Grand Theft Auto V (+ Online)

Brauche ich für die 100% Spielfortschritt eigentlich Gold in den Randale-Missionen mit Trevor? Und kann man die auch nochmal starten, wenn man sie geschafft hat? :o

Nein, du brauchst kein Gold, aber es ist ratsam für den anderen Erfolg/Trophäe, wo du 70 Goldmedaillen brauchst und so schwer war das ja auch nicht.
Und natürlich kannst du sie nochmal starten.
Pause -> Mission -> Fremde und Freaks -> irgendwo in der Liste :)

Nein, du brauchst kein Gold, aber es ist ratsam für den anderen Erfolg/Trophäe, wo du 70 Goldmedaillen brauchst und so schwer war das ja auch nicht.

Ja, aber ich und GTA... da kommen die Goldmedaillen nicht von selbst. %)

Und natürlich kannst du sie nochmal starten.
Pause -> Mission -> Fremde und Freaks -> irgendwo in der Liste :)

Alles klar, danke. :top:
Wusste nicht, dass die bei "Fremde und Freaks" dabei stehen. Hätte ich mal genauer schauen sollen. :o

Ja, aber ich und GTA... da kommen die Goldmedaillen nicht von selbst. %)
Also, wenn ich das gebacken bekommen hab, kriegst du das schon lange hin. :)
Ich würd ja GTA V eigentlich auch gerne platinisieren, aber alle Monsterstunts und Brückenflüge + Rang 100 im Onlinemodus? Da bin ich leider raus! :B
Zumindest ein 100-%-Spielstand war drin.
Blöderweise wurde nur die allerletzte Mission bei mir nicht getriggert ... :|

Also, wenn ich das gebacken bekommen hab, kriegst du das schon lange hin. :)

Na ja, Ansichtssache, ne? Zieh dir mal dein Spieler-Ego aus Spec-Ops: The Line, beispielsweise. :P
Zumindest im ersten Anlauf ist das teilweise schwierig. Bislang hab ich wohl um die 40 Missionen gemacht, die für die Trophäe gezählt würden. Allerdings sind davon erst höchstens 10 auf Anhieb mit Gold gelungen. %)

Ich würd ja GTA V eigentlich auch gerne platinisieren, aber alle Monsterstunts und Brückenflüge + Rang 100 im Onlinemodus? Da bin ich leider raus! :B

Ach, komm schon. Gib dir den Spaß. ;)
Abgesehen von mir sind ja noch ein paar Leute hier im Forum bei der PS3-Version aktiv. Mit der Zeit schafft man da auch Rang 100. Und sobald ich ein vernünftiges Headset hab, will ich auch häufiger online spielen. Ist in Arbeit.

Auf die paar Monsterstunts und Brückenflüge hab ich ziemlich Bock. Mit einem Guide - ich benutze das Lösungsbuch ;) - dürften speziell die Flüge vielleicht knapp eine Stunde dauern. Ist doch super. Flugzeug schnappen, einmal überall drunter durch - fertig. :top:

Na ja, Ansichtssache, ne? Zieh dir mal dein Spieler-Ego aus Spec-Ops: The Line, beispielsweise. :P
Mass Effect 2 wurde auch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchgespielt, der auf den schönen Namen "Wahnsinnig" hört. Selbiges läuft noch bei Mass Effect 3. :B

Zumindest im ersten Anlauf ist das teilweise schwierig. Bislang hab ich wohl um die 40 Missionen gemacht, die für die Trophäe gezählt würden. Allerdings sind davon erst höchstens 10 auf Anhieb mit Gold gelungen. %)
Mir ist das auf Anhieb bei viel weniger Missionen gelungen. Glücklicherweise konnte man sich beim Wiederholen der Missionen auf einzelne Punkte konzentrieren, diese bleiben nämlich bestehen. Sehr schön, besonders für mich, da ein Erreichen aller drei Zusatzpunkte für mich zumindest viel zu schwer ist. :P
Übrigens, besonders leicht sind die Fremde & Freaks-Missionen. Schön kurz und auch nicht sonderlich schwer. %)

Bislang hab ich wohl um die 40 Missionen gemacht, die für die Trophäe gezählt würden. Allerdings sind davon erst höchstens 10 auf Anhieb mit Gold gelungen. %)

Die meisten davon können auch nicht auf Anhieb auf Gold gelingen, dafür sind die Zeitlimits oft zu knapp.

Auf die paar Monsterstunts und Brückenflüge hab ich ziemlich Bock. Mit einem Guide - ich benutze das Lösungsbuch ;) - dürften speziell die Flüge vielleicht knapp eine Stunde dauern. Ist doch super. Flugzeug schnappen, einmal überall drunter durch - fertig. :top:

Die "Unter die Brücke durch"-Aufgaben sind jetzt nicht so schwer, aber an den Erfolg/die Trophäe sind auch die "Messerflüge" gekoppelt, die schon etwas schwieriger sind :B

Mass Effect 2 wurde auch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchgespielt, der auf den schönen Namen "Wahnsinnig" hört. Selbiges läuft noch bei Mass Effect 3. :B

Joa, bei Dead Space heißt der höchste Schwierigkeitsgrad "Unmöglich". Und es gibt sogar Leute, die es dann doch geschafft haben.
Typische Anarchisten müssen das sein. :P

Du könntest mir mal eine Freundesanfrage im PSN schicken, dann kann ich deinen Fortschritt mal begutachten. ;)
Und dich überzeugen, doch noch GTA Online zu spielen. ;-D

Mir ist das auf Anhieb bei viel weniger Missionen gelungen. Glücklicherweise konnte man sich beim Wiederholen der Missionen auf einzelne Punkte konzentrieren, diese bleiben nämlich bestehen. Sehr schön, besonders für mich, da ein Erreichen aller drei Zusatzpunkte für mich zumindest viel zu schwer ist. :P
Übrigens, besonders leicht sind die Fremde & Freaks-Missionen. Schön kurz und auch nicht sonderlich schwer. %)

Wie meinst du das? Wenn ich eine Mission beispielsweise schon mal in der Zeit geschafft habe, sodass das Häkchen da war, dann bleibt das erhalten? Ich muss also nicht alles auf einmal schaffen? :haeh:

Und auch die fand ich nicht immer leicht. Aber man wird sehen. :o
Egal wie hart die Platin, Berlin ist Hertha. :B

Die meisten davon können auch nicht auf Anhieb auf Gold gelingen, dafür sind die Zeitlimits oft zu knapp.

Und ich dachte echt, ich bin völlig zum Vergessen. Teilweise hab ich einfach viel zu lang gebraucht. Über 14 Minuten statt 7:30 und solche Dinger. %)

Die "Unter die Brücke durch"-Aufgaben sind jetzt nicht so schwer, aber an den Erfolg/die Trophäe sind auch die "Messerflüge" gekoppelt, die schon etwas schwieriger sind :B

Kein Problem, ich hab heute zum ersten Mal die Flugschule absolviert. ;-D
Und ich bin noch nie auf die Idee gekommen, das Seitenruder zu benutzen, während ich Kurven fliege. Bisher hab ich da immer an Höhe verloren. Dabei ist das noch recht naheliegend.
Und ich bin froh, dass ich mit dem Controller besser beim Fliegen zurecht komme als noch seinerzeit bei San Andreas auf dem PC. Allerdings gab's in GTA IV noch keine Fähigkeitenwerte, sodass Niko Bellic den Helikopter ruhiger fliegen konnte als sogar Fliegerass Trevor. Und mit Franklin ist Fliegen sowieso eine völlige Katastrophe. %)

Liebe Leute, ich werde warm mit dem Spiel. ;)

Höhöhö ... :P

Du könntest mir mal eine Freundesanfrage im PSN schicken, dann kann ich deinen Fortschritt mal begutachten. ;)
Und dich überzeugen, doch noch GTA Online zu spielen. ;-D
Ich, als waschechter Online-Noob hab keine Ahnung was es da zu begutachten gibt! :B
Davon abgesehen ist meine PS3 eh nur alle Jubeljahre mal mit dem PSN verbunden.
In diesem Sinne, verbreitet die Botschaft! Offline lebt! Und online muss sterben! :B

Wie meinst du das? Wenn ich eine Mission beispielsweise schon mal in der Zeit geschafft habe, sodass das Häkchen da war, dann bleibt das erhalten? Ich muss also nicht alles auf einmal schaffen? :haeh:
Du hast es erfasst! ;-D

Und ich dachte echt, ich bin völlig zum Vergessen. Teilweise hab ich einfach viel zu lang gebraucht. Über 14 Minuten statt 7:30 und solche Dinger. %)
Da müsste man schon auf sämtliche Gespräche pfeiffen und die Zwischensequenzen gnadenlos überspringen. Welcher gesunde Mensch macht denn sowas beim ersten Durchlauf? ;)

Danke, dass du die Reminiszenz an deine Signatur würdigst. :B

Ich, als waschechter Online-Noob hab keine Ahnung was es da zu begutachten gibt! :B
Davon abgesehen ist meine PS3 eh nur alle Jubeljahre mal mit dem PSN verbunden.
In diesem Sinne, verbreitet die Botschaft! Offline lebt! Und online muss sterben! :B

Dann synchronisiere mal öfter die Trophäen und schick mir eine Anfrage. Und leg bei der Gelegenheit noch GTA V ein, dann geht's los. Auf zur Platin. Das wäre doch mal ein angemessenes Projekt für dich. ;)

Auch wenn ich jahrelang deine Auffassung geteilt habe, aber hin und wieder macht's schon Spaß, mit anderen Leuten zu zocken. Klar geht nichts über eine entspannte Runde FIFA auf einem Fernseher mit einem Kumpel nebendran, aber ich freu mich beispielsweise auch schon drauf, wieder The Last of Us online zu spielen. Das macht schon Laune. :]

Obwohl eine gute Singleplayer-Kampagne natürlich Pflicht ist, damit ich ein Spiel überhaupt beachte. ;)

Du hast es erfasst! ;-D

Jawoll, dann wird das ja noch richtig spaßig, alles nachzuholen. Sich ohne großen Druck auf alles einzeln zu stürzen, das sollte mich motivieren. :top:

Da müsste man schon auf sämtliche Gespräche pfeiffen und die Zwischensequenzen gnadenlos überspringen. Welcher gesunde Mensch macht denn sowas beim ersten Durchlauf? ;)

Ja, sogar ich bin mittlerweile halbwegs an den Dialogen interessiert. Ich hab mich doch noch drauf eingelassen. Wer hätte das gedacht? %)

Joa, bei Dead Space heißt der höchste Schwierigkeitsgrad "Unmöglich". Und es gibt sogar Leute, die es dann doch geschafft haben.

So "Unmöglich" ist das aber nun wirklich nicht.

Und auch die fand ich nicht immer leicht. Aber man wird sehen. :o

Naja, die sind jetzt aber wirklich fast alle ziemlich simpel und einfach, das passt scho.

Egal wie hart die Platin, Berlin ist Hertha. :B

Iih, war der schlecht :B

Hm, kein Red Dead Redemption gespielt?
Da war das doch exakt genauso.

Liebe Leute, ich werde warm mit dem Spiel. ;)

Besser spät als nie :B

So "Unmöglich" ist das aber nun wirklich nicht.

Ja, ich weiß. Wollte auch nur auf die Bezeichnung eingehen, die bei manchen Spielen sehr hochgegriffen ist.

Naja, die sind jetzt aber wirklich fast alle ziemlich simpel und einfach, das passt scho.

Ich gewöhn mich dran. Aber speziell im Schießen bin noch richtig schlecht. Hab ich bei der Randale gemerkt. Fast immer Bronze, einmal sogar zu schwach dafür. ;D

Hm, kein Red Dead Redemption gespielt?
Da war das doch exakt genauso.

Ein Setting, das mich in Spielen nicht reizt. Und ich hatte schon GTA IV gespielt, da musste es nicht nochmal Open World sein.
Aber ich find's auch nicht schlimm, wenn ich die Zeit richtig grob verfehle. Motiviert ja alles für einen zweiten Anlauf bei den einzelnen Missionen.

So muss das auch aus meiner Sicht gestaltet sein: Erst kommt die Story, danach die spielerische Herausforderung. :]

Besser spät als nie :B

So sieht's aus. Und ich hab das Spiel mehrfach schon abgeschrieben. Zwischenzeitlich dann immer wieder ein Stück weit interessiert und letzten Endes werd ich also wieder ewig lange beschäftigt sein mit einem Teil der Reihe.

Mal schauen, wie ich mich irgendwann dann bei GTA VI anstellen werde. %)

Vergiss nicht, dass du kurz vor dem Messerflug nen Quick-Save anlegen kannst.

Ich hab wohl wieder übertrieben rumgeweint. ;D
15 Minuten später hatte ich alle im Sack und dann auch die Trophäe. Aber natürlich mit Speichern vor jedem einzelnen Messerflug. An manchen bin ich aber wirklich auch mehrfach grob gescheitert und an einer Hochhausfassade zerschellt. :B
Und dann kam zwischenzeitlich auch noch das große Unwetter auf. Da kann man nur noch scheitern, also hab ich in der Zeit die Ganze Karte abgegrast.

Ich muss bekloppt sein, dass mir vorhin kurz der Gedanke kam, irgendwann noch die PS4-Version zu kaufen. Auch wegen des scheinbar fallenden Preises. :o
Aber es ist schon erstaunlich, wie ich plötzlich wieder angefixt bin. Fast schon wieder wie zu Zeiten von GTA IV. %)
Und verdammt, ich erkenne tatsächlich die Grove Street wieder, in der ich vorhin eine Mission mit Franklin und Trevor erledigt hab.

Den ganzen Online-Kram + Monster Stunts/Messerflüge müsstest du dann aber nicht nochmal machen ;) :-D

Dachte, ich kann den Rang übertragen und mir dadurch ggf. Rang 100 ein zweites Mal schenken. Aber alles andere müsste ich dann doch nochmal machen. :o

Und wieso gerade Monsterstunts und Messerflüge? Dachte, das wäre alles nochmal fällig, außer eben wie gesagt Rang 100. Und die Online-Heists wären ja auch nochmal zu spielen, schätze ich mal. :confused:

Aber wird man dann irgendwann sehen, sobald ich bei der PS3-Version entsprechende Fortschritte gemacht hab. Erstmal dort alles reißen, das dauert ja noch ein paar Monate. ;)

Und wieso gerade Monsterstunts und Messerflüge? Dachte, das wäre alles nochmal fällig, außer eben wie gesagt Rang 100. Und die Online-Heists wären ja auch nochmal zu spielen, schätze ich mal. :confused:

Alle Erfolge, die man online holen kann/muss (und dazu zählen auch die Monster-Stunts/Messerflüge und Raubüberfälle) werden sofort freigeschaltet, nachdem man seinen Charakter übertragen hat.
Wobei ich mir da nicht 100%ig sicher bin, ob man dafür die Monster-Stunts/Messerflüge online gemacht haben muss, denn die spielinterne Statistik ist getrennt von der Singleplayer-Statistik und ich habe in der Online-Variante nicht alle Monster-Stunts gemacht, hab aber den Charakter vor dem Erfolg übertragen.

Naja egal, das steht ja erstmal eh noch weit hinten an bei dir :B

Alle Erfolge, die man online holen kann/muss (und dazu zählen auch die Monster-Stunts/Messerflüge und Raubüberfälle) werden sofort freigeschaltet, nachdem man seinen Charakter übertragen hat.
Wobei ich mir da nicht 100%ig sicher bin, ob man dafür die Monster-Stunts/Messerflüge online gemacht haben muss, denn die spielinterne Statistik ist getrennt von der Singleplayer-Statistik und ich habe in der Online-Variante nicht alle Monster-Stunts gemacht, hab aber den Charakter vor dem Erfolg übertragen.

Naja egal, das steht ja erstmal eh noch weit hinten an bei dir :B

Alle Online-Erfolge/-Trophäen bekommt man sofort, wenn man sie schon erspielt hat? Irre. :haeh:

Ja, die Stunts und die Kunstfluggeschichten kann man ja alle im SP erledigen, die werden auch in der Trophäenliste bei den Offlines aufgeführt. Also denke ich mal, die darf man nochmal machen. Und ja, es dauert noch bei mir.

Solte GTA V mal einen ähnlichen Preissturz mitmachen wie schon sein Vorgänger, dann lässt sich irgendwann vielleicht drüber reden. Alles eine Frage der sonst noch erscheinenden PS4-Spiele in diesem Jahr und darüber hinaus. ;)

Zurück