Grand Theft Auto V (+ Online)

Kann man auch die GTA Online Daten auf PC übernehmen? Immerhin geht es konsolenübergreifend auch von Xbox 360 auf PS4 und PS3 auf One.

Ja, wird übernommen.

Spare jetzt seit knapp einem Jahr und habe immerhin schon 700 € zusammen. :]

Damit kannst du dir auf jeden Fall einen ordentlich PC zulegen, aber ob man damit flüssig GTA V auf Ultra spielen kann bleibt abzuwarten. :|

Was wird man ungefähr zahlen müssen für einen PC, der das Spiel in maximalen Details spielt? Kann man auch die GTA Online Daten auf PC übernehmen? Immerhin geht es konsolenübergreifend auch von Xbox 360 auf PS4 und PS3 auf One.

Spare jetzt seit knapp einem Jahr und habe immerhin schon 700 € zusammen. :]

Ich bin jetzt auch nicht der beste Ansprechpartner dafür da ich mich diesbezüglich erst schlau mache wenn ich mir selbst einen neuen Rechner kaufen möchte allerdings reichen diese 700€ schon mehr als aus wenn man nach den Systemanforderungen geht. Mein gutgemeinter Tipp. Warte bis zum Release von GTA V ab und schau dir danach Performanceguides dazu an. Die gibt es kurze Zeit vor oder nach Release des Spiels auf PC Games oder PC Games Hardware und poste danach einen Thread bei Computerbase mit deinen Preisvorstellungen eines neuen Rechners und sage denen, dass du auch GTA V in hohen Einstellungen flüssig spielen möchtest denn dann können dir die Hardwarespezialisten auch gut weiterhelfen. Die suchen dir dann die beste Hardware in dieser Preiskathegorie raus.

Wichtig ist, dass du dir die Hardware einzeln bestellst da das so am günstigsten ist. Niemals einen Komplett-PC kaufen!!! Da bezahlst du auf jeden Fall 100-200€ drauf. Wenn nicht sogar noch mehr. Du kannst dir sogar für 15€ bei Hardwareversand den Rechner zusammenbauen lassen. Ich würde mir aber an deiner Stelle die Hardware schicken lassen und damit dann zu einen PC-Fachhandel gehen um ihn da für 15€ zusammenbauen zu lassen. Kostet bei Atelco z.B auch nur 15€. Ich mag es nämlich persönlich nicht, wenn ich mir Hardware bestelle und ich die ganzen Verpackungen dazu nicht selbst geöffnet habe. Das erleichtert auch später das umtauschen einzelner Hardwareteile. Hardwareversand.de und Mindfactory.de sind sehr gute seriöse Hardwarehändler und haben sogar meistens die günstigsten Preise. Auch ganz wichtig. Nicht am Netzteil sparen. Ein gutes Markennetzteil muss auch nicht teuer sein und gibt es schon für 50-60€. Die Effizients und Sicherheit dieser Netzteile spielt nämlich eine entscheidende Rolle. Da hängt die ganze Hardware drann. Wenn du nacher ein Billignetzteil mit niedriger Effizienz und ohne jeglicher Schutzschaltungen kaufst dann schrottest du dir im schlimmsten Fall bei Überlast die ganze Hardware.

Wie gesagt, warte zuerst einmal den Release von GTA V ab wenn du damit noch warten kannst und poste dein Anliegen dann bei Computerbase. Die Community dort ist einfach klasse (nicht, dass die VGZ-Community es nicht wäre ;)) und es gibt dort eine menge kompetenter Leute. Du musst dir halt nur die Arbeit danach machen und auch ein wenig nach der Stichfestigkeit der Aussagen der User googlen wenn du überhaupt keine Ahnung von PC-Hardware hast. Es gibt dazu aber auch sehr gute Artikel von PC Games in denen sie alle paar Monate ideale PC-Komplett-Systeme zusammenstellen. Du musst dir dann halt nur diese Hardware bei den günstigen Händler bestellen und danach zusammenbauen lassen. Das kann jeder verfickte Noob mit null Aufwand. Versprochen!! Ich kann dir dabei später auch gerne helfen.

PC Masterrace, hm? Lieber zocke ich mit niedrigerer Auflösung und Framerate, als so dermaßen in den Arsch gefickt zu werden. :) Und huuuiii, in 10 Jahren kann ich es immer noch zocken, wenn ich will. :-D
Also den krassen Kopierschutz bei Bioshock seinerzeit (das Spiel lies sich nur auf insgesamt drei Rechnern installieren, und auf jedem nur insgesamt fünf mal) hat man nach einiger Zeit auch abgeschafft.
Und bei GTA IV war es anfangs auch eine kleine Schinderei mit dem Rockstar Social Club. Das wurde später dann aber auch ein wenig entschärft, insofern würde ich es nicht als Ding der Unmöglichkeit empfinden, wenn sie diese Restriktionen irgendwann über Bord schmeißen. ;D

Danke, werd ich mal probieren! Auch wenn ich keine große Hoffnung hab, da das Wiederholen der Missionen ja eigentlich völlig getrennt vom Savegame läuft. Aber man weiß ja nie ;)
Okay, ich gebs auf. Hätte echt nicht gedacht, dass mir das Problem den Spaß am Spiel versaut. Ich hab nun definitiv alles versucht. Die Mission mit Hao mehrmals wiederholt, die ersten 2 Straßenrennen mehrmals nochmal absolviert, nochmal beliebige Geländerennen gemacht... und das ganze natürlich auch nochmal mit komplett deinstallierten Patches.

Das neue Straßenrennen erscheint bei mir einfach nicht. Ich werd GTA V jetzt also bei ca. 95% jetzt irgendwo rumdümpeln lassen (müssen), bis Rockstar das irgendwann vll mal patcht.

Sehr schade, den ich hab mir für das Remake fest vorgenommen einen kompletten Spielstand zu haben :hop: Und alles nochmal zu spielen kommt definitiv nicht in die Tüte, da ich bereits an die 100 Stunden investiert hab.

Wer also ebenfalls vorhat 100% zu erreichen - kümmert euch am Besten so schnell wie möglich um die (Straßen-) Rennen, dann spart ihr euch wenigstens die böse Überraschung die ich jetzt hatte. -.-

Das ist ja mal derbe :/
Ich habe die Story nun durch und wollte mich an all die Nebentätigkeiten machen. Habe ich dadurch jetzt auch schon verkackt oder sollte ich direkt mit den Straßenrennen loslegen?

Das ist ja mal derbe :/
Ich habe die Story nun durch und wollte mich an all die Nebentätigkeiten machen. Habe ich dadurch jetzt auch schon verkackt oder sollte ich direkt mit den Straßenrennen loslegen?

Muss natürlich nicht sein, dass der Fehler bei dir auftritt. Ich würde dir aber eben empfehlen, die Straßenrennen bald mal anzugreifen, FALLS du den Fehler auch hast. Dann merkst du es wenigstens gleich. Ich hab jetzt schon so viel Zeit in den Spielstand investiert, dass ich keinen Bock mehr hab alles nochmal zu zocken.

Okay, ich gebs auf. Hätte echt nicht gedacht, dass mir das Problem den Spaß am Spiel versaut. Ich hab nun definitiv alles versucht. Die Mission mit Hao mehrmals wiederholt, die ersten 2 Straßenrennen mehrmals nochmal absolviert, nochmal beliebige Geländerennen gemacht... und das ganze natürlich auch nochmal mit komplett deinstallierten Patches.

Welches wäre denn nochmal das dritte Rennen gewesen?
Das am Flughafen?
Hast du auch schon die anderen beiden Standorte aufgesucht?

Welches wäre denn nochmal das dritte Rennen gewesen?
Das am Flughafen?
Hast du auch schon die anderen beiden Standorte aufgesucht?

Jo, das dritte ist das am Flughafen. Wie ich gelesen habe (und selber bestätigen kann) wird das Rennen nur durch die SMS von Hao getriggert. D.h. wenn man abends / nachts an den Startpunkt des Rennens am Flughafen fährt, ist dort logischerweise nüscht, weil ich eben einfach nicht diese dämliche SMS bekomme -.-

Ich weiß auch nicht ob dieser Bug nur die neue Version betrifft. Ich hab nämlich z.b. alle Stockcar-Rennen sowie die Stuntflugzeug-Herausforderungen (alle Gold) VOR den ganzen anderen Rennen (Gelände- und Straßenrennen) erledigt. Aber ich geb's auf, keine Lust ewig viel Zeit jetzt allein in die (bisher aussichtslose) Recherche zu stecken. Wenn jemand noch einen Tipp hat, wäre ich natürlich dennoch dankbar :top:

Mal rein aus Interesse, wann sollte der Anruf von Hao kommen? Auch am Tag? Denn im Spiel sind jetzt auch bei mir mehrere Tage vergangen und ich habe auch noch kein Lebenszeichen erhalten. %) Die 100 % hab ich mir auch überlegt und deswegen erst mal die Straßen und Offroad-Rennen gemacht.

Wenn jemand noch einen Tipp hat, wäre ich natürlich dennoch dankbar :top:

Mal rein aus Interesse, wann sollte der Anruf von Hao kommen? Auch am Tag? Denn im Spiel sind jetzt auch bei mir mehrere Tage vergangen und ich habe auch noch kein Lebenszeichen erhalten. %) Die 100 % hab ich mir auch überlegt und deswegen erst mal die Straßen und Offroad-Rennen gemacht.

So Leuts, ich hab mal El gefragt, der ja jetzt bei Rockstar in England arbeitet und er meint, dass das Problem seit etwa 2 Wochen bekannt ist bei denen und ein Fix in Arbeit ist.
Könnte im nächsten Update schon mit drin sein.

So Leuts, ich hab mal El gefragt, der ja jetzt bei Rockstar in England arbeitet

Der El? Der Achievement-El? Wie hat er das achieved?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Öh, er hat sich halt dort beworben :B
Genaugenommen arbeitet er bei Rockstar Lincoln und ist da als Übersetzer und Tester angestellt.
Schon seit letzten Herbst btw.
Dachte eigentlich, dass ich das irgendwo schonmal erwähnt hätte...naja egal :B

Oha, der feine Herr macht also Karriere. Ich wusste nur, dass er vor wenigen Jahren mal nach Finnland gezogen ist, nachdem er entweder dort oder nach Estland wollte.

Vielleicht sollte ich mich mal bei Remedy bewerben, auch wenn mich die zu 100% nicht brauchen können. %)

Auf Raubzügen mit Sc4rFace :B
Schau mal was ich gefunden habe :X

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:B

Vielleicht sollte ich mich mal bei Remedy bewerben, auch wenn mich die zu 100% nicht brauchen können. %)
Das macht nichts, el können die ja auch nicht gebrauchen. Ich meine, er ist für die Qualitätssicherung zuständig und ndz hat nen gamebreaking Hao-Anruf-Bug. :B

Schau mal was ich gefunden habe :X

:B
Sieht aus wie ein durchschnittlicher südländischer Mitbürger Deutschlands. :]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das macht nichts, el können die ja auch nicht gebrauchen. Ich meine, er ist für die Qualitätssicherung zuständig und ndz hat nen gamebreaking Hao-Anruf-Bug. :B

So schaut's aus :B

So Leuts, ich hab mal El gefragt, der ja jetzt bei Rockstar in England arbeitet und er meint, dass das Problem seit etwa 2 Wochen bekannt ist bei denen und ein Fix in Arbeit ist.
Könnte im nächsten Update schon mit drin sein.

Das kann fast nicht sein, den Bug gab's schließlich schon seit den PS3/360-Versionen ;) Nur wusste ich damals nicht, dass der auch "Gamebreaking" sein kann, wie es Flamer so schön ausgedrückt hat...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück