Grand Theft Auto V (+ Online)

Nachdem ich gestern erfahren habe, dass ALLE GTA Online-Erfolge der X-Box One-Version freigeschaltet werden, wenn man alle in der X-Box 360-Version hat (vorrausgesetzt man überträgt seinen Charakter), hab ich beschlossen, erstmal GTA Online auf der X-Box 360 zu beenden, bevor ich meine One-Version, die hier rumliegt und schon installiert ist, zocke :B

Nach dem derzeitigen Plan schaff ich gute 50.000 RP pro Tag, hab jetzt 800.000 RP, also brauch ich noch gute 2-2 1/2 Wochen :) :B
Vielleicht gehts auch etwas schneller, heute warens fast 100.000 RP :-D

Und die neue Version dann endlich spielen zu können, ist ein hervorragender Motivator :X
 
Ich habs mir jetzt gekauft, ich konnte nach den ganzen Videos nicht weiter daran vorbeigehen :B

Nach ein paar Stunden bin ich mir sicher, dass es kein Remaster-Titel ist.
Das ist GTA5 wie es von Anfang an hätte sein sollen :X
Die Grafik ist echt der Hammer, schaut euch bloß mal die Einschusslöcher in Autos an :X.
Ich habe oft gelesen, dass das Kantenflimmern stören soll. Also entweder haben manche Leute die Schärfe an ihrem TV auf 100% oder es passt was mit den Augen nicht. Im Gegensatz zur PS3 flimmert hier kaum etwas bzw. es fällt jetzt nicht mehr auf.

Die Ego-Perspektive ist der totale Oberhammer. Rockstar hat echt alles auf diese Ego-Perspektive angepasst.
Setzt euch nur mal in der Ego-Perspektive in ein Fahrzeug und zielt mit eurer Waffe nach hinten oder durchs Seitenfenster nach hinten, Gott ist das geil gemacht. Auch die Innenansicht der Autos ist komplett animiert und in allen Autos unterschiedlich. GTA5 bietet da ja mehr gestaltete Innenansichten als Gran Turismo ;D.

Es scheint mir auch so, als hätten sie die Fahrphysik überarbeitet, denn die Autos steuern sich jetzt nicht mehr so schwammig, oder es liegt an der Ego-Perspektive.

Für mich wirkt das Spiel mittlerweile eher wie eine Simulation, oder Test Drive Unlimited + eine Gangster-Simulation.
Es gibt ja aktuell keine guten Rennspiele auf der PS4, da kommt GTA5 in der Cockpitansicht echt gelegen, denn da können manche Rennspiele nicht mithalten :)

Eigentlich hätte Rockstar GTA5 auf allen Systemen erst dieses Jahr veröffentlichen sollen, denn das GTA ist wirklich ein GTA5.
Ich hatte befürchtet, dass der Unterschied von PS3 auf PS4 nicht so krass sein wird, aber ich wurde eines besseren belehrt.

Ich weiß gar nicht worauf ich mich als nächstes freuen soll, auf eine Mountainbike-Tour durch die Berge, mit einem Motocross-Motorrad durch die Gegend heizen oder einfach durch die Gegend fahren und alles anschauen. %)
 
[...] das GTA ist wirklich ein GTA5.
Ich hatte befürchtet, dass der Unterschied von PS3 auf PS4 nicht so krass sein wird, aber ich wurde eines besseren belehrt.

Das kann ich so unterschreiben. Ich war zwar nach den jüngsten Screenshots & Ankündigungen eh schon wieder ein bisschen gehyped, aber was am Ende dabei rauskam, ist wirklich absolut genial :X Freu mich daher jetzt wahnsinnig darauf, die Kampagne nochmal durchzuspielen und die Welt dieses Mal so richtig ausführlich zu erkunden :] Dank der vielen Details und neuen Optik / Perspektive motiviert mich das nun nochmal viel mehr, als bei der PS3-Version.
 
Das kann ich so unterschreiben. Ich war zwar nach den jüngsten Screenshots & Ankündigungen eh schon wieder ein bisschen gehyped, aber was am Ende dabei rauskam, ist wirklich absolut genial :X Freu mich daher jetzt wahnsinnig darauf, die Kampagne nochmal durchzuspielen und die Welt dieses Mal so richtig ausführlich zu erkunden :] Dank der vielen Details und neuen Optik / Perspektive motiviert mich das nun nochmal viel mehr, als bei der PS3-Version.


Ich bin teilweise einfach durch die Gegend gelaufen und habe die Zettel/Plakate an Strommasten durchgelesen :B
Selbst das hat Rockstar alles designed. Auf dem einen Zettel hat jemand seinen Chihuahua vermisst, der immer in seine Handtasche war usw.
Es ist einfach wahnsinn woran Rockstar alles gedacht hat und was man jetzt erkennt.
 
Ich bereue es damals GTA V für die 360 gekauft zu haben...


Jetzt wo ich die PS4-Version gesehen habe, habe ich es auch bereut es damals für PS3 gekauft zu haben.
Allerdings habe ich es nicht bereut es nochmal für die PS4 gekauft zu haben ;D

Ich fühle mich trotzdem von R* etwas beschissen, denn hätten sie damals gesagt, dass es auch für PS4 erscheinen wird, dann hätte ich es nie für die PS3 gekauft.
 
Jetzt wo ich die PS4-Version gesehen habe, habe ich es auch bereut es damals für PS3 gekauft zu haben.
Allerdings habe ich es nicht bereut es nochmal für die PS4 gekauft zu haben ;D

Ich fühle mich trotzdem von R* etwas beschissen, denn hätten sie damals gesagt, dass es auch für PS4 erscheinen wird, dann hätte ich es nie für die PS3 gekauft.

Das war ja wohl auch der Zweck dahinter. Ansonsten hätten sie die PS360 Versionen auch einfach einstampfen können ^^.
Edit: aber ein Upgradeprogramm wo man für 15-20€ hätre die neue Version laden können wäre schon sehr nice gewesen :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wo ich die PS4-Version gesehen habe, habe ich es auch bereut es damals für PS3 gekauft zu haben.
Allerdings habe ich es nicht bereut es nochmal für die PS4 gekauft zu haben ;D

Ich fühle mich trotzdem von R* etwas beschissen, denn hätten sie damals gesagt, dass es auch für PS4 erscheinen wird, dann hätte ich es nie für die PS3 gekauft.

Tja, hättet ihr mal vor einen Jahr auf mich gehört. ;) Ich habe es zig mal erwähnt. :)
Ich habe schon vor einen Jahr mit einem Release für die PS4, der Xbox One und dem PC gerechnet und habe deshalb das Spiel nicht angerührt obwohl die GTA-Spiele zu meinen absoluten Lieblingsspielen gehören. Ich habe mir sogar kaum Gameplaymaterial angesehen usw. Ich gehe also fast komplett junfreulich an diese unfassbar geile GTA-V-Version ran. :X :X :X

Jetzt spiele ich nach Far Cry 3 zuerst einmal Far Cry 4. Damit bekomme ich die Zeit bis zum PC-Release von GTA V gut vertrieben. :X

Das war ja wohl auch der Zweck dahinter. Ansonsten hätten sie die PS360 Versionen auch einfach einstampfen können ^^.
Edit: aber ein Upgradeprogramm wo man für 15-20€ hätre die neue Version laden können wäre schon sehr nice gewesen
sm_B-%29.gif
.

Genauso ist es! Obwohl man damit hätte rechnen können. Rockstar hat es so genau richtig gemacht.
 
ich bereue es nicht, immerhin hatte ich auch der PS3 schon sehr viel Spaß mit GTA V und Online und hätte es wohl auch die letzten 4 Monate noch online gespielt, wenn der Freeze nicht vorhanden gewesen wäre. Aber das Problem ist ja nun auch endlich weg dank PS4-Fassung :X
 
Das war ja wohl auch der Zweck dahinter. Ansonsten hätten sie die PS360 Versionen auch einfach einstampfen können ^^.
Edit: aber ein Upgradeprogramm wo man für 15-20€ hätre die neue Version laden können wäre schon sehr nice gewesen :).


Ja leider :|
Aber ein Upgradeprogramm wäre für mich keine Option gewesen, da ich nur DSL6000 habe und das nicht mal voll. Da würde ich ewig laden bis ich das Spiel aus dem PSN geladen hätte.

Ich merke, dass es immer die kleinen Dinge sind, die einen ins Staunen versetzen:

- Wenn es dunkel ist, dann geht im Innenraum des Autos sogar das Licht an, wenn man die Tür öffnet (Egoperspektive)
- In einigen Autos sieht auf dem Radiodisplay welcher Radiosender und welches Lied im Radio läuft

Es ist einfach Wahnsinn an welche kleinen Details einfach gedacht wurde.:X
 
Ich hab' ganz vergessen, wie umfangreich das Spiel ist, obwohl ich damals fast 100% erreicht habe. Ich werde regelrecht erschlagen, aber das ist durchaus positiv gemeint. ;D Man hat immer was zu tun. Bei GTA IV hatte man so gut wie nie etwas zu tun, was Freizeitaktivitäten angeht, weil es davon kaum welche gab. "Simulation" trifft es eigentlich ganz gut. Mag sich für den ein oder anderen abwertend anhören, aber das Gegenteil ist der Fall. Es ist eine sehr, sehr spaßige Simulation!

Ich zocke GTA5 hauptsächlich in der Ego-Perspektive - die ist einfach total gelungen und wie Rage schon schrieb, hat man an alles gedacht (Rockstar-typisch). Lediglich Luftfahrzeuge steuere ich lieber mit der klassischen Ansicht. Und sobald mein Charakter sich an einer Wand lehnt, wechselt die Kamera - wie von mir eingestellt - automatisch zu der 3rd Person-Sicht. Macht für mich mehr Sinn. Die DualShock 4-Gimmicks finde ich sehr cool, genau wie das InGame-Handy in der Ego-Ansicht. Ich rede auch gerne mit den Passanten (Steuerkreuz rechts), da man die Gesichtsausdrücke nun noch besser sieht. :-D

2 Sachen stören mich jedoch: Ich habe aufgrund der besseren Bedienbarkeit - sprinten und sich gleichzeitig umsehen - die "FPS-Steuerung" ausgewählt. Es nervt, für das sprinten den L3-Stick gedrückt halten zu müssen, statt nur einmal draufzuklicken und währenddessen nicht nachladen zu können..

Es gibt viele neue Inhalte, neue Easter Eggs oder sogar neue begehbare Plätze wie bspw. eine Mine. Durch die neue Sicht spielt sich alles deutlich intensiver, wobei auch die untoppbare Soundkulisse eine große Rolle dabei spielt. Das Interessante dabei ist, dass man ein komplett neues Spielerlebnis hat - es sich aber trotzdem wie ein GTA anfühlt. :top:

@baiR:
Habe mir das Video nicht angesehen, aber das typische "Geld-aufheb"-Geräusch ist dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt viele neue Inhalte, neue Easter Eggs oder sogar neue begehbare Plätze wie bspw. eine Mine.

Eine Mine?
Wo soll denn die sein?
Eine Mine gibts doch auch in der alten Version :O

Ich finde es btw. etwas merkwürdig, wie schlecht die alten Fassungen hier geredet werden.
Für mich nachwievor eins der besten Spiele der letzten Generation, auch wenn man dem Spiel angesehen hat, dass die Konsolen an ihre Grenzen gekommen sind.
Ich spiele jedenfalls mit großer Freude die alte Fassung zuende, um mich dann nächsten Monat oder gar erst im nächsten Jahr der neuen Fassung zu widmen :)
 
Eine Mine?
Wo soll denn die sein?
Eine Mine gibts doch auch in der alten Version :O

War die Mine denn außerhalb einer Mission frei begehbar? Kann mich leider nur noch an sehr wenig erinnern.
Habe die Info von hier: The mine is now explorable
Und hier noch unvollständige eine Liste mit den neuen Inhalten und Änderungen: Official GTA V Next Gen Edition: List of Added New Stuff

Ich fand GTA5 auf den Last-Gen-Konsolen ebenfalls hervorragend, selbst die Grafik. Finde es nach wie vor unglaublich, was Rockstar Games noch alles aus den beiden Konsolen herausgekitzelt hat und fand es von Anfang an faszinierend, dass der Übergang zu einer Mission-Zwischensequenz so flüssig vonstatten geht und alles völlig ohne schwarzen Ladescreen auskommt. Nur dafür ist die Ladezeit zu Beginn des Spiels extrem lang.

Mir ist noch eine Sache eingefallen, die mich damals schon gestört hat. Und zwar ziehen sich die Charakter manchmal selbst um, insbesondere Michael. Das ist recht nervig, wenn man seine Charaktere individualisiert hat.

Und Underclass-Hero, sobald du die Next-Gen-Version gespielt hast, würde ich gerne deine Meinung über die leicht veränderte Fahrzeugphysik lesen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
War die Mine denn außerhalb einer Mission frei begehbar?

Ne, die meinte ich nicht.
Unter Mine hab ich eher an das Gebiet östlich des östlichen Highways gedacht, was im Grunde nur eine treppenartige Grube ist.
Diese Mine kannte ich gar nicht, selbst wenn sie im Ansatz schon in der alten Fassung sein sollte :B

Und Underclass-Hero, sobald du die Next-Gen-Version gespielt hast, würde ich gerne deine Meinung über die leicht veränderte Fahrzeugphysik lesen. :)

Äh, klar doch :B
Wird aber wie gesagt noch ein bisschen dauern.
Wenn ich jetzt die Next Gen-Fassung starte, besteht die Gefahr, dass ich die alte Fassung nicht mehr beende :B
 
Was mich heute noch stört, sind die ersten Minuten des Spiels... es fängt direkt mit 'nem Raub an, gefolgt von 'nem Rennen und anschließender Polizei-Flucht. Das ist einfach "too much" für den Anfang und ich hätte es besser gefunden, wenn man nach und nach alles lernt (wie in den vorherigen Teilen auch).

Und das Internet spuckt noch nix aus, verflixt aber auch! ;(

Zufälligerweise habe ich ein Screen von ihn in der Zwischensequenz gemacht (wenn ich jetzt niemanden verwechsle), weil ich die Grafik sehr beeindruckend fand:



Draufklicken.

Das Bild wurde tatsächlich kein Stück bearbeitet. :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück