Grand Theft Auto V (+ Online)

Selbst ich bin mittlerweile auf Rang 60 und spiele das Spiel erst seit zwei Monaten. :P

Ja, aber ich hab ja auch immer wieder Pausen eingelegt. Ich kann das Spiel eben nicht jeden Tag sehen. Anders als ihr alle offenbar.

Besonders aber ist die Luft raus, was stundenlanges Spielen betrifft, glaub ich. Dafür hab ich echt schon zu viel Zeit in das Spiel gesteckt. Und im Gegensatz zu euch ist meine Spielzeit wohl immer noch lachhaft gering. ;D

Obey baut einfach gute Autos und ein bisschen Lokalpatriotismus ist auch dabei. :P Zudem gefällt mir die sehr direkte Lenkung des Wagens, ist halt einfach ein europäisches Auto, und das Schwarz ab Werk ist so richtig schon glänzend pechschwarz. :X

Ach ja, richtig. Ingolstadt, ganz vergessen.

Dachte, die Farbtöne sind bei allen Autos gleich. :o

--------------------------------------------------------------

Naja, so schlimm isses bei mir auf der X-Box 360 nicht.
Alle 10-15 Versuche lädt er sich einmal tot, aber sonst gehts.

Wenn ich es bisher 10-mal versucht hab, dann war ich ein- oder zweimal erfolgreich dabei. :|

Also ich finde ihn GERADE von hinten und von der Seite super :X
Ich hab natürlich einige optische Modifizierungen vorgenommen: Andere Felgen, Seitenschürzen, Spoiler, einzelnes großes, kantiges Endrohr usw.
Diese Rückleuchten sind einfach GEIL! :X
Überhaupt erinnert der Zentorno mich sehr an den Sesto Elemento :X

Los, Bilder! So viel vorstellen kann ich mir da aktuell nicht. :P

Ih, war der schlecht :S :B

Stimmt die Haarfarbe nicht? Braun? Okay, egal.

Hau mal raus, was meinst du denn? :o

Spielt an einem Hangar am LS Airport.
Man muss ne Titan klauen (größtes steuerbares Flugzeug im Spiel) und vorher aber den Hangar aufräumen.
In der Mission gibts ziemlich viele Respawns von Gegnern, die teilweise an nervigen Stellen plötzlich auftauchen.

Wenn das nicht grad was im SP war, was mir jetzt durch den Kopf geistert, müsste ich die doch kennen.
Egal: T-Bow! Du, Yvie, Revolver, ich! In den kommenden Tagen. ;)

Jetzt mal ehrlich, jeder zweite Dödel fährt diese Karre und hält sich für unangreifbar.

Sagt er mit seinem Zentorno. ;D

Und überhaupt: Safety first! :B

Ja, geht auch.
Ich zieh aber sehr gerne die Driver-Nummer durch die Seitengassen ab :B

Hat auch mehr Stil. Wenn man die Gelegenheit und vor allem deine Skills hat, kann man das bringen. ;)

Oh, hey, ich hab noch vorhin in der Kontaktmission "Herausgeber und Dieb" einen schönen, gemütlichen Supersportwagen erwischt. Einfach dem Opfer die Karre klauen. Der Coil Voltic fährt sich noch ziemlich geschmeidig.

Obwohl ich überrascht war, dass der "Supersportwagen" angeblich nur 193km/h läuft. :o

Das Teil basiert auf den Tesla Roadster, der erste richtige Elektro-Sportwagen.
Was der in der Supersportwagen-Kategorie zu suchen hat, ist mir aber auch ein wenig schleierhaft, da er mit den anderen nicht mithalten kann.
Ich kann aber Öko-Karren generell nicht leiden :B

Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber das könnte ein Obey 9F sein. Aber die Sequenz ist viel zu kurz. In der ersten Mission kann man wählen, ob man als Franklin mit einem weißen 9F oder einem roten Rapid GT fährt. Außerdem ist der Obey 9F auch auf dem Cover unten rechts.

Der schwarze, der 1-2 Sekunden durchs Bild flitzt?
Ja, das war ein 9F, hab ich sofort erkannt.

Los, Bilder! So viel vorstellen kann ich mir da aktuell nicht. :P

Hm, kein bock da jetzt was hochzuladen :B

Stimmt die Haarfarbe nicht? Braun? Okay, egal.

Hau mal raus, was meinst du denn? :o

Du ziehst den schlechten Witz jetzt knallhart durch, was? :B

Sagt er mit seinem Zentorno. ;D

Und überhaupt: Safety first! :B

Ey!
Meiner ist wenigstens nicht so krass gepanzert und ich bin auch einer der wenigen online, die mit dem Zentorno umgehen können.
Wenn ich immer die Flachpfeifen sehe, die jeden Laternenmast mitnehmen, sich drehen oder die Kurven verpassen, muss ich immer lachen :B

Hat auch mehr Stil. Wenn man die Gelegenheit und vor allem deine Skills hat, kann man das bringen. ;)

Danke für die Blumen :X
Da machen sich die vielen Stunden in Sachen Driver bezahlt :-D
Ich liebe Polizeiverfolgungsjagden...solange sie nicht anfangen, auf absurde Weise auf mich zu ballern, als würd ich mit meiner Karre Richtung Pentagon rasen :B

Wenn das nicht grad was im SP war, was mir jetzt durch den Kopf geistert, müsste ich die doch kennen.
Egal: T-Bow! Du, Yvie, Revolver, ich! In den kommenden Tagen. ;)
Also T-Bow und ich haben gestern noch das Spiel unsicher gemacht! :B
Angefangen hat es mit einigen Kontaktmissionen, dich ich aufgrund etwaiger Hupavancen in einem Kuruma verbracht habe. Und weil mein Hexer mal wieder als glühender Feuerball verendete. :|
Die Geldstrafe hält jedenfalls niemanden ab, die beträgt beim Hexer nämlich lediglich 187 Kröten. :S

Spaß hat's gemacht, aber die Kuruma-Methode ist echt nicht mein Ding, obwohl ich's eigentlich ein Stück weit nötig habe, denn ich bin schon derbe schlecht und geh schnell drauf, wenn ich mich vertue. Bei einem Drive-By bin ich aber noch schlechter! :B
Später haben wir dann noch Rennen gemacht. T-Bow hat mich auf eine seiner Rennstrecken geschleift, in einem Anfall von Sehnsucht hab ich dann - es war nämlich ein Motorradrennen - meinen Hexer genommen und bin mit dem Schmuckstück immerhin zweiter geworden, nach T-Bow. An einer Stelle war ich sogar erster, was mich verwundert hat, da ich doch eigentlich auf dem vierten Platz rumgurkte und mich nicht erinnern konnte, jemanden überholt zu haben. ;D
Beim nächsten Motorradrennen, ein Duell zwischen uns zwei, war ich dann vernünftig und hab'n Akumu genommen, oder wie das Ding hieß. Ich hab gewonnen, aber stolz konnte ich auf den Sieg nicht sein, weil man mich nämlich gewinnen ließ. :]
Danach waren wieder mehrere Leute dabei und ich hab konsequent als Vorletzter abgeschlossen (bei stets sechs Teilnehmern, wenn ich mich nicht irre). Zu Beginn läuft's immer gut, aber dann werd ich entweder von der Strecke gerammt (beim SUV-Rennen), oder verbock's selber (Geländewagenrennen, das überraschenderweise stark rosalastig war :confused:). Zumindest beim letzten Rennen konnte ichn noch mal den zweiten Platz - natürlich hinter T-Bow - rausholen. Kein-Kontakt-Rennen mit Monstertrucks. :-D

Kurz um: Skele, du hast was verpasst! ;)

Ich würds ja echt gerne zocken, aber ich hänge nur in irgendwelchen beschissenen viel zu langen Ladescreens rum, nur um dann in (fast) leeren Lobbies zu landen. Das einzige, wo man öfter mal andere Spieler sieht, ist Free Roam, aber das bringt es ja auch nicht.

Ich ärgere mich nur um den ganzen Entwicklungsaufwand, den R* lieber in mehr SP content oder Story DLC hätte stecken sollen.

Ich würds ja echt gerne zocken, aber ich hänge nur in irgendwelchen beschissenen viel zu langen Ladescreens rum, nur um dann in (fast) leeren Lobbies zu landen. Das einzige, wo man öfter mal andere Spieler sieht, ist Free Roam, aber das bringt es ja auch nicht.

Ich ärgere mich nur um den ganzen Entwicklungsaufwand, den R* lieber in mehr SP content oder Story DLC hätte stecken sollen.

Start - Online - Neue Sitzung finden. Wenn das bei dir immer so ist, liegt es an deinem Internet. Siehe z.B. SharePlay, was du nicht hosten konntest.

Kontakt-Missionen z.B. kann man doch eh meistens nur zu 4. spielen. Gibt auch welche mit maximal 2 oder 6 Spieler. Gut, (fast) leere Lobbies bei TDM (wer auch immer das freiwillig zockt :B) oder Rennen ist blöd. Aber wieso fragst du nicht einfach in der Community oder woanders nach Mitspielern? :confused:

Finde es aber auch blöd, dass es keinen Story-DLC gibt, wenn man bedenkt, wie hochwertig die DLCs von Rockstar immer waren und sind.

Also bei mir war's ursprünglich auch immer so, dass ich in leeren Lobbys gelandet bin.
Grund dafür: UPnP war deaktiviert und mein sekundärer DNS-Server falsch eingegeben.
Wie sagte der große Alice Cooper einst in der Werbung eines gewissen Elektronikmarktes? "Alles eine Frage der Technik!" ;D

Also bei mir war's ursprünglich auch immer so, dass ich in leeren Lobbys gelandet bin.
Grund dafür: UPnP war deaktiviert und mein sekundärer DNS-Server falsch eingegeben.
Wie sagte der große Alice Cooper einst in der Werbung eines gewissen Elektronikmarktes? "Alles eine Frage der Technik!" ;D

Ich glaube kaum, dass der Fehler bei meinem Setup liegt, wenn nur bei Jobs die Spielerliste (fast!) leer ist, ich aber öfter auch in relativ vollen Free Roam Lobbies lande. Hatte vergessen das zu erwähnen.

Sehe ich richtig, dass das Ziel in GTA:O ist, Geld zu verdienen um sich Fahrzeuge, Waffen und Immobilien etc. leisten zu können? Gibt es eine Story, die durch die Missionen von Lester etc. erzählt wird oder sind diese nur dazu da, um mir wie im Falle von Lester und den Banküberfällen bestimmte Spielelemente näher zu bringen?

Ich weiß nicht so Recht ob es sich lohnt, mich weiter mit GTA.O zu beschäftigen. Einerseits habe ich den SP von V geliebt, aber eben auch zu einem großen Teil wegen der Story-Missionen.

Ich glaube kaum, dass der Fehler bei meinem Setup liegt, wenn nur bei Jobs die Spielerliste (fast!) leer ist, ich aber öfter auch in relativ vollen Free Roam Lobbies lande. Hatte vergessen das zu erwähnen.

Das ist ein generelles Problem von GTA Online. Eine volle Lobby bei den Spielmodi zu finden grenzt an ein Wunder.

Habe heute zum ersten Mal einen von selbsterstellten Job RPGs vs. Insurgents gespielt. Die sind so genial! :X

Nochmal:

Kontakt-Missionen z.B. kann man doch eh meistens nur zu 4. spielen. Gibt auch welche mit maximal 2 oder 6 Spieler. Gut, (fast) leere Lobbies bei TDM (wer auch immer das freiwillig zockt :B) oder Rennen ist blöd. Aber wieso fragst du nicht einfach in der Community oder woanders nach Mitspielern? :confused:

Finde es aber auch blöd, dass es keinen Story-DLC gibt, wenn man bedenkt, wie hochwertig die DLCs von Rockstar immer waren und sind.

Es haben noch nie so viele gleichzeitig der VGZ-Community GTA Online gespielt. Daher der beste Zeitpunkt zum nachfragen. Ist halt etwas suboptimal (oder auch nicht?), dass es das Spiel für so viele Systeme gibt und wir dementsprechend alle verteilt sind.

Sehe ich richtig, dass das Ziel in GTAO ist, Geld zu verdienen um sich Fahrzeuge, Waffen und Immobilien etc. leisten zu können? Gibt es eine Story, die durch die Missionen von Lester etc. erzählt wird oder sind diese nur dazu da, um mir wie im Falle von Lester und den Banküberfällen bestimmte Spielelemente näher zu bringen?
Es gibt keine Story und kein festgesetztes Ziel, was du machen musst. Das ist eine ganz eigene Reise in der Welt der puren Anarchie... Spielelemente werden nach wie vor oben rechts eingeblendet und die ganzen Kontakte im Handy sind dazu da, was bestimmtes zu machen. Zum Beispiel sein eigenes Auto per Mechaniker liefern zu lassen, dank Lesters Hilfe die Cops loszuwerden, ...

Habe heute zum ersten Mal einen von selbsterstellten Job RPGs vs. Insurgents gespielt. Die sind so genial! :X
Da die selbsterstellen Jobs system-übergreifend sind, kenn ich diesen Job ebenfalls und finde ihn sehr spaßig.

Boah! :B
Seit Anfang letzten Jahres hab ich das verdammte Spiel und ich hab tatsächlich erst jetzt herausgekriegt, dass es man die Steuerung fürs Drive-By-Schießen so einstellen kann, dass man zielen kann, ohne gleich loszuballern! :B
Außerdem schmeiß ich die verflixte Kohle so schnell raus, wie sie reinkommt!

Klar! Hatte bei Drive-By auch immer große Probleme. Und endlich weiß ich warum! :B

Vielleicht geh ich demnächst die 50 Monsterstunts an. Hab inzwischen einen ansehnlichen Autostall. Bestehend aus einem Haufen billiger Rostlauben. Aber wer braucht schon Supersportwagen? Musclecars machen mich viel glücklicher! Und mein VW-Hippiebus ist optisch ein Traum! :X

Boah! :B
Seit Anfang letzten Jahres hab ich das verdammte Spiel und ich hab tatsächlich erst jetzt herausgekriegt, dass es man die Steuerung fürs Drive-By-Schießen so einstellen kann, dass man zielen kann, ohne gleich loszuballern! :B

Genau das macht die Welt von GTA5 aus; man entdeckt immer wieder was neu... moment. %)

Meine goldene Regel: Immer erst in den Optionen gehen, sobald man ein neues Spiel hat.

Eigentlich könntest du

Seit [...] hab ich das verdammte Spiel und ich hab tatsächlich erst jetzt herausgekriegt, dass man [...]

als Vorlage nehmen, so oft, wie du etwas neues entdeckt. :B

Der Satz von dir hat es schon ganz gut getroffen:

Skeletulor64 schrieb:
GTA Online muss schon zur Lebensphilosophie werden, damit man es überblickt.

Meine goldene Regel: Immer erst in den Optionen gehen, sobald man ein neues Spiel hat.
Peinlicherweise hab ich genau das gemacht! :B
Das Hauptspiel hab ich mit "freiem Zielen" durchgespielt, inzwischen ist es aber wieder auf "Unterstützes Zielen", oder was da die Grundeinstellung ist.
Das Optionsmenü ist aber auch ziemlich umfangreich. ;-D

Klar! Hatte bei Drive-By auch immer große Probleme. Und endlich weiß ich warum! :B

Eigentlich hatte ich ja gehofft, du würdest mir kurz erklären, wie ich das richtig anstelle mit dem Drive-By. :B

Vielleicht geh ich demnächst die 50 Monsterstunts an. Hab inzwischen einen ansehnlichen Autostall. Bestehend aus einem Haufen billiger Rostlauben. Aber wer braucht schon Supersportwagen? Musclecars machen mich viel glücklicher! Und mein VW-Hippiebus ist optisch ein Traum! :X

Die Monsterstunts im Singleplayer meinst du, oder? ;)

Genau das macht die Welt von GTA5 aus; man entdeckt immer wieder was neu... moment. %)

Du wusstest das nicht? :haeh:

Das liegt mir einfach nicht. Anleitungen (sofern es sie überhaupt noch gibt) blättere ich auch nur mal kurz durch, aber ich lese doch nicht aufmerksam alles durch.

[...] als Vorlage nehmen, so oft, wie du etwas neues entdeckt. :B

Der Satz von dir hat es schon ganz gut getroffen: [...]

Tja, und die Pointe an der ganzen Geschichte ist wohl nur noch, dass ich wirklich so unwissend bin, was das Spiel betrifft. Obwohl ich ja "nur" schon an die 150 Stunden reingesteckt habe.
Mal ehrlich: Bei wie vielen Spielen kommt man schon auf so eine doch immens hohe Spielzeit?

Das zeigt aber wohl nur, dass auch ich nur meinen Hut vor der Arbeit der Rockstars ziehen kann. Großen Respekt dafür. :o

Du wusstest das nicht? :haeh:
Natürlich wusst ich das, siehe goldene Regel. Lies nochmal: "Genau das macht die Welt aus...", aber da der Beitrag vorher nichts mit der Spielwelt zu tun hat, sollte man wissen, wie mein plötzlicher Satz-Abbruch gepaart mit dem "Moment" inkl. Smiley gemeint war. ;)

Das liegt mir einfach nicht. Anleitungen (sofern es sie überhaupt noch gibt) blättere ich auch nur mal kurz durch, aber ich lese doch nicht aufmerksam alles durch.

In den Optionen gehen, ggf. 1-2 Minuten damit verbringen, alles nach seinen Wünschen einstellen und fertig. Sollte allgemein das erste sein, was man in sämtlichen Spielen machen sollte. Zum Beispiel die Zielgeschwindigkeit ändern, Untertitel de-/aktivieren, was bestimmtes einstellen (bei GTA5 z.B. die Höhe der Fahrzeug-Kamera) etc. Du hast oder hattest doch auch auf "Freies Zielen", von daher...

Und kein Wunder, dass du so unwissend bist, was GTA Online angeht, wenn du nie was aufmerksam durchliest. :finger:

Die Tipps und Hinweise in den Ladebildschirmen können auch manchmal ganz nützlich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich hatte ich ja gehofft, du würdest mir kurz erklären, wie ich das richtig anstelle mit dem Drive-By. :B
Ich hol es zumindest jetzt liebend gerne nach. :B
Bei den "Einstellungen" unter "Steuerung" gibt es ganz unten den Punkt "Drive-By-Steuerungstyp", diesen stellt man dann auf
"Zielen + Feuern". Ein wenig unschön ist jedoch der Umstand, dass man dann gewissermaßen genötigt wird zum Ballern (im Auto) stets sowhl L1 als auch R1 zu drücken. Mit L1 allein geht man dann in den Zielmodus über und R1 ist solo funktionslos.

Die Monsterstunts im Singleplayer meinst du, oder? ;)
Nee, im Multiplayer. :O
Ist das denn wichtig? Die Trophäe würde ich doch wohl so oder so dann kriegen?
Außerdem schalt ich im Multiplayer Lackierungen und anderen Plunder frei, den ich nicht brauche! :X

Mir ist übrigens aufgefallen, dass die Leute Online standardmäßig das Radio immer ausgeschaltet haben, wenn ich zu irgendwem in die Karre steige. Woran liegt denn das? :B

Mal ehrlich: Bei wie vielen Spielen kommt man schon auf so eine doch immens hohe Spielzeit?

Also ehrlich gesagt überschreite ich diese 150 Stunden-Marke relativ häufig.
Mir fallen spontan ein: Test Drive: Unlimited, Grand Theft Auto IV, Forza Motorsport 3, Final Fantasy XIII, Red Dead Redemption, Forza Motorsport 4, Forza Horizon, Grand Theft Auto V, Forza Motorsport 5, Destiny.
Und bei Forza Horizon 2 ist zumindest abzusehen, dass es diese Marke überschreiten wird.

Nicht zu reden von den PS2/X-Box GTAs, den alten Driver-Spielen, Final Fantasy IX, Banjo Kazooie, Perfect Dark, TLoZ: OoT...
Bei denen dürfte die Spielzeit mit allen Durchgängen zusammengerechnet auch darüber liegen.
Man merkt: Ich hab schon immer selten draußen gespielt %)

Außerdem schalt ich im Multiplayer Lackierungen und anderen Plunder frei, den ich nicht brauche! :X

Für den Erfolg/die Trophäe ist das unwichtig.
Aber wenn du das online machst, dann lieber in einer Sitzung nur mit Einladung.
Ansonsten kommen die ganzen Assis und wollen dich dabei stören.
Besonders in der Luft bist du Freiwild in einem unbewaffneten Flugzeug :B

Mir ist übrigens aufgefallen, dass die Leute Online standardmäßig das Radio immer ausgeschaltet haben, wenn ich zu irgendwem in die Karre steige. Woran liegt denn das? :B

Also bei mir läuft meistens VBR, Channel X oder Los Santos Rock Radio :X

Du hast oder hattest doch auch auf "Freies Zielen", von daher...

Aber ganz sicher war das nicht geplant. Das war purer Zufall, dass es so eingestellt war. ;-D

Und kein Wunder, dass du so unwissend bist, was GTA Online angeht, wenn du nie was aufmerksam durchliest. :finger:

Ach, lesen... ich kann's zwar, aber ich mach's einfach nicht gern. :S

Ich hol es zumindest jetzt liebend gerne nach. :B

Merci beaucoup. :top:

Kann ich dir auf Anhieb gar nicht sagen. Aber die Experten hier wissen das sicher. Die wissen alles. ;)

Mögen keine Musik? :o

Also, bei mir läuft zu 95% Los Santos Rock Radio. Ordentliche Rockklassiker, schönes Ding. :]

Also ehrlich gesagt überschreite ich diese 150 Stunden-Marke relativ häufig.
Mir fallen spontan ein: Test Drive: Unlimited, Grand Theft Auto IV, Forza Motorsport 3, Final Fantasy XIII, Red Dead Redemption, Forza Motorsport 4, Forza Horizon, Grand Theft Auto V, Forza Motorsport 5, Destiny.
Und bei Forza Horizon 2 ist zumindest abzusehen, dass es diese Marke überschreiten wird.

Schön immer mit Lücken zwischendrin Forza erwähnt, damit's nicht ganz so auffällig ist. :B
In deinem Fall und bezogen auf die Reihe war mir das ja eh klar. Auch weil die Spiele einen Mordsumfang haben. ;)

Nicht zu reden von den PS2/X-Box GTAs, den alten Driver-Spielen, Final Fantasy IX, Banjo Kazooie, Perfect Dark, TLoZ: OoT...
Bei denen dürfte die Spielzeit mit allen Durchgängen zusammengerechnet auch darüber liegen.
Man merkt: Ich hab schon immer selten draußen gespielt %)

Das sind auch Klassiker. Ich hab ja nicht gesagt, dass ich bei keinem Spiel auf 150+ Stunden komme. Aber vielfach ist auch schon bei der Hälfte oder gar bei einem Viertel der Zeit Schluss. Es gibt bei jedem halbwegs passionierten Spieler diese Spiele, denke ich mal. Aber es sind doch immer noch wenige Spiele unter vielen, oder? :o

Da kann ich dir eine ganze Bandbreite von Klassikern (aus meiner Sicht) nennen, die ich auch mehrfach durchgespielt hab. Und dennoch würd ich mich wohl leicht überschätzen und hätte vielleicht noch nicht mal 100 Stunden auf der Uhr. Schwer zu sagen.

Zurück