Grand Theft Auto V (+ Online)

Nein das Feld ist Dunkel

PS3 oder PS4-Version? Was ist wenn du im Storymodus das Menü aufrufst (bei PS4 der Optionsbutton) und dann auf "Online" gehst?

Edit: Hab das Spiel eingelegt und gerade gesehen dass das PSN gewartet wird, Online-Spielen geht bei mir gerade auch nicht. Das es bei dir seit Dienstag aber so ist, muss einen anderen Grund haben, weil ich es gestern online gezockt habe.

Zuletzt bearbeitet:
ps3
versuch es heut abend mal mit dem Menü
Hab gedacht es liegt vielleicht daran das meine Freundin über 1&1 unser Modem hat auf Werkseinstellungen zurück setzen lassen.

Also ich muss ja sagen, dass bei diesen Wetterverhältnissen bei Nacht mitm Flugzeug zu fliegen, keine gute Idee ist.
Ich bin versehentlich in den Alamosee abgestürzt, weil ich die Höhe falsch eingeschätzt habe :B

Speakin' of.. Bei der PS4-Version nervt mich eine Sache extrem: Wenn man im Spiel ist oder online zockt, die eigene Internetverbindung ausfällt und/oder man kurzzeitig vom PSN abgemeldet wird, muss man das Spiel neu bei starten um wieder auf die Online-Funktionen zugreifen zu können. Das Spiel erkennt nicht, wenn nach dem Ausfall die Internetverbindung wieder hergestellt wurde und zeigt nur den Hinweis, dass man nicht mit dem PSN verbunden ist, obwohl das nicht stimmt.

Speakin' of.. Bei der PS4-Version nervt mich eine Sache extrem: Wenn man im Spiel ist oder online zockt, die eigene Internetverbindung ausfällt und/oder man kurzzeitig vom PSN abgemeldet wird, muss man das Spiel neu bei starten um wieder auf die Online-Funktionen zugreifen zu können. Das Spiel erkennt nicht, wenn nach dem Ausfall die Internetverbindung wieder hergestellt wurde und zeigt nur den Hinweis, dass man nicht mit dem PSN verbunden ist, obwohl das nicht stimmt.

Also auf der X-Box 360 kehrt man dann direkt in den Solo-Modus zurück, ich hoffe, das ist bei der One-Version genauso.

Wenn wir schon beim Thema sind: Was zocke ich am Besten, um möglichst schnell im Rang zu steigen? Ich kenn mich von der XP-Verteilung und "Best Practices" in GTAO noch nicht so wirklich aus, was da wirklich effektiv ist.

Bin seit ein paar Monaten ehrlich gesagt nicht mehr so sehr bewandert, was GTA Online angeht. Eventuell kann dir Hero Tipps geben.

Meiner Meinung nach gibt es nichts, was bezüglich der XP besonderes heraussticht. Und wenn, dann wird es relativ schnell von Rockstar gefixt. Würde behaupten, dass man mit den ganz normalen Missionen relativ schnell im Rang aufsteigt. "Stress auf dem Dach" war damals bspw. sehr beliebt, bevor die für die Mission erhaltenen GTA Dollar angepasst wurden. Die besagte Mission kann man auch am schnellsten abschließen, sofern man eine akzeptable Truppe dabei hat und die Routen kennt. Blöd ist nur, dass man dafür erst Rang 75 erreichen bzw. jemanden finden muss, der diese Mission hosten kann. Und ebenfalls blöd ist, dass man die Missionen nicht mehr direkt wiederholen kann.

Ansonsten halt am besten mit Freunden, Crew-Mitglieder (oder beides kombiniert) und auf "Schwer" spielen. Gibt sehr viel Bonus-XP.
Ab und zu mal auf die Auszeichnungen achten.
Und immer schön die jeweiligen Missionen/Rennen/TDMs bewerten - gibt zwar nur immer nur 50 XP, aber das addiert sich ja mit der Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Da hat sich auch nicht soviel verändert.
Ich für meinen Teil spiele der Abwechslung halber 10-15 verschiedene Kontaktmissionen, die sich alle vom Zeitaufwand lohnen und hin und wieder mal ein Rennen dazwischen.

"Stress auf dem Dach" und "Ein Job für einen Titan" sind wohl die effektivsten Missionen, insbesondere mit einer eingespielten Truppe.

Ich komm allerdings auch häufiger mal vom Weg ab und liefere mir einen Häuserkampf mit anderen Spielern, oder jage anderen Spielern mit meinem Buzzard-Heli hinterher oder versuch alberne Aktionen mit dem Cargobob anzustellen (Autos als fallende Bomben zu missbrauchen inklusive Passagier ist lustig :B ).

Weihnachts-Special wird wegen DDoS-Angriff verlängert

play3.de schrieb:
Rockstar North hat "GTA 5 Online" vor Weihnachten mit einem Update ausgestattet, welches Schnee und Weihnachtsstimmung für eine begrenzte Zeit nach Los Santos brachte. Um diese genießen zu können, wurde aber eine stabile Verbindung benötigt. Da sowohl Xbox Live als auch das PSN über Weihnachten und zum Teil auch jetzt noch offline oder eingeschränkt waren/sind, hat Rockstar das Special für "GTA 5 Online" kurzerhand verlängert.

"Da es mit dem PSN und Xbox Live Probleme mit der Verbindung gab, verlängern wir die GTA 5 Online-Festivitäten. Überraschungs-Weihnachtstags-Inventar-Geschenke gibt es bis auf weiteres", so Rockstar via Twitter. Der Entwickler gab nicht bekannt, bis wann das Update für "GTA 5 Online" verlängert wird.

Meinungsmache: Finde ich super von Rockstar :top: so muss das laufen. Immerhin kann ja kein Spieler was dafür dass die Lizards so nen Dreck abziehen und beide Systeme lahmlegen.

Ich hab mir sowas schon insgeheim gestern Abend gewünscht. Dachte mir dann aber, naja, ist ja nicht Rockstar's Problem... deshalb freut es mich umso mehr, dass man das verlängert hat :X Hab's letztes Jahr schließlich auch verpasst. Ist ja technisch zum Glück auch kein Aufwand für Rockstar.

Ich liebe die Schneelandschaft und werds garantiert vermissen, wenns vorbei ist :(

Rockstar North sind echt Entwickler, den man ansieht, wo sie herkommen.
Alles Zockernerds wie wir!

wie kommt man denn an den Schnee? Als das PSN am frühen abend mal nicht gehackt war, habe ich online gespielt, aber keinen Schnee gehabt. Habe allerdings auch eben erst die verschiedenen Online-Modi freigespielt, vorher war nur Tutorial.
oder ist das nur in den einzelnen Spielen, also wenn man gegeneinander kämpft oder so? Das konnte ich nicht mehr austesten, weil Sony wieder gehacktes ist.

ne nicht nur in den einzelnen Spielen (also den Jobs) sondern auch so in der offenen Welt von GTA Online. Ist aber möglicherweise schon vorbei, es dauerte letztes Jahr glaub ich auch nur 3 Tage (24.-26.12.) allerdings sagte Rockstar dass sie das Weihnachtsspecial verlängern, ob da der Schnee aber mit dazu zählt oder nur die Weihnachtsbäume im Apatment sowie die Klamotten/Masken (die man behalten darf, wenn man sie im Laden holt, sind eh für Lau, also kein Problem) weiß ich nicht genau.

W00000000t??!? Ich mach Sony die Hölle heiß, wenn ich das jetzt auch dieses Jahr wieder wegen dem verf**** PSN verpasst hab :pissed: >:| :pissed:
Dann sag Bescheid, dass sie da unten die Heizung aufdrehen sollen. :B In Lox' Meldung steht eigentlich auch, dass der Schnee im Gegensatz zum DLC-Kram nicht von der Verlängerung betroffen ist. Keine Ahnung, warum er es nicht mitgepostet hat.

Aber auch wenn die Geschenkeperiode verlängert wurde, so wurde der Schneefall bereits wieder eingestellt.

Dann halt nächstes Jahr. :) Es sei denn, Jizzard Squad geht allen wieder auf den Zeiger, weil dies die einzige Aufmerksamkeit ist, die ihnen in ihrem traurigen, einsamen Leben zuteil werden kann.

Alles Zockernerds wie wir!

Ich möchte nicht zu dieser sozialen Minderheit gezählt werden. %)

es dauerte letztes Jahr glaub ich auch nur 3 Tage (24.-26.12.) allerdings sagte Rockstar dass sie das Weihnachtsspecial verlängern, ob da der Schnee aber mit dazu zählt oder nur die Weihnachtsbäume im Apatment sowie die Klamotten/Masken (die man behalten darf, wenn man sie im Laden holt, sind eh für Lau, also kein Problem) weiß ich nicht genau.

Verstehe nicht warum man den Schnee nur auf Heiligabend und Weihnachten beschränkt. Ich habe da die wenigste Zeit und Lust zu spielen. Weiß nicht wie das mit anderen ist, aber in dieser Zeit mache ich andere Sachen.

Irgendwie stelle ich mir auch gerade einen pickeligen Nerd vor, der Heiligabend oder Silvester vor dem PC oder TV sitzt und alleine zockt. :B

Zuletzt bearbeitet:
Auf Raubzügen mit Sc4rFace :B

NG2Wnt.jpg

Zurück