Grand Theft Auto V (+ Online)

Okay, ich werd wohl aufgeben (müssen) :S :| Da sich mein Problem nach zig Spielstunden leider immer noch nicht gelöst hat, wird GTA V bei mir wohl langsam in der Versenkung verschwinden. Eigentlich wollte ich in der PS4-Version mittelfristig einen "echten" 100% Spielstand haben, allerdings bleibt mir das offenbar durch den Straßenrennen-Bug verwehrt :pissed: Und nach knapp 100 Spielstunden werd ich garantiert nicht nochmal neu anfangen.

Sehr schade, hätte gerne noch die Sammelgegenstände geholt um damit die verbleibenden Fremde & Freaks Missionen abzuschließen. Wenn ich aber am Ende eh keine 100% mehr erreichen kann, hab ich da aber ehrlich gesagt keine Motivation mehr dazu.

Okay, ich werd wohl aufgeben (müssen) :S :| Da sich mein Problem nach zig Spielstunden leider immer noch nicht gelöst hat, wird GTA V bei mir wohl langsam in der Versenkung verschwinden. Eigentlich wollte ich in der PS4-Version mittelfristig einen "echten" 100% Spielstand haben, allerdings bleibt mir das offenbar durch den Straßenrennen-Bug verwehrt :pissed: Und nach knapp 100 Spielstunden werd ich garantiert nicht nochmal neu anfangen.

Sehr schade, hätte gerne noch die Sammelgegenstände geholt um damit die verbleibenden Fremde & Freaks Missionen abzuschließen. Wenn ich aber am Ende eh keine 100% mehr erreichen kann, hab ich da aber ehrlich gesagt keine Motivation mehr dazu.
Hao's Street Races Problem - Gameplay - GTAForums

Lese halt überall, dass man Franklin spielen muss und viele mussten teilweise auch sehr lange warten auf den Anruf/SMS.

Edit: Alle Offroadrennen hast du auch beendet? Sry, hab dein Problem jetzt nicht so verfolgt und dein Link bringt mich nur zum ersten Post auf dieser Seite. Alternativ hat auch jemand alle Patches gelöscht und dann ging es wohl.

Zuletzt bearbeitet:
Man habt ihr es auf der Konsole gut, bei uns auf dem PC herrscht über das Spiel gerade Kalter Krieg :B

Das Spiel erscheint nämlich in 2 Wochen, und es gibt noch nicht einmal Screenshots oder Infos über die Systemanforderungen über die PC-fassung (obwohl Rockstar kurz vor Weihnachten angekündigt hatte, die Systemanforderungen in der kommenden Woche bekannt zu geben... Jaaaaa, war wohl nix), Aber ich sage es jetzt schon mal: sollte der PC Port der letzte scheiß werden, dann lasse ich ihn sausen und werde es mir auch nicht vorziehen, die XBone fassung zu holen, dann bin ich froh, es zumindest auf der PS3 einmal gespielt zu haben, und stecke den unfähigen Schweinen nicht noch extra Geld in den Rachen!

...und stecke den unfähigen Schweinen nicht noch extra Geld in den Rachen!
Bitte was? Hör endlich auf deine Arschhaare zu rauchen, ganz ehrlich. Du hast einfach so eine verzehrte Wahrnehmung in vielerlei Hinsicht. Das Spiel ist fast perfekt. Rockstar gehört zu den fähigsten Entwicklern, die wir haben.
Und zu deinen Vorraussagen, was du machen wirst, habe ich auch schon mal was gesagt...

Bitte was? Hör endlich auf deine Arschhaare zu rauchen, ganz ehrlich. Du hast einfach so eine verzehrte Wahrnehmung in vielerlei Hinsicht. Das Spiel ist fast perfekt. Rockstar gehört zu den fähigsten Entwicklern, die wir haben.
Und zu deinen Vorraussagen, was du machen wirst, habe ich auch schon mal was gesagt...

Keine sorge, das sind die erst, wenn (und nochmal die Betonung auf WENN) die PC fassung scheiße wird (leider ist das abzusehen :B)

Er spricht doch aber von der PC-Fassung, und da ist noch nichts in trockenen Tüchern, denn der Gute hat schon Recht. Gerade bei der PC-Fassung von GTA IV damals hatten viele Probleme. Speziell Leute mit ATI-Grafikkarten.

Es ist eben auch ein Unterschied, ob man für Konsolen oder einen PC entwickelt. Beim PC bekommt man durch schier unendliche Kombinationsmöglichkeiten an Hardwarekomponenten alle möglichen Kompatibilitätsprobleme. Das bedeutet noch lange nicht, dass sie unfähig sind.

Am Ende werden eh viele enttäuscht sein, weil sie erwarten das es ja sooo viel besser sein muss, als auf Konsole. Fakt ist, wenn es genauso aussieht und läuft wie auf PS4/XBO kann man nicht meckern. Auch nicht als PCler.

Es ist eben auch ein Unterschied, ob man für Konsolen oder einen PC entwickelt. Beim PC bekommt man durch schier unendliche Kombinationsmöglichkeiten an Hardwarekomponenten alle möglichen Kompatibilitätsprobleme. Das bedeutet noch lange nicht, dass sie unfähig sind.

Das selbstverfreilich nicht, ich hab selbst die Entwickler bereits in höchsten Tönen gelobt, und bin mir der Lage auf dem PC durchaus bewusst, aber andere Entwickler kriegen es schließlich auch hin auf dem PC. Und gerade von Rockstar, die ja durchweg mit Qualität glänzen, hätte man beim PC-Port damals wirklich mehr erwarten können. Und jetzt schreib ich noch IMO, dann kann man mir gar nichts! :B

Hao's Street Races Problem - Gameplay - GTAForums

Lese halt überall, dass man Franklin spielen muss und viele mussten teilweise auch sehr lange warten auf den Anruf/SMS.

Edit: Alle Offroadrennen hast du auch beendet? Sry, hab dein Problem jetzt nicht so verfolgt und dein Link bringt mich nur zum ersten Post auf dieser Seite. Alternativ hat auch jemand alle Patches gelöscht und dann ging es wohl.

Jo ich habe alle Offroad-Rennen schon lang beendet. Am "Warten" kanns nicht mehr liegen, es sind schon zig Ingame-Wochen vergangen und auch mit Sicherheit seit dem 20 Echtzeit-Stunden. Ich hab mich dutzende Male töten lassen, die ersten 2 Rennen jeweils 2 Mal nochmal wiederholt und ständig als Franklin gespielt, aber auch öfter mal zwischen den Charakteren gewechselt. Leider nichts.

Die Patches gelöscht und neu installiert hab ich auch, aber ich werd es vll. mal noch komplett ohne Patches probieren. Das wäre noch eine gute Idee :top:

Am Ende werden eh viele enttäuscht sein, weil sie erwarten das es ja sooo viel besser sein muss, als auf Konsole. Fakt ist, wenn es genauso aussieht und läuft wie auf PS4/XBO kann man nicht meckern. Auch nicht als PCler.
Das wäre auch mehr oder weniger egal, ich will nur 140 fps, mods und 1000fach bessere Maussteuerung ^_^

Das wäre auch mehr oder weniger egal, ich will nur 140 fps, mods und 1000fach bessere Maussteuerung ^_^

140fps? :B als ob man das wahrnehmen würde. Alles über 60 ist doch schon nur noch maginal runder, und du willst 140? Das wäre eine Erhöhung von 230% %)

Maussteuerung ist wohl ne Gewohnheits-/Geschmacksfrage. Ich spiel immer lieber mit Controller, selbst am PC, wenn es mir ermöglicht wird (Ausnahme: (Echtzeit)Strategie- und Aufbau-Sim-Spiele) )

Mods ist wohl der beste der 3 Gründe.

140fps? :B als ob man das wahrnehmen würde. Alles über 60 ist doch schon nur noch maginal runder, und du willst 140? Das wäre eine Erhöhung von 230% %)

Oh, glaub mir: 140 fps sind echt ein träumchen, gerade bei Battlefield 4 tut es dem Spiel gut, und ich will es nicht mehr missen :X

Jo ich habe alle Offroad-Rennen schon lang beendet. Am "Warten" kanns nicht mehr liegen, es sind schon zig Ingame-Wochen vergangen und auch mit Sicherheit seit dem 20 Echtzeit-Stunden. Ich hab mich dutzende Male töten lassen, die ersten 2 Rennen jeweils 2 Mal nochmal wiederholt und ständig als Franklin gespielt, aber auch öfter mal zwischen den Charakteren gewechselt. Leider nichts.

Die Patches gelöscht und neu installiert hab ich auch, aber ich werd es vll. mal noch komplett ohne Patches probieren. Das wäre noch eine gute Idee :top:

Hast du denn die Story-Mission mit Hao auch wiederholt?
Wäre zumindest ne Idee...

Oh, glaub mir: 140 fps sind echt ein träumchen, gerade bei Battlefield 4 tut es dem Spiel gut, und ich will es nicht mehr missen :X

So ein Bullshit.
Mehr als 60 FPS kann das menschliche Auge gar nicht wahrnehmen...

Und Maussteuerung ist ja wirklich Gewöhnungssache...mir gefällt das gar nicht, auch wenn es präziser ist.
Dafür sind meist die Animationen unnatürlich und ruckartiger.

So ein Bullshit.
Mehr als 60 FPS kann das menschliche Auge gar nicht wahrnehmen...

Es GIBT aber einen sichtbaren unterschied! Das kann sowohl ich, als auch Millionen anderer PCspieler bestätigen. Man braucht dafür zwar extra hardware in form von speziellen Monitoren und richtig starken Grafikkarten um das überhaupt hinzukriegen, aber die Spiele laufen wirklich flüssiger! Ehrenwort!

Es GIBT aber einen sichtbaren unterschied! Das kann sowohl ich, als auch Millionen anderer PCspieler bestätigen. Man braucht dafür zwar extra hardware in form von speziellen Monitoren und richtig starken Grafikkarten um das überhaupt hinzukriegen, aber die Spiele laufen wirklich flüssiger! Ehrenwort!

Und wozu das Ganze?
So groß, selbst wenn das stimmen sollte, KANN der Unterschied nicht sein.

Aber ich sage es jetzt schon mal: sollte der PC Port der letzte scheiß werden, dann lasse ich ihn sausen und werde es mir auch nicht vorziehen, die XBone fassung zu holen, dann bin ich froh, es zumindest auf der PS3 einmal gespielt zu haben, und stecke den unfähigen Schweinen nicht noch extra Geld in den Rachen!

:top:

Finde es auch schade, dass Rockstar, wie so viele andere Entwickler, seine Wurzeln vergessen hat. Immerhin haben die meisten Studios auf dem PC angefangen und wurden auf dieser Plattform ist so groß. Auch ich habe mit GTA vor über 12 Jahren am PC angefangen.
Wenigstens sorgt die Community mit Mods dafür, dass die Spiele noch besser werden. Das entschädigt aber nicht für Red Dead Redemption.

Danke sehr :)

Also doch verschoben, tut dem Spiel denke ich doch sehr gut (nur die frage, warum die jetzt so lange gebraucht haben, dass anzukündigen, so zwei Wochen vor dem ursprünglichen Releasetermin :B). Die Systemvorraussetzungen sind voll in Ordnung, nicht zuviel wird für das Maximum verlangt, und dank den den geringen Minimal anforderungen sollten auch auf nicht ganz so aktuellen bis recht billigen pcs auch medium settings gut laufen. Das ganze läuft auf 60fps. Hätte schon die 140 gewünscht (nö hero, ich glaub ich habe schon alles dazu genannt, was toll dran ist), aber es ist in Ordnung.

Jetzt muss sich das ganze nur noch behaupten, dass kann man aber erst zum Release prüfen.

Zurück