Grand Theft Auto V (+ Online)

Das kann fast nicht sein, den Bug gab's schließlich schon seit den PS3/360-Versionen ;) Nur wusste ich damals nicht, dass der auch "Gamebreaking" sein kann, wie es Flamer so schön ausgedrückt hat...

Laut El ist das aber kein Game-Breaking-Bug, da er nicht das Vorranschreiten der Story verhindert.
Die Begründung fand ich zwar selbst a bissl gaga, aber ich kann auch nur weitergeben, was er mir sagt.

Warte halt das nächste Update ab und versuch es danach erneut, mehr kannste eh nicht machen.

Ich war selbst mal ne QA Abteilung besuchen. Die haben da etwas andere Regeln, wie sie die Priorität einstufen. Abstürze und Fortschritt zählen als kritisch. Für mich ist das allerdings auch kritisch, weil ich das Spiel eben nicht zu 100% abschließen kann, auch wenn es nur ne Nebenaufgabe ist.

Warte halt das nächste Update ab und versuch es danach erneut, mehr kannste eh nicht machen.

Ja da hast du recht. Ich finds halt dennoch sehr ärgerlich da ich den Bug auch teilweise für selbstgemacht halte. Ich verstand von Anfang an (seit PS3) nicht, wieso man für die kack Straßenrennen, die (offline) ja nur ne überflüssige Nebenbeschäftigung sind, JEDES mal auf die SMS von Hao warten muss. Das dauert ja schon im Normalzustand mehrere (Ingame-)Tage. Und nach zahlreichen Meldungen darüber auch in den offiziellen Foren kann ich halt nicht nachvollziehen, dass das Problem bis heute nicht behoben wurde.

Hallo Leute,

heute melde ich mich auch mal wieder, da ich langsam am verzweifeln bin, habe bei GTA V die Karriere mit 100% abgeschlossen (siehe Bild)
100%.jpg

Jedoch bekomme ich die Trophäe "Berufsverbrecher" (Schließe das Spiel zu 100% ab) nicht, das I-Net ist hier auch nicht aufschlußreich. Habe schon verschiedenes probiert, ohne I-Net gespiel, dann wieder mit ect. Doch vorsicht, denn wenn man die Internetverbindung abschaltet und danach wieder einschaltet, dann beginnt das Game von anfang an. Danach muss man dann seinen letzten Schnellspeicherstand einspielen, denn der Autosave wird gnadenlos und ohne Vorwarnung überschrieben. Wenn man hier keinen manuellen Save hat ist man der gearschte.

Aber nun wieder zu meinem Problem, hat hier vllt. jemand eine Idee?

@ndz
Die Rennmissionen mit Hao werden nur Nachts im Spiel freigeschaltet und sind Tagsüber nicht anwählbar. Also kommt der Anruf von Hao auch nur wenn es im Spiel nacht ist, vllt. hilft das weiter.

Aber nun wieder zu meinem Problem, hat hier vllt. jemand eine Idee?

So blöd es sich auch anhört, hast du einen Spielstand, der kurz vor dem Erreichen des 100%-Fortschrittes ist? Dann einfach die fehlende(n) Aktivität(en) noch einmal machen. Aus Angst vor solchen Dingern, lege ich auch immer mehrere Spielstände an.

Habe bei trophies-ps3.de gelesen, dass es unter Umständen am Social Club liegen könnte. Aber wie du schreibst hast du das mit dem Internet schon versucht. Kenne das Problem nur von der Xbox One. Da habe ich einen Erfolg bei Trials Fusion während Assassin's Creed IV bekommen.

Hallo Leute,

heute melde ich mich auch mal wieder, da ich langsam am verzweifeln bin

Hättest dich schon lang mal wieder melden können ;( ;)

@ndz
Die Rennmissionen mit Hao werden nur Nachts im Spiel freigeschaltet und sind Tagsüber nicht anwählbar. Also kommt der Anruf von Hao auch nur wenn es im Spiel nacht ist, vllt. hilft das weiter.

Ich weiß dass die Rennen nur nachts verfügbar sind, so einfach isses bei mir aber leider nicht ;) Siehe die letzten Posts von mir. Und die SMS von Hao kann auch am Tag kommen, nicht nur nachts. Hatte ich selbst schon und kann man auch anhand zahlreicher Posts im Netz nachlesen.

Zu deinem Problem: Das ist mies, da die Trophäe ja wirklich in dem Moment getriggert wird. Da wüsste ich als Lösung wirklich auch nur, dass du mal einen etwas älteren Spielstand lädst. Ich hoffe für dich du hast noch einen. Bei solchen Mammut-Games wie GTA sind mehrere Spielstände Pflicht. Hab das früher auch nicht so oft gemacht, mittlerweile bin ich aber vorsichtig geworden.

Da hast Du recht ndz. ;-D

Das mit dem Speicherstand ist da so eine Sache, ich habe schon noch einen älteren Save, der ist vor der letzten Hauptmission (bei ca. 66 Prozent). Normalerweise mache ich auch immer mehrere Speicherstände nur diesmal wollte Speicherstandschaos vermeiden. Tja der Schuß ging ja dann wohl nach hinten los.

@Ankylo
Dann kann ich ja die Hoffnung noch haben, dass ich den Erfolg beim Resi Remake bekomme.^^

Wenn jetzt auch noch Rockstar anfängt verbuggte Spiele auf den Markt zu schmeißen, dann weis ich bald gar nicht mehr was ich kaufen soll.

Na ja iss halt so, muss wohl damit leben dass ich 100% ohne Auszeichnung habe, aber erstmal Danke für die Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
GTA_5_Heists_DLC-pc-games.jpg

Der erste Trailer zu den Online Heists

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hab jetzt mal mit GTA Online angefangen. Bei meinem ersten Raub hat mir der Ladenbesitzer gleich in den Rücken geschossen :B ...

Wtf!? Erst jetzt?
Selbst ich bin schon Rang 100+ auf X-Box 360 und X-Box One und das heißt was :B
Mit den richtigen Leuten macht GTA Online richtig laune.
Hab mit meinem Bruder z.B. auch die Läden ausgeraubt und richtig geplant mit mir als Fluchtfahrer :B

Wtf!? Erst jetzt?
Selbst ich bin schon Rang 100+ auf X-Box 360 und X-Box One und das heißt was :B
Mit den richtigen Leuten macht GTA Online richtig laune.
Hab mit meinem Bruder z.B. auch die Läden ausgeraubt und richtig geplant mit mir als Fluchtfahrer :B

Ich kenns ja von der Xbox 360, wo ich schon online tätig war. Auf der NextGen hab ichs mir erst vor ein paar Wochen geholt ;-D.

Zurück