Grand Theft Auto V (+ Online)

Ich glaube GTA V wird richtig geil, weil wenn man sich die alten Titel mal genauer ansieht war GTA III auch cool aber hatte weniger Inhalt wie bsw. GTA:San Andreas und ich glaube (egal welche Stadt), das GTA V ein richtiger Kracher wird und all die anderen Teile in Schatten stellt.:-D:-D:-D:-D
 
Mir hat das ernstere Setting von GTA 4 sehr gut gefallen. Kann gerne so bleiben. Wer sinnlose scheiße bauen will, kann ja Saint Row zocken :P
 
Dann muss ich die Spiele nicht richtig verstanden haben. Ich sehe ne klare Weiterentwicklung pro Spiel.

GTA 3 - 1. mal 3D
GTA VC - neues Setting, Helis
GTA SA - neues Setting, riesige Spielwelt mit Landschaften
GTA 4 - neues Setting, "Erstling" der Next Generation

Wenn ein Spiel schon fast alles bietet, was soll da noch kommen?
 
ich erwarte also als konsequenten neuen Schritt, ein SA Setting (also Dörfer, Wälder ...) wird es nur eine Stadt wie beim 4. Teil, wird GTA5 erst als Budget-Titel geholt. Die Konkurenz wie Saints Row, Just Cause und co haben GTA schon lange abgehängt für mich
 
Bitte alles nur keine Dörfer etc.SA war in dem Punkt öde wie sonstwas.

Bietet Sainsts Row Dörfer? Wusste ich gar nicht. Dachte das ist auch nur ne Stadt.
 
Ich wünsche mir für GTA V einfach auch mal Vegetation und geographische Besonderheiten (keine Ahnung wie man das Zeug nennt) um die Stadt herum. Dies kann ein Wald sein, Gebirge, ein Canyon oder ein offenes Meer mit Inseln sein.

Die Story darf gerne wieder so ernst und erwachsen sein wie Teil IV, weil San Andreas im Nachhinein einfach viel zu überdreht war. Das Hauptproblem dürfte sein, dass viele Leute mit dem Setting nichts anfangen werden können. Wobei das Hip-Hop-Zeug in den frühen 90ern einfach ein bedeutender Teil der amerikanischen Afroamerikanerkultur war.
 
Mir hat das ernstere Setting von GTA 4 sehr gut gefallen. Kann gerne so bleiben. Wer sinnlose scheiße bauen will, kann ja Saint Row zocken :P
Da hast du verfickt nochmal recht. Ich finde es passt überhaupt nicht wenn man eine sau coole, ernste Story hat, man sich dann aber in der Spielwelt wie die letzte Sau verhalten kann, daher habe ich die nicht so arcadelastige Steuerung der Fahrzeuge bei GTA IV sehr begrüßt. Bin ohnehin eher selten in GTA IV rumgelaufen um Scheiße zu bauen, das mache ich nämlich viel lieber in Saints Row :X
 
Die Serie hat sich durch die letzten Ableger auch eine gesellschaftliche Akzeptanz erfahren. Früher wurden Videospiele nur als Unterhaltungsmedium angesehen, mit dem man sich die Freizeit vertreibt. Aber durch GTA IV wurden Games auch als Gesellschaftskritik wahrgenommen und man merkt auch, dass sie eine größere (wirtschaftliche) Macht ausüben können als Filme.

Die Hauptcharaktere haben sich ebenfalls weiterentwickelt.
In GTA VC und SA noch den coolen Italoamerikaner bzw. den Gangsta aus dem Ghetto, aber bereits hier merkt man ihnen ihre menschliche Seite an. Niko Bellic war dann einfach ein vom Krieg gebrannter Mann, der auch mit seinen Erlebnissen und sogar Kriegsdepressionen zu kämpfen hat. Dafür wurde das überzogenen Klischeehafte dabei endlich komplett auf die Stadt übertragen.

Die wohl wichtigste Frage ist welcher ethnischen Gruppen bzw. welche Nationalität wird der neue Hauptcharakter angehören? Das wird denke ich auch die Entwicklung der Reihe und der Games an sich stark beeinflussen, ob sie mehr oder weniger gesellschaftliche Akzeptanz erfahren werden.
 
Dann muss ich die Spiele nicht richtig verstanden haben. Ich sehe ne klare Weiterentwicklung pro Spiel.

GTA 3 - 1. mal 3D
GTA VC - neues Setting, Helis
GTA SA - neues Setting, riesige Spielwelt mit Landschaften
GTA 4 - neues Setting, "Erstling" der Next Generation

Wenn ein Spiel schon fast alles bietet, was soll da noch kommen?

Teil 3 war wegweisend für die Reihe und für das Genre! Wirklich viel getan hat sich danach nicht mehr, wie ich finde und ein neues Setting sehe ich nicht als Weiterentwicklung (eher als selbstverständlich).
 
Zurück