revan1981 am 30.03.2005 22:58 schrieb:
Wäre ich sicher, wenn ich wollte. Nur wäre das Verschwendung, nach all dem Aufwand meiner Ausbildung.

Sag' mal, du hälst dich für den Größten, oder? Klar kann man stolz drauf sein, 'ne gute Schilbildung und dann auch einen guten Beruf zu haben.
Ich selbst hab' nach dem Abi auch nur drei Bewerbungen geschrieben und dann drei Zusagen erhalten, trotzdem sehe ich jetzt nicht jeden anderen, nicht in so einer glücklichen Lage befindlichen Menschen, als Idioten an. Wenn ich solche Aussagen schon höre: "Klar könnte ich Klos putzen, aber das wär' Verschwendung!" Meinst du, Leute, die diese Arbeiten verrichten, sind alle Schwachköpfe?? Bestimmt nicht, nur bei über fünf Millionen Arbeitslosen kannst du dir doch wohl auch vorstellen, dass nicht jeder das arbeiten kann, was er unbedingt will. Und denk' auch mal dran, dass es dir ohne die Menschen, die solche "primitiven" Arbeiten machen, ziemlich beschissen gehen würde.

Zur nicht zu gebrauchenden Humanität:
Würde jeder so denken, nur die Gewinne der eigenen Firma in die Höhe zu treiben und das Geld in die eigenen Taschen zu schaufeln (was ja leider zum Großteil schon der Fall ist), hätten wir bald eine noch viel größere Kluft zwischen arm und reich, die wenigen Chefs würden im Luxus schwelgen, die restliche Bevölkerung am Hungertuch nagen. Wer kauft dann noch die qualitativ hochwertige Ware? Keiner! Um mal nicht an die möglichen Unruhen und Aufstände des armen "Gesocks" zu denken, das sich ausgebeutet fühlen würde (zu Recht!)...
So würde Deutschland nach deiner Vorstellung (jedenfalls so wie's hier rüberkommt) nämlich aussehen.
Da solltest du doch mal überlegen, ob man statt solchen Extremkapitalismus zu betreiben nicht doch noch ein wenig Menschlichkeit bewahren sollte...

Nebenbei, eigentlich wär's mir ganz lieb, hier nur über Videospiele zu diskutieren statt über solch tiefgründige Themen, auf die man sowieso keine alle zufriedenstellende Antwort finden wird.

Der Kapitalismus funktioniert.
Der Sozialismus ging unter.

Sorry, aber nach eurer Denkweise sollte die Armut über die Bevölkerung gleichmäßig verteilt werden? Dem stehe ich eher negativ gegenüber.

Darth-Revan1981 am 31.03.2005 20:16 schrieb:
Sorry, aber nach eurer Denkweise sollte die Armut über die Bevölkerung gleichmäßig verteilt werden?

Hää????
Gäb's 'ne breitere Mittelschicht wäre überhaupt nicht so viel Armut vorhanden.

Darth-Revan1981 am 31.03.2005 20:09 schrieb:
Eine Person ist zu vielschichtig, als ob man sie in Schwarz-Weiß tünchen könnte.

Ist eine Gesellschaft, bzw. Staatsform etwa nicht vielschichtig?
Kann man keinen Mittelweg finden?

Erkläre mir, warum ich für die Faulheit und Dummheit anderer geradestehen soll? Wenn es nach mir Ginge-3 Monate volles weiteres Gehalt vom Staat-danach null Unterstützung mehr.

Darth-Revan1981 am 31.03.2005 20:36 schrieb:
Erkläre mir, warum ich für die Faulheit und Dummheit anderer geradestehen soll? Wenn es nach mir Ginge-3 Monate volles weiteres Gehalt vom Staat-danach null Unterstützung mehr.

Jetzt tu mir den gefallen und benutze mal dein Hirn während du das ließt.

Was wäre wenn du arbeitslos wirst?

PS: Bei ach so viel Talent und Intelligenz... wieso kein Studium?

Das mache ich nebenher an der genossenschaftlichen Bankakademie in Montabaur, warum?
Jemand wie ich, wird nicht arbeitslos.
Ich kenne meine Stärken, ich bin intelligent, zielstrebig, entspreche der derzeit gültigen Schönheitsmeinug. Ich kenne meine Position, weiß, wen ich beeindrucken muss und wen nicht.
Ob dass von der breiten Masse akzeptiert wird oder nicht, liegt nicht in meiner Verantwortung. Wenn mich jemand für arrogant hält, so ist das bedauerlich aber irrelevant. Ich muss es nicht jedem recht machen.

Ach komm, wieso machst du nicht einfach das, was du in deinem Thread "ciao" im ersten Post geschrieben hast?

Sorry, aber nach eurer Denkweise sollte die Armut über die Bevölkerung gleichmäßig verteilt werden? Dem stehe ich eher negativ gegenüber.
Nicht ganz, der Wohlstand sollte gleichmäßig verteilt werden
:-D ...Der Sozialismus ist nur eine Art der Übergangsform...

Der Sozialismus wiederspricht sogar dem Gesetz der Natur-Das der Stärkere gewinnt.
Nur aus wettkampf heraus entsteht Fortschritt, nicht aus anatürlichen, erzwungenen statisch homogenen staatsformen.

Darth-Revan1981 am 31.03.2005 21:24 schrieb:
Der Sozialismus wiederspricht sogar dem Gesetz der Natur-Das der Stärkere gewinnt.
Nur aus wettkampf heraus entsteht Fortschritt, nicht aus anatürlichen, erzwungenen statisch homogenen staatsformen.
Ach wie gerne würde ich so einen arroganten Mensch wie dich zum Penner absteigen sehen :finger:

P.S: Eigenlob stinkt gewaltig....... :finger2:

Darth-Revan1981 am 30.03.2005 07:15 schrieb:
Hier im Forum wurde Herr Ackermann ja angegriffen, weil er Stellen abbaut, trotz Gewinn der Deutschen Bank.
Ich finde es ehrlich gesagt traurig, dass die Leistungen dieses Mannes so abgewatscht werden, von Leuten, die ihr eigenes Konto gerademal im Haben halten können und meinen, somit über Konzernlenkung diskutieren zu können.
Die DB, größte Bank Deutschlands, muss gestärkt werden. Andere Banken, wie die amerikanische Citibank, könnten sie praktisch aus der Portokasse kaufen. Das wäre eine Katastrophe. Zehntausende Arbeitsplätze wären in Gefahr. Das in Anbetracht dessen, Ackermann hndeln muss, wird natürlich in den Medien totgeschwiegen. Passt nicht ins Klischee

immer diese möchtegern intelligenten klugscheißer threads die eh zu nix führen... ich wette das thema interessiert nich mal 5% der User hier... muss so was echt sein?

Zurück