Grand Theft Auto V (+ Online)

Wieso nicht? L.A. Noire, Red Dead Redemption und GTA IV sind auch im Mai erschienen (Naja, GTA IV am 28.04., ist aber nah dran :B ) Ich hoffe Rockstar lässt uns nicht lange warten. :X


Greetz Proble
Ich würde mir auch wünschen, dass es bereits so früh erscheint, aber ich glaube auch die vorherigen Teile haben von der Ankündigung bis zum erscheinen etwa ein Jahr dazwischen gehabt (bin mir aber nicht ganz sicher). Es könnte ja auch sein das Rockstar die nächsten offiziellen Infos oder den zweiten Trailer am 24.05 veröffentlichen (zutrauen würde ich es den Schweinen ja, das sie uns so lange warten lassen :finger:)
 
Download Only = nicht gekauft

So einfach ist es, aber warum sollten die das tun?

Ich bin Downloads gegenüber sehr offen ausgeschlossen. Bei XBLA oder PSN Titeln macht es ja auch niemanden etwas aus, dass er sie downloaden muss, sofern er schnelles Internet hat.
Das ist auch das Problem. Schnelles Internet ist heutzutage immer noch kaum flächendeckend vorhanden. Aber anstatt das man die ländlicheren Regionen mit DSL ausstattet, baut man lieber in den Städten aus. Für was brauchen die Leute dort DSL 50000? Lieber überall mindestens DSL 1000 oder noch besser 6000.

So lange es keine Verfügbarkeit in allen wichtigen Märkten gibt, werden sie Download-Only nicht anbieten. Ich habe auch nur DSL 1000. :S

Jedenfall halte ich Mai 2012 für eher zu früh? Weiß zwar nicht genau, wie weit die entwicklung schon fortgeschritten ist, aber Herbst erscheint mir da einfach realistischer.

Bis auf GTA IV (29. April 2008 ) erschienen alle weiteren großen GTAs Ende Oktober. Bei GTA IV wurde der erste Trailer am 27. März 2007 gezeigt, somit verging bis zum Erscheinen ein Jahr.

Aber wurde das Game nicht von Oktober 2007 auf April 2008 verschoben? :confused:

Die Frage ist ob Rockstar noch die Eier hat ein GTA Ende Oktober zu veröffentlichen. Der Herbst ist mittlerweile durch Call of Duty und Konsortien jedes Jahr hart umkämpft. Dass sich Teil V durchsetzen würde, steht für mich außer Frage, aber ob man dadurch auch die hohen Verkaufszahlen von IV, 6 Millionen Einheiten in der ersten Woche(!), erreicht scheint fraglich.

Ich rechne entweder mit Frühjahr (2012 oder 2013 kann ich nicht sagen) mit GTA V.
 
Zuletzt bearbeitet:
So lange es keine Verfügbarkeit in allen wichtigen Märkten gibt, werden sie Download-Only nicht anbieten. Ich habe auch nur DSL 1000. :S

Selbst wenn ich DSL 50k für lau beziehen könnte (momentan gurke ich hier mit 6K rum), würde ich sowas nicht unterstützen.

Download only bedeutet für mich, eine Schlusstrich zu ziehen. :|
 
Wir müssen nicht in jedem Thread eine Diskussion über Downloadspiele und fehlende Anleitungen führen, oder?
 
Es ist nur ein Gerücht und jeder weiß inzwischen, dass du anfängst Schmetterlinge zu konservieren oder Briefmarken zu sammeln, wenn es keine Discs mehr gibt.

Deshalb schlage ich vor das Gerücht einfach mal beiseite zu schieben und über interessante Dinge zu reden, die es zum Spiel zu sagen gibt. Das wäre so ziemlich alles andere.

Ich mach es mal vor: hoffentlich kann man wieder hochwertigere Immobilien kaufen. =)
 
Hab zuerst gelesen, dass meister Schmetterlinge konsumiert und nicht konserviert. >:B

Dann möchte ich, dass man sie auch einrichten kann mit Pooltisch oder Automaten. Wenn man dann noch heiraten kann, dann hat man Sims GTA! :B
Das konnte man auch in Scarface: The World Is Yours machen. :top: Zwar gab es da nur eine (große) Villa, dafür hat es mächtig gelaunt, sich irgendwelchen nutzlosen Bonzenscheißdreck zu kaufen und dann damit sein Domizil zuzukleistern. :X

Joa, so ein Feature würd ich begrüßen. :]
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:B nicht schlecht
 
Analysten rechnen mit Release bis März 2013
Auch wenn man sich bei Rockstar kürzlich dazu entschloss, mit “Max Payne 3″ einen weiteren namhaften Titel in das kommende Fiskaljahr zu verschieben, gehen Analysten auch weiterhin davon aus, dass “GTA V” im Geschäftsjahr 2013 erscheint, das am 31. März 2013 endet.

“Es ist unwahrscheinlich, dass Rockstar Max Payne 3 und GTA V im Mai veröffentlicht. Daher weichen wir von unseren Erwartungen, dass GTA V im Mai erscheint, ab und gehen von einer Veröffentlichung in der zweiten Hälfte des Fiskaljahres aus (September 2012 bis März 2013)”, so National Alliance Capital Markets-Analyst Mike Hickey, der gleichzeitig von einem Release im Kalenderjahr 2012 ausgeht.

Wedbush Morgans Michael Pachter ergänzt, dass man bei Rockstar definitiv davon profitieren würde, dem kommenden “Call of Duty”, das für November erwartet wird, ausreichend Luft zum Atmen zu lassen. Unterstützung erhält man von EEDARs Jesse Divinich, der ebenfalls von einem Release bis Ende März 2013 ausgeht.

Lediglich die Jungs von Rockstar wollen sich auch weiterhin nicht zu einem möglichen Releasetermin des Open World-Spektakels äußern.
 
Release im Oktober?

Dass nahezu jeder Fan von 3D-Actionspielen auf GTA 5 wartet, ist kein Geheminis. Wann Grand Theft Auto V erscheinen soll, ist leider noch unklar, denn bislang hat Rockstar Games zu diesem Thema beharrlich geschwiegen. Relativ wahrscheinlich ist eine Veröffentlichung im Oktober, da in dieser Monat zu den Umsatzstärksten überhaupt gehört und deshalb auch sehr beliebt bei Videospiele-Publishern ist.

Den Oktober 2012 nennt auch Alex O'Dwyer, seines Zeichens Animations-Spezialist und derzeitiger (Noch-)Mitarbeiter von Rockstar North in seinem Lebenslauf, den er im Rahmen einer Stellensuche auf seiner Website veröffentlichte. Ist die Katze damit nun aus dem Sack? Was denkt ihr?

Übrigens: erst kürzlich hat ein Ex-Mitarbeiter des Entwickler nach seiner Entlassung "aus dem Nähkästchen geplaudert" und zahlreiche interessante Informationen zu GTA 5 verraten: Leak: Ex-Mitarbeiter plaudert eine Fülle an Informationen aus.

Das wär natürlich sehr geil. Auf der E3 erste Gameplays zeigen und dann zusehen, dass es im Oktober kommt. Damit würden sie auch dem scheiß CoD aus dem Weg gehen.
 
Der Herbst ist heiß umkämpft, wenn noch 2011, würde ich an Rockstars Stelle den ruhigen Dezember nehmen, da sind die Blockbuster schon draußen (Sep/Okt/Nov) oder kommen erst noch (Jan/Feb/März/April/Mai)
 
Rockstar muss nichts ruhiges nehmen. Der Name GTA bringt die Konkurrenz eher dazu ihre Spiele dann nochmal zu verschieben.
Die einzige Marke die (leider) einem GTA im Weg stehen kann ist CoD.
 
Wird sich sicher nochmal verschieben. Von Rockstar hatte ich bisher nicht den Eindruck, dass sie ihre Spiele auf Biegen und Brechen unbedingt im Weihnachtsgeschäft unterbringen wollen und dafür einen Kackhaufen an Bugs, Glitches und unzufriedenen Spielern in Kauf nehmen.
Ich denke, dass es April 2013 kommt - hört meine Worte!
 
Wird sich sicher nochmal verschieben. Von Rockstar hatte ich bisher nicht den Eindruck, dass sie ihre Spiele auf Biegen und Brechen unbedingt im Weihnachtsgeschäft unterbringen wollen

Ich halte den Herbst für wahrscheinlich. GTA III und San Andreas kamen jeweils Ende Oktober, Vice City kam Ende September. Zumindest für Konsole.
Erst ab GTA IV hat sich das geändert, obwohl auch der Teil für PC Anfang Dezember erschien. Daher denke ich, dass Rockstar zumindest mit dem Weihnachtsgeschäft keine Probleme hätte. Anders sieht die Sache natürlich aus, wenn es noch Bugs gibt, die sie ausmerzen möchten.
 
Zurück