Grand Theft Auto V (+ Online)

Ich halte den Herbst für wahrscheinlich. GTA III und San Andreas kamen jeweils Ende Oktober, Vice City kam Ende September. Zumindest für Konsole.
Erst ab GTA IV hat sich das geändert [...]
Aber die Erstveröffentlichung von Vice City war im Oktober. Sogar die Story-Episoden für PSP sind jeweils Oktober erschienen. Und auch GTA IV sollte ursprünglich Oktober 2007 erscheinen, wurde dann aber verschoben auf April 2008.

Ich halt' Oktober 2012 für das Release-Datum von GTA V irgendwie unrealistisch... Mag sein, dass bisher fast jedes GTA im Oktober erschienen ist, aber ich finde die Zeitspanne zwischen der Ankündigung und dem angeblichen Release-Datum, also 'nem Jahr, dann doch recht kurz für so ein Monsterprojekt bzw. für Rockstar's heutige Verhältnisse. Würde ja eigentlich sogar behaupten, dass ich von 'nem Release im Oktober 2013 ausgehe, aber da ich denke, dass das Spiel sehr weit in der Entwicklung fortgeschritten ist, rate ich einfach mal auf Mai 2013.

Ende April 2008: Grand Theft Auto IV
Mai 2010: Red Dead Redemption
Mai 2011: L.A. Noire
Mai 2012: Max Payne 3
Mai 2013: GTA V

Am Ende des Tages ist es aber dann erschienen, wenn es halt erschienen ist. Können wir nicht beeinflussen. :)
 
Der Multiplaymodus ist auch indirekt bestätigt. Im Handbuch zu Max Payne 3 findet man die Information, das mein seine Crews von Max Payne 3 in Grand Theft Auto V übertragen kann.
 
Neues auf der gamescom?
play3.de schrieb:
Vor wenigen Tagen sorgte ein gamescom-Trailer, in dem unter anderem das kommende Open World-Spektakel “GTA 5″ zu sehen war, für Wirbel. Und während sich die Jungs von Rockstar weiterhin bedeckt halten und sich nicht zu den Gerüchten äußern wollen, scheinen sich die Hinweise auf einen gamescom-Auftritt von “GTA 5″ aktuell zu verdichten.

Den vermeintlich entscheidenden Hinweis lieferte das LinkedIn-Profil eines gewissen Gerald Buser, der seit einiger Zeit mit der Umsetzung verschiedener Projekte beschäftigt ist, die unterschiedlichen Publishern zuzuordnen sind.

Derzeit beschäftigt mit Programmen für die gamescom 2012:

Activision Blizzard – Call of Duty: Black Ops 2 PC, 360, PS3 und World of Warcraft-Erweiterung
Konami – Metal Gear Rising: Revengence
Electronic Arts – Medal of Honor Warfighter, Crysis 3 und Need for Speed Most Wanted PC, 360, PS3
Rockstar Games – Grand Theft Auto V und Table Tennis Tournament 2 - PC, 360, PS3
Arenanet – Guild Wars 3 (??) PC, 360, PS3
Valve – Coming Soon
Ubisoft – Assassin’s Creed 3 PC; 360, PS3
Reef Entertainment – Coming Soon

Da schon vor einer ganzen Weile bekannt gegeben wurde, dass Rockstars Mutterkonzern Take 2 in diesem Jahr mit von der Partie ist, wird derzeit spekuliert, dass “GTA 5″ auf der gamescom-Pressekonferenz von Sony präsentiert werden könnte.

Von offizieller Seite wurden die Gerüchte bisher nicht kommentiert.
 
Hm, das wäre Marketing technisch mal gar nicht so dumm.
Da die Messe viel Publikum genießt und einige große Publisher dieses Jahr aussetzen hätte Rockstar das Rampenlicht ganz für sich Alleine und somit auch die ungeteilte Aufmerksamkeit der Besucher und Medien.

Außer Valve kommt um HL3 anzukündigen... ach, was red ich, das wird nie passieren. :finger:
 
Hm, das wäre Marketing technisch mal gar nicht so dumm.
Da die Messe viel Publikum genießt und einige große Publisher dieses Jahr aussetzen hätte Rockstar das Rampenlicht ganz für sich Alleine und somit auch die ungeteilte Aufmerksamkeit der Besucher und Medien.
Halte ich auch für recht sinnvoll. Irgendwas braucht die Gamescom doch, damit es sich für die Zocker lohnt hinzugehn. :-D
 
5 Monate Abstinenz kommen sie mit 2 nichts sagenden Screenshots ums Eck, klassisch. :B
Um genau zu sein, betrug die Abstinenz über 8 Monate. %)

Aber ich finde es irgendwie gut, dass es keinerlei neuen Infos zu GTA V gibt... Rockstar wird wohl noch zwischen 2-4 Trailer ohne Gameplay zeigen, das Release-Datum, inklusive Rockstar-typische Verschiebung, preisgeben und dann steht das Spiel auch schon zum Kauf bereit. War bisher schon immer bei denen so.
 
Rockstar deutet steuerbare Flugzeuge und größte offene Spielwelt bisher an

Im gestern veröffentlichten Artikel präsentierte Rockstar nicht nur zwei neue Screenshots zu “GTA 5″, sondern deutete auch an, dass der kommende Ableger des Open-World-Actioners die größte Spielwelt bisher bieten wird und damit auch steuerbare Flugzeuge wieder einen Platz im Spiel finden werden. Zwar wird nicht ausdrücklich gesagt, dass es sich beim besagten Titel um “GTA V” handelt, aber die Umstände scheinen dafür zu sprechen.

Rockstar erklärte im Artikel, dass die Welt von “GTA IV” schlichtweg zu klein war, um ein angenehmes Fluggefühl aufkommen zu lassen, weshalb es keine Flugzeuge im Spiel gab.* “Es war unser erstes High-Definition-Open-World-Spiel und es war ein riesiger Aufwand so etwas großes zu machen - wir konnten einfach keine Umgebung erschaffen, die groß genug war, um genug Platz für Flugzeuge zu bieten.”

“Keine Angst, sie kommen zurück, mit dem, was unser größtes Open-World-Spiel bisher sein wird”, sagt man, ohne ausdrücklich von “GTA 5″ zu sprechen und heizt damit die Spekulationen an.

Weiterhin antwortete man auf die Frage, warum derzeit keine Neuigkeiten verbreitetet werden: “Wie wir schon oft erklärten, hatten wir bei den vorherigen Spielen oft große Zeitabstände zwischen den Präsentationen der Assets und wir werden dies auch in Zukunft fortführen. Es tut uns Leid, wenn ihr es frustrierend findet, aber bitte versteht, dass wir das nicht machen, weil uns unserer Fans nicht interessieren, wir sie nicht respektieren oder GTA-Fans gar hassen. Genau das Gegenteil ist der Fall!”

“Wir tun es, weil wir sicherstellen wollen, dass wir Informationen herausgeben, die zu 100 Prozent korrekt sind. Und wir wollen viele Dinge für die finale Veröffentlichung des Spiels aufheben, sodass es weiterhin viele Überraschungen gibt, wenn ihr GTA 5 spielt. Wir haben ausschließlich ein Interesse daran, dass ihr eine großartige Erfahrung habt, wenn ihr das Spiel letztendlich spielt und dass wir akkurate Informationen herausgeben.”

http://www.play3.de/2012/07/13/gta-...gzeuge-und-groste-offene-spielwelt-bisher-an/

Hyper! Hyper!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach ich freu mich schon. Schön dass ich noch die GTAIV-DLCs zum zocken hab, das ist ne schöne Überbrückung der Wartezeit. :]
 
Ich dachte, dass die auf der GC mal mit mehr Infos rausrücken...

Rockstar gibt fast nie Informationen zu ihren Spielen preis, weil sich alles neu und magisch anfühlen soll. Das ist auch der Grund, wieso es beispielsweise kein richtiges Making-of zu irgendeinem Spiel von Rockstar gibt. Wenn man den anderen ein Blick hinter den Kulissen gewährt, nimmt man das Endprodukt im Endeffekt anders auf. Ich bin froh, dass es fast keinerlei Infos gibt (*an RE6 denk*).

PS: Könnte der Typ im Jet der "Protagonist von GTA V sein?
Denk ich mir auch. Der Typ kam bereits im Trailer vor (auf dem Balkon) und sieht aus wie Ned Luke.

http://www.igta5.com/images/gta-5-main-character-possibly-ned-luke.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Rockstar gibt fast nie Informationen zu ihren Spielen preis, weil sich alles neu und magisch anfühlen soll. Das ist auch der Grund, wieso es beispielsweise kein richtiges Making-of zu irgendeinem Spiel von Rockstar gibt. Wenn man den anderen ein Blick hinter den Kulissen gewährt, nimmt man das Endprodukt im Endeffekt anders auf. Ich bin froh, dass es fast keinerlei Infos gibt (*an RE6 denk*).

nicht dein ernst oder? mir fallen jetzt spontan die kompletten making-of-REIHEN zu red dead redemption, la noire und jüngst max payne 3 ein.
gta v ist da bisher eher die ausnahme, was durchaus auch dem noch fernen release geschuldet sein kann.
 
Zurück