Bezog sich die Klage von der Lohan nicht auf die Tochter von Micheal?
Tracey? Ne, nicht dass ich wüsste
Bezog sich die Klage von der Lohan nicht auf die Tochter von Micheal?
Poppy? Die war aber brünett
[...]
Das ist gutes Recht und es kann ja wohl nicht sein, das man 50€ blecht und nicht im vollem Umfang damit anstellen kann, was man will...
Denkt doch mal an die armen Entwickler!
Nur weil man am PC die Möglichkeit hat, irgendwas zu modden, bin ich nicht der Ansicht, dass man mit dem Kauf eines Spiels auch das Recht darauf erwerben muss. Man bekommt ebenso wie der Konsolenspieler ein fertiges Spiel geliefert, nicht mehr und nicht weniger. Und in erster Linie ist das, was der Entwickler des Spiels versprochen hat.
Vor allem aber hab ich das Gefühl, vielen PC-Nutzern geht's nicht primär ums Spielen, sondern ums Herumbasteln. Was ich persönlich - wäre ich ein Entwickler - als Beleidigung und mangelnde Wertschätzung meines Produkts auffassen würde. :o
Und ich sag's jetzt wohl zum ersten Mal laut: Das Spiel an sich ist die 50€ wert, da gibt's nichts dran zu rütteln!
Mods sind ein netter Bonus den ein Publisher anbieten kann aber definitiv nicht muss.
Ganz ehrlich, dass ist der größte Stuss den ich lange hier gelesen habe.
Ich glaube kein Entwickler der Welt fühlt sich auf die Füße getreten wenn Spieler Spiele für ihren persönlichen Geschmack modifizieren, wieso auch?
Ich bin der Ansicht, dass alles was Cheatern die Tür öffnet, blockiert und verboten gehört.
Mods im Singleplayer sind zwar ok, aber das würde eben Möglichkeiten für Cheater im Online-Mode bedeuten.
PC-Entwickler ticken aber zum Glück anders als Konsolenentwickler und schätzen Mods wert. Beste Beispiele sind hierfür Bethesda mit den ganzen (Story-)Mods zu The Elder Scrolls oder Valve mit Dota.
Aber die Diskussion gab es schon einmal und ich bleibe dabei. Konsolenentwickler und -spieler sind ein weinerlicher Haufen, nur weil deren Spielzeug womöglich verbessert.
Das Spiel könnte besser sein, ist es aber leider nicht.
Was auch immer du da aus meinem Post herausgelesen hast. Find ich ja witzig, dass du mir den Satz in den Mund legst. :o
Nein, es geht nicht um Mitleid für die Entwickler, sondern vielmehr um Respekt. Es geht darum, dass PC-Spieler ein mühsam errichtetes Werk von Entwicklern doch als solches wertschätzen können. Konsolenspieler heben das Spiel seit 2013 in den Himmel und sind dankbar für das tolle Spiel. Es ist ein tolles Spiel, sage ich als jemand, der es anderthalb Jahre später nachholt.
Warum also können so viele PC-Spieler sich nicht damit zufrieden geben, dass es ein fertiges Spiel für die Plattform PC ist. Nein, der PC nimmt ja eine Sonderstellung ein. PC-Spieler sollten mehr Möglichkeiten haben als Konsolenspieler. Nur woher dieser (nur aus meiner Sicht überzogene und vermessene) Anspruch kommt, ist mir schleierhaft. Bloß weil die Spiele am PC entstehen, müssen sie danach nicht für weitere Veränderungen bereitgestellt werden.
Und ich akzeptiere Spiele so, wie sie von den Entwicklern gedacht wurden. Für Veränderungen kann ich mich nicht begeistern. Konnte ich noch nie. Unabhängig von irgendwelchen Mods, die es schon lange geben mag.
Du musst diese Ansicht nicht teilen und das wirst du auch nicht, was ich okay finde, aber bitte respektiere wenigstens auch meine Ansicht, ohne diese abgefälscht darzustellen.
Ist mir jedenfalls ein Rätsel, woher manche PC-Spieler die Ansicht nehmen, man erwerbe mit dem Kauf eines PC-Spiels mehr Rechte als mit dem Kauf eines Konsolenspiels.
Aber keine Angst, ein Absatz in der EULA wird die meisten Modder nicht aufhalten, ihrer Leidenschaft nachzugehen
Wenn sie das Spiel auch spielen wollen (vor allem auch online) wohl schon denn wenn Bann dann wars das erstmal mit GTA Online für denjenigen, zumindest auf dem System.
Viele sind natürlich aufgebracht darüber, dass Mods vom Publisher verboten wurden, nicht weil sie ein Recht darauf haben zu modden, sondern weil es einfach eine verpatze Möglichkeit ist, dass Spiel für und von der Community besser zu machen.
Solch eine Ansicht kann ich beim besten willen nicht "respektieren". So wie du es beschreibst verschließt du dich vor Verbesserung weil du Veränderung nicht magst, dass grenzt an absoluter Ignoranz.
Willst du damit sagen, PC-Spieler haben kein Recht auf Mods weil Konsolen-Spieler für den gleichen Preis keine bekommen können?
Gut, ich sturer Bock frage mich dennoch, warum man das Spiel nun nach der Veröffentlichung nicht einfach als fertiges Produkt akzeptieren und sich rein damit zufrieden geben kann. Das ist alles.
Du nennst es eben immer Verbesserung. Das richtet sich nach dem eigenen Empfinden. Ich dagegen halte an Originalität fest, an der Grundidee der Entwickler, genau das umsetzen zu können, was sie wollen. Ohne, dass irgendjemand da reinpfuscht.
Dementsprechend finde ich ein Original eigentlich immer besser.
Wenn die "Vision des Entwicklers" ein 30 FPS 720p locked, unoptimierter Haufen dampfender Exkremente ist (ich sehe dich an, Dark Souls), dann pfeif ich auf deren Grundidee.
Mod-Support endet immer in Verbesserung, ich kenne kein Spiel, wo es jemals anders gewesen ist.
Kennst du Skyrim?
Schwertkomplex spielt hier auf die PC-Version von Dark Souls an, da war es nämlich ursprünglich nicht möglich, die Auflösung zu ändern. Was ein echtes Armutszeugnis für ein PC-Spiel ist.Das ist ja auch niemals die Vision eines Entwicklers oder die Grundidee. Das sind Beschränkungen, die es eben gibt.
Grafikmods sind doch auch Mods. ;-DAber sprechen wir die ganze Zeit von Ingame-Mods oder von reiner technischer Optimierung? :o
Da sprechen die Konsolen aus dir. Bei denen fällt die Sache mit der Auflösung nicht sonderlich ins Gewicht. Ist zwar jämmerlich, dass 1080p auf PS4 und XBOX One so ein seltener Gast ist, aber darum geht's ja nicht.Jedenfalls weine ich nicht bei 30FPS und 720p rum. Juckt mich einfach nicht.