T-Bow
Bekanntes Gesicht
nicht dein ernst oder? mir fallen jetzt spontan die kompletten making-of-REIHEN zu red dead redemption, la noire und jüngst max payne 3 ein.
Ich bin mir nicht sicher, aber gab es nicht nur diese Motion-Capture-Videos, Sounddesign usw? Ich kann mich an kein Video erinnern, wo man z.B. das Studio sieht, also einen richtigen Blick hinter den Kulissen wie z.B. bei Naughty Dog. Ich dämpfe aber mal meine Aussage trotzdem und meinte hauptsächlich nur GTA.
Jeder da draußen weiß, wie ein Film gemacht wird - dadurch verliert dieses Medium an Glaubwürdigkeit. Keiner weiß, wie ein Game entsteht, also glaubst du daran, steckst die CD rein und schon erscheint diese Welt auf deinem TV-Bildschirm. Wir glauben daran, dass das, was wir tun, Hand und Fuß hat. Andernfalls würden wir es nicht tun.
Unser Job ist es nicht zu sagen, was wir machen, ist halt so. Es geht darum, etwas zu schaffen, das so gut, überzeugend, spannend, unterhaltsam und anregend wie irgend möglich ist. Egal, ob ihr das Ganze für ein unterhaltsames Erlebnis, Kunst, einen Haufen Müll oder eine nette Ablenkung haltet. Hauptsache, ihr habt eine angenehme und hoffentlich auch zum Nachdenken anregende Zeit mit dem Spiel.
Dan Houser über Grand Theft Auto III
Zu GTA IV gab es auch nur 4 Trailer, bevor das Spiel letztendlich erschienen ist.gta v ist da bisher eher die ausnahme, was durchaus auch dem noch fernen release geschuldet sein kann.