Grand Theft Auto V (+ Online)

Realismus ist super, aber auf den ersten Blick nimmt sich LA im Trailer nicht viel mit New York aus Teil 4. Viele Brauntöne und viele Ecken die es auch 1:1 in GTA4 geben könnte. Da wäre mir bissel Abwechslung lieber gewesen. Daher wäre mir Miami oder Vegas lieber.

Realismus ist super, aber auf den ersten Blick nimmt sich LA im Trailer nicht viel mit New York aus Teil 4. Viele Brauntöne und viele Ecken die es auch 1:1 in GTA4 geben könnte. Da wäre mir bissel Abwechslung lieber gewesen. Daher wäre mir Miami oder Vegas lieber.
Gut, San Andreas hat sich auch von Liberty City abgehoben. Vor allem lag das aber an dem drumherum, an den ganzen Ortschaften, den weitläufigen Landschaften, Berge, usw.
Die Skyline mitten in der Innenstadt sieht sich ähnlich, aber ich glaube das ist in Wirklichkeit bei NY und LA auch so.. Ich hab da keine Bedenken, bisher.
Und ich vermute mal sie heben sich Vice City (ein Highlight für Grand Theft Auto Fans) für das erste GTA auf der Next Gen Konsole auf, 2013/2014... ;)

Trailer ist super, ich bin schon ein bisschen gehyped. Rockstar's Open-World Spiele wie GTA, RDR und LA Noire machen mir immernoch am meisten Spaß. Wenn ich dran denke wie viel Spaß ich mit GTA IV hatte... :X Besonders das wirkliche Feeling einer großen und lebendigen Großstadt hat es mir da angetan. Das hat mir im Trailer gefehlt, aber wieder ein GTA in New York wäre ja eben auch langweilig. %)

Ich hab mal 'ne Frage: Darf ich Max Payne 3 auch als ein solches Spiel kategorisieren? :O

Hm... weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Irgendwie wieder der gleiche Käse. Aber doe Szene mit dem Flieger, der das Feld und die Arbeiter verseucht lässt auf spielbare Flugzeugpassagen hoffen. Und das fände ich dann schon wieder geil. Überhaupt sieht das nun mehr nach Gebirge, freier Natur etc. aus als GTA4. Das war ja nur Stadt und wurde mit der Zeit langweilig. Aber GTA5 sieht dann doch wieder um 10 Ecken cooler aus :) Kaufen werd ich es mir aber wahrscheinlich nicht am Release.

Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich die GTA5 News zum kotzen finde? Schrecklich...

Immer:

"GTA5 Neuer Trailer zeigt dies und das."
Zwei Tage später:
"Neuer GTA5 Trailer entpuppt sich als Fake...dafür haben wir aber schon wieder einen neuen für euch."
Einen Tag später:
"Analyst rechnet mit über 10 Verkäufen."
Einen Tag später:
"GTA5 vielleicht erst mit der PS4?" (Inhalt = Frage + weitere Faketrailer)

:$:$:$

Ich freue mich schon wieder wie ein Schnitzel auf GTA V! :X

In welcher Zeit spielt GTA V eigentlich? Sieht für mich eher nach Gegenwart, also ca. 2012 aus, dass ist aber das Einigzigste was die Vorfreude trüben kann.

Und ich vermute mal sie heben sich Vice City (ein Highlight für Grand Theft Auto Fans) für das erste GTA auf der Next Gen Konsole auf, 2013/2014... ;)

Das ist/wäre ein Traum! Ein GTA Vice City in knackigem Full-HD mit konstanten 60 Frames pro Sekunde! :X

Ich hab mal 'ne Frage: Darf ich Max Payne 3 auch als ein solches Spiel kategorisieren? :O

Von mir aus darfst du es, obwohl ich nicht den Eindruck habe, dass es eher kein Open-World-Game wird. :)
Solange du Max Payne 1+2 nicht dazu zählst, ist mir alles egal! =)

play3.de schrieb:
Rockstar bestätigt Los Santos als Setting, weitere Infos

Rockstar hat die fiktive Version von Los Angeles, das aus “GTA: San Andreas” bekannte Los Santos mit den umgebenden Landschaften samt Hügeln und Stränden, als Setting für “Grand Theft Auto 5″ bestätigt. Laut Rockstar wird “GTA V” das größte “GTA”-Spiel bisher darstellen.
“Grand Theft Auto 5 ist eine weitere radikale Neuentwicklung des Grand Theft Auto Universums,” so Rockstar-Gründer Sam Houser. “Wir sind äußerst aufgeregt, unsere neue Vision mit unseren Fans zu teilen.”
Die Story handelt wie immer von der “Jagd nach dem allmächtigen Dollar” und wird das als Markenzeichen angesehene freie Open-World-Missions-basierte Gameplay der Serie in eine neue Richtung weisen, teilt Rockstar mit ohne weiter Details zu nennen.
Auch der Online-Multiplayer wurde für den neuen Teil wieder bestätigt. Details über die unterstützten Plattformen oder ein Release-Termin verrät Rockstar jedoch nicht.

Mein Interesse ist damit geweckt.

Trailer sieht ganz nett aus, aber so richtig vom Hocker haut mich auch GTA V nicht. Mal schaun, was am Ende dabei rauskommt (gekauft wird's eh).

Da wäre ich dann auch mit dabei.
Vorher können sie sich ihre Spiele gerne in die haare schmieren. Glaube kaum das sie nach den, in meinen augen, schlechten GTASA und GTA4 endlich wieder ein geiles GTA mit geilen Feeling rausbringen.

Mäh größtes GTA my Ass :|

Ich brauch das ganze Landschaftszeug a la SA nicht. Gerne am Stadtrand bissel grün, aber das reicht mir.

Mäh größtes GTA my Ass :|

Ich brauch das ganze Landschaftszeug a la SA nicht. Gerne am Stadtrand bissel grün, aber das reicht mir.

bei mir genau anders rum

gibts das im neuen GTA wieder? hab den Trailer nicht geschaut

edit: so Trailer geschaut

Wald, Berge, Flugzeuge :top:

gefällt mir schon jetzt besser als Teil 4

Zuletzt bearbeitet:
edit: so Trailer geschaut
Ist die Play3 01/2012 schon erschienen :confused::finger:

edit: Analyse-Trailer :)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Will Grand Theft Auto V be a Digital-Only Release?

The trailer for Grand Theft Auto V is set to be revealed tomorrow, and we're expecting the first details—such as platforms and a release window—to come along with it. While we don't know much yet, one market data consulting group believes we won't see a version of Grand Theft Auto V on a disc.

According to analysts at Newzoo, Grand Theft Auto V is likely to be a trendsetter, opting for a digital-only release instead of appearing on discs. Newzoo CEO Peter Warman believes the game will still appear on store shelves, but won't include a disc in the package.

"The boxed GTA V version will contain a collectible piece of merchandise and a download code," he said. "No disc."

Warman believes that digital distribution is on the rise, and that it's only a matter of time until digital-only releases become the norm.

"There are a lot of reasons why publishers are pushing towards digital distribution of triple A games. Speaking out loud might harm the relationship with retail partners, but the benefits have become too large to remain silent about the desire to go completely digital," he said.

"The ultimate objective [is] to launch games faster, create continuous revenues on a title and simply to make more money. Will retail disappear from the picture? Of course not. Retail will always remain an important channel to promote and distribute games. Retail has a strong hand to play when it comes to eyeballs and...boxes make a nice gift. Boxed games will not disappear, but what is in the box will."

The Grand Theft Auto franchise has experimented with digital distribution in the past, releasing Grand Theft Auto IV downloadable content packs The Lost and the Damned and The Ballad of Gay Tony on Xbox Live Arcade months ahead of their eventual retail release. Only time will tell if Grand Theft Auto V will follow the same pattern, but for now we can look forward to the trailer's release tomorrow morning.

Halte ich für unwahrscheinlich, aber wenn dem wirklich so ist -> Geld gespart :) .

wäre ja wohl der Witz in Dosen wenn das nur als Download kommt :oink: :hop:
Ich halte das auch für Quatsch, vielleucht erscheinen später wieder zusätzliche Episoden als DLC, aber beim Hauptspiel kann ich mir das einfach nicht vorstellen

Edit: Und wenn wir schonmal bei Gerüchten sind, hier noch ein paar von GTAnext.de:

Ein paar unbestätigte Fakten:

• Gespielt wird nicht in San Andreas, sondern Los Santos. Die Umgebung sei aber vier mal so groß, als Liberty City. Dabei trifft der Spieler in der Umgebung, besonders in der Ländlichen, auf Bauernhöfe, kleine Ortschaften oder Dörfer. Dort sollen zahlreiche NPC-Charaktere ihr Unwesen treiben und beispielsweise auf ihrem Hof arbeiten. Die Umgebung sei, laut des UK-Redakteurs, enorm Lebendig. Bis der Spieler aus Stadt ist und aufs Land kommt, würde er 15 Minuten benötigen.
  • Tiere werden in GTA V mit von der Partie sein. Besonders auf Bauernhöfen sind Schweine bzw. Rinder vorzufinden. Auch Hunde, welche sogar von der Polizei eingesetzt werden, sind im Spiel eingebunden. Wie die Tiere jedoch von Gewaltattacken fern gehalten werden, ist unklar. Schließlich würde Rockstar Probleme mit der Tierschutzorganisation PETA bekommen. Red Dead Redemption konnte Tiere enthalten, die auch umgebracht werden konnten, da dies zum Western-Setting passte.
  • Spieler können wie in San Andreas Autos aufmöbeln und tunen. Ob es das Aussehen oder die Leistung ist, die Auswahl sei enorm.A
  • Auch der Charakter, übrigens ein Afroamerikaner in den 30er Jahren, soll trainiert werden können. Musekln und Gewicht sind veränderbar. Der Spieler kann seinen Charakter auch Anpassen, was sich beispielsweise auf die Frisur bezieht.
  • Die Polizei soll deutlich cleverer sein. Unter anderem werden Hunde eingesetzt, Rauch- und Giftgas-Granaten werden ebenfalls gerne eingesetzt, Schutzkleidung, Schilde und Rammblöche gibt es ebenfalls!
  • Bestimmte Waffen können nicht nur angepasst, sogar selbst gebaut werden!
  • Das Dating-System wurde entfernt, ihr werdet nur angerufen, wenn euch eine Mission-Angeboten wird. Das Handy kann der Spieler dennoch benutzen um sich zu verabreden.
  • Der Spieler kann beispielsweise Autos in die Luft jagen, in dem er eine Bezinspur legt und diese anzündet.
  • Zahlreiche neue Waffen sind mit von der Partie wie Flammenwerfer, Minen oder Claymores. Selbst Gegenstände auf der Strasse können aufgehoben und als Waffe benutzt werden.
  • Flugzeuge sind vorhanden, können auch in die Umgebung crashen.
  • Viele Klettermöglichkeiten wie Leitern warten auf den Spieler.
  • Die Umgebung ist enorm lebendig. Beispielsweise wurden junge Leute gesichtet, die sich betrinken. Unter anderem gibt es auch Einwohner von Los Santos, die auf ihrem Fahrrad unterwegs sind.
  • Ein bekannter GTA-Charakter muss zudem aus dem Knast geholt werden.
  • Das Wetter verändert sich ebenfalls, sogar Erdrutsche können vorkommen.
  • GTA V treibt die Konsolen an die Grenze. Das Spiel sei enorm detailliert und riesig.
Eine Karte von Los Santos:

http://gtanext.de/uploads/news/newspic-175.jpg

Release-Termin:

Wie man aus dem folgenden Bild entnehmen kann, erscheint GTA V an meinem Geburtstag, den 24.05.2012

http://gtanext.de/uploads/news/newspic-173.jpg

Unter dem jungen Mann, der das "For Sale"-Schild in den Boden hämmert, ist die Hausnummer 2405 zu erkennen, was ein Indiz auf das Erscheinungstermin sein könnte. :) Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass GTA V bereits im Mai erscheint

Zuletzt bearbeitet:
Unter dem jungen Mann, der das "For Sale"-Schild in den Boden hämmert, ist die Hausnummer 2405 zu erkennen, was ein Indiz auf das Erscheinungstermin sein könnte. :) Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass GTA V bereits im Mai erscheint

Wieso nicht? L.A. Noire, Red Dead Redemption und GTA IV sind auch im Mai erschienen (Naja, GTA IV am 28.04., ist aber nah dran :B ) Ich hoffe Rockstar lässt uns nicht lange warten. :X

Greetz Proble

Kann mir schon vorstellen dass es so schnell kommt. Damit würde man dem übermäßigem Hype aus dem Weg gehen durch zuviel gezeigtes Material und Fans wären nicht so schnell enttäuscht. Große Werbung braucht es eh nicht. Das Spiel verkauft sich nachher eh vin alleine

Zuletzt bearbeitet:
Zurück