Boah, ich poste mal, bevor alles weg ist. Wird gleich erweitert.
Über Lester lästern.
[...]
Fasse es auch nicht als Witz auf. Was wohl sein Synchronsprecher dachte, sofern es nicht seine Idee war? Vor allem labert er ja mit stummen Charakteren.
Ist ja mal die Frage, ob man das als witzig verkaufen wollte oder ob Lester wirklich die Nervensäge sein sollte. :o
Bei den Heists haben hinterhältige Aktionen eh absolut nichts zu suchen. Mit meiner aktuellen Truppe läuft es super angenehm, da niemand Befehle erteilt, sondern wir uns immer allesamt absprechen, wer was macht und wie wir vorgehen etc, bis alle einverstanden sind.
Im freien Modus ist mir ja so ziemlich egal, was meine Mitspieler so machen. Obwohl ich es auch derbst nervig finde, wenn manche Internetrambos einfach über alles drüberpflügen wollen. Deshalb fahre ich immer so weit an anderen Spielern vorbei wie nur möglich. Oder ich sehe zu, dass ich möglichst schnell in die Garage komme. Oder in die Tuning-Werkstatt. Wohin auch immer.
Mit Skele "Oh Leck!" Tulor und unserer Mitspielerin ist es natürlich auch ganz angenehm und lustig, zumal niemand von uns ein schlechter Verlierer ist und auch nach dem 50. Fehlschlag noch lachen konnten. Gerade so... ;D
;-D
Dann viel Erfolg dabei. Kann demotivierend sein, wenn nichts mehr klappt und man selbst nichtmal schuld daran ist (wie bei dir aktuell mit der Müll sammeln-Vorbereitung). Gute, treue Mitspieler sind Gold wert, Absprache ebenfalls. Fremde kann man nur zu gut vergessen...
Das hab ich ja auch schon erlebt. Nach unzähligen Versuchen in
Serie A - Müllwagen frustriert aufgegeben, weil die Raumaufteilung einfach eine völlige Katastrophe war, wie ich ja schon mal geschrieben hab. Und ein Headset oder sonstiges Mikro (;-D) ist ja schon Pflicht.
Aber so schwierig ist das gar nicht, wenn man 'ne gute Truppe hat und die Vorbereitungen schon kennt. Bei den Vorbereitungen kann der Anführer einstellen, dass alle das "Schwere Gefecht"-Outfit tragen, welches sehr gut schützt. Wenn sich dann noch jeder mit genügend Snacks und Panzerungen eindeckt (und jeder das Inventar-Menü zur schnellen Heilung ständig geöffnet hat), kann kaum was schiefgehen. Außer es stürzt wieder ein Polizei-Helikopter auf einen ab, während man Motorrad fährt.
Hört sich ja so an, als wolltest du das fast nochmal versuchen. Mit dem "besten Team". ;-D
Denke auch, dass Pilot die lahmste Rolle ist, aber da ich die Rolle bereits kannte und ich gerne Heli fliege... Möchte wie du auch sämtliche, andere Rollen gesehen bzw. gespielt haben und werde das nächste mal dem Bodentrupp-Team angehören. Meine Rolle als Wärter im Gefängnisausbruch-Heist schnappt mir aber niemand weg!
Au ja, auf den Bodeneinsatz bei
Humane Labs hab ich auch Lust. :o
@Geld: Bevor wir gestern angefangen haben, hatte ich ca. 40.000$ - nach den 2 Heists samt Vorbereitungen wieder über 1 Million Dollar. Hätte aber eh lieber RP. Immerhin ist Rang 100 nicht mehr weit entfernt...
Geduld, junger Padawan. Hast es ja eh bald geschafft, Suchtbolzen.
Aber der vielen Worte.
Hehe... ;-D
Gibt's eigentlich noch eine Zeichenbegrenzung für einen Post? :o
Das "ACH KOMM!"? Verstehe aber ehrlich gesagt immer noch nicht ganz, was daran so lustig war. :o
Situationskomik zum Teil, und überhaupt der Wechsel von höchster Motivation zur Gleichgültigkeit.
Der Skelehumor64 wieder... Ich gebe zu, ich musste grinsen.
Kannst mich auch gleich in Sparhumor64 umbenennen. Da bring ich mal einen Witz, erntefrisch aus dem Gulli gezogen, und trotzdem bekommt der noch Aufmerksamkeit.
Oder der Abwechslung wegen auch einfach gemischt spielen. Hauptsächlich durch Heist würde doch viel länger dauern?
Kontaktmissionen, Heists, Anarchy on the road,... klar, immer so auf die Art. Ich krebse ja sowieso noch weit abgeschlagen bei Rang 61 oder so. Dauert ja also noch, die Platin. Bis dahin lässt sich noch viel Blödsinn machen. ;-D
Ich hatte keine geplante Fluchtroute, die Berge waren steiler und das Bike war aufgrund der Beifahrerin langsamer.
Hat mich aber echt gewundert, dass du schon da warst. Bin ich von uns nicht gewohnt.
Hast du sie gerade "fett" genannt?
Du bist es nicht von
uns gewohnt, dass
ich schon da war? Ich bitte dich, ruf dir nochmal in Erinnerung, wer die Platin abgeführt hat. Völlig zu Recht natürlich, wie ich anmerken darf.
Wie war das nochmal? Wenn Glück zur Gewohnheit wird, nennt man es Skill. Selten dämlicher Spruch.
Oh... ich zitiere dich mal: "Ich hätte erst zu Ende lesen sollen!". Genauer gesagt, war dein nächster Absatz noch nicht sichtbar im Eingabe-Feld.
Keine Sorge, ich mach den Fehler in völliger Regelmäßigkeit. ;-D
*hust* Inventar geöffnet lassen.
Das muss ich mir auf jeden Fall auch angewöhnen. In den ersten Spielstunden wusste ich ja nicht mal was vom Schnellstart-Menü oder wie es nochmal heißt.
Nein, die letzte Vorbereitung von "Humane Labs". Wo keiner erwischt werden darf.
Ja, die war echt ziemlich gut gemacht. Und hat mich wieder heiß auf
Splinter Cell gemacht. :o
Es ist nicht nur einmal vorgekommen, das einer dann überfahren wird aus Rache, oder einer einfach stehen bleibt, oder den Gefängnisbus mit Haftbomben angreift.
Ich hatte auch schon einen, der ist absichtlich mit dem Heli abgestürtzt, mit allen Insassen.
Boah, überfahren werden, das hatten
T-Bow und ich ja letztens in einer stinknormalen Kontaktmission. Der Typ hatte mal einen an der Waffel.
Stellt man aber in vielen Online-Spielen fest. Da ich aktuell noch
The Last of Us Remastered spiele, wo in der Regel 4 gegen 4 gespielt wird, wachsen mir teilweise auch graue Haare, wenn das Team nicht zusammenhält. Im Optimalfall greift direkt der Mitspieler ein, wenn man selbst beschossen wird. Dann stirbt man nicht unbedingt und kann's nochmal umbiegen. Aber manchmal dödeln die da auf der Karte rum und lassen einen völlig alleine. Oder machen selbst den Alleingang, sterben dann und plötzlich spielt man 3 gegen 4. Und dann 2 gegen 4... so viele Spieler sind unfassbar stur und wollen immer nur auf dicke Hose machen, der Welt angeblich was beweisen. Als ob...
Hast du nicht gesagt, du bist Rang 80?
Ist das nicht grad mal etwa die Hälfte der RP die man braucht?
Ach, gib dem Jungen noch zwei Wochen, dann ist er ja durch.
Und Gratulation zum Abschluss der Auszeichnung.
Hätte nicht gedacht, dass das einer aus dem Forum schafft.
Gibt ja wirklich so einige Stellen noch vor dem Pacific Standard-Heist, wo man auf "Schwer" relativ schnell stirbt.
Ich find's auch völlig krass, wenn ich bedenke, wie oft wir vorher schon auf "Normal" gestorben sind. Kann mir gar nicht vorstellen, dass ich das schaffen könnte. Aber auf den Versuch lass ich mich trotzdem gern ein.
------------------------------------------------------------
Hätte jemand Lust vielleicht mit mir GTA V auf der PS3 gemeinsam zu zocken? Alleine ist das online ja eher langweilig.
Feste Uhrzeiten sind aktuell bei mir nicht drin, aber vielleicht sieht man sich ja mal einfach so online, dann kannst du dich gern anschließen. Obwohl wir für die Heists ja schon 4 Leute beisammen haben, wenn ich
T-Bow richtig verstanden hab. Also, zu dritt sind wir jedenfalls mal mindestens. :o
Und da ich im Gegensatz zum Rest der Menschheit einfach kein Interesse am Online-Modus aufbringen kann [...]
Man hat gemunkelt, das Interesse wächst!? Du wirst also doch noch mit uns zocken?
Kleine zusätzliche Anmerkung:
Mir ist erst vor kurzem richtig aufgefallen, dass sich der Passivmodus zwischen Last Gen und Current Gen stark unterscheidet.
Auf der Last Gen kannst du lediglich außerhalb von Fahrzeugen nicht erschossen, aber überfahren werden.
Auf der Current Gen bist du für andere Spieler nicht angreifbar, nicht zu fuß, im Auto, überhaupt nicht.
Sehr angenehm.
Das find ich ja wirklich bitter. Aber bitte, die Steilvorlage für dich, um mir mal wieder zu sagen, dass ich besser hätte klotzen statt kleckern sollen... und trotzdem bin ich sehr zufrieden mit der PS3-Version.
Allein, weil ich die Konsole noch benutzen wollte. Kann ja nicht alles nur PS4 sein. Da wäre ja auch ruckzuck die Festplatte voll.
Obwohl Cross-Gen selbstverständlich in der Regel nur auf der Current-Gen gezockt wird bei mir.
Es ist aber nicht Sinn des Spiels, ständig von irgendwelchen Trollen gejagd zu werden, das macht für schwächere Spieler dann keinen Spaß.
Daumen hoch!
Ich wurde vorhin von 2 Typen in einem gepanzerten Kuruma gejagt und die glaubten tatsächlich, in der Jägerrolle zu sein und sich in ihrer scheiß Pussy-Kiste wohl zu fühlen.
Nun, ich hab sie an einen geeigneten Ort gelockt, etwas Abstand herausgefahren, um aussteigen und zielen zu können und hab beide frontal durch die Windschutzscheibe erschossen, noch bevor sie bei mir waren.
Im Kuruma ist man zwar schwerer zu treffen, aber nicht unverwundbar, wie viele glauben.
Das ging selbst mir runter wie Öl, auch wenn ich nicht dabei war.
Irgend so ein Vogel hat heute mein Wagen zerstört, noch bevor ich nach Spielstart aus dem Apartment gehen konnte
Geht das? :o
Ach, ich werd das Spiel wohl nie komplett verstehen. Zu viel Unwissen immer noch.
Grundsätzlich greife ich nie als erstes an, außer ich sehe, dass einer jemand anderen jagt, dann funke ich manchmal dazwischen ;D
Kann man mal machen.
Bravo, sag ich da nur! Ich kann euch Teufelskerlen nur applaudieren. Und ihr könnt euch gerne selbst auf die Schulter klopfen. Keine Ahnung wie, aber nach gut einem Jahr hab ich doch tatsächlich wieder in den Online-Modus reingeschaut!
Und da ist er. Direkt mal einen Revolver gegönnt? Gibt's überhaupt einen?
Kaum Munition, kein Appartment (aber immerhin eine Garage mit Platz für zwei Fahrzeuge!) und auf der Bank gerade mal 15 Riesen, so macht das Leben doch Spaß! ;D
Das Geld hast du in ein oder zwei Kontaktmissionen direkt wieder drin. Dauert 10 Minuten.
Eins der ersten Dinge, die ich gleichmal getan hatte, war, mir den Preis des Vehikels meiner Träume anzusehen. Und da ich es mir geradeso leisten konnte, war ich nunmehr der völlig blanke Besitzer eines Hexers!
Das Vehikel deiner Träume? So ein Ding? :o
Als ich danach neugierdehalber irgendeine Mission annahm, so'n Vorbereitungsding auf einen der Überfälle, hab ich dann Bekanntschaft gemacht mit einem dieser nahezu unzerstörbaren Panzerwagendinger für Leute, die etwas bestimmtes kompensieren müssen.
Das wird ja noch eine Abenteuererzählung hier. Da wurde jemand ja mal richtig vom Spiel gepackt.
Ich fahre auf meinem neuen Hobel (
) [...]
Nach der Mission hab ich die Nervensäge erstmal erschossen, zumal er einer dieser berüchtigten roten Punkte darstellte!
Der Hobel. ;D
Saubere Arbeit.
Na ja, mal schauen wie lange mein Interesse bleibt. Ich bin für solche Online-Sachen auch völlig ungeeignet.
Zumindest das Geld verdienen geht ganz flott. Erst recht jetzt, wo ich weiß, wie ich diese Tagesziele einsehen kann.
Der Spaß beginnt jetzt. Auch bei dir endlich mal.
Und ja, ich bin schon 'n furchtbarer Anfänger. ;-D
Ein bisschen Lehrgeld musste ich da anfangs auch bezahlen. Unvermeidlich. Erstmal mit allem überfordert.
Werde gleich wohl auch in GTA O nochmal einsteigen
Huiuiui, hier geht's nochmal richtig rund. Der zweite Frühling beginnt.
Zu der Anarchie-Sache in GTA Online zitiere ich mal stark abgekürzt Skeletulor64: "Kriegsgebiet!" ;D
Ach, der Begriff kam von mir? Wusste ich nicht mal mehr. Dachte, das wäre deine Erfindung.
Revolvermeister, auf welcher Konsole zockste? PS3, oder? Kannst mich gerne adden, wenn du magst: KokosEnergy. Wären wir direkt wieder 4 Spieler aus dem Forum.
Ja, direkt verhaften, den
Revolvermeister. ;D
So krass war es bei/uns zum Glück nie, aber größtenteils waren die meisten Leute echt sowas von unfähig und/oder haben nichts dazu gelernt. Wie sagte jemand aus meiner Truppe: "Denkt dran, immer schön zusammen bleiben und geht ruhig und vorsichtig vor - das ist kein Wettbewerb!"
Weise Worte. Einer von ganz wenigen, der es wirklich kapiert hat.
Aber genau deshalb lief es so gut.
Das träge Verhalten kann wirklich nervig sein (einfach immer nach vorne springen, geht schneller) und das ständig geöffnete Inventar schränkt das Sichtfeld ein, aber dafür ist man etwas mehr auf der sicheren Seite.
Dachte, mit geöffnetem Inventar kann man nicht alles bedienen. Kann man so eigentlich schießen? Weiß*ich grad nicht mal. :o
82 habe ich geschrieben, nun 85 auf der PS3 mit meinen aktuellen PSN-Account. Habe den Fehler begangen, meinen Charakter bereits in die PS4-Version importiert zu haben, als ich noch auf Rang 11 war.
Meine Güte, mach doch mal langsam. Du bist auch bei der PS4-Version nochmal durch, bevor ich überhaupt einmal auf 100 bin.
Soweit ich mich erinnern kann, war Rang 75 die Hälfte. Ich merk zwar den deutlich langsamen Anstieg auf den höheren Levels, aber jeden Tag mindestens 1 Rang machen/aufsteigen ist schon drin. Wenn ich gerade Lust habe, auch gerne 2 Ränge. 3000 RP gibt es ja eh immer so gut wie geschenkt dank den Tageszielen.
Rang 75 oder knapp darunter dürfte hinkommen, ja. Aber für einen Rang, also rund 20.000 RP, brauche ich schon 2 Stunden, glaub ich mal.
]Das mit dem Geld habe ich erwähnt, da du meintest, dass man mit den Kontakt-Missionen schneller Geld verdienen kann als mit den Heists. Das stimmt nur insofern, sollte man bei den Heists zu oft scheitern - ansonsten ist das Gegenteil der Fall. Hat man eine Truppe, macht man es am besten so: Der, der XP möchte und sich nicht für das Geld interessiert, hostet alles. Der Anführer muss zwar die Vorbereitungskosten zahlen und bekommt nach jeder Vorbereitung kein Geld, aber dafür mehr XP. Aufgrund der Vorbereitungskosten ist es dann eigentlich fair, dass der Anführer beim Finale mehr Anteil, aber da er sich nicht dafür interessiert, bekommen stets alle 25%. So haben wir das gemacht, ich war der Host. Habe übrigens insgesamt etwas über $12.000.000 am Abschluss der Challenge bekommen und weiß nicht, was ich damit anfangen soll.
Gelangweilt vom vielen Geld? ;D
Keine Sorge, die nächsten Heists hoste ich. Du bekommst das Geld.
Für den Erfolg "Gebe 8 Millionen Dollar für Heist-Fahrzeuge aus" reicht es, wenn man ungefähr die Hälfte hat. Gepanzerten Kuruma kaufen ($525.000) und verkaufen ($3XX.XXX).
Für mich als Späteinsteiger, das hab ich dir ja auch mal persönlich gesagt, ist das überhaupt nicht erforderlich, da ich bis Rang 100 ohnehin die 8 Mio. locker geknackt haben werde. Und wenn du mir schon empfiehlst, einfach eine zweite Garage zu kaufen, dann mach ich das eben. Auch wenn ich befürchte, die Übersicht zu verlieren.
[...] einige legitime Tricks, welche Rockstar versteckt eingebaut hat [...]
Haben wir ja zum Glück nicht alles übersehen. Bei der Müllwagen-Mission war das ja doch recht offensichtlich.
So. Ich habe vorhin zum dritten mal die 100% im Spiel (+ alle Offline-Trophäen) erreicht.
PS3 + PS4 + GTA5 + GTAO kombiniert habe ich nun eine Spielzeit von rund
570 Stunden. Einzusehen unter meine Social Club-Accounts "Smasho-" & "KokosEnergy". Denke bis Rang 100 werde ich 600 Stunden beisammen haben...
Die auch schon? Meine Güte... wie geht das denn so schnell?
Finde man sollte schon wissen, was man zocken will oder irgendein Ziel haben, bevor man in GTAO einsteigt. Planlos und mit der "Ich lass es einfach auf mich zukommen"-Attitüde einzusteigen macht mir z.B. kein Spaß und es langweilt mich dann endlos. Denke ist auch der Grund, wieso so viele Spieler wieder schnell die Finger von GTAO gelassen haben.
Sie rufen nach Kompetenz? ;-D
Ja, ein Ziel muss her. Heists schaffen zum Beispiel. Oder Geld verdienen, um ein Fahrzeug kaufen zu können.
Wie war das übrigens? Die
Adder soll der Bugatti Veyron sein, oder? :o
Würd mich ja doch noch ansprechen. Welcher ist eigentlich der schnellste Wagen? Wenn die
Adder das ist, was sie zu sein vorgibt, muss die das schnellste Auto sein, oder?
So, ich hoffe mal, dieser Block zieht keine Verwarnung nach sich. ;D