Grand Theft Auto V (+ Online)

Find ich bekloppt. Nur weil mir ein Teil nicht gefällt, lass ich mir die anderen genialen Ableger doch nicht entgehen. Und wie blöd, dass das Gangehabe in SA schon nach dem ersten Viertel der Story keineswegs mehr präsent ist. :P ^^ Meinetwegen noch zum Schluss, weil CJ in Los Santos die Dinge wieder geradebiegen muss, aber das wars dann auch. Den absoluten Löwenanteil haben die normalen Menschen.

Dem ist nichts hinzuzufügen.

DLCs ja, Kosten nein.
Ist jedenfalls sehr unwahrscheinlich.
Und DLCs bezogen sich bisher IMMER auf den Online-Part.

Nicht ausschließlich. Neue Fahrzeuge, Waffen etc. gab es schließlich auch im Singleplayer.

Also ich rechne fest mit irgendwelchen Single-Player-DLCs für GTA V, die was kosten. Das hat Rockstar ja schon so bei GTA IV und Red Dead Redemption gehandhabt mit den Episoden, bzw. Undead Nightmare. :]

Naja, das waren allerdings umfangreichere Standalone-Fassungen und weniger "klassische" DLCs.

Von der Story her ja. Vom Gameplay nein.

Jup, so ist es. Naja, fast ;) Schließlich hat jeder Charakter seine eigene Spezialfähigkeit, die in gewissen Situationen dann durchaus einen Unterschied machen kann. Bis auf das (und die besonders später im Spiel kaum spürbaren Skill-Unterschiede) spielen sich aber alle Charaktere gleich.

Da geb ich trotz meinem Gemecker heute Hero Recht! Kauf's dir!

Da kann man nur zustimmen ;) Fakt ist, dass GTA V wohl eines der wenigen Spiele ist, die man wirklich gespielt haben MUSS* :top: Und Fakt ist, dass das hier teilweise kritisierte Gangster-Gehabe nur einen sehr geringen Teil der Hauptmissionen beansprucht und schon so überzogen ist, dass man es gar nicht mehr ernst nehmen kann :P

*
um das gleich klarzustellen: sofern man sich natürlich für Action- und Openworld-Games interessiert
 
So viel ist klar. ;)
Aber der springende Punkt ist halt einfach, dass das eine unsympathische Bande ist, für die man sich nicht erwärmen kann, nur hassen. Klischees können ja auch durchaus sympathisch sein, z. B. Trevor, das Klischee vom typischen GTA-Konsumenten. :B
Aber das war Michaels Familie einfach nicht, wie ich finde, und hat wie bereits erwähnt, dahingehend bei mir nur Hass ausgelöst! Da wäre der Sohn, der nicht lustig war, bloß blöd. Die Tochter, die 'ne hohle ******** war, und die Mutter, die ... 'ne hohle ******** war. Also im Gegensatz zu Michael war ich verdammt froh, als sie abgehauen sind. Und enttäuscht, als die Bande wiederkam. :B

Allgemein fand ich überhaupt ziemlich viele Figuren nervig, vorranging im Umfeld von Michael und Franklin. Der Therapeut, die Ghetto-Gangster, die von mir bereits ihr Fett abgekriegt haben, und allgemein die Antagonisten, wenn man sie denn überhaupt so nennen mag. Die waren nämlich kaum der Rede wert und daher ziemlich zweidimensional, wie ich finde.

Überhaupt, in Sachen Figurenzeichnung fand ich offengesagt GTA IV bedeutend besser. Da gab's auch 'ne Menge Klischees, die wirkten aber irgendwie alle geerdeter. Sogar Brucie. Gerade Brucie. ;-D


Ich fand die Charaktere in GTA5 besser als in den anderen GTA-Teilen.
Es passt doch alles perfekt zu dem "Hollywood" Flair.
Außerdem sind die Missionen mit den Kindern von Michael doch einfach der absolute Brüller ;-D

Trevor erfüllt wohl eher das Klischee der Rednecks perfekt ;-D, Franklin ist der, der sich aus dem Ganster-Milieu nach oben arbeitet und Michael ist der, dem das alles gewaltig auf die Nerven geht.

Wenn die Familie und alle anderen Charaktere nicht so wären wie sie sind, dann würde für mich ein großer Teil der Atmosphäre fehlen.
 
Ich persönlich fand die Story und alles Drumherum in GTA IV auch besser und glaubwürdiger. Der Mann aus Osteuropa kommt in die USA und will seinen Traum leben - dabei mausert er sich vom Kleinkriminellen hin zum großen Gangster, der er aber in dieser Form eigentlich gar nicht sein will. Er schlittert hauptsächlich von einer Sch... in die nächste, gerade wegen seinem dämlichen Cousin.


Im neuen Teil hat man Franklin, der ebenfalls etwas aufbauen möchte, aber man zu keiner Zeit das Gefühl hat (ich zumindest), dass er wirklich etwas erreicht, bei Michael ist es ein auf und ab und die Geschichte mit Trevor fand ich persönlich sehr langweilig.


Dennoch ist GTA V natürlich ein Bombenspiel, nur gefesselt hat es mich storytechnisch nicht so wirklich. Da ging es mir eher um die tolle Grafik, die Locations und und und die mich dazu bewegt haben, das Spiel nochmal zu holen
 
Zuletzt bearbeitet:
Voll schön! :)


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Voll schön! :)


[Bitte keine Videos zitieren]


Das Spiel verblüfft mich immer mehr. Einfach unglaublich wie detailreich die ganze Welt von GTA V ist. Da gibt es ja schon fast nichts was es nicht gibt. :X

Ab jetzt gucke ich mir keine Videos mehr an. Ich möchte noch überrascht werden wenn ich das Spiel spiele.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es hat sich gelohnt, erneut 70€ für das Spiel bezahlt zu haben. Da ich letzte Woche kaum Zeit zum zocken hatte, habe ich die letzten Tage so einiges nachgeholt und jetzt bereits 32 Spielstunden (davon 20 in der Ego-Perspektive) hinter mir. :top:

Der beste Story-Moment ist immer noch
die Mission, in der man als Trevor Patricia zurück fährt und er anfängt zu weinen. ;D

Bin bei der 50. Story-Mission, mache derzeit aber alle Nebenaktivitäten (Luft-, Land-, See-, Stock-Car-Rennen, Triathlon, Schießstand, Fallschirmspringen, Flugschule und so weiter), schließe die "Fremde & Freaks"-Missionen ab, sammle alle Sammel-Objekte, schließe alle Monster-Stunts ab, sammle die Trophäen, bewundere San Andreas, lausche und rede mit den Passanten, staune erneut über den Detailgrad, bau' scheiße, ... und lasse mir schön viel Zeit dabei. :] :X

Und danach heißt es: Erneut Rang 100 in GTA Online erreichen. ;)

---

@ndz:
Hatte den Fehler begangen, L3 gedrückt zu halten. Kurz antippen reicht tatsächlich.

@Skeletulor64:
Was gibt es da noch großartig zu überlegen? Kaufen und gut is'! Selbst wenn du 70€ dafür bezahlst (bei dem Umfang lohnt es sich eh). Schon alleine, weil wir dann miteinander zocken könnten du die PS360-Version nicht besitzt und alle bisher veröffentlichten Zusatz-Inhalte (wie Autos, Waffen, ...) kostenlos waren und auch im Singleplayer-Modus verfügbar sind, z.B.:

Business-Update
Glamour-, Hipster-, Independence Day-Update
Last Team Standing-Update


Dafür gehören die Entwickler unterstützt. Zusätzlich ist es kein billiger Grafik-Port, sondern es handelt sich hierbei um die aktuell beste Spiele-Portierung überhaupt.

---

Edit:
Was mich aber jetzt schon nervt, sind die ständigen Updates. Das Spiel ist keine Woche draußen und es gibt schon 3-4 >1 GB große Updates. :rolleyes: Beim Changelog heißt es nur ständig, dass die Stabilität verbessert wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und danach heißt es: Erneut Rang 100 in GTA Online erreichen. ;)

Hast du deinen Charakter nicht importiert?

Edit:
Was mich aber jetzt schon nervt, sind die ständigen Updates. Das Spiel ist keine Woche draußen und es gibt schon 3-4 >1 GB große Updates. :rolleyes: Beim Changelog heißt es nur ständig, dass die Stabilität verbessert wurde...

Laut eines Kumpels, der dort arbeitet (kein Scheiß :B ), sitzen die 24/7 (12 Stunden-Schichten) momentan vor den Konsolen und testen, was das Zeug hält.
Kein Wunder das da gepatcht wird wie sau...
 
Hast du deinen Charakter nicht importiert?



Laut eines Kumpels, der dort arbeitet (kein Scheiß :B ), sitzen die 24/7 (12 Stunden-Schichten) momentan vor den Konsolen und testen, was das Zeug hält.
Kein Wunder das da gepatcht wird wie sau...

Wenn das stimmen sollte, ist das aber doch grandios. Wenn ich dagegen sehe, was z. B. bei FIFA noch alles gepatcht werden müsste (z. B. diese dämliche Nachspielzeit von 5 Minuten) dann frage ich mich, ob die überhaupt testen und warum sowas nicht auffällt bzw. korrigiert wird.
 
Es hat sich gelohnt, erneut 70€ für das Spiel bezahlt zu haben. Da ich letzte Woche kaum Zeit zum zocken hatte, habe ich die letzten Tage so einiges nachgeholt [...]

Dem stimm ich wieder mal absolut zu :top: Leider geht es mir genau so, konnte es jeweils einen Tag vor und nach Release insgesamt 4-5 Stunden zocken, seitdem aber tatsächlich kein einziges Mal mehr dazu gekommen :( ;(

Dafür gehören die Entwickler unterstützt. Zusätzlich ist es kein billiger Grafik-Port, sondern es handelt sich hierbei um die aktuell beste Spiele-Portierung überhaupt.

Das Spiel verblüfft mich immer mehr. Einfach unglaublich wie detailreich die ganze Welt von GTA V ist. Da gibt es ja schon fast nichts was es nicht gibt. :X

:top: :top: :top:

Und nicht nur das, es ist bis dato eines der besten Spiele überhaupt, selbst auf den aktuellen Generationen! GTA V macht mich in der neuen Version so heiß wie kein einziges anderes, "echtes" New-Gen-Game. Rockstar hat wirklich ganze Arbeit geleistet. Und Flamer's Link zu dem Video zur Unterwasserwelt ist wirklich der Hammer. Ich fand das auf der PS3 ja schon sehr geil, aber das ist wirklich der absolute Wahnsinn! Vor allem muss man sich das mal auf der Zunge zergehen lassen - einen solchen Detailgrad allein im Meer zu schaffen, wo man quasi im Laufe der gesamten Hauptstory äußerst selten überhaupt hinkommt. Wahnsinn.

Was mich aber jetzt schon nervt, sind die ständigen Updates. Das Spiel ist keine Woche draußen und es gibt schon 3-4 >1 GB große Updates. :rolleyes: Beim Changelog heißt es nur ständig, dass die Stabilität verbessert wurde...

Ja, das hab ich ja schon zum Release erwähnt. Die aktuellen Patches beziehen sich aber offenbar ausschließlich auf den Online-Modus. Mich verwundert zwar, dass die Patches deshalb immer SO groß sind, aber wer weiß was alles an Daten für den Multiplayer offline zwischengespeichert wird.

Deshalb Tipp für Neukäufer ohne vernünftige DSL-Leitung: Spielt am Besten ohne Patch. Solang man eh nur im Singleplayer unterwegs ist, ist kein Patch von Nöten. Das Spiel läuft offline auch ohne absolut problemlos :top: Wenn man dann mal online gehen möchte, muss man sich so nur ein Mal den neusten Patch herunterladen. So wie es aussieht, beinhalten die neuen Patches nämlich auch immer alle Änderungen des vorhergehenden.
 
Boah, das Fahrverhalten ist ja richtig gewöhnungsbedürftig. Da hast du nicht untertrieben Hero, dass es etwas zwischen GTA IV und den alten Teilen ist. Hab schon Probleme beim gerade aus fahren.
 
Boah, das Fahrverhalten ist ja richtig gewöhnungsbedürftig. Da hast du nicht untertrieben Hero, dass es etwas zwischen GTA IV und den alten Teilen ist. Hab schon Probleme beim gerade aus fahren.

:B

Auch daran sieht man mal wieder, wie "toll" die Previews bzw. "Tests" der neuen GTA-Version waren. Alle haben sie über die gleichen Sachen berichtet, von der veränderten Fahrphysik war aber so gut wie nirgends die Rede. Daran sieht man mal wieder, welche Magazine / Portale WIRKLICH die neue GTA-V-Version gespielt haben und wer nur mit den offiziellen Info-Häppchen von Rockstar spielen durfte *hust* VGZ / PC Games *hust* :rolleyes:
 
Also ich bin bisher wirklich begeistert. Kann ich nicht anders sagen. Macht Spaß zu fahren, in GTA IV hab ich in 95 von 100 Fällen das Taxi genommen.
 
Da zock' ich mal wieder kurz online... %)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Bin heute endlich mal wieder zum Zocken gekommen - und wieder voll und ganz begeistert :X GTA V ist echt unfassbar detailliert. Man kommt einfach immer wieder ins Staunen. Außerdem wurde auch einige Sachen mehr gegenüber der Last-Gen-Version geändert, als Rockstar offiziell verraten hat. So gibt es z.B. auch neue Zufalls-Events, die wie gewohnt sehr amüsant sind :B :X

Außerdem hab ich wieder einige Male auf die Share-Taste gehämmert, weil das Spiel einfach so viele unfassbar geil aussehende Szenen zu bieten hat :X Ein kleiner Vorgeschmack:

bqkaih4a.jpg


4lnc5x5l.jpg


ne9tupct.jpg


Ach ja, den typischen "Fahrzeug-Bug" (dass JEDES Fahrzeug bei der Annahme einer Mission zum Standard-Parkplatz des entsprechenden Charakters gebeamt wird) gibt's übrigens immer noch:

7jpo32ji.jpg

:B

Den Rest gibt's dann im entsprechenden Bilder-Thread. :]

Wer jetzt noch immer keinen Bock auf das Game hat, möchte doch bitte das Forum verlassen. Vielen Dank. :top:
 
Zurück