Grand Theft Auto V (+ Online)

Ist ja wirklich die Frage, ob ich die Fahrzeuge und Waffen und sowas noch dazu bräuchte.
Aber danke soweit. :)

Deine Entscheidung ist ja bereits gefallen, wie ich im anderen Thread gelesen habe. Um es der Vollständigkeit halber dennoch zu beantworten: Wie du schon selbst festgestellt hast, ist die neue Version auch nicht komplett. Heutzutage durch die ganzen Updates auch kaum mehr möglich. Wenn's dir nur um die Komplettlösung als solche geht, ist die alte Version völlig ausreichend. Ansonsten stimm ich Hero zu, du kannst dir eh alle Lösungen im Netz ansehen, da gibt es genug Guides und Videos. Das Lösungsbuch macht's dir eben etwas komfortabler mit den Karten, die enthalten sind.

Wenn's dir als Sammler um ein Stück Geschichte geht, kauf dir lieber die limitierte erste Auflage - alle anderen Versionen danach sind dann meist eh nicht mehr so rar ;)

Weil du immer Bilder zitierst, Noob!

Ich bin ja auch für überlegtes Zitieren, ein bereits vorhandenes Bild im Thread zu zitieren tut allerdings keinem weh (wenn es der Übersicht halber nicht zu groß ist) ;)

Vor allem früher war das Argument gegen das Zitieren vor allem die Übersicht im Thread und die Ladezeit der Seite. Wenn das identische Bild allerdings eh schon auf der zu ladenden Seite ist, nämlich von dir im Original, checkt das dein Browser und zieht sich das identische Bild vom Cache -> ergo hast du vll. 0,01 Millisekunden längere Ladezeit für den Aufbau des Bildes, der Internetleitung - selbst von Nicht-DSL-Besitzern - tut das aber nicht weh ;)

Finde also das zitieren von einem (v.a. kleinen) Bild nicht schlimm.

back2topic:

Mal was anderes noch: Kennt von euch jemand den Bug mit den Straßenrennen? Dass das 3. Rennen am Flughafen einfach nicht auftaucht? Man bekommt eigentlich nach dem 2. Rennen eine SMS von Hao. Leider erhalte ich diese nicht - nach 1-2 Monaten Ingame-Zeit und mind. 20 Stunden echter Spielzeit ist nichts passiert. Ich hab die beiden ersten Rennen mehrmals wiederholt, im Social Club online wurde das auch in der Statistik korrekt verzeichnet (was offenbar eine mögliche Fehlerquelle sein könnte, wie ich im Netz gelesen hab). Hab auch zahlreiche andere Missionen gemacht und Charakter getauscht, zwischendrin online gespielt usw.

Kurzum: Es passiert einfach NICHTS :pissed: Das ist total nervig, da ich schon bei ca. 95% in der Statistik bin und mir eigentlich nur noch die ganzen Sammelaufgaben fehlen - den Rest hab ich schon erledigt. Hat da jemand einen Tipp für mich? Der worst case wäre natürlich, wenn mein Spielstand zerschossen ist... ich versteh die doofe Freischalterei der Rennen sowieso nicht, hat mich schon bei der PS3-Version aufgeregt. Wieso wird das nicht so gemacht wie bei den Geländerennen? Eins schaffen und sofort das andere freischalten. Why, Rockstar??

Weiß hier keiner einen Rat? Ich bin leider immer noch nicht weiter. Ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass ich einer der Wenigen bin, die einfach Pech hatten?? ;( War das bei euch allen kein Problem? Gibt ja doch schon ein paar hier im Forum die die 100% schon geknackt oder zumindest schon alle Straßenrennen erledigt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß hier keiner einen Rat? Ich bin leider immer noch nicht weiter. Ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass ich einer der Wenigen bin, die einfach Pech hatten?? ;( War das bei euch allen kein Problem? Gibt ja doch schon ein paar hier im Forum die die 100% schon geknackt oder zumindest schon alle Straßenrennen erledigt haben.

Mal auf die Idee gekommen, mit Franklin zum Flughafen zu fahren?
Die Typen sind im unteren Kreisverkehr auf der Ostseite auf dem Bürgersteig.
Natürlich nachts.

Oder eventuell Hao mal anrufen?
Weiß jetzt nicht genau, ob man ihn als Kontakt hat.

Mal auf die Idee gekommen, mit Franklin zum Flughafen zu fahren?
Die Typen sind im unteren Kreisverkehr auf der Ostseite auf dem Bürgersteig.
Natürlich nachts.

Oder eventuell Hao mal anrufen?
Weiß jetzt nicht genau, ob man ihn als Kontakt hat.

Leider beides schon probiert. Das Rennen spawnt erst nach der SMS. Und die bekomm ich nicht. Hao kann man anrufen wie man will, der ist nie da. Ich hab einfach die Befürchtung, dass mein Spielstand in der Hinsicht zerschossen ist. Damit wären die 100% für mich unmöglich und ich fang ganz sicher nicht mehr von vorn an... wenn man im Netz mal schaut findet man schon ein paar Leute mit dem gleichen Problem. Offenbar trifft das aber nur sehr wenige, wo gar nichts voran geht. Je nachdem wann und unter welchen Umständen man die beiden ersten Rennen bestreitet, scheint man davon betroffen zu sein.

Ich versteh halt nicht wieso Rockstar dagegen nichts macht. Wie ich oben schon geschrieben hab, könnte man die Folgerennen doch ganz einfach in Serie freischalten, wie das auch von Anfang an bei den Geländerennen ist... -.-

Heutzutage durch die ganzen Updates auch kaum mehr möglich. Wenn's dir nur um die Komplettlösung als solche geht, ist die alte Version völlig ausreichend. Ansonsten stimm ich Hero zu, du kannst dir eh alle Lösungen im Netz ansehen, da gibt es genug Guides und Videos. Das Lösungsbuch macht's dir eben etwas komfortabler mit den Karten, die enthalten sind.

Wenn's dir als Sammler um ein Stück Geschichte geht, kauf dir lieber die limitierte erste Auflage - alle anderen Versionen danach sind dann meist eh nicht mehr so rar ;)

Ja, da stimm ich euch beiden zu. Denke mal, im Endeffekt ging es um beides ein bisschen. Bei guten und/oder umfangreichen Spielen, in denen man viel entdecken bzw. sammeln kann, hab ich gern mal Papier in der Hand.
Andererseits bin ich ja ein verrückter Typ, der auch mal gerne eine Sammleredition kauft. In dem Fall war mir der Sprung von 10€ auf 25€ dann allerdings auch ein bisschen zu krass, weil im Endeffekt in erster Linie der Einband dazu kommt und sich inhaltlich nichts ändert. Und ich hätte 5€ mehr ausgegeben im Vergleich zum neuen Spieleberater. Klar, ist gebunden, aber hat wiederum weniger Inhalt.

So passt das schon. Und ich glaube nicht, dass GTA V für mich noch DAS Spiel dieser (bzw. der letzten) Generation wird. Der Platz ist schon reserviert. ;)
Ansonsten geht es immer noch um das Spiel an sich, und da kann ich noch das Internet zu Rate ziehen. Und euch hier. ;)

In dem Fall war mir der Sprung von 10€ auf 25€ dann allerdings auch ein bisschen zu krass, weil im Endeffekt in erster Linie der Einband dazu kommt und sich inhaltlich nichts ändert. Und ich hätte 5€ mehr ausgegeben im Vergleich zum neuen Spieleberater. Klar, ist gebunden, aber hat wiederum weniger Inhalt.

Das ist aber schlicht falsch.
Die Collector's Edition hat 32 Extraseiten mit Artwork.

Ich hab' wieder richtig Spaß an GTA V gefunden und die letzten paar Tage Nächte durchgesuchtet. Ich hatte es schon lange nicht mehr, dass ich auf die Uhr schaute und plötzlich dachte "Fuck, schon so spät!" :top:
Also hab' ich mich doch entschlossen es komplett fertig zu machen und danach dann noch die Next Gen Version zu kaufen.

Ich bin auch schon fast fertig offline. Dürfte ich schätzungsweise sogar heute fertigstellen. Dann noch Online.

Was ist denn jetzt eigentlich alles neu/anders in der Next Gen Version?
Und was ist eigentlich mit dem Jetpack? Wurde das jetzt entdeckt? Oder nicht? Das letzte Mal, als ich was davon hörte sollte es wohl irgendwie mit den Kritzeleien am Mt Chiliad verknüpft sein.

Also hab' ich mich doch entschlossen es komplett fertig zu machen und danach dann noch die Next Gen Version zu kaufen.

Jawoll, noch ein Bekehrter! Ich sehe schon, bald sorgt die VGZ-Crew auf der Xbox One für Unruhe. :X

Wie ist das jetzt eigentlich genau mit den Achievements und den Charakter? Meinen GTA Online Hipster kann ich ganz normal übernehmen, aber werden dann auch die Achievements automatisch freigeschalten oder muss ich die alle noch einmal machen? Im Singleplayer ist es klar, den kann ich nicht übertragen.

Jawoll, noch ein Bekehrter! Ich sehe schon, bald sorgt die VGZ-Crew auf der Xbox One für Unruhe. :X

Wie ist das jetzt eigentlich genau mit den Achievements und den Charakter? Meinen GTA Online Hipster kann ich ganz normal übernehmen, aber werden dann auch die Achievements automatisch freigeschalten oder muss ich die alle noch einmal machen? Im Singleplayer ist es klar, den kann ich nicht übertragen.

Multiplayer Erfolge werden übertragen, war zumindest auf der PS3 zur PS4 so. Charakter samt allen gekauften Contest, (Fahrzeuge, Klamotten, Waffen, Apartment ...) Statistiken, per Editor erstellten Jobs und Online-Geld werden übernommen. Also alles aus GTA Online (außer die Fotos)

Yieppie...bedeutet, ich muss helfen :| :B

Was ist denn jetzt eigentlich alles neu/anders in der Next Gen Version?
Und was ist eigentlich mit dem Jetpack? Wurde das jetzt entdeckt? Oder nicht? Das letzte Mal, als ich was davon hörte sollte es wohl irgendwie mit den Kritzeleien am Mt Chiliad verknüpft sein.

-bessere Grafik
-bessere Performance
-Ego-Sicht, bei allem was man macht
-neue Fahrzeuge
-neue Missionen
-irgendwelche Pflanzen in der Wildnis, die Halluzinationen verursachen
-Online im Free-Roam, Deathmatch, Rennen usw. mit bis zu 30 Spielern

Von einem Jet-Pack weiß ich nichts, was die Kritzeleien angeht, bin ich grad dabei, mich etwas schlau drüber zu machen.
Hat wohl irgendwas mit UFOs und Aliens zu tun.
Von Bigfoot, der da im Wald hinter Mount Chiliad rumlaufen soll, hab ich auch gehört.

Wird wie LOX schon schrieb, alles 1:1 übernommen.
Alle GTA Online-Erfolge + alle Monster Stunts + Messerflüge/Unter der Brücke durch werden direkt nach der Übertragung freigeschaltet.
Ich hab dummerweise die Monster Stunts und Messerflüge/Unter der Brücke durch erst nach der Übertragung gemacht.

Oh ja, der Hipster-Inder kehrt zurück. xD

Yieppie...bedeutet, ich muss helfen :| :B
Wie ich sehe freust du dich, großartig. Ich mich auch! :)

-bessere Grafik
-bessere Performance
-Ego-Sicht, bei allem was man macht
-neue Fahrzeuge
-neue Missionen
-irgendwelche Pflanzen in der Wildnis, die Halluzinationen verursachen
-Online im Free-Roam, Deathmatch, Rennen usw. mit bis zu 30 Spielern
Aber nur irgendwelche Nebenmissionen, oder? Nichts wirklich Wichtiges.
Naja, wenigstens schreibst du "Free-Roam" richtig. :B

Von einem Jet-Pack weiß ich nichts, was die Kritzeleien angeht, bin ich grad dabei, mich etwas schlau drüber zu machen.
Hat wohl irgendwas mit UFOs und Aliens zu tun.
Von Bigfoot, der da im Wald hinter Mount Chiliad rumlaufen soll, hab ich auch gehört.
Das Jet Pack ist ja so was wie ne Legende von GTA. Alle wollen das irgendwie haben. YouTube ist voll von gefakten Videos darüber, wie man das Jet Pack bekommt.
Dieses eine Symbol in den Kritzeleien sieht eben so aus wie ein Mensch mit Jet Pack. Man hat schon versucht diese Karte zu deuten. Vielleicht stellt sie den Mt Chiliad mit Tunneln dar. Oder man legt diese Kritzelein über die Map von San Andreas.

In Update V1.2 wurden Codesegmente mit dem String "Jet Pack" gefunden. Mich würde es bei Rockstar aber nicht wundern, wenn sie diese Codezeilen einfach nur integriert haben, um die Community zu trollen. Das würde ich denen auf jeden Fall zutrauen. :B

Alle GTA Online-Erfolge + alle Monster Stunts + Messerflüge/Unter der Brücke durch werden direkt nach der Übertragung freigeschaltet.
Ich hab dummerweise die Monster Stunts und Messerflüge/Unter der Brücke durch erst nach der Übertragung gemacht.
Monster Stunts und so auch?! :-D :X Dann muss ich den Scheiß nicht noch mal machen, was für ne geile Nachricht!
und die Raumschiffteile und Briefschnipsel auch? Wäre angebracht, denn es gibt wohl neue Dinge zum sammeln für "wiederkehrende Spieler", juhuu... :|

Ist es egal, ob ich die Monster Stuns ud Messerflüge/Unter der Brücke online oder im Singleplayer mache? Stelle mir das mit Franklin und Trevor leichter und angenehmer vor als bei GTA Online.

Oh ja, der Hipster-Inder kehrt zurück. xD

Den Inder gibt es nicht mehr seit ich in ein verglitchtes Spiel kam und mein Kontostand auf 99.999.999 $ oder so anstieg. Irgendwie fand ich es nicht richtig weiterzuspielen und habe einen neuen Charakter gemacht.

Steh mal morgen mit dem anderen Bein auf!

:B

Hör auf, deinen Humor auf den Fehlern anderer aufzubauen.
Du bist nicht lustig.

Ist es egal, ob ich die Monster Stuns ud Messerflüge/Unter der Brücke online oder im Singleplayer mache? Stelle mir das mit Franklin und Trevor leichter und angenehmer vor als bei GTA Online.

Das weiß ich nicht genau, ich hab es im Single-Player mit Franklin gemacht, allerdings erst nach der Übertragung.

Hör auf, deinen Humor auf den Fehlern anderer aufzubauen.
Du bist nicht lustig.
Das ist aber mein Humor! :O
Und an einem anderen Tag würdest du auch nicht schon wieder so griesgrämig sein und drüber lachen. Denn es ist witzig!! :-D

Das sollte dann eigentlich egal sein. Wenn diese Dinge auch als Achievements übernommen werden, muss das ja ein übergreifender Stat sein, der sowohl off- als auch online getrackt wird.
Aber offline ist durch die Speicherfunktion natürlich erheblich einfacher.

Zurück