SatoruIwata
Bekanntes Gesicht
AW: ich bin ein großer held
Hoch ziehen.....? Du hast echt den Arsch offen, Junge!
Hoch ziehen.....? Du hast echt den Arsch offen, Junge!
Darth-Revan1981 am 30.03.2005 21:34 schrieb:Jeder ist seines eigenen lückes Schmied. Zur Armut wird keiner gezwungen.
Betrachtet man es rein rationell, bietet ein Arbeiter/Angestellter seine Arbeit als Ware an. Unternehmen kaufen diese Ware. Nur wer kauft qualitativ miese Angebote? Jemand, der keine Bildung hat, häßlich, faul, oder sonst was ist, bekommt oftmals dennoch genauso viel Geld, wie gute "Ware". Kauft ihr euch verfaulte Äpfel?
Wir müssen weg von dieser "Wohlstand für Nichts"-Mentalität.
Man kann nicht erwarten, dass Unternehmen "minderwertige Arbeit" kaufen. Qualität muss schon gegeben sein. Und wenn man sieht, wass sich auf den Sozialämtern so tummelt, dass ist Güteklasse D.
Darth-Revan1981 am 30.03.2005 22:58 schrieb:Wäre ich sicher, wenn ich wollte. Nur wäre das Verschwendung, nach all dem Aufwand meiner Ausbildung.
Darth-Revan1981 am 30.03.2005 21:34 schrieb:Jeder ist seines eigenen lückes Schmied. Zur Armut wird keiner gezwungen.
Betrachtet man es rein rationell, bietet ein Arbeiter/Angestellter seine Arbeit als Ware an. Unternehmen kaufen diese Ware. Nur wer kauft qualitativ miese Angebote? Jemand, der keine Bildung hat, häßlich, faul, oder sonst was ist, bekommt oftmals dennoch genauso viel Geld, wie gute "Ware". Kauft ihr euch verfaulte Äpfel?
Wir müssen weg von dieser "Wohlstand für Nichts"-Mentalität.
Man kann nicht erwarten, dass Unternehmen "minderwertige Arbeit" kaufen. Qualität muss schon gegeben sein. Und wenn man sieht, wass sich auf den Sozialämtern so tummelt, dass ist Güteklasse D.
Darth-Revan1981 am 30.03.2005 22:58 schrieb:Wäre ich sicher, wenn ich wollte. Nur wäre das Verschwendung, nach all dem Aufwand meiner Ausbildung.
Darth-Revan1981 am 31.03.2005 20:16 schrieb:Sorry, aber nach eurer Denkweise sollte die Armut über die Bevölkerung gleichmäßig verteilt werden?
Darth-Revan1981 am 31.03.2005 20:16 schrieb:Der Kapitalismus funktioniert.
Der Sozialismus ging unter.
Darth-Revan1981 am 31.03.2005 20:09 schrieb:Eine Person ist zu vielschichtig, als ob man sie in Schwarz-Weiß tünchen könnte.
Darth-Revan1981 am 31.03.2005 20:36 schrieb:Erkläre mir, warum ich für die Faulheit und Dummheit anderer geradestehen soll? Wenn es nach mir Ginge-3 Monate volles weiteres Gehalt vom Staat-danach null Unterstützung mehr.
Nicht ganz, der Wohlstand sollte gleichmäßig verteilt werdenDarth-Revan1981 am 31.03.2005 20:16 schrieb:Der Kapitalismus funktioniert.
Der Sozialismus ging unter.
Sorry, aber nach eurer Denkweise sollte die Armut über die Bevölkerung gleichmäßig verteilt werden? Dem stehe ich eher negativ gegenüber.
Ach wie gerne würde ich so einen arroganten Mensch wie dich zum Penner absteigen sehenDarth-Revan1981 am 31.03.2005 21:24 schrieb:Der Sozialismus wiederspricht sogar dem Gesetz der Natur-Das der Stärkere gewinnt.
Nur aus wettkampf heraus entsteht Fortschritt, nicht aus anatürlichen, erzwungenen statisch homogenen staatsformen.
Darth-Revan1981 am 30.03.2005 07:15 schrieb:Hier im Forum wurde Herr Ackermann ja angegriffen, weil er Stellen abbaut, trotz Gewinn der Deutschen Bank.
Ich finde es ehrlich gesagt traurig, dass die Leistungen dieses Mannes so abgewatscht werden, von Leuten, die ihr eigenes Konto gerademal im Haben halten können und meinen, somit über Konzernlenkung diskutieren zu können.
Die DB, größte Bank Deutschlands, muss gestärkt werden. Andere Banken, wie die amerikanische Citibank, könnten sie praktisch aus der Portokasse kaufen. Das wäre eine Katastrophe. Zehntausende Arbeitsplätze wären in Gefahr. Das in Anbetracht dessen, Ackermann hndeln muss, wird natürlich in den Medien totgeschwiegen. Passt nicht ins Klischee