Grand Theft Auto V (+ Online)

Als ob Skyrim ohne Mods nicht auch schon ein fantastisches West-Rollenspiel wäre %)

Ganz ehrlich, ich finde Vanilla Skyrim eigentlich ziemlich "eh".
Ich hab's zwar anfangs auf Konsole gespielt, aber richtig gepackt hat es mich erst wie ich's mir auf dem PC geholt hatte. Allein SkyUI macht das Ganze eine so viel angenehmere Erfahrung.
Ganz zu schweigen von neuen Features wie Frostfall, wo die harsche Natur von Skyrim selbst dein größter Feind wird, oder dem überarbeiteten Level-System wodurch du nicht schon nach 20 Stunden eine unaufhaltsame Kraft wirst die mit zwei Klicks einen alten Drachen umhaut. :B

Ach, und die Grafik und Fauna Mods darf man natürlich auch nicht außer Acht lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wie ist das eigentlich mit den 100% im offline? Habe die Story durch, aber noch nicht die Kopfgeld Mission gemacht und kann sie auch nicht mehr machen. Bekomme ich die 100% Trophäe dann trotzdem oder ist das jetzt blöd?

Wie ist das eigentlich mit den 100% im offline? Habe die Story durch, aber noch nicht die Kopfgeld Mission gemacht und kann sie auch nicht mehr machen. Bekomme ich die 100% Trophäe dann trotzdem oder ist das jetzt blöd?

Sofern du Trevor nicht getötet hast, solltest du noch Zugriff auf diese Missionen haben (im Handy nachschauen eventuell, SMS von Maude).

Aber soweit ich weiß, werden die Kopfgeld-Missionen nicht für die 100% benötigt. Allgemein braucht man (leider) nicht alles für 100% komplettieren, z.B. reichen 25 von 50 Monster-Stunts.

Die Trophäe, jemanden lebendig abzuliefern, hast du dann aber auch nicht, oder?

So jetzt wird Zeit für ein kleines Fazit. :)
Ich bin kein großer Fan dieser Reihe, das letzte Mal als ich mich etwas intensiver mit dem Spiel beschäftigt habe, war es GTA 3. San Andreas, was viele für den besten Teil halten, hat mir die Serie erstmal für eine lange Zeit verdorben , zu ekelhaft war mir das Setting. Trotzdem habe ich einen Kauf riskiert, mehr aus Langweile, da es momentan kaum Spiele gibt die ich gerne hätte. Und was soll ich sagen, ich bin begeistert. (was ich schon schrieb)
Ich habe ein Problem mit Open World, weil man mit massig langweiligen Nebenaufgaben bombardiert wird. Weil man nur beschäftigt werden soll, und Stunden damit verbringt von A nach B zu latschen. GTAV schafft es (ähnlich wie die Bethesda RPG´s ) dagegen, dass ich völlig in der Welt versinke. Alles fühlt sich so natürlich und ungezwungen an. Ich latsche von A nach B weil die Welt spannend ist, und ich ständig etwas neues und interessantes entdecke. Ich beschäftige mich , weils bockt. Die Nebenaufgaben rocken. Und machmal tue ich einfach mal gar nichts, und stehe dumm in der Gegend rum, und selbst das ist nicht langweilig, weil ich ständig etwas lustiges entdecke.
Hinzu kommt dass Rockstar in diese riesige Welt praktisch mehrere Spiele integriert hat. GTAV funktioniert gut als ein Action-Game, mit netten Details wie Explosionen. Aber es könnte genau so gut ein Rennspiel sein. Die Autos sehen hammer aus,fahren sich sehr gut, und es gibt sogar ein Schadensmodell. Zudem wurde das ganze mit so einem leichten RPG Ansatz gewürzt. Genial!
Alsob das alles nicht genug wäre, sind die Hauptdarsteller sehr gut designt, sie sind interessant, und lustig. Es gibt eine Story die gut unterhält, und ich möchte wissen wies weiter geht. Die Missionen die sich auf die einzelnen Charaktere beziehen, sind sau komisch. Einfach der Wahnsinn.Selbst der schlichte Franklin ist mir ans Herz gewachsen, der ein wenig gegenüber den anderen abstinkt.

Im Prinzip ist es das ultimative Videospiel, das alles hat. Und das sich jeder anschauen sollte, der Videospiele als sein Hobby betrachtet. Ich denke es ist nicht übertrieben, wenn ich diese Aussage mal so in den Raum schmeiße. :)

PS: Ich liebe Games die witzig sind. Zb. Borderlands oder Fallout. Da passt GTA sehr gut rein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dachte jetzt kommt Golf oder Tennis. :-D Das sind nämlich richtig gute Simulationen in GTA5.
Ich hätte natürlich auch zig andere Dinge erwähnen können. Das Erlebnis was GTA V bietet lässt sich nicht mit einem Post beschreiben, da müsste ich hier ne fünf Seiten Analyse präsentieren. Man muss es selber gespielt haben. Es sind viel zu viele große und kleine Dinge, und ständig entdeckt man neues.
Ich bin auf jeden Fall begeistert.
Manchmal läufts halt komisch. Ich bin gehypt und dann enttäuscht, oder erst skeptisch und doch begeistert. :)

Im Prinzip ist es das ultimative Videospiel, das alles hat.

Außer einer bewegenden und mitreißenden Story.

Dachte jetzt kommt Golf oder Tennis. :-D Das sind nämlich richtig gute Simulationen in GTA5.

Tennis ist an 2ks Top Spin angeleht, bestimmt haben da paar Leute mitgearbeitet, und Golf bietet fast alles, was auch Tiger Woods PGA Tour immer zu geboten hat. Das einzige Manko ist nur die geringe Anzahl an Löchern und es fehlen ein paar Einstellmöglichkeiten (Schlagposition, Anzeigen von exakten Luftströmungen auf dem Kurs). Trotzdem ist das verdammt nah dran.

Im Prinzip ist es das ultimative Videospiel, das alles hat.
Naja, bis auf uniteressante missionen (fällt mir gerade jetzt beim zweiten Durchlauf wieder auf: oft ist es nix als "gehe da hin, knalle das ab, knalle das ab, lauf den linearen Korridor entlang"), und wie anky schon gesagt hat: die Story ist nicht so dolle. Plus: 3 enden, wovon 2 scheiße sind! Erklärt auch, warum ich jetzt nix anderes mehr als nebenaktivitäten mache...

und Golf bietet fast alles, was auch Tiger Woods PGA Tour immer zu geboten hat. Das einzige Manko ist nur die geringe Anzahl an Löchern und es fehlen ein paar Einstellmöglichkeiten (Schlagposition, Anzeigen von exakten Luftströmungen auf dem Kurs). Trotzdem ist das verdammt nah dran.

Ich hab grad beim allerersten Versuch des Tages an Loch 6 ein Hole in One geschafft :B
Macht wirklich irgendwie Spaß, aber son 9-Loch-Match gegen 3 Spieler dauert echt lange.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, bis auf uniteressante missionen (fällt mir gerade jetzt beim zweiten Durchlauf wieder auf: oft ist es nix als "gehe da hin, knalle das ab, knalle das ab, lauf den linearen Korridor entlang"), und wie anky schon gesagt hat: die Story ist nicht so dolle. Plus: 3 enden, wovon 2 scheiße sind! Erklärt auch, warum ich jetzt nix anderes mehr als nebenaktivitäten mache...

Ich wußte im Vorfeld nichts über das Spiel, außer dass es GTA ist, von daher überrascht mich das mit mehreren Enden.
Ob die Story gut oder schlecht ist ka., aber zumindest unterhaltsam.
Wie auch immer, aufgrund der von mir erwähnten Dinge finde ich das Spiel super.

Das einzig ware Ende ist für mich eh das, wo
alle 3 Figuren überleben und sich ihren Peinigern gar erledigen, die sie in der Story hatten

Ich wußte im Vorfeld nichts über das Spiel, außer dass es GTA ist, von daher überrascht mich das mit mehreren Enden.
Ob die Story gut oder schlecht ist ka., aber zumindest unterhaltsam.
Wie auch immer, aufgrund der von mir erwähnten Dinge finde ich das Spiel super.

Also ich fand die Story super.
Die von GTA IV fand ich vielleicht nen Tick besser, aber wenn überhaupt nur minimal.
Welches das beste Ende ist, dürfte wohl klar sein, die anderen beiden waren aber auch dramaturgisch gut gemacht :)

Ich sollte aufhören, täglich "nur mal kurz die Tagesziele" zu machen, am Ende sind immer 4-5 Stunden um :B

Zurück