Grand Theft Auto V (+ Online)

Was ich noch öffentlich loswerden wollte: GTA Online läuft auf der PS3 mittlerweile echt super geschmeidig, vor allem, was die Ladezeiten (zwischen den einzelnen Online-Jobs) angeht. Früher musste man locker über zwei Minuten warten, bis der nächste Job mal losging - mittlerweile dauert es keine Minute mehr. :top: Die ganzen kleinen Neuerungen & Änderungen finde ich super und die Tagesziele ebenfalls. Zudem steigt man nun - auch aufgrund der reduzierten Ladezeiten und den Tageszielen :P - schneller auf, was ich ebenfalls begrüße.

Dafür sind die Pop-Ups deutlich schlimmer geworden und sollte ich mal aufgrund einer Zeitüberschreitung in den SP zurückkehren, läuft es meistens verbuggt (Spielstand neu laden hilft). Und der Abschluss einer Online-Mission wird manchmal verzögert getriggert.

Was ich noch öffentlich loswerden wollte: GTA Online läuft auf der PS3 mittlerweile echt super geschmeidig, vor allem, was die Ladezeiten (zwischen den einzelnen Online-Jobs) angeht. Früher musste man locker über zwei Minuten warten, bis der nächste Job mal losging - mittlerweile dauert es keine Minute mehr. :top: Die ganzen kleinen Neuerungen & Änderungen finde ich super und die Tagesziele ebenfalls. Zudem steigt man nun - auch aufgrund der reduzierten Ladezeiten und den Tageszielen :P - schneller auf, was ich ebenfalls begrüße.

Vergiss nicht die sehr nützliche Funktion, dass man jetzt direkt nach einer Kontaktmission direkt die nächste starten kann.
Das spart enorm viel Zeit und beschleunigt somit den Levelaufstieg und das Sammeln von Kohle gewaltig.
Ich mach an einem guten Tag 2-300k GTA$ ;D

Und ich werd auch zunehmend besser im Online-Mode, ich konnte in den letzten Wochen jeden Angriff im Freeroam abwehren und zum Gegenangriff übergehen.

Diese kleinen Pisser fühlen sich super sicher in ihren fucking gepanzerten Kurumas, bis sie die Bekanntschaft von meinen Haftbomben und meinem Lenkraketen machen :B

Dafür sind die Pop-Ups deutlich schlimmer geworden und sollte ich mal aufgrund einer Zeitüberschreitung in den SP zurückkehren, läuft es meistens verbuggt (Spielstand neu laden hilft). Und der Abschluss einer Online-Mission wird manchmal verzögert getriggert.

Ja, leider läd das Spiel teilweise sehr langsam mittlerweile.
Wenn ich mit meinem Zentorno durch die Stadt heiz, ist es nur eine Frage der Zeit, bis sich die Stadt erst direkt vor dem Wagen aufbaut :B
Ich hab es auch schon geschafft, schneller zu fahren, als das Spiel laden kann, ich fuhr sozusagen ins nichts :B

Ich hoffe Sie sind jetzt zufrieden Sir daumenschmerzen.

Hm, schick. ;)

Die Monsterstunts machen mich übrigens ziemlich fertig. Viele Fehlversuche, häufiges Laden des Speicherstandes und teilweise schwieriges Auffinden.

Selbst der Spieleberater zu den Last-Gen-Versionen hat Lücken. Und Fehler bei den Missionszielen. Generell ist er ziemlich schlecht strukturiert, finde ich. :S

Die Monsterstunts machen mich übrigens ziemlich fertig. Viele Fehlversuche, häufiges Laden des Speicherstandes und teilweise schwieriges Auffinden.

Einige Monster-Stunts sind echt pingelig genau bemessen.
Man muss teils nicht nur im richtigen Winkel springen, sondern darf auch nicht zu weit fliegen, das hat echt genervt.

Selbst der Spieleberater zu den Last-Gen-Versionen hat Lücken. Und Fehler bei den Missionszielen. Generell ist er ziemlich schlecht strukturiert, finde ich. :S

Das hab ich auch schon mitbekommen, weswegen ich mir den gespart habe.
Wenn es kein Spieleberater von Piggyback gibt, interessiert er mich nicht.

Vielen Dank der Herr. :]

Ich habe diese Anleitung benutzt und mit der hat es auch hervorragend geklappt. Momentan würden bei mir noch ein paar Brücken anstehen, die sind zum Glück relativ einfach, und dann noch die viel schwereren Messerflüge. :S

Man muss teils nicht nur im richtigen Winkel springen, sondern darf auch nicht zu weit fliegen, das hat echt genervt.

Bei dem Stunt im Abwasserkanal bin ich immer über den Parkplatz hinausgesprungen und im Hafen gelandet. Noch schlimmer war der Monsterstunt am Parkhaus beim Flughafen. Das war vielleicht nervig.

könnte mal wieder in GTA Online reinschauen, ich glaub seit die Online-Heists da sind, war ich nicht mehr im virtuellen Online-Los Santos :)

Wäre perfekt, da Skeletulor64 und ich weitere (treue, bekannte, gute) Spieler für die Heists gebrauchen könnten. :)

hab ja nur die PS4 Version, skelis GTA für PS3 ist ja meines (das bei mir nicht mehr richtig Online funktionierte und auch im SP manchmal freezte, hab auch nie herausgefunden warum, denn es war schon bei der Slim so und bei der Super-Slim dann wieder) aber ansonsten natürlich gerne :) vielleicht gradet er ja zur Curent-Version auf, war da nicht mal so ein Gedanke da? :)

Das hab ich auch feststellen müssen. Und vielfach hat's eben nicht gereicht, mit zwei Reifen zu landen. Oder man ist eben nicht dort gelandet, wo man landen soll. :|

Aber ich hab's geschafft. ;)

Das hab ich auch schon mitbekommen, weswegen ich mir den gespart habe.
Wenn es kein Spieleberater von Piggyback gibt, interessiert er mich nicht.

Bin ja froh, dass ich nicht den Vollpreis von ursprünglichen 20€ bezahlt hab. Für den Preis ist das Gebotene schon eine grobe Frechheit. :o

Vielen Dank der Herr. :]

Tzz... ;D

Hast du den Bloodborne-Hype schon hinter dir gelassen?

Momentan würden bei mir noch ein paar Brücken anstehen, die sind zum Glück relativ einfach, und dann noch die viel schwereren Messerflüge. :S

Schaffst du. Los! :]

hab ja nur die PS4 Version, skelis GTA für PS3 ist ja meines (das bei mir nicht mehr richtig Online funktionierte und auch im SP manchmal freezte, hab auch nie herausgefunden warum, denn es war schon bei der Slim so und bei der Super-Slim dann wieder) aber ansonsten natürlich gerne :) vielleicht gradet er ja zur Curent-Version auf, war da nicht mal so ein Gedanke da? :)

Er hat "nur" die PS4-Version. ;D

Hab doch gesagt, die PS3-Version war grad günstig. Es war ja ein Tauschgeschäft, insofern hatte ich dabei keine Ausgaben. :P
Aber ja, LOX, der Gedanke mit der PS4-Version war schon mal da. Irgendwann. Vielleicht. ;)

Tzz... ;D

Hast du den Bloodborne-Hype schon hinter dir gelassen?

Man braucht ja ein wenig Wiedererkennungswert und das ist mein CM Punk-Avatar eindeutig besser geeignet, auch wenn der vorherige sehr geil aussieht.

Schaffst du. Los! :]

Irgendwann einmal, wenn ich Lust habe. Bin im Singleplayer jetzt bei 80% und mir fehlen hauptsächlich noch Sammelaufgaben. Die gehe ich nach und nach an. Online ist vorerst wichtiger.

Man braucht ja ein wenig Wiedererkennungswert und das ist mein CM Punk-Avatar eindeutig besser geeignet, auch wenn der vorherige sehr geil aussieht.

Ja, da hast du recht. Find ich auch gut, an einem Avatar festzuhalten. Da erkennt man denjenigen/diejenige auch sofort. :]

Irgendwann einmal, wenn ich Lust habe. Bin im Singleplayer jetzt bei 80% und mir fehlen hauptsächlich noch Sammelaufgaben. Die gehe ich nach und nach an. Online ist vorerst wichtiger.

Ha, dann hab ich dich ja bald eingeholt, denk ich. :P

Ich habe in GTA Online das "Problem", dass bei "T(revor)" nichts ausgelöst wird. Ist zwar nicht großartig von Bedeutung, aber hat das noch jemand und/oder weiß, woran das liegt und wie ich die Zwischensequenz auslöse? Das Problem hatte ich bereits bei der PS4-Version, nun auch auf der PS3.

Edit 06/05/15
Hat mittlerweile funktioniert, nachdem ich ein Überlebenskampf gemacht habe. :)

Zuletzt bearbeitet:
Im Nordwesten der Karte kann man doch diese Anlage kaufen und dann den Atommüll im Meer sammeln. Und am Pier wartet dann noch eine ältere Frau namens Abigail, für die man U-Boot-Teile sammeln soll.

Gehören die U-Boot-Teile bzw. die anschließende Mission bei Abigail noch zu den 100%? Immerhin zählt sie ja offenbar zu "Fremde und Freaks". :confused:

Mittlerweile sind bei GTA Online nur noch Arschlöcher unterwegs. Ohne Passivmodus kann ich mich kaum fortbewegen und dort auch fast nur zu Fuß. Habe heute noch die zwei Tagesziele offen ein spontanes Rennen zu fahren und einen gewagten Fallschirmsprung bei dem ich den Schirm erst in unter 45 Meter Höhe öffne. Aber beides kann ich vergessen, weil ich keinen für ein spontanes Rennen finde und auch keine Möglichkeit habe einen Helikopter oder ein Flugzeug zu ergattern, weil irgendwelche Idioten immer am Flughafen warten. Selbst nach dem Wechsel der Sitzung hat sich nichts gebessert.

Mittlerweile sind bei GTA Online nur noch Arschlöcher unterwegs. Ohne Passivmodus kann ich mich kaum fortbewegen und dort auch fast nur zu Fuß. Habe heute noch die zwei Tagesziele offen ein spontanes Rennen zu fahren und einen gewagten Fallschirmsprung bei dem ich den Schirm erst in unter 45 Meter Höhe öffne. Aber beides kann ich vergessen, weil ich keinen für ein spontanes Rennen finde und auch keine Möglichkeit habe einen Helikopter oder ein Flugzeug zu ergattern, weil irgendwelche Idioten immer am Flughafen warten. Selbst nach dem Wechsel der Sitzung hat sich nichts gebessert.

Spontanes Rennen: X-Box One oder X-Box 360?
Kann dir bei beiden Versionen helfen.

45m-Sprung: Wenn nix geht: Geh in den Solo-Modus und dann starte vom Tab "Online" eine Solo-Sitzung.
Geh zum Los Santos Airport, nimm nen Hubschrauber und lande auf dem Dach des Hangars direkt neben den Heli-Pads, wo auch meist ein Jet drin steht.
Spring von dort runter und öffne sofort den Schirm.

Zurück