Grand Theft Auto V (+ Online)

Ich wünsche allen PC-Spielern viel Spaß mit dem Spiel!

Ich freue mich bereits auf die ganzen Videos, denn der Video-Editor scheint laut Berichten exzellent zu sein. Das Video von EiLafSePleisteischen hat mir schon mal sehr gefallen und ich bin fast sicher, dass es irgendwann einen ansehnlichen GTA5-Film von jemanden gibt - ausschließlich mit dem Video-Editor erstellt. Kurzfilme scheinen immerhin definitiv möglich. Außerdem freue ich mich sehr auf neue Teile der "Bloopers, Glitches & Silly Stuff"-Reihe von Ben Buja aka unserem ehemaligen User Pardyyyy-Lance.

Währenddessen zock' ich mit genau so viel Spaß GTA 5 erneut auf der PS3 mit 720p, 30fps und bla. :P Werde es wahrscheinlich ein drittes Mal zu 100% komplettieren.

Wie sind eigentlich die Ladezeiten der PC-Version?

Ich habs auf ner SSD, braucht beim Starten etwa 10 Sekunden.

Edit: Das Filmchen habe ich innerhalb von 3-4h gemacht. Man kann sich vorstellen was man mit dem Ding machen kann, wenn man ein Filmprojekt über mehrere Tage und Wochen hinweg verfolgt. Grandioser Scheiß das Ding, mit viel Schnickschnack Optionen, die aber leicht zu bedienen sind.

Übrigens, anscheinend hab ich vor knapp 3 Jahren (wie die Zeit vergeht) eine offiziell in-offizielle VGZ-Crew erstellt.
Für die Leute die's jetzt wieder auf PC spielen vielleicht interessant, wobei ich nicht genau weiß, was sich das Ganze bringt. :|

Ich habs auf ner SSD, braucht beim Starten etwa 10 Sekunden.

10 Sekunden ist heftig... ist damit gemeint, dass du nach 10 Sekunden in der Spielewelt bist und zocken kannst? Auf den Konsolen dauert der Startvorgang locker 3-6 Minuten und es wurde meiner Meinung nach mit jedem Patch schlimmer. Dafür lädt es halt kein einziges Mal mehr, sobald man sich in der Spielewelt befindet. Online nerven mich die Ladezeiten bis heute enorm...

Für die Leute die's jetzt wieder auf PC spielen vielleicht interessant, wobei ich nicht genau weiß, was sich das Ganze bringt. :|
Man kann sich online schneller treffen bzw. die gemeinsame Lobby erstellen, bekommt saftige Bonus-XP nach einer Online-Mission (glaube bis zu 20%+), sofern ein Crew-Mitglied (und/oder Freund) dabei war und wenn man einen Crew-Rang aufsteigt, bekommt man ebenfalls pro Level einen einmaligen Bonus-XP. Lohnt sich also.

Habe es jetzt auch mal auf PC gespielt und es ist einfach nur fantastisch. Zwar funktioniert die Steuerung der Autos mit Tastatur, aber mit Gamepad ist es doch angenehmer. Dafür ist der Rest in der aus der Ego-Perspektive einfach nur fantastisch. Gerade Team-Deathmatch funktioniert hervorragend und es spielt sich wie ein Shooter. Mir fehlt nur ein wenig das Trefferfeedback.

Was ist momentan der beste Weg um in GTA Online möglicht viele Erfahrungspunkte zu sammeln? Möchte jetzt mal ein wenig intensiver spielen und ein paar Level aufsteigen, bevor ich meinen Charakter auf eine Next-Gen-Version importiere.

Was ist momentan der beste Weg um in GTA Online möglicht viele Erfahrungspunkte zu sammeln? Möchte jetzt mal ein wenig intensiver spielen und ein paar Level aufsteigen, bevor ich meinen Charakter auf eine Next-Gen-Version importiere.

Auf welcher Konsole willst du denn erstmal aufleveln?
Auf der X-Box 360 geht derzeit ne menge was ab mit FlamerX, DerKonsolero und mir.

Mit Next Gen meinst du doch eher Current Gen, oder?
Oder war damit der PC gemeint?

Ansonsten: Ein paar bestimmte Kontaktmissionen und Raubüberfälle sind am effektivsten um aufzuleveln, die 3 Tagesziele 28 Tage am Stück zu absolvieren, ist auch sehr hilfreich.

Auf welcher Konsole willst du denn erstmal aufleveln?
Auf der X-Box 360 geht derzeit ne menge was ab mit FlamerX, DerKonsolero und mir.

Ich möchte auf der Xbox 360 aufleveln, denn dort haben wir schon ein wenig gezockt. Sag mir einfach mal eine Zeit, dann können wir sehr gerne gemeinsam zocken.

Mit Next Gen meinst du doch eher Current Gen, oder?
Oder war damit der PC gemeint?
Ja, damit meine ich schon Current-Gen, mir ist nur kein anderer Begriff für die neue Version eingefallen. Wo ich den Charakter genau importiere, weiß ich ehrlich gesagt noch gar nicht so genau, denn die PC-Version erfordert doch eine teuere Hardware für die höchsten Einstellungen.

Ansonsten: Ein paar bestimmte Kontaktmissionen und Raubüberfälle sind am effektivsten um aufzuleveln, die 3 Tagesziele 28 Tage am Stück zu absolvieren, ist auch sehr hilfreich.
Danke für den Tipp, dann habe ich ab jetzt eine Feierabendbeschäftigung. :)

Anky, hol dir einen neuen Avatar. Siehst aus wie so ein dreckiger neuer User. :$

Nein.
Vielleicht bereite ich auch nur etwas vor und ihr sollt euch daran gewöhnen.

Ich möchte auf der Xbox 360 aufleveln, denn dort haben wir schon ein wenig gezockt. Sag mir einfach mal eine Zeit, dann können wir sehr gerne gemeinsam zocken.

Von jetzt an so ziemlich jeden Tag, meistens Abends zwischen 18-24 Uhr rum.
Meine X-Box One ist ab Montag in Reparatur, deswegen beschäftige ich mich wieder mit dem alten Shit :B
Klopf einfach an oder komm in die Party, wenn du mich on siehst :)

Danke für den Tipp, dann habe ich ab jetzt eine Feierabendbeschäftigung. :)

Mit den Tageszielen beschäftige ich mich auch wieder, könnte man ja verbinden.
Jeder hat zwar andere, aber man kann sich ja gegenseitig helfen, damit die 3 Ziele pro Tag in wenigen Minuten erledigt sind.

Von jetzt an so ziemlich jeden Tag, meistens Abends zwischen 18-24 Uhr rum.
Meine X-Box One ist ab Montag in Reparatur, deswegen beschäftige ich mich wieder mit dem alten Shit :B
Klopf einfach an oder komm in die Party, wenn du mich on siehst :)

Mache ich auf jeden Fall, aber zunächst muss ich noch ein bisschen selber leveln. Wollte nur mal kurz reinschauen und irgendwie hat es mir meinen Charakter zerschoßen. Nimmt keine Schaden mehr und hatte 99.999.999$ als Bargeld dabei. Lobbywechsel hat nichts gebracht, weshalb ich mir einen Neuen erstelle. War zum Glück erst Rang 19. Das dürfte relativ schnell wieder reingespielt sein und auf mein eingezahltes Geld habe ich mit allen Charakteren Zugriff.

Mit den Tageszielen beschäftige ich mich auch wieder, könnte man ja verbinden.
Jeder hat zwar andere, aber man kann sich ja gegenseitig helfen, damit die 3 Ziele pro Tag in wenigen Minuten erledigt sind.
Wo finde ich die auf der Xbox 360? Bei mir tauchen die nicht im Ladebildschirm auf. :confused:

Da fahre ich also mit Franklin durch die Gegend und an einem Auto vorbei, das genauso aussieht wie das von Trevor? Hm, drehst mal um und schaust mal, ob das Trevor ist. Ist er wirklich. :haeh:

Mal aus seinem Auto gezerrt, weggefahren, er zieht sein MG, ich wende und überfahre ihn: "Trevor wurde verletzt", steht da.
Was passiert denn nun, wenn ich ihn weiter überrolle und vielleicht umbringe? Hat das irgendwelche Konsequenzen?

Er war tatsächlich platt und als ich dann auf Trevor als spielbaren Charakter wechseln wollte, gab's also keine Probleme. Aber ich bin vorm Krankenhaus ein paar Meter unterhalb gestrartet. %)

Zuletzt bearbeitet:
Du kommst mir etwas vor wie ein Zeitreisender, der in 2013 lebt, als das Spiel gerade frisch raus kam. ;D

Wärst du ihm mal lieber penetrant gefolgt (sofern er nach dem Auszerren aus seinem Auto normal weitergegangen wäre), dann hätte es nämlich eine viel "schönere" (lustige) Konsequenz gegeben. ;D

Wenn du einen anderen Charakter umbringst, erhältst du nach einiger Zeit von Charakter X eine SMS, dass du für die Kosten des Krankenhausaufenthaltes aufkommst.

Edit:
Okay, das mit dem Verfolgen geht natürlich schlecht, wenn er auf dich ballert. :B

Zuletzt bearbeitet:
Du kommst mir etwas vor wie ein Zeitreisender, der in 2013 lebt, als das Spiel gerade frisch raus kam. ;D

Für mich beginnt der Spaß eben erst jetzt. :P

Leider hab ich vorhin knapp eine Auktion auf eBay verloren, sonst hätte ich jetzt ein schönes Headset für den Online-Modus. :S

Wärst du ihm mal lieber penetrant gefolgt (sofern er nach dem Auszerren aus seinem Auto normal weitergegangen wäre), dann hätte es nämlich eine viel "schönere" (lustige) Konsequenz gegeben. ;D

Ach, echt? :o

Wäre ich mal darauf gekommen. In dem Fall war's aus meiner Sicht ja noch keine seltsame Reaktion, da Franklin und Trevor sich bei meinem Spielfortschritt noch nicht kennen. Aber hätte wenig Sinn gemacht, wenn er ihn auch sonst so aus dem Auto gezerrt hätte.

-----------------------------------

Kann mir eigentlich mal jemand sagen, wo ich einen Fallschirm bekomme, wenn ich den innerhalb der Story noch nicht hatte? Ich brauche noch ein einziges Raumschiffteil, das unter einer Brücke auf dem Stahlträger liegen muss, im Nordwesten der Karte. :|

--> Okay, ich hab's auch so geschafft. Den Helikopter auf dem Stahlträger gelandet. %)

-----------------------------------

Brauche ich für die 100% Spielfortschritt eigentlich Gold in den Randale-Missionen mit Trevor? Und kann man die auch nochmal starten, wenn man sie geschafft hat? :o

Zuletzt bearbeitet:
10 Sekunden ist heftig... ist damit gemeint, dass du nach 10 Sekunden in der Spielewelt bist und zocken kannst? Auf den Konsolen dauert der Startvorgang locker 3-6 Minuten und es wurde meiner Meinung nach mit jedem Patch schlimmer. Dafür lädt es halt kein einziges Mal mehr, sobald man sich in der Spielewelt befindet. Online nerven mich die Ladezeiten bis heute enorm...

Jep. Online sind die Ladezeiten auch praktisch nicht wirklich vorhanden, die mir bei der Konsolenversion echt auf die Nerven gingen. Das ist wirklich die Version, die GTA 5 sein wollte und auch sollte. Perfekt :]

Zurück