Bin jetzt bei Kapitel 11 (.. oder so), und bisher sind meine erfahrungen durchaus gut, aber es gibt einige punkte die mich schon ein wenig stören:
- fehlende Kantenglättung an der Heroine. (Ich hab das Schulmädchenoutfit, und das nicht weil man beim Fliegen jedes mal automatisch genau in den Schritt gezoomt wird und der Rock sein bestes tut in alle himmelsrichtungen zu flattern, sondern weil die Haare nicht frei herumflattern, sondern in 2 Zöpfe gebunden sind. wenn man schon bazillionen einzelner Haare frei herumflattern lässt, dann sollte man zumindest nicht den eindruck bekommen die olle habe blondgefärbte rolltreppen am Kopp.)
-Oh gott die Steuerung: Während das Navigieren nach einiger Zeit durchaus gut von der Hand geht, so sind die Kämpfe teils arg fordernd, vorallem bei fliegenden gegnern - denn Aimen gestaltet sich (u.a dank der Kameraführung) schwer, und selbst mit dem Pseudo-Lock On System haben die Neviflieger den Nerv 2 Sekunden bevor man seinen Fuß in deren Allerwertestem versinken kann ne scharfe kurve zu ziehen, um einen ganz knapp vorbeirasseln zu lassen, ohne das man am darauffolgenden verfehlen überhaupt noch was ändern kann. Ganz schlimm wird's bei den gegnern deren Hauptbeschäftigung darum besteht im Affenzahn um einen Herumzuziehen.
Aber dafür sind die Charaktere cool, die Umgebung (bzw. das Spiel als ganzes) ist wunderhübsch anzuschauen, die Story hat durchaus seinen reiz, und alleine die Tatsache dass das Konzept so dermaßen anders und erfrischend ist, tröstet ein stück weit über die Mängel hinweg, auch wenn ich in nem Nachfolger definitiv Besserung erwarten würde.
Edit:
Der OST dürfte leuten die spaß an Resonance of Fate hatten durchaus gefallen.
Editedit @smasho:
Spielzeit.. hmh, kA, aber ich dürfte locker 6 Stunden am zocken sein, und es sieht nicht so aus als gänge das Spiel bald zuende. (Gametrailers prognostiziert -sollte ich mich gerade richtig errinern - knapp 15 stunden)
Abwechslung ist in der Form von limitierungen der kräfte und locations gegeben (beides jeweils top), aber der Basismove, der von mir verhasste Kick, wird auch später noch die Haupt-angriffsmethode sein. (*hockt immer assozial da bis der Spezialmeter aufgeladen ist um mit ner Projektilwelle um sich zu feuern*)