Grand Theft Auto V (+ Online)

Mir hat Liberty Rock Radio damals bei GTA IV besser gefallen.

Vladivostok FM, Ketzer! :pissed:

Los Santos Rock Radio ist so zahm und fast langweilig. ;D

Diese Jugend von heute. :pissed: Allein schon wegen Kenny Loggins, Phil Collins und Queen lohnt sich der Sender.

Ich frag mich ja, warum man bei der Next-Gen-Fassung sämtliche Lieder auf dem Sender ausgetauscht hat? :B

Dachte die wurden nur ergänzt. :confused:

Wobei ich auch gerne Nonstop Pop FM (Rihanna und Britney Spears :X), Rebel Radio, Blaine County Talk Radio und mittlerweile Radio Mirror Park sogar sehr gerne höre.
GTA Vice City bleibt aber nach wie vor unerreicht.

Wenn ich mir unsere Gespräche und deine Beiträge so ansehe, dann stimmt mit dieser Aussage etwas nicht. :B Du schreibst gerne viel, aber liest nicht selber gerne? %)

Merkst du doch, ich überlese in letzter Zeit offenbar immer mehr, deshalb klatscht man mir Zitate von euch direkt nochmal vor die Birne. :B

Nein, es ist sehr von der Thematik abhängig. Wenn ich ein neues Spiel einlege, dann brauche ich nicht Unmengen an Text, sondern will einfach mal loslegen. Und ich komme ja grob in GTA Online zurecht.
Ach ja, deshalb kein Telltale für mich. ;)

Wenn's hier längere Gespräche gibt, bin ich gerne bereit, auch die Antworten zu lesen. Das ist was anderes, weil das Lesen in dem Fall essentieller Bestandteil der Aktivität im Forum ist.

Mir hat Liberty Rock Radio damals bei GTA IV besser gefallen. Los Santos Rock Radio ist so zahm und fast langweilig. ;D
Ich frag mich ja, warum man bei der Next-Gen-Fassung sämtliche Lieder auf dem Sender ausgetauscht hat? :B

Liberty Rock Radio war auch damals schon bei meinen Favoriten dabei. :]

Hat man das? Andere Lieder im gleichen Sender? :haeh:
Warum frag ich eigentlich noch? Ich weiß offenbar sowieso fast nichts über GTA V. :B

Anderer Musikgeschmack -> Ketzer. So geht's. ;-D

Oder meinst du vielleicht einfach die hier? :o

Diese Jugend von heute. :pissed: Allein schon wegen Kenny Loggins, Phil Collins und Queen lohnt sich der Sender.

Sagt der Jungspund hier. ;-D

Kenny Loggings: :top:
Queen: :top:

Aber mit I don't care anymore hätte man nichts schlimmeres von Phil Collins auswählen können. :$
No Son of Mine wäre mir da viel lieber gewesen.

Ja, also das müssen wir aber schon noch klären. :o

Wobei ich auch gerne Nonstop Pop FM (Rihanna und Britney Spears :X), Rebel Radio, Blaine County Talk Radio und mittlerweile Radio Mirror Park sogar sehr gerne höre.

Rebel Radio ist auch noch ganz unterhaltsam.
Den Beitrag in Klammern allerdings kann ich nicht ernst nehmen. Da werd ich ja fast atemlos. :B ;)

Für solche Musik bin ich auf der falschen Seite des eisernen Vorhangs geboren, fürchte ich (wobei er zu dem Zeitpunkt ohnehin schon ein paar Jahre verschwunden war). ;)

Und in meinem Schrank steht was genau? Unter anderem Alben von Kenny Loggins, Queen und Genesis.
Phil Collins auf sich gestellt halte ich für eine Mischung aus Schlafmittel und Katzenmusik. :$

Kann auch sein. :O
Mir fehlt dafür die nötige Next-Gen-Konsole. ;-D

Na ja, wenn hier schon jeder 'ne Auflistung seiner bevorzugten Radiostationen macht, dann schließe ich mich dem mal (wenn auch ein wenig spät) an.
Bei mir läuft in aller Regel Los Santos Rock Radio und in letzter Zeit verstärkt Vinewood Boulevard Radio, manchmal Radio Mirror Park, wenn mir das Lied zusagt ("Change of Coast" und "The Set Up" find ich zum Beispiel echt scheußlich), vereinzelt auch Space 103.2, Rebel Radio und Non-Stop-Pop FM, wobei auf allen dreien der Großteil nicht den richtigen Nerv bei mir trifft.

Bei Vice City übrigens, hab ich komischerweise den Rock-Sender am allerwenigsten gehört. :B

Ich glaube, beim Beginn einer Online-Mission wird das Radio automatisch auf "Aus" gestellt, deshalb kommt es wohl so rüber, als hätten alle das Radio aus. Bin mir aber nicht sicher, ob es wirklich so ist... zumindest bei den Heists samt Vorbereitungen konnte ich das feststellen. Liegt wahrscheinlich daran, dass Lesters gesamte Gesprächszeit länger ist, als die gesamte Laufzeit aller Musik-Stücke in sämtlichen GTA-Spielen kombiniert. %)

Bis auf wenige Ausnahmen (Los Santos Rock Radio) finde ich die ausgewählten Songs ja nicht sonderlich berauschend, ist mir alles zu sehr auf modern getrimmt. Gut, das Spiel spielt in 2013, daher wohl verständlich und trägt zur Authentizität bei. Und es ist super, seine Lieblingstitel per Knopfdruck an seinem Social Club-Profil schicken und anschließend mit Spotify anhören zu können. Keine Ahnung, ob die Musik in GTA3 im Jahre 2001 aktuell war, aber dort finde ich die Radio-Stationen irgendwie besser. Die in GTA4 auch. Vice City muss ich noch nachholen, was die Story angeht, und ich hoffe, dass mich viele, gute Soundtracks der 80er-Jahre erwarten werden! "Push It to the Limit" - der Song ist sogar in GTA3 enthalten - respektive Soundtrack à la Scarface geht immer. Und das sage ich als jemand, der 1993 geboren ist.

Dennoch bewundernswert, wie viele Songs Rockstar reingepackt hat und ich finde es bis heute eine super Idee, dass man die Fahrzeug-Radios tatsächlich mit existierenden Musik-Stücken gefüttert hat. Inklusive Gesprächen, DJ, Werbung oder auch News(-Reporter), die erzählen, was in der Welt von GTA5 gerade so abgeht und meistens Bezug zu den Taten des Spielers nimmt. Dasselbe gilt für die News-Seiten im spielinternen Internet-Browser. Trägt alles super zum Realismus bei, wenn auch eher unterbewusst.

Apropos Musik. Mich nervt die subtile Musik, die nach einer gewissen Zeit eintritt, wenn man mit ausgeschaltetem Radio im Fahrzeug rumfährt oder man Fahndungssterne hat. Soll wohl zur Atmosphäre beitragen, bei mir tritt aber eher das Gegenteil ein. Genauer gesagt nervt mich nicht die Musik an sich, sondern, dass man diese nicht einfach wahlweise deaktivieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich letztens mit einem Teilnehmer in meiner beruflichen Reha über GTA und die Radiosender unterhalten. Unweigerlich fielen da die Begriffe "Vladivostok" und vor allem "1,2,3, Schicki, Schicki, Schweine". Plötzlich klinkt sich eine andere Kollegin ein, 18 Jahre alt, russischer Abstammung und mit Videospielen nix am Hut.

"Hey! Das Lied kenne ich auch! :o Ist ja cool, dass es das dort gibt."

Saugut. ^^

Schön immer mit Lücken zwischendrin Forza erwähnt, damit's nicht ganz so auffällig ist. :B

:B

Das sind auch Klassiker. Ich hab ja nicht gesagt, dass ich bei keinem Spiel auf 150+ Stunden komme. Aber vielfach ist auch schon bei der Hälfte oder gar bei einem Viertel der Zeit Schluss. Es gibt bei jedem halbwegs passionierten Spieler diese Spiele, denke ich mal. Aber es sind doch immer noch wenige Spiele unter vielen, oder? :o

Bei mir lässt sich aber eine Tendenz erkennen.
In den letzten Jahren hab ich weniger verschiedene Spiele gespielt, dafür die Wenigen aber deutlich länger.

Hat man das? Andere Lieder im gleichen Sender? :haeh:
[...]
Ja, also das müssen wir aber schon noch klären. :o

Kann auch sein. :O
Mir fehlt dafür die nötige Next-Gen-Konsole. ;-D

Da schmeißt Revolvermeister einfach mal ohne Wissen eine Behauptung in den Raum und sorgt für Verwirrung :B
Aufklärung: In den Current Gen-Fassungen wurden Songs zu den bestehenden Radiosendern hinzugefügt, aber keine entfernt.
Die PC-Fassung hat noch einen Extra-Radiosender bekommen, der diesen Sommer genau wie der Video-Editor auch für die Current Gen-Fassungen kommen soll.

The fuck, ich hab eben erst gesehen, dass ich einen 1.000.000 $ Promo Code in meiner Spielhülle habe :B Wird gleich in nen Kuruma investiert.

Also heute abend hatte ich auch mal wieder zeit für ne runde gta auf der PS3. Denke mal ab 19:30, wer will kann sich melden.

Da schmeißt Revolvermeister einfach mal ohne Wissen eine Behauptung in den Raum und sorgt für Verwirrung :B
Aufklärung: In den Current Gen-Fassungen wurden Songs zu den bestehenden Radiosendern hinzugefügt, aber keine entfernt.
Die PC-Fassung hat noch einen Extra-Radiosender bekommen, der diesen Sommer genau wie der Video-Editor auch für die Current Gen-Fassungen kommen soll.
Zu viel Schätzungen und Mutmaßungen und schon steht man als kompletter Depp da! :B
Ich ging davon aus, man hätte die Lieder ersetzt, weil ... zweimal Kenny Loggins? War das wirklich nötig? ;-D

Eben durchgespielt, das Ende ist aber gemein. :( Bzw. die letzte Entscheidung.

Die letzte Entscheidung fand ich jetzt nicht so prickelnd, denn es war für mich, und scheinbar auch die meisten anderen Spielern, klar, welche Entscheidung getroffen wird. Wobei ich die zwei anderen Enden auch sehr gut inszeniert fand. Die kann man über Missionen wiederholen praktisch nachspielen ohne seinen Spielstand zu "schädigen".

Die kann man über Missionen wiederholen praktisch nachspielen ohne seinen Spielstand zu "schädigen".
Werde ich auch machen. Ich finde das Ende deswegen gemein, weil mir alle drei Charaktere ans Herz gewachsen sind über die gesamte Spielzeit. :| Ich bin halt sensibel. ;-D

No Country For Old Men - GTA-Version
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Better Call Saul meets GTA V
Achtung Spoiler zu Better Call Saul Season 1!
Eingebundener Inhalt

Falls es jemand noch nicht wusste und noch leveln oder Geld verdienen möchte:

Vom 1. bis zum 6. Juli gibt's doppelte RP und doppeltes Geld bei allen Missionen und Rennen.

Glaube sogar, generell auf alles außer Tiernahrung. :o

Falls es jemand noch nicht wusste und noch leveln oder Geld verdienen möchte:

Vom 1. bis zum 6. Juli gibt's doppelte RP und doppeltes Geld bei allen Missionen und Rennen.

Glaube sogar, generell auf alles außer Tiernahrung. :o

Faaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalsch! :B

Doppelte RP in allen Jobs und Aktivitäten.
Doppelte RP und GTA$ in der Independence Day-Spieleliste.
2 Fahrzeuge, 1 Waffe und Klamotten-Zeugs zum Thema gibt es nur in diesem Event!!!
Und auch noch 25% Rabatt drauf.

Quelle: Rockstar Games Social Club

Spielt das Spiel noch jemand auf Xbox 360? Ich bin jetzt Rang 71 und wollte über das Wochenende mal ein paar Missionen angehen und ggf. die Heists weitermachen. Jetzt habe ich auch endlich wieder LAN an der Xbox 360 und sofort funktioniert die Spielsuche hervorragend und die Zeit leerer Lobbys ist vorbei.

Zurück