• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Grand Theft Auto V (+ Online)

Es hat glaube ich damals nie jemand von offizieller Seite gesagt, dass es NIE für die "NextGen" kommen wird.

Doch, deshalb habe ich auch gegen dich gewettet. Aber irgendwie auch verständlich (wenn auch mies), dass man sowas sagt, weil sonst hätte jeder einfach von Anfang an auf diese Versionen gewartet.

Edit:
Hier zwar eher weniger relevant, aber die PC-Version wird eine Auflösung von bis zu 4000k (PS4: 1080, 30fps) unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat glaube ich damals nie jemand von offizieller Seite gesagt, dass es NIE für die "NextGen" kommen wird. Allein der späte Release für PS3 & Xbox 360 sowie die fehlende PC-Version war ein Hinweis darauf, dass früher oder später garantiert auch Fassungen für die neuen Konsolen kommen werden. Und hey - irgendwo muss man auch mal einen Punkt machen. Während jeder andere Publisher die Gamer derzeit mit überteuerten Bullshit-DLCs abzockt, hat Rockstar Games seit Release ständig neue Updates, Verbesserungen & massenweise Content veröffentlicht. Und das für lau! Jetzt rumzujammern, dass ein wirklich großes Feature wie die Ego-Sicht nur für die neuen Konsolen kommt, find ich da schon ein wenig mies. Man sollte lieber froh sein, dass Rockstar sich so viel Mühe mit der Portierung gibt und wirklich versucht das Spiel maximal auszureizen.

Und ich wurde belächelt weil ich auf eine PC- oder Next-Gen-Fassung gewartet habe. :B
Ich habe fest mit einer PC- und Next-Gen-Fassung gerechnet, auch wenn ich zwischenzeitlich gezweifelt habe.

Ich bin ein wirklich riesiger GTA-Fan und es war schwer auf das Spiel zu verzichten aber ich bin jetzt sowas von froh das Spiel noch nie gespielt zu haben da ich jetzt mit GTA V ein Erlebnis haben werde, dass kein GTA-V-Spieler mehr haben können wird. Nämlich das Gefühl eines völlig neuen GTAs mit Egoperspektive, flüssiger und schönerer Grafik. Und da ich jetzt auch noch die drei Monate länger auf die PC-Version warte, habe ich den genialen Videoeditor inklusive.
Im Videoeditor der PC-Version wird nicht wie bei der PS4 das Spielgeschehen in 2D aufgezeichnet sondern in echtzeitberechneten 3D. So ist es später z.B. möglich bei den Videos die Perspektive zu wechseln.

Das Spiel wird der wahrgewordene Traum. :X :X :X
Sogar Sex mit Natalie Portmann könnte mich nicht in größerer Euphorie versetzen.:B
 
Bin auch mittlerweile doch etwas angetan von diesen neuen Versionen. Hat sich von einem Nichtkauf schonmal zu einem späteren Kauf weiterentwickelt :).
 
Doch, deshalb habe ich auch gegen dich gewettet. Aber irgendwie auch verständlich (wenn auch mies), dass man sowas sagt, weil sonst hätte jeder einfach von Anfang an auf diese Versionen gewartet.[...]

Gibt's eine (in englischer Sprache verfasste Original-) Quelle dazu? Ein "Es ist keine PS4-, Xbox One- & PC-Version geplant" ist schließlich kein "Es wird nie eine PS4-, Xbox One- & PC-Fassung geben".

Übrigens ein Armutszeugnis für andere Entwickler, wenn man sieht, dass sogar die Xbox One Version in voller 1080p Auflösung und 30 FPS läuft... :rolleyes:
 
Die optionale(!) Ego-Perspektive ist ja mal genial geworden :X

Ich freu mich schon drauf, in GTA V oder Online z.B. aus dieser Perspektive mit dem Mountain-Bike von Mount Chiliad runterzuheizen ;-D Adrenalin pur
 
Ich bin ein wirklich riesiger GTA-Fan und es war schwer auf das Spiel zu verzichten aber ich bin jetzt sowas von froh das Spiel noch nie gespielt zu haben da ich jetzt mit GTA V ein Erlebnis haben werde, dass kein GTA-V-Spieler mehr haben können wird. Nämlich das Gefühl eines völlig neuen GTAs mit Egoperspektive, flüssiger und schönerer Grafik.

Dafür haben bestehende GTA V-Spieler ein ganz anderes Erlebnis: Man kann sich alle Ecken erneut ansehen und kucken, wie sich alles entwickelt hat :X
Ich freue mich wahnsinnig drauf, ja sogar mehr als auf die beiden ACs, Far Cry oder SSB for Wii U.

Übrigens ein Armutszeugnis für andere Entwickler, wenn man sieht, dass sogar die Xbox One Version in voller 1080p Auflösung und 30 FPS läuft... :rolleyes:

Es war von Anfang an klar, dass das an den Entwicklern liegt.
Warum sollte es Forza Motorsport 5 schaffen, aber die Thirds nicht?
Nur bloß nicht zu sehr anstrengen, könnte ja zusätzliche Arbeit verursachen.
Aber gut, mir geht dieses Auflösungs-Gejammer eh am A A vorbei :)

Dass Rockstar North/San Diego immer mehr schafft als alle anderen, war mir schon zu GTA IV-Zeiten bewusst, spätestens seit RDR.
 
Ich sehe da kein Problem darin. Wenn man sich die Artikel zum Thema durchliest, sieht man, dass sich die Entwickler wirklich Gedanken gemacht haben. Dass das funktionieren kann, haben schon andere Spiele gezeigt. Und wenn ich einem Entwicklerteam zutraue, dass auch vernünftig umzusetzen, dann niemand geringerem als Rockstar Games. Und wie du sagtest - solange das ganze optional bleibt, ist es doch kein Problem. Nach derzeitigem Stand werd ich auch in erster Linie in der dritten Person spielen. Aber es gibt so viele Szenen im Spiel, wo die Ego-Sicht mit Sicherheit eine völlig neue Perspektive ermöglicht. Wie T-Bow schon sagte z.B. in den Zwischensequenzen, wo man eh nur rumsteht.

Das einzige was ich derzeit noch spannend finde, ist der Multiplayer. Da könnte sich die Sichtweise dann wirklich sehr auf das Gameplay auswirken. Cool wäre, wenn man Lobbies auswählen könnte, in der die Ego-Sicht deaktiviert oder nur Ego-Sicht möglich ist. Aber ich bin mir sicher, dass sie sich dafür auch etwas einfallen lassen haben.

Geht mir auch so, dass ich es wenn dann nur Rockstar Games zutraue so ein Konzept zum ersten Mal vernünftig umzusetzen, auch wenn ich sehr kritisch demgegenüber bin. Positiv finde ich, dass man weiterhin GTA als Actiontitel und nicht als Ego-Shooter ansieht und dies auch weiterhin der Fokus sein wird. Deshalb bin ich schon beruhigter. Wobei wie gesagt der Multiplayer noch ein Problem sein könnte, wobei das schon jetzt so ist, dass manche mit automatischen Zielen spielen und andere eben manuell.


Damn %)

Daran hab ich noch gar nicht gedacht :B
;)

Doch was sagt das über jeden einzelnen aus?
Habe im PSN auch schon PNs bekommen, wenn bei mir stand, dass ich mich in GTA V dort scheinbar die meiste Zeit aufhalte. :B
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Gibt's eine (in englischer Sprache verfasste Original-) Quelle dazu? Ein "Es ist keine PS4-, Xbox One- & PC-Version geplant" ist schließlich kein "Es wird nie eine PS4-, Xbox One- & PC-Fassung geben".

Ansichtssache wie ich finde. Dan Houser hat im September 2013 behauptet, dass man zwar an ein Spiel für die PS4 und Xbox One entwickelt, es sich dabei aber um kein GTA handelt (wobei diese Aussage natürlich heute noch ihre Richtigkeit haben könnte, da Port).

Quelle: Grand Theft Auto 5: Rockstar's Dan Houser on Los Santos and the future | Technology | theguardian.com

Wenn es nach mir ginge würden zukünftige GTA-Spiele nur noch mit Egoperspektive erscheinen. Es ist nicht so, dass ich eine First-Personperspektive bei jedem Spiel bevorzugen würde. Bei The Last of Us, Gears of War und Uncharted hätte ich eine First-Personperspektive z.B. nicht gut gefunden. Auch für das neue Silent Hill wünsche ich mir eine Third-Person-Perspektive. Aber bei GTA trägt diese Perspektive noch mehr zur Immersion bei.
[...]
Ich bin ein wirklich riesiger GTA-Fan und es war schwer auf das Spiel zu verzichten aber ich bin jetzt sowas von froh das Spiel noch nie gespielt zu haben da ich jetzt mit GTA V ein Erlebnis haben werde, dass kein GTA-V-Spieler mehr haben können wird. Nämlich das Gefühl eines völlig neuen GTAs mit Egoperspektive, flüssiger und schönerer Grafik.

Schon, und ich teile auch deine Euphorie gerne mit dir (siehe meine Beiträge), nur ist GTA5 in der Ego-Perspektive meiner Meinung nach kein GTA, sondern in meinen Augen fast schon ein neues Spiel. Es fehlt halt das klassische GTA-Feeling, was von vielen geschätzt und geliebt wird. Würde man ab GTA6 ausschließlich die Ego-Perspektive benutzen müssen, würde man sehr viele Fans vergraulen. Deshalb ist es ganz gut, dass es "nur" als neues Element und nicht als Standard eingeführt wurde. Wie ich schon schrieb:

[...]So denke ich mir das jedenfalls und ich rechne sogar fest damit, dass die zukünftigen GTA-Teile beide Ansichten bieten werden ink. Individualisierung und den jeweils einzeln einstellbaren Anpassungsmöglichkeiten der Ansicht wie nun bei GTA5 für die aktuellen Konsolen und PC.

Somit wäre eine Ego-Perspektive weiterhin optional und beide Lager wären zufrieden gestellt.

Spiel in Spiel quasi. Oder 1 Spiel, 2 völlig verschiedene Erlebnisse. Ich wüsste aber ehrlich gesagt gar nicht, wie ich den GTA5-"Port" angegangen wäre, hätte ich das Original noch nie gespielt. Wahrscheinlich komplett mit der Third Person-Sicht (da originale Erfahrung) und dann nochmal in der Ego-Sicht. Deshalb ist es mir auch ganz recht, das Spiel ein zweites Mal anzugehen und dabei ein völlig anderes Erlebnis zu haben. :] Sehe es ähnlich wie Underclass-Hero und schon ganz gespannt, wie es sich mit den anderen Perspektiven anfühlt. Muss man halt erstmal gespielt haben. Ist ja (auch aufgrund der vielen Details) schon irgendwie ein wenig revolutionär für die Serie und der Open World-Genre.

Habe mich damals extrem auf GTA5 gefreut und nun freue ich mich erneut extrem auf GTA5. ;D

@Ankylo & ndz:
Zumindest die privaten Tänze konnte man doch sozusagen in der Ego-Perspektive ansehen. ;) Viel interessanter ist es doch, in dieser Perspektive einen Berg runter zu stolpern. %)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, ich denke das werde ich mir kaufen. Wahrscheinlich aber nicht zum Release. Irgendwann später nächstes Jahr.
 
Dafür haben bestehende GTA V-Spieler ein ganz anderes Erlebnis: Man kann sich alle Ecken erneut ansehen und kucken, wie sich alles entwickelt hat :X

:X

Es war von Anfang an klar, dass das an den Entwicklern liegt.
Warum sollte es Forza Motorsport 5 schaffen, aber die Thirds nicht?

MIR war das auch schon immer klar ;) Ich wollte es nur nochmal betonen. Und muss immer noch in mich reinschmunzeln - es war bei der PS3 vs. Xbox 360 nix anderes. Nur hatte damals die PS3 die Arschkarte. Und die meisten Entwickler / Publisher waren dann so frech zu behaupten, dass es an der mangelnden Leistung der Konsole liegen würde. Und alle haben's geglaubt :rolleyes:

Es will sich halt kein Entwickler / Publisher die Mehrarbeit machen, eine saubere Umsetzung hinzubekommen - wie du schon sagtest. Und das ist imho - ich wiederhole - ein Armutszeugnis für andere Entwickler.

Doch was sagt das über jeden einzelnen aus?
Habe im PSN auch schon PNs bekommen, wenn bei mir stand, dass ich mich in GTA V dort scheinbar die meiste Zeit aufhalte. :B

LOL :B

Du auch? ;D Hahaha, mir ging es halt ernsthaft auch so... und musste mich dann immer verzweifelt rechtfertigen, dass es auch Missionen im Stripclub gibt ;D %)

Ansichtssache wie ich finde. Dan Houser hat im September 2013 behauptet, dass man zwar an ein Spiel für die PS4 und Xbox One entwickelt, es sich dabei aber um kein GTA handelt (wobei diese Aussage natürlich heute noch ihre Richtigkeit haben könnte, da Port).

Quelle: Grand Theft Auto 5: Rockstar's Dan Houser on Los Santos and the future | Technology | theguardian.com

Hm, ist im Prinzip genau das was ich oben meinte. Es wird nirgends eine klare Aussage getroffen, dass es nie ein GTA V für PS4, Xbox One & PC geben wird. Das waren alles nur Spekulationen, Interpretationen & Meinungen der Spieler und den Medien. Deshalb find ich es jetzt schon etwas dreist, wenn man sich als Spieler jetzt über eine solche verbesserte Version aufregt. Ist ja nicht so, dass einem die "alte" (schon mehrfach aufpolierte) Version weg genommen wird ;)

Wie ich damals schon sagte, war es für meine Begriffe klar, dass früher oder später eine Version für die neuen Konsolen kommt. Die Marke ist einiges wert und ausbaufähig, es wäre aus wirtschaftlicher Sicht bescheuert gewesen, KEINE solche Fassung zu veröffentlichen. Grund hierfür war natürlich auch die mehr oder weniger sichere PC-Fassung - die neuen Konsolen sind von der Architektur einem PC praktisch identisch, weshalb es auch für die Entwickler rein technisch keine große Hürde darstellt, wenn man eh schon an einer PC-Version bastelt. Dass die neuen Versionen jetzt natürlich so derartig aufgemöbelt wurden, damit habe ich nun wirklich auch nicht gerechnet! :X

Dazu kommt jetzt natürlich auch noch die Tatsache, dass es auf keiner der neuen Konsolen bisher einen richtigen HAMMER-Titel und damit kaum ernstzunehmende Konkurrenz gibt. Das spielt Rockstar natürlich noch sehr in die Hände. Wie der Autor des IGN-Artikels schon geschrieben hat - GTA V ist das erste wirkliche Next-Gen-Game in dieser Generation :X
 
Grand Theft Auto V und der Generationensprung
Erneuter Exklusiv-Artikel auf IGN. Im oberen Drittel befindet sich eine Mini-Vorschau, weiter unten findet man von Rockstar Games noch mehr und sehr viele Details zum Arbeitsprogress.

Die 30-Spieler-GTA Online-Events sind der Wahnsinn
Und eine kleine Vorschau zum Online-Modus.

"Der Host kann auch die 3rd-Person-Perspektive erzwingen, oder Spielern die Wahl lassen."

"Der Charakterersteller in GTAO ist jetzt auf einem Level mit Tiger Woods PGA Tour Gold zu seinen besten Zeiten und erlaubt dir Konfigurationen der Augen, Nase, Nasenprofil, Nasenspitze, Wangen, Wangenform, Lippen und mehr. Alles hat ein eigenes Spektrum, in dem jede einzelne Einstellung angepasst werden kann."
 
Was ich auch noch vergessen habe zu sagen ist, dass der momentane Hype um die aufgefrischte GTA V-Version für mich ein Beweis dafür ist, dass die Hardwareleistung eben doch eine große Rolle spielt. Ich habe oft genug von den Usern hier gelesen, dass die Hardwareleistung der Last-Gen noch vollkommen ausreicht und das Spielerlebnis durch Mehrleistung nicht beeinflusst wird. GTA V beweist eindeutig das Gegenteil. Mit GTA V für die aktuelle Konsolengeneration erscheint ein Spiel, dass so niemals auf der Last-Gen möglich gewesen wäre.
Die Egoperspektive ist für mich der nächste große Schritt von GTA in die neue Konsolengeneration. :X
 
Der Launchtrailer ist da :-D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
0_052uwv.jpg

gtavngbfu2g.png


Joa... schon ein kleiner Unterschied... ;D

Viele Vergleichsbilder findet man hier -> http://gtaforums.com/topic/714737-gtav-graphics-old-gen-vs-new-gen/?p=1066429486
Man hat auch ein paar eher unauffällige Änderungen vorgenommen: Mehr Schriftzüge zieren Gebäude, Ampeln wurden anders positioniert, Straßenlaternen wurden geändert, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
PC Games schrieb:
Auf der PS4 profitiert Spieler von Dualshock 4-Features. Über die Lautsprecher des Controllers könnt ihr beispielsweise Telefonaten lauschen und den Polizeifunk abhören. Außerdem ändert sich die Leuchtleiste farblich passend zum Spielcharakter. Fahndet die Polizei nach euch, blinkt die Leuchtleiste am Dualshock 4-Controller abwechselnd rot und blau. Granaten (sofern im Inventar vorhanden) können zudem über das Touchpad geworfen werden, auch zum Wechseln von Waffen und Radiostationen lässt sich das Touchpad verwenden. Auf der Xbox One sind hingegen keine besonderen Kinect-Features vorgesehen. Bestätigt ist aber, dass die spezielle Trigger-Vibration des Xbox-One-Controllers unterstützt wird.

Okay, das ist irgendwie cool :X Hab zwar das mit der Leuchtleiste des DS4 gelesen, aber dass auch das Touchpad und der Lautsprecher so ins Spiel integriert wurde, hab ich nicht gewusst.
 
Zurück