Grand Theft Auto V (+ Online)

Hab mal kurz reingeschaut, Lox. Wenig spektakulär, aber würde mir stellenweise sicher doch irgendwie gefallen, das Spiel.

Und immer wieder überlege ich, das Spiel dann doch noch zu kaufen. Ja... nein... Herrgott, wann hört das endlich auf? :S


Jetzt, wo plötzlich so viele große Namen veröffentlicht werden, hätte ich doch sehr viel Lust auf ein neues Spiel. Aber welches? Unfassbar schwer... :|
 
Irgendwie ist die Videoqualität des Streams nicht so toll, ich extrahiere die beiden Streams gerade mal auf YT, da dürfte die Quali hoffentlich dann besser sein, mal kucken

edit:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

naja, macht keinen Unterschied, macht wenig Sinn in der Qualität weitere Parts hochzuladen, aber den 2. gibts noch, da bereits in Bearbeitung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch der 2. Part
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

leider ist die Stream Qualität schlimm. Wenn es weitere Parts geben sollte, dann wohl nicht über den Stream (zumindest nicht primär)
 
Ganz klar GTA V :)
Assassin's Creed und Far Cry enttäuschen eher dieses Jahr.

Dachte ansonsten auch an Far Cry 4. Aber wieso enttäuscht das? Hast du es schon? Das Feedback erschien mir bisher recht positiv, dazu finde ich das Setting einfach unglaublich. Season Pass stört mich eben. Aber bei entsprechendem Angebot...

Der Vorteil von GTA V liegt bei mir wohl klar darin, dass ich es noch nicht gespielt habe. Aber ich weiß auch nicht, ob ich mich nochmal für die Reihe begeistern kann.
Immer dieser Gangster-Shit...
"Yo, mah nigga... motherfucker..."
Hat mich in GTA IV und San Andreas auch irgendwann genervt. :S
Und ich hätte den Anspruch, Platin zu holen. Was ja nahezu unmöglich ist. %)


Eine Frage bliebe allerdings noch: Ist bei GTA V noch mit DLCs zu rechnen? Falls nein, wäre das mal ein großer Pluspunkt. Und ich wäre durch einmaliges Geldausgeben sehr lange beschäftigt. Was sicher nicht schlecht ist. %)
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer dieser Gangster-Shit...
"Yo, mah nigga... motherfucker..."
Hat mich in GTA IV und San Andreas auch irgendwann genervt. :S

Ist bei GTA V überhaupt nicht mehr so. Das ist der Vorteil der 3 Charaktere - alle spielen sich völlig unterschiedlich und bringen auch eine eigene "Stimmung" mit. Der einzige Charakter, bei dem dieser "Gangster-Shit" :P eine Rolle spielt, ist Franklin. Und auch da verändert es sich mit der Zeit im Spiel, da sich auch der Charakter dann in einem "anderen Umfeld" entwickelt. Um nicht zu viel zu verraten ;)

Rockstar schaffte es in GTA V mehr denn je wirklich interessante Charaktere zu präsentieren. Ja, vieles mag da klischeehaft sein - aber das ist schließlich ganz bewusst so. Ein bitterböse Parodie auf die amerikanische / westliche Gesellschaft. Von Gleichberechtigungs-Wahn über Drogen-Legalisierung bis hin zu gescheiterten Stars & Sternchen ist so ziemlich alles dabei :top:

Eine Frage bliebe allerdings noch: Ist bei GTA V noch mit DLCs zu rechnen? Falls nein, wäre das mal ein großer Pluspunkt. Und ich wäre durch einmaliges Geldausgeben sehr lange beschäftigt. Was sicher nicht schlecht ist. %)

Nun, es hat schon bei den Vorgänger-Versionen einige DLCs gegeben, in erster Linie aber für den Online-Modus. Da hier ALLE ausnahmslos kostenlos waren und es keinen sch*** Season-Pass gibt, ist davon auszugehen, dass GTA V auch in der Current Gen keine kostenpflichtige DLCs bekommen wird.


Ich kann dir das Spiel nur ans Herz legen. Du bist ja auch ein Typ Spieler, der viel Wert auf Details legt. Und mehr witzige und unfassbar akkurate Details wirst du in keinem anderen Spiel entdecken :top: :X
 
Ja, San Andreas hat mir die Lust auf die Serie genommen. Einpaar Stunden gespielt, und nie wieder einen Ableger angefasst. ;-D Das Settig, DAS SETTING... :$ ;-D

GTA V ist ganz anders wie SA ;) mich hat dieses Hip-Hop Ghetto Zeug in San Andreas auch extrem genervt, aber in GTA V ist das nicht/kaum vorhanden, selbst bei Franklin/Lamar am Anfang hielt es sich in Grenzen und später verschwindet es immer mehr =)
 
Ach, wenns irgendwann mal billiger ist, werde ich es mir auf jeden Fall anschauen. Man will ja wissen wovon alle so schwärmen. :)
 
Ja, San Andreas hat mir die Lust auf die Serie genommen. Einpaar Stunden gespielt, und nie wieder einen Ableger angefasst. ;-D
Find ich bekloppt. Nur weil mir ein Teil nicht gefällt, lass ich mir die anderen genialen Ableger doch nicht entgehen. Und wie blöd, dass das Gangehabe in SA schon nach dem ersten Viertel der Story keineswegs mehr präsent ist. :P ^^ Meinetwegen noch zum Schluss, weil CJ in Los Santos die Dinge wieder geradebiegen muss, aber das wars dann auch. Den absoluten Löwenanteil haben die normalen Menschen.
 
Ich weiß gar nicht warum sich alle über den den Gangsta slang aufregen, das ist lediglich realistisch, wenn man nach Amerika gehen würde und mit den Schwaren auf der Straße da reden würde, käme da das selbe raus, genauso wenn bei uns die "checker" aminya koyim Hurensohn durch die Gegend schreien, und dagegen sind sprüche wie "Bobby big Dick on the Nigga, huh?" Noch vernünftig :B
 
Dachte ansonsten auch an Far Cry 4. Aber wieso enttäuscht das? Hast du es schon? Das Feedback erschien mir bisher recht positiv, dazu finde ich das Setting einfach unglaublich. Season Pass stört mich eben. Aber bei entsprechendem Angebot...

Ich besitze es, ja.
Aber gezockt hab ichs noch nicht :B
Aber ich hab gehört, dass da auch gepatcht werden muss/musste...

Und ich hätte den Anspruch, Platin zu holen. Was ja nahezu unmöglich ist. %)

Das ist möglich, ist auch nicht wirklich sonderlich schwer, nur sehr zeitaufwendig.
Und du willst doch ein Spiel, was lange auf trapp hält, oder?
Der Online-Part ist nicht ohne, war in GTA IV aber deutlich langwieriger.

Ich mach das btw. gerade auf der X-Box 360 und hab meinen Spaß dabei und ich bin eigentlich eher der Solo-Zocker.

Eine Frage bliebe allerdings noch: Ist bei GTA V noch mit DLCs zu rechnen? Falls nein, wäre das mal ein großer Pluspunkt. Und ich wäre durch einmaliges Geldausgeben sehr lange beschäftigt. Was sicher nicht schlecht ist. %)

DLCs ja, Kosten nein.
Ist jedenfalls sehr unwahrscheinlich.
Und DLCs bezogen sich bisher IMMER auf den Online-Part.
 
Find ich bekloppt. Nur weil mir ein Teil nicht gefällt, lass ich mir die anderen genialen Ableger doch nicht entgehen. Und wie blöd, dass das Gangehabe in SA schon nach dem ersten Viertel der Story keineswegs mehr präsent ist. :P ^^ Meinetwegen noch zum Schluss, weil CJ in Los Santos die Dinge wieder geradebiegen muss, aber das wars dann auch. Den absoluten Löwenanteil haben die normalen Menschen.

Naja, mein Post war natürlich übertrieben ausgedrückt. :)
Ich hatte nach den ersten Ablegern keine Lust mehr auf die Serie. Den Ghetto-Style von SA fand ich aber echt schrecklich. Vor allem weil ich zur der Zeit ne extreme Metal-Phase hatte. ;-D
 
Ihr Schweine, das liest sich alles so sahnig. :S

Heute hab ich das Spiel wieder in der Hand gehalten und es hat mich doch angemacht. Am Mittwoch bin ich dann wohl passend zur '3 für 2'-Aktion mit einem Kollegen von der Uni bei Saturn. Zwei PS4-Spiele findet er, ich könnte mir dann GTA V sichern. %)


Ist bei GTA V überhaupt nicht mehr so. Das ist der Vorteil der 3 Charaktere - alle spielen sich völlig unterschiedlich und bringen auch eine eigene "Stimmung" mit. Der einzige Charakter, bei dem dieser "Gangster-Shit" :P eine Rolle spielt, ist Franklin. Und auch da verändert es sich mit der Zeit im Spiel, da sich auch der Charakter dann in einem "anderen Umfeld" entwickelt. Um nicht zu viel zu verraten ;)

Hört sich supergut an: Unterschiedliches Spielgefühl, Abwechslung und Atmosphäre. :|

Rockstar schaffte es in GTA V mehr denn je wirklich interessante Charaktere zu präsentieren. Ja, vieles mag da klischeehaft sein - aber das ist schließlich ganz bewusst so. Ein bitterböse Parodie auf die amerikanische / westliche Gesellschaft. Von Gleichberechtigungs-Wahn über Drogen-Legalisierung bis hin zu gescheiterten Stars & Sternchen ist so ziemlich alles dabei :top:

Hört sich wieder verdammt gut an. :|

Nun, es hat schon bei den Vorgänger-Versionen einige DLCs gegeben, in erster Linie aber für den Online-Modus. Da hier ALLE ausnahmslos kostenlos waren und es keinen sch*** Season-Pass gibt, ist davon auszugehen, dass GTA V auch in der Current Gen keine kostenpflichtige DLCs bekommen wird.

... und es wird noch besser. :S

Ich kann dir das Spiel nur ans Herz legen. Du bist ja auch ein Typ Spieler, der viel Wert auf Details legt. Und mehr witzige und unfassbar akkurate Details wirst du in keinem anderen Spiel entdecken :top: :X

Da kennt mich mal einer. Ja, schon, gegen Details hab ich nie was. %)


GTA V ist ganz anders wie SA ;) mich hat dieses Hip-Hop Ghetto Zeug in San Andreas auch extrem genervt, aber in GTA V ist das nicht/kaum vorhanden, selbst bei Franklin/Lamar am Anfang hielt es sich in Grenzen und später verschwindet es immer mehr =)

Ich verlass mich da drauf, Lox. Erzähl mir jetzt keinen Mist! %) :P


Das hab ich ganz anders empfunden. Wenn es auch nur einen wirklich kleinen Teil vom Spiel ausgemacht hat, war das das so ziemlich schwachsinnigste Gang-Gelaber, dass ich mir vorstellen konnte! :$
Da war das Gang-Thema in San Andreas (für die, die damit wirklich Null anfangen können wie mich) nicht nur bedeutend erträglicher, es wirkte auch weniger aufgesetzt und karikaturhaft. Und dann kommen die blöden Families-Spacken immer mit denselben blöden Plattitüden an! Das Franklin sich jetzt für was besseres hält, er sich verkauft, und, und, und. Also für mich persönlich war die Story von GTA V nach 'nem richtig guten Start eh eine kleine Enttäuschung, aber das ist wirklich der Tiefpunkt gewesen! Und jeder, der San Andreas schon nicht ausgehalten hat, dem sei gesagt. Die Franklin-Ghetto-Missionen in GTA V sind noch viel, viel, viel schlimmer!
Und weil's so schön war, gleich noch einer: :$
Denk an meine Worte, paul23!

Aha, doch ein Kritiker zu finden. ;)
Genau davor hab ich auch Angst. Könnte sein, dass ich es wirklich als brutal nervig empfinden würde und schnell raus wäre.


Nachtrag: Huch, Skeletulor hat sich als erster über das Grove-Street-Kiez ausgelassen. Na, egal, dann fühl du dich mal auch vorgewarnt, du Schöpfer meiner Signatur!
Und jeder andere, dem das Gang-Gesabbel auf'n Keks ging kann sich auch gewarnt fühlen. So!

Ich fühle mich geehrt. ;)
Aber irgendeiner muss ja die Anarchie in den Threads lostreten. In letzter Zeit mach ich das öfter mal, da ich keinen besseren Ort finde und gerne mal ein bisschen (teilweise auch leicht Off-Topic) diskutieren möchte. Verhaftet mich doch, wenn ihr könnt. :P
(Ne, also wenn's stört, dann sagt was. So geh ich davon aus, ich mach ja hier nix falsch, da es mir ohnehin um das Spiel selbst geht. ;))


Ich weiß gar nicht warum sich alle über den den Gangsta slang aufregen, das ist lediglich realistisch, wenn man nach Amerika gehen würde und mit den Schwaren auf der Straße da reden würde, käme da das selbe raus, genauso wenn bei uns die "checker" aminya koyim Hurensohn durch die Gegend schreien, und dagegen sind sprüche wie "Bobby big Dick on the Nigga, huh?" Noch vernünftig :B

Wat? :o
Was für Sprüche kennst du denn? %)



Böser Off-Topic-Ausrutscher: Far Cry 4 ;)

Ich besitze es, ja.
Aber gezockt hab ichs noch nicht :B
Aber ich hab gehört, dass da auch gepatcht werden muss/musste...

Find ich krass, wie viel du kaufst. Gerätst du nicht immer mehr in Rückstand mit deiner Liste nicht beendeter (oder vielleicht schon eher 'nicht angefangener') Spiele? :o


Back to Topic

Das ist möglich, ist auch nicht wirklich sonderlich schwer, nur sehr zeitaufwendig.
Und du willst doch ein Spiel, was lange auf trapp hält, oder?
Der Online-Part ist nicht ohne, war in GTA IV aber deutlich langwieriger.

Ich mach das btw. gerade auf der X-Box 360 und hab meinen Spaß dabei und ich bin eigentlich eher der Solo-Zocker.

Klar bin ich froh, wenn's viel Umfang gibt. Das birgt aber immer die Gefahr, dass die Motivation früher oder später einbricht (und bei besonders umfangreichen Spielen vielleicht auch nie wieder kommt).

DLCs ja, Kosten nein.
Ist jedenfalls sehr unwahrscheinlich.
Und DLCs bezogen sich bisher IMMER auf den Online-Part.

Und das ist wiederum sehr schön umgesetzt. Sowohl The Evil Within als auch Far Cry 4 sammeln da schon fette Minuspunkte bei mir. Wenn ich mich also überhaupt für ein Spiel entscheide, dann müsste ich ja schon GTA V nehmen, weil es sonst nix für mich gibt. %)

Wir werden mal schauen.
Ich bedanke mich für die angeregte Diskussion (unter euch). ;)
 
Find ich krass, wie viel du kaufst. Gerätst du nicht immer mehr in Rückstand mit deiner Liste nicht beendeter (oder vielleicht schon eher 'nicht angefangener') Spiele? :o

Erinnere mich nich an mein Backlog, sonst bekomm ich Depressionen :B
Es wäre alles schaffbar, wenn ich nicht soviel Zeit mit Forza immer wieder zwischendrin verbringen würde und überhaupt nicht bei jedem Spiel den Anspruch hätte, jeden Millimeter gesehen zu haben :|

Aber was GTA V angeht: Du kannst da einfach nix falsch machen, TU ES! Bitte...
 
Zurück